Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• Gönnt euch was Gutes, das Leben ist schön, und das Wetter einfach himmlisch

Richtig,
    habe gerade eine Einladung zum Grillen bekommen. Es gibt Reh.
    Kurz von beiden Seiten durchs Feuer (medium) gezogen, da braucht es nicht mal Gewürze. Ich bringe für die Leckermäulchen noch frisches Bärlauchpesto mit.
    Übrigens, scheinen die Drecksäcke aus der Politik vergessen zu haben, dass sie das Personal sind und ich der Chef. Ergo können sie sich ihre Verbote in die Haare schmieren. Basta!!!
    Ich gehöre zu den Genesenen.
    Nachtwächter

• Nachti....du glücklicher...dich geht der ganze Kack nix mehr an...du hast das große Lebenslos gezogen.
    Donar....die Annaconda ist ein Wortspiel hier....obwohl coda....eher Schlange und Schweifaus Haar bedeuted.
    Bei Rocco wurde ich ucellone, pisellone oder cazzone sagen...ich sah in mal live in nem Schuppen in Peschiera.....da tropfte es bei den Mädels aber aus dem Schritt....und er gilt ja in Italien als Volksheld.

cu DL....haste schon bei Merum....die Valtellina und Brunellobox verspricht hervorragendes....und die Ölkiste...sowas wirst du nie woanderst finden

• Kaffeekrise voraus!

https://de.sputniknews.com/pan…wegen-coronavirus-voraus/

Die Coronavirus-Epidemie in Südamerika kann laut der Agentur Bloomberg zu Kaffeemangel führen.
    Aufgrund der Arbeitszeitverkürzung, der Schließung von Banken, der Schwierigkeiten im Verkehr und der Angst der Arbeitnehmer, zu erkranken, könnte es einfach nicht genügend Menschen geben, die die Kaffeebohnen ernten. Dies gilt insbesondere für Kolumbien, Brasilien und Peru, auf die fast zwei Drittel der weltweiten Produktion von Arabica-Bohnen entfallen.

Auf zum KaffeeKauf!

BB

• Kurkuma haben sie eben um 100% verteuert, Ingwer auch. 12,90 jetzt das Kilo

10,90 kg Kurkuma, auch bio-ingwer pulver ist gut.

kurkuma

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Kaffee (12Kg), Tee(4kg) und Reis(20Kg) sind unsere neuen Rotationsmengen geworden. Kaffee hält sich ein Jahr. 12 Kg sind bei uns ca. 4 Monatsreichweite, also noch Potential.

Ich glaube nicht, das Kaffee nicht mehr verfügbar sein wird, aber bald können wir uns von den 1Kg für 8 Euro Kaffeebohnen im Aldi verabschieden. Vielleicht gibt es bald die 500g Packung Bohnen für 14 Euro. Es wird ihn immer geben. Der Preis geht nur durch die Decke.

Als Tauschmittel eher ungeeignet, aber falls es wirklich zu Lieferengpässen kommen sollte, kann man wahrscheinlich ein Kilo beim Friseur für ein- zweimal Haare schneiden eintauschen. Dann kann er seine anderen Kunden wieder etwas glücklich machen, wenn es zum Haarschnitt noch immer den Gratiskaffee gibt.

• Am Kaffee tue ich nicht sparen, ich koche kaffe im Bialetti Kitty in verschiedenen Größen, je nach dem wie viele mitgenieser trinken.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Lukas 21 ()

• Ist vermutlich nicht so schlimm.
    Wasser kostet zur Zeit bei uns in Österreich €2 pro 1000l. Wie es in Deutschland ist weis ich nicht.
    Wenn ich mir ansehe wie viele Menschen 250ml Red Bull für €0.49 kaufen ist eine Verdoppelung des Wasserpreises nicht erwähnenswert.

• Otoshi postete:

wenn ich mir anschaue, dass sich gerade die Leute mit wenig Geld ihr Red Bull für 2,5 Eur an der Tanke kaufen, kann die Krise so groß nicht sein.

Für mein dafürhalten ist die Geschichte genau umgekehrt. Leute mit wenig Geld brauchen keine Krise.
    Sie sind schlecht organisiert, und kaufen egal bei welcher Wirtschaftslage an der Tanke ein.

Schriftgröße:  A A A A A