Nicht vergessen bei Flucht:
...
B) Atlas mitnehmen. GPS funktioniert nach Murphys Law dann nicht, wenn man es unbedingt braucht
Kompass mitnehmen wär dann auch nicht verkehrt. (In meinem potentiellen Fluchtfahrzeug ist eh einer fest verbaut)
24. November 2024, 01:12
Nicht vergessen bei Flucht:
...
B) Atlas mitnehmen. GPS funktioniert nach Murphys Law dann nicht, wenn man es unbedingt braucht
Kompass mitnehmen wär dann auch nicht verkehrt. (In meinem potentiellen Fluchtfahrzeug ist eh einer fest verbaut)
...
also für 4 Wochen sollte bei eigenem Haus kein Problem sein.
...
Grundnahrungsnmittel für 2 Personen und 2 Monate passen bequem in zwei kleine wasserdichte Plastiktonnen, wie sie zB Kajakpaddler benutzen...
KomPass + KallinaKalaschinikowa mit TangaGrütel
in mein alten Wagen hatte ich ein Kompass drin ,
wichtig ist Heute das Blaue AfD Band an der Antenne,
oder AussenSpiegel für Deutschland = Freie Fahrt durch OstDeutchland
VerkehrsKonTrolle zu 98,99 ProDeutschland , Freie Fahrt für Freie Bürger,
selbst mal auf ein Amt erlebt, als ich mich über dat Ferkel und die Staasi
äusserte, ich hatte den richtigen Richer bei den StaasiBeAmten,
der roch noch so wie alle FreiWildMielkeVorNachMitLäufer .....
aber hier kannste nicht mehr weiter lesen, dein FreiGabe ist nicht
hoch genug ................................................................. Bürger
Gruss
alibaba
PS: die Stasi hat sich nicht aufgelöst, die arbeitet weiter in Deutschland
kauf KnäckeBrot und RussischBrot, macht Wangen rot und den
Feind xxx
Ich habe mir ab heute vorgenommen das wir mit beiden Autos, die wir in der Familie haben, bis auf weiteres nur noch mit vollem Tank unterwegs sind.
Wenn an der Tankanzeige das erste, obere Kästchen weg ist, wird nachgetank.
Machen wir schon seit C so...
Und 20 L Blechkanister nehmen voll auch nicht mehr Platz weg wie leer
Machen wir schon seit C so...
Und 20 L Blechkanister nehmen voll auch nicht mehr Platz weg wie leer
Diese E 10 Brühe im Reservekanister musst du aber auch immer mal
auswechseln ! Das Zeug ist maximal EIN JAHR haltbar !
Ich habe nur Dieselfahrzeuge.
Und da gilt: "Standardheizöl und schwefelarmes Heizöl dürfen keine Biokomponenten enthalten. "
ich glaube hier machen sich einige Illusionen über potenzielle Kriegszustände in brd-land.
In den Städten, die haben keinen Platz zum Lagern, auf den Dörfern fehlt das Bewußtsein, dass...,
also werden ´ne Menge Leute gucken, wo sie was herbekommen und nicht alle werden das friedlich tun.
Auch die Nachbarn werden bei dir oder dir klopfen und nachfragen - und dann? Läßt du sie an deinen Tisch wissen sie Bescheid, das spricht sich rum. Läßt du sie abblitzen, stehen welche am nächsten Tag mit der 45er vor der Tür.
und niemals vergessen!
Der Deutsche hat ein bestimmtes dominantes Gen, das Capo-Gen oder auch gen. Blockwart-Gen. Da gibt es dann in jeder Strasse mind. einen, der obrigkeitsgehorsam fordert und für´s Umverteilen sorgt.
Wie willst du den stilllegen, rumsfelden in der Nacht?
Ich habe nur Dieselfahrzeuge.
Und da gilt: "Standardheizöl und schwefelarmes Heizöl dürfen keine Biokomponenten enthalten. "
Ich habe auch einen Hyundai Diesel Bus, nur meine Frau fährt einen OPEL COTZA ! !
