Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Senf , Vor allem mein Dijon Senf, Mayonnaise, Miracle Whip, Saucen kaum bzw gar nicht mehr zu bekommen!

    Wo? War gerade im Laden, Senf und Mayonaise in rauen Mengen vorhanden, Bautzner, Löwensenf, Thommy und noch andere süsse sorten, war heute früh noch beim Metzger, Bäcker und im Gärtnerei, alles da was wir brauchen.


    Bei den Wurstpreisen beim Discounter kann ich die Leute nicht verstehen die noch beim Aldi billigstsalami für 15€ kg kaufen und beim ortlichen Metzger Hausgemachte Salami 18,80€ kg kostet, Brot ist teuer, war aber immer so, 5,50€ 1000g Holzofenbrot aus Gemeindebackhaus, pro Brot bekommt Gemeinde 1€ vom Bäcker, der hat nur paar Brotsorten und hat nur Freitag und Sammstag offen, reicht auch, mit 2kg Brot kommen wir locker vom Sa-Sa wenn meine Frau nicht selber backt, bald hört er auf und so ein Brot wie er es macht ist hier in weiten Umkreis nicht zu finden. Wir müssen in der Mühle noch Mehl nächste Woche holen, bin gespannt was der Preis macht.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wo? War gerade im Laden, Senf und Mayonaise in rauen Mengen vorhanden, Bautzner, Löwensenf, Thommy und noch andere süsse sorten, war heute früh noch beim Metzger, Bäcker und im Gärtnerei, alles da was wir brauchen.
    Bei den Wurstpreisen beim Discounter kann ich die Leute nicht verstehen die noch beim Aldi billigstsalami für 15€ kg kaufen und beim ortlichen Metzger Hausgemachte Salami 18,80€ kg kostet, Brot ist teuer, war aber immer so, 5,50€ 1000g Holzofenbrot aus Gemeindebackhaus, pro Brot bekommt Gemeinde 1€ vom Bäcker, der hat nur paar Brotsorten und hat nur Freitag und Sammstag offen, reicht auch, mit 2kg Brot kommen wir locker vom Sa-Sa wenn meine Frau nicht selber backt, bald hört er auf und so ein Brot wie er es macht ist hier in weiten Umkreis nicht zu finden. Wir müssen in der Mühle noch Mehl nächste Woche holen, bin gespannt was der Preis macht.


    @Lukas 21
    Ich glaube das liegt daran, dass viele Deutsche kulinarische Krüppel sind. Ich beobachte beim Einkaufen immer den Inhalt anderer Kunden im Wagen und auch was so in den gelben Säcken am Straßenrand herumsteht. Mich schaudert es immer wieder, was die Leute in sich für einen industriellen Fraß hineinstopfen. Dabei ist selbst kochen weder schwierig noch teuer, hingegen aber viel gesünder und auch wohlschmeckender.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ich beobachte beim Einkaufen immer den Inhalt anderer Kunden im Wagen und auch was so in den gelben Säcken am Straßenrand herumsteht.

    Mache ich auch gerne - gleiche Erkenntnis :thumbup:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Wo? War gerade im Laden, Senf und Mayonaise in rauen Mengen vorhanden, Bautzner, Löwensenf, Thommy und noch andere süsse sorten, war heute früh noch beim Metzger, Bäcker und im Gärtnerei, alles da was wir brauchen.
    Bei den Wurstpreisen beim Discounter kann ich die Leute nicht verstehen die noch beim Aldi billigstsalami für 15€ kg kaufen und beim ortlichen Metzger Hausgemachte Salami 18,80€ kg kostet, Brot ist teuer, war aber immer so, 5,50€ 1000g Holzofenbrot aus Gemeindebackhaus, pro Brot bekommt Gemeinde 1€ vom Bäcker, der hat nur paar Brotsorten und hat nur Freitag und Sammstag offen, reicht auch, mit 2kg Brot kommen wir locker vom Sa-Sa wenn meine Frau nicht selber backt, bald hört er auf und so ein Brot wie er es macht ist hier in weiten Umkreis nicht zu finden. Wir müssen in der Mühle noch Mehl nächste Woche holen, bin gespannt was der Preis macht.

    Mayonaise mache ich selber. Ist viel besser als die gekaufte und ohne Zucker.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • mein pool steht auch noch, man kann ja nie wissen ..................... 8o

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Trinkst Du aus dem Gartenteich? :D

    Mein neues Haus hat eine unterirdische Zisterne, falls alle Stricke reißen nehme ich davon einen Schluck. :thumbup:

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Kommt gerade öfter vor, die Preisauszeichnung am Regal stimmt mit dem Preis der an der Kasse nicht überein.
    Heute die Dose Thunfisch 0,30 Cent Differenz.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • bei mir meistens bei netto. die dummen hühner in dem laden kriegen das einfach nicht hin die preise zu synchronisieren.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • War hier auch beim Netto.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

Schriftgröße:  A A A A A