Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • banner der arbeit und "für treue dienste" in gold emailliert sind schon vorhanden und harren noch der verleihung.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Habt ihr schon mal vom "Verdienstorden des Deutschen Volkes am langen Hanfseil" gehört. Bin gespannt ob und wann er wieder in Mode kommt.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Selbst hab ich mir das RK gegönnt. Die Verleihungsurkunde auf Originalpapier aus den 40gern mit ner alten Adler geschrieben mit nem Füller unterschrieben.

    War schon immer n Fan vom ollen Kujau, aber Gemälde und Tagebücher sind mir doch zu aufwendig.

    Eigentlich hätte dem KUJAU das BVK verliehen gehört ! !


    Nein - nicht weil er so gut war, sondern die "Sachverständigen" so BLÖÖÖD !

  • Nein - nicht weil er so gut war, sondern die "Sachverständigen" so BLÖÖÖD !

    Nun, wenn der Sachverständige original Vergleichsmaterial aus der Reichskanzlei und dem braunen Haus zur Verfügung hat, welches auch der Kujau hergestellt hat, ist das nicht einfach.

    Ist heute genau so. Wenn Du das Zeug nicht wachsen gesehen hast, was auf dem Teller ist, wurde es vermutlich in China gefälscht. Die machen nicht mal vor original steirischem Kürbiskernöl halt.

    Selbst das Zeug was auf den Wochenmärkten vertickt wird, stammt vom Großmarkt. Und wo hats der her? Mit Sicherheit nicht aus der Schweiz.

    Grüßle

  • Wenn hier schon wieder das Ende ausgerufen wird

    empfehle ich

    Überleben in Krisenzeiten Bosnien Ein Jahr in der Hölle

    Nach zu lesen bei Urban-growing.net

    So kommts und nicht anders.

    Solange hier im Forum noch gezockt wird und man sich gegenseitig an macht weil man meint klüger als der Andere ist verliert man auf lange Sicht.

    ist ein Forum wo man sich austauscht und davon zu lernen ob klug oder dumm.

    Am Ende zählt für uns alle wo unsere Reise hingeht.

    Zusammenhalt wäre auch fürs Forum gut und das ohne Besserwisser und Trolle.

    Schönes We

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Wenn hier schon wieder das Ende ausgerufen wird

    empfehle ich

    Überleben in Krisenzeiten Bosnien Ein Jahr in der Hölle

    Nach zu lesen bei Urban-growing.net

    So kommts und nicht anders.

    Hab mir das gerade mal durchgelesen.

    Meines Erachtens wenig tauglich für ein mögliches Krisenszenario in Schland.

    Kommt mir im Übrigen irgendwie seltsam vor.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Hab mir das gerade mal durchgelesen.

    Meines Erachtens wenig tauglich für ein mögliches Krisenszenario in Schland.

    Kommt mir im Übrigen irgendwie seltsam vor.

    ???

    Was ist dann tauglich für Schland?

    Und was ist dabei seltsam?

    Seltsam weil die meisten Deutschen nicht so vorbeireitet sind?

    oder eine Waffe für Sylvester hernehmen das Sie in die Luft schießen.

    den Wald als gefährlich ansehen weil ein Baum umstürzt das fürs Klima schädlich ist.

    Gasflaschen zum grillen hernehmen und dabei das Fleisch nicht mehr haben?

    Fleisch gibt es beim jagen und nicht beim wie helfe ich der restlichen Welt damit es mir gut geht

    und wenn es dann so kommt nehme ich mein Küchenmesser und verteidige ich meine Katze sonst wird sie gefressen.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • revolution 2009


    Der Bericht über Bosnischen Krieg der sich hartnäckig schon Jahrzehnten im Netz hält ist erfunden, so eine Haufe Schei*e kann nur aus der blühende Phantasie kommen, das Haus wo sich die "Großfamillie" aufgehalten hat mit deren Schätze wäre mit 30mm Praga Flack durchgesiebt und ins Feuer gesteckt wenn die gegen Ortsbefehlhaber aufmucken, es gab in Bosnien keine Ortschaft wo sich so was abgespielt haben könnte, Bullshit.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas 21 ()

  • revolution 2009


    Der Bericht über Bosnischen Krieg der sich hartnäckig schon Jahrzehnten im Netz hält ist erfunden, so eine Haufe Schei*e kann nur aus der blühende Phantasie kommen, das Haus wo sich die "Großfamillie" aufgehalten hat mit deren Schätze wäre mit 30mm Prag Flack durchgesiebt und ins Feuer gesteckt wenn die gegen Ortsbefehlhaber aufmucken, es gab in Bosnien keine Ortschaft wo sich so was abgespielt haben könnte, Bullshit.

