Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Hast du schon mal die Wasserqualität gemessen?
    (TDS Messgeräte)
    Soweit mir bekannt sind Osmosegeräte am besten. Kriegste für das Geld auch. Bin dabei mir so ein Gerät zu installieren. Gab's einen Selbstbausatz. Werde das aber noch bei gefallen verfeinern. So Geräte sollen aus dem Wasser einen großen Teil der Schwebstoffe rausfiltern können bis unter 10 μS.


    https://www.test-wasser.de/elektrische-leitfaehigkeit-wasser


    Hier kannste dich selber informieren.


    https://www.lebendiges-trinkwasser.de/



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Dierk ()

  • Liest sich nicht schlecht, Keramik und Aktivkohle. Im Grunde das, was man auch bei den hochwertigen Outdoor-Filtern hat, nur das die oft noch eine Art Vorfilter gegen grobe Verschmutzung haben, die sonst den Filter vorzeitig zusetzen würde.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Werde mir demnächst 20 kg Schweinefleisch von freilaufenden Schweinen zulegen und einfrieren.
    Kreuzung zwischen Duroc und Pietrain. Sehen zu knuffig aus mit ihren schwarzen Flecken!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • Werde mir demnächst 20 kg Schweinefleisch von freilaufenden Schweinen zulegen und einfrieren.
    Kreuzung zwischen Duroc und Pietrain. Sehen zu knuffig aus mit ihren schwarzen Flecken!

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Eier konservieren, nur für den Hinterkopf. Ich erinnere mich , als ich Kind wsr, hatte meine Oma immer einen großen Topf im Keller mit einer weißen , galertigen Masse, da waren Eier drin….


    Fundstück dazu :



    Mischen Sie in einem großen Gefäß zimmerwarmes Wasser mit einer Unze (etwa zwei gehäufte Esslöffel) Kalziumhydroxid. Sie können dieses Verhältnis je nach Bedarf anpassen oder multiplizieren. Schütteln oder rühren Sie zum Mischen. Die Mischung wird milchig weiß sein.



    Wählen Sie Eier, die keine Risse oder andere Probleme aufweisen und so frisch wie möglich sind. Sie sollten sauber, aber ungewaschen sein. Füllen Sie das Glas mit den Eiern. Gießen Sie die Kalk-Wasser-Lösung über die Eier, so dass sie vollständig untergetaucht sind.



    Verschließen Sie das Glas fest. An einem kühlen, trockenen Ort bis zu zwei Jahre lang aufbewahren.



    Wenn Sie die konservierten Eier verwenden möchten, nehmen Sie sie aus der Lösung und spülen Sie sie ab (durch das Abspülen wird sichergestellt, dass die Kalklösung den Geschmack der Eier nicht beeinträchtigt). Brechen Sie sie dann auf und verwenden Sie sie nach Belieben.
    Wenn Sie Eier mit Kalkwasser konservieren, tun Sie Folgendes:
    Sie stellen sicher, dass eine nahrhafte, vielseitige Nahrungsquelle zur Verfügung steht, wenn Sie sie brauchen.
    Sie machen das Beste aus den Eiern, die Ihre Hühner produzieren. (Ich hasse es, Lebensmittel zu verschwenden, und ich bin sicher, das gilt auch für Sie).
    Mit dieser Methode konservierte Eier:


    Sie benötigen keinen Strom für die Lagerung.
    Sie ziehen keine Nagetiere oder Insekten an.
    Sie bleiben mindestens zwei Jahre lang lebensfähig.


    Die Konservierung von Eiern für die Zukunft, sei es für die Selbstversorgung, die Heimarbeit oder die Vorbereitung auf den Katastrophenfall, ist einfach und clever.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Abgefahren, werd ich zwar kaum praktizieren, aber dennoch sehr interessant.


    Ich habe vor wirklich vielen Jahren irgendwo mal einen Bericht über eine Delikatesse, jahrealte Eier im Restaurant gesehen. Ich weiß nicht einmal mehr, in welchem Land das war... Nicht einmal ob in Asien (davon gehe ich aus), oder Sonstwo.
    Wer weiß wovon ich spreche?

  • Wer weiß wovon ich spreche?

    century eggs / china


    muss ich nicht unbedingt erneut haben.