Na dann viel Spaß dabei. An der nächsten Ampel kann es schon die ersten Probleme geben. Eventuell schon ausgefallen. Verstopfte Straßen überall, Unfälle, keine Polizei die etwas regelt. Auf den Autobahnen liegengebliebene Fahrzeuge, die ersten haben kein Benzin mehr. Alle Straßen verstopft und dann? Dann gilt das Recht des Stärkeren!
Lieber zuhause bleiben, in seiner vertrauen Umgebung ist man meiner Meinung nach am Sichersten. Gilt natürlich nicht, wenn du in Frankfurt/Berlin oder einer ähnlich "vielfältigen/kulturbereicherten" Gegend wohnst.
Wie auch immer, mehr oder weniger beschissen wird es überall sein. Leider.
Wie kommst Du darauf, dass das meine Strategie ist, nur weil ich es nicht für zielführende halte, sich drei Jahre mit seinen Lebensmittelvorräten zu Hause zu verschanzen?
Diese E 10 Brühe im Reservekanister musst du aber auch immer mal
auswechseln ! Das Zeug ist maximal EIN JAHR haltbar !
Sind denn Aral Ultimate oder Shell V-Power heute immer noch ohne Bioanteil? (Benzin)
Ich vergesse regelmäßig das
e5 super
war schon paarmal 2 Jahre alt.
1 Jahr warte ich immer.
Hab 10 x 20l Blechkanister
Nie Probleme
Sind denn Aral Ultimate oder Shell V-Power heute immer noch ohne Bioanteil? (Benzin)
Ja, fahre ich bei mir im Wagen ausschließlich.
Ja, fahre ich bei mir im Wagen ausschließlich.
Dito. Noch nie normalen Diesel in 3 Jahren getankt.
Habe immer 5x 20 l Aral Ultimate Diesel in Reserve. Alle 1,5 Jahre wird der Inhalt verbraucht und erneuert. Im März einen Kanister, wohl übersehen , vom Dez. 2020 entdeckt. Benutzen oder entsorgen war jetzt die Frage. Versuch macht klug, 2x 10l in den halben Tank gefüllt. Ergebnis :
kein Problem.
"Wie willst du den stilllegen, rumsfelden"
Klingt nach nem Plan
Kondensmilch in der Dose (Glücksklee).
MHD 06/20. Dose von außen schon recht stark korrodiert, innen aber okay.
Inhalt ist auch in Ordnung.
Ihr macht ein Tam Tam um Diesel
Hab jetzt mal wegen eurem TamTam mein 5Jahre alten Reserve Diesel in meine Autos getankt
Null Problemo
wenn wir nix mehr von dir hören, wissen wir warum
Mal wieder einer aus der Rubrik '…was geht ? Was geht nicht ?‘
Gestern in den tiefsten Tiefen meines Kellers einen Karton mit ’Rindfleisch im eigenen Saft‘ augegraben. Stammt wohl aus den Anfangstagen meines Preppertums. Mmmmh? MHD 2013…gleich raus in die Mülltonne ? Oder vielleicht noch als Hundefutter verwertbar ? Na ja, zumindest mal reinschauen in eine der Dosen….
Sieht gut aus. Riecht gut. Genau wie ich es aus meiner Studentenzeit ernnere. (Rindfleisch + Kartofflpü und Erbsen…, Standardmahlzeit zum Monatsende)
Eine Gabel voll hab‘ ich probiert…einwandfrei.
Mein Spaniel war begeistert. Er hätte beinahe ein Loch in den Napf geleckt.
P.s.: Um die Nachbarschaft oder die bucklige Verwandtschaft im ’Krisenfall‘ durchzufüttern alle mal noch tauglich. Hab‘ noch 3 Kartons a 24 Dosen…
Aus Erfahrungen mit Bundeswehr-Rindfleischkonserven, die genauso aussehen aber größer sind, ist das um Jahrzehnte überschrittene MHD kein Problem, solange es den Deckel nicht nach außen wölbt, sprich solange die Dose nicht aufgebläht ist.
Ich würde die Dose vor dem Verzehr vielleicht noch komplett ausräumen und schauen, ob es Korrosion an der Innenwand gibt aber ansonsten - Bon Apétit
Von diesen Rindfleischdosen hab ich aus der Zeit vor Corona noch etliche. Haben damals zwei Euro irgendwas gekostet und liegen inzwischen bei deutlich über vier € das Stück.