Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • :thumbup:


    Von diesen Rindfleischdosen hab ich aus der Zeit vor Corona noch etliche. Haben damals zwei Euro irgendwas gekostet und liegen inzwischen bei deutlich über vier € das Stück.

    Das ist die 2,9 Prozent Inflation laut Brunzel Reechierunk ! ! :hae:


    Ist überall ähnlich: Wurst in Dosen, Maultaschen, Würstle in Gläser, Maggi-Ravioli usw. <X


    Kostet alles ca. das Doppelte von "Vor Corona" - Zeiten ! ! 8) 8)

  • Auch Saitenwürstchen und Leberkäse beim Metzger.... Inflation ohne Ende.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Erasco Hühnernudelsuppe MHD 2024.


    Wohl irgendwo Rost an der Sollbruchstelle im Abziehdeckel.

    War richtig aufgebläht und als ich sie aus der Vorratskiste rausgeholt habe, hat sie mir wie eine Muschel ins Gesicht gespritzt. X/


    Minderwertige Dosen.... die alten mit MHD 2018 sehen noch gut aus.

  • nabend meine damen <3

    Wir hatten schon früher die Diskussion.

    Für mich ist eingemachte Tomate das allahallhallalwischtigste im prebberdings 🤔

    Die kleinen pissbüxxen 3 bis 4 ma konzentriert sind schnell bitter und blahsen schu schnell uff.

    Das war früher Pfennigskram und jetzt isses nicht mehr haltbar.


    Also Mutti 250gr büchsen ?



    Es geht auch Geschmack

    Abba

    Haltbar sollten sie sein



    [smilie_blume] [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Ich habe bei einer Beräumung eines Hauses hier in der Verwandtschaft neulich Dosen mit Tomaten, Erbsen und mit Schweinefleisch entdeckt. Müssen Mitte der 90er gekauft worden sein, mhd war unterschiedlich, aber alle kurz vor 2000.


    Interessehalber geöffnet. Optisch top, geschmacklich auch. Die Erbsen waren ein wenig weich, aber sonst tadellos. Tomaten auch noch. Und die Wurst/das Fleisch war lecker. Ist 4 Wochen her, lebe noch.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ganz genau: Druck und Zeit.

    Nach diesem physikalischen Prinzip werden aus den Wurschtdosen in paar Millionen Jahren Diamanten. Bei Tomaten hiernach nur aber immerhin Rubine. Warten wir es ab.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Heute Abend eine Dose Erasco Hühner-Reistopf geöffnet. MHD 2018, erwartungsgemäß keine Probleme.
    Die dürfte so um 2016 herum produziert worden sein und damals haben sie noch gutes Dosenmaterial verwendet, Dose sieht noch aus wie neu.


    Interessant wird es bei denen erst so ab 12 oder 15 Jahre drüber.


    Hab schon lange keine Erasco mehr gekauft, aber inzwischen dürfte die Dose gut doppelt so viel kosten wir 2016.
    Die heute schlechtere Qualität, um die Produktionskosten zu senken, kommt noch oben drauf.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Ich habe 2018f. noch bei einem Angebot im Supermarkt zuschlagen und einige Kartons Dosensuppen von Sonnen Bassermann für den Notfall eingelagert. Sicher keine berauschende Qualität, aber für den Fall der Fälle auf dem Gaskocher schnell und einfach heiß gemacht.


    Normal koche ich meist selbst.

    Die letzten Tage erst wieder wegen der vielen reifen Tomaten Pizza gemacht und daneben leckere Tomatensoße eingekocht.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Für mich ist eingemachte Tomate das allahallhallalwischtigste im prebberdings 🤔

    Mögen wir auch sehr. Lasst aber den Dosenkram, die sind innen mit Kunststoff beschichtet und die Säure von Tomaten aber auch Obst löst allerlei leckere Chemikalien. Die Tomaten im Tetrapack schmecken uns auch nicht. Letztlich gewann die Qualität im Glas und ich denke die gibt es auch beim Aldi. Haltbarkeit ist OK, MHD waren zwei Jahre und wir haben ein Jahr überzogen und alles in Ordnung. Oder selbst einwecken, haben wir früher gemacht.

  • :( Züricher Sahnegeschnetzeltes von bassermann war bis vor 5 Jahren erhältlich.

    War unglaublich lecker


    schade :wacko:

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Ich habe mal vor ein paar Jahre ein Keller leer geräumt,


    von einer Tante die hatte noch eingemachtes Obst, denke mal


    10 bis 20Jahre alt, Pfirsich habe ich gegessen, jetzt habe ich glatte


    PfirsichHaut klar faltenfrei [smilie_happy] einige was schlecht , ging in die


    RentenRentnerTonne :*


    Obst scheint sich recht lange zu halten in solch €inWeckGlas :P


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    PS: und in harte Zeiten wird der Igel in Lehm gebacken im GartenFeuer

    wie nach dem Krieg, wie Ratten und anderes GeTier , es muss nicht

    immer Kavia sein [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A