    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/dd/Arranged_century_egg_on_a_plate.jpg]

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • muss ich nicht unbedingt erneut haben.

    Sag bloß, Du hast sowas angerührt? Mich überkommt ja schon Würgereiz beim Anblick. <X

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Bei uns nannte sich das Eiertrudeln: Die Eier wurden sehr lange - eine Stunde lang? - gekocht, die waren dann steinhart und innen grünblau. Jeder ließ sein bestes Ei einen Abhang runtertrudeln. Wessen Ei die Prozedur am besten überstanden hatte, war der Gewinner. Alter heidnischer Brauch - wurde vom Pfarrer nicht gern gesehen :D

  • Bei uns nannte sich das Eiertrudeln: Die Eier wurden sehr lange - eine Stunde lang? - gekocht, die waren dann steinhart und innen grünblau. Jeder ließ sein bestes Ei einen Abhang runtertrudeln. Wessen Ei die Prozedur am besten überstanden hatte, war der Gewinner. Alter heidnischer Brauch - wurde vom Pfarrer nicht gern gesehen :D

    Hach, Kindheitserinnerungen [smilie_love] Nachdem meine Oma verstorben ist, starb leider das Familientreffen mit ihr dazu.

  • Sag bloß, Du hast sowas angerührt? Mich überkommt ja schon Würgereiz beim Anblick.

    ich habe viel probiert :rolleyes: manchmal wars sehr gut, gut und manchmal weniger gut <X

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Weil woernie das Thema Eierkonservierung angerissen hat: mit "Kalkwasser" bzw. Kalziumhydroxid wie in seinem Text beschrieben, kannte ich nicht. Definitiv funktionieren tut das Procedere aber mit "Wasserglas". Meine Eltern kennen das noch aus ihrer frühen Kindheit. Ob dabei Kalium‐ oder Natriumsilikat verwendet wird, sollte ziemlich egal sein. Wasserglas gibt es fertig im Kanister zu kaufen. Hilft auch vorbeugend bei Pilzkrankheiten im Pflanzenbau, z.B. bei Reben.

  • Weil woernie das Thema Eierkonservierung angerissen hat: mit "Kalkwasser" bzw. Kalziumhydroxid wie in seinem Text beschrieben, kannte ich nicht. Definitiv funktionieren tut das Procedere aber mit "Wasserglas". Meine Eltern kennen das noch aus ihrer frühen Kindheit. Ob dabei Kalium‐ oder Natriumsilikat verwendet wird, sollte ziemlich egal sein. Wasserglas gibt es fertig im Kanister zu kaufen. Hilft auch vorbeugend bei Pilzkrankheiten im Pflanzenbau, z.B. bei Reben.

    Wasserglas (Eiwohl) ist ein top Schutz gegen Birnenrost, wenn in der Nähe Wachholder stehen. Denn im Wachholder, überwintert der Erreger.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Wasserglas (Eiwohl) ist ein Top Schutz gegen Birnenrost, wenn in der Nähe Wachholder stehen. Denn im Wachholder überwintert der Erreger.

    Dumme Frage: Ich muss den Birnbaum oder den Wachholder behandeln ? Vermute Birnbaum ?

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Dumme Frage: Ich muss den Birnbaum oder den Wachholder behandeln ? Vermute Birnbaum ?

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten 8o !


    Zu Deiner absolut berechtigten Frage: Den Birnbaum mit Wasserglas (Eiwohl) im Frühjahr gießen, wenn die Blätter austreiben. Dann werden die Blätter von innen heraus geschützt. Habe seit ich das mache, so gut wie keinen Birnengitterrost mehr.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten !

    Danke für KEINE dumme Antwort.
    Mein Nachbar scheint Koniferen zu speisen.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Lebensmittelvorrat habe ich aufgebraucht!
    Weil bei Corinna, Lockdown, Arschlochkrieg und sonstigen Ungemach immer genug vom Feinsten da war.
    Wie es geht ist bekannt und wo man es zur Not herbekommt auch.
    Kleine Gefriere, paar Weckgläser und etwas Wein und Schnaps im Keller reichen.
    Warum lagern und alten Gruscht aufbrauchen?
    Es wird wieder Frühling mit allem was die Pampa zu bieten hat.
    N.

Schriftgröße:  A A A A A