Die dunklen Tomatenernter waren doch jetzt alle am Gardasee...da hat der Lupo mal seine Ruhe gehabt...;-)
-
-
-
Eine kontrollierte Nahrungskrise (vor allem medial und kopfträchtig) "inszenieren", daraufhin die Lebensmittel rationieren unter der Voraussetzung der Vorlage eines "green Pass" damit die Ordnung und Gerechtigkeit gewährleistet ist, das ist ein Szenario das ich mir vorstellen könnte.
Es verläuft irgendwie in die Richtung.
Krisenvorsorge erspart da viel stress und Gerangel mit den Schafen, ist also wichtiger denn je. Denn im Winter wird gezittert und ge-fearpornt ohne Ende. Eine Krise darf nie ungenutzt bleiben.Gib mir Gas, Baby!
Viele Wege führen zum greenpass, nicht nur durch eine Impfung, die ist möglicherweise für viele eher ein "death end". -
saludos
-
Levoni...als Marke...dürftest überall finden
cu DL
hab hier bestellt: https://www.berggut.com/suedti…zialitaeten-feinkost.html
Gestern Bestellung raus. Heute war die Wurst da.
Wie sie schmeckt werde ich noch berichten! Aber Service von dem Laden super bis jetzt! -
Lebensmittel unter der Voraussetzung der Vorlage eines "green Pass"
Früher wurden hier von Ausländerbanden die Juweliere leer geräumt, indem man einfach mit einem Auto in die Schaufensterscheibe gekracht ist. Bis sie dann irgendwann (falls es die Stadtverwaltung genehmigt hat) schwere Stahlpoller aufstellten oder im anderen Fall einfach den Laden für immer zusperrten.
Die Glas-Schiebetüren der mir bekannten Supermärkte, da kannst sogar mit dem Auto durch fahren, von der Breite her. Im hiesigen Kaufland durch den Hauptgang würde es mit einem Kleinwagen bis zum Konservenregal gehen
-
-
frage: ich gab heute 10 kg knopfkirschen geerntet. Wie entsafte ich die am besten?
-
Wie entsafte ich die am besten?
dampfentsafter auf dem wok/gas brenner im garten.
gleich in sterile flaschen abfüllen! -
dann kommt sicher gleich die frage, wie lagere ich die ein
-
Ich plädiere für Destillat
-
Eine Frage an die Schwarmintelligenz. Nun habe ich 13kW Solar auf dem Dach und angesichts der Verbrennerzukunft dachte ich, o.k. , kaufst Dir ein Emobil, lädst das über deine Solarzellen und gut ist.
Ich bin so eher der rustikale Typ, dachte ich könnte doch folgende Hersteller mal ansehen:
https://www.alke.com/de-de/index.php
https://www.powertec-schwanau.de/Shop/e-mobility/
https://www.ari-motors.com/Riesenproblem.... die Kommunalfahrzeuge sind sauteuer, ab 70k, alle anderen sind nur per 100% Vorkasse lieferbar. Auf meine Frage, das Shanghai Hafen nun ein Problem ist, und wie sie die Zeit zur Lieferung bestimmen wollen, kam nur betretenes Schweigen. Fazit: Die sind alle kurz vor Insolvenz, weil sie alle für 7 Monate nix haben, um es zu verkaufen, leben dann nur von der Vorkasse. Halte mal eine Firma ohne Verkaufsrechnungen für 7 Monate über Wasser..... Shanghai...
Fazit: nix mit reinem Nutzfahrzeug. Nun habe ich rumgeforscht und bin auf den Hyundai Kone gestossen. Von Hyundai bin ich überzeugt, hatte mal mehrere i10, perfekte Fahrzeuge.
Hat irgendjemand Erfahrungen mit E-Autos? -
-
-
-
Nichts gegen Solaranlagen, aber bei mir in der Nähe ist eine Hütte abgefackelt... keine Ahnung, was da schief gelaufen ist...angeblich wegen der Panelen... ich denke, ich bekomme das nächste Woche raus.
-
Geiles Teil
-
Mhmm...was wiegt denn eine Batterie....oder deren drei plus 200 kg Personen....da bleibt kaum mehr Ladung übrig
cu DL
-
-
das Problem hast mit dem meisten "normalen" KFZ. Ich gehe davon aus, dass 90% der Familien-Urlaubs-Autos überladen sind. Ca. 500 kg Zuladung (ohne Betriebsflüssigkeiten) im Touran, da wird's schnell mal eng für Muttis Strandtanga...
Da wäre man mit der E-Karre sogar noch flexibler, wenn der Umbau bzw. Batterieausbau schnell geht und selbst durchzuführen ist. Dann ist die Urlaubsfahrt auch nicht zu weit, mit nur einem Akku und Klimaanlage als Sonderausstattung.
-
Eine Frage an die Schwarmintelligenz........
C63, perfekte Fahrzeuge.
Hat irgendjemand Erfahrungen mit E-Autos?IIIiiiiich,
meine AGM Autobatterie hat 120Ah und startet den V8 zuverlässig. Die Drechs-Sicherungsbatterie musste jedoch schon mal getauscht werden.
BTW
-
In der Türkei brennen Weizenfelder.
Hört man darüber etwas? -
Nudeln werden teurer – Schuld ist auch die Bahn
Die Mühlen-Gruppe Goodmills kann Hartweizen für die Nudelproduktion künftig nicht mehr mit der Bahn transportieren. Das lässt die Kosten deutlich steigen und schadet dem Klima. Das ist längst nicht das einzige Problem des Schienengüterverkehrs hierzulande.
-
Wohl dem, der bereits vor Jahren begonnen hatte, Vorräte anzulegen.
-