    Wahrscheinlich weil die Friedenstruppen dafür sorgten [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Dann in Deutschland Kleinfamilie gegen Großfamilie und der Ortsbefehlhaber deiner Gemeinde sagt gegen Großfamilie bin ich machtlos.

    Dazu braucht man auch keine Flack sondern Eier.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • revolution 2009


    Ich könnte den Bericht von Satz zu Satz zerlegen, erst ist es eine "Stadt" mit 6000 Einwohner, das ist größeres Dorf, es gibt und gab keine Dörfer mit Krankenhaus, hallo, überleg doch erst mal, einer aus dem Dorf mit Privaten Funkgerät, so ein Blödsinn!


    Meine Stadtviertel hatte 20 000 Einwohner und eigene organisiert Kampftruppe mit Panzer, befehle kamen aber von der Generalstab und nicht von Zivillisten mit Eier! Ich war 1992 im Bosnien, das ist Bullshit was der Depp dort schreibt.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • revolution 2009


    Ich könnte den Bericht von Satz zu Satz zerlegen, erst ist es eine "Stadt" mit 6000 Einwohner, das ist größeres Dorf, es gibt und gab keine Dörfer mit Krankenhaus, hallo, überleg doch erst mal, einer aus dem Dorf mit Privaten Funkgerät, so ein Blödsinn!


    Meine Stadtviertel hatte 20 000 Einwohner und eigene organisiert Kampftruppe mit Panzer, befehle kamen aber von der Generalstab und nicht von Zivillisten mit Eier! Ich war 1992 im Bosnien, das ist Bullshit was der Depp dort schreibt.

    Von der Bundeswehr?

    Mein bester Freund war auch dort und der kann anderes berichten.

    Jedem seine Meinung und ist ja gut wenn jeder seine Meinung hat.

    In De gibts keine Generalstab geschweige eine Kampftruppe.

    Und Zivillisten mit Eier gibts auch nur selten.

    Trotzdem sind verschiedene Meinungen ok.

    Darum mach das beste draus.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Ja, Lukas, dieser seit Jahren immer wieder hervorgeholte Bosnienbericht weist einige Ungereimtheiten auf. Du hast einige skizziert. Andere Teile wiederum erscheinen durchaus (logisch) nachvollziehbar. Evtl. also Mischung aus Wahrheiten und Fiktionen?
    Zweck vermutlich: Leute zum Eintauchen in ein "anarchisch-robustes" Gefahrenszenario bringen.


    Bedingungen für Tauschhandel und Schwarzmarkt in der Anarchie?

    Was mich denksportlich beim Eintauchen in ein solches "anarchisch-robustes" Szenario immer wieder auffällt ist, dass sehr schnell das Entstehen eines Tauschhandels/Schwarzmarktes angenommen wird und es eher darum geht, was in einem solchen "Markt" besonders wertvoll/ergiebig sein könnte.

    Wird hierfür nicht eine - gebietsbeherrschende - Ordnungsmacht benötigt, die eine solche Zone sichert? Die natürlich für diese Sicherungsdienste ihren Tribut will? Wenn man von dem Tausch zwischen bereits Gutbekannten (=Vertrauenswürdigen) absieht, wer würde denn mit wertvollem Tauschgut irgendwohin gehen mit dem Risiko, dass er sein Tauschgut los wird und als Gegenleistung statt liebe Worte paar blaue Bohnen oder sonstwas einfängt?
    Ohne robusten Flanken- und Rückenschutz würde ich niemanden in so eine Zone schicken wollen. Potenzielle "Tauschpartner" dürften das ähnlich sehen, wenn sie nicht total irre/lebensmüde sind.

    Oder schätze ich das falsch ein?

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Wayne Schlegel ,


    es hat an nichts gefehlt, alles war in Fülle vorhanden für wenige auserwählte, mit dem Rest was die obere nicht gebraucht haben war Handel getrieben, alle haben mitteinander gehandelt, Serben, Kroaten und Bosnier haben sich gegenseitig Waffen und Ausrüstung verkauft, es gab eine Zeit da kämpften alle gegen allen, Bericht könnte paar Episoden aus Bihacka Krajina haben aber in ganzen großen passt einfach nicht, frag einen Bosnier was "Tushonka" ist der wird es dir nicht sagen können.


    Es würde sehr in Details gehen wenn ich dir erklären würde wie es war denn es muss Grundwissen über Land und Gebiete vorhanden sein damit du Details wahrnimmst, Ereignisse wo ich selber mitterlebt habe möchte ich nicht beschreiben denn anhand dessen würde ich zu viel privates verraten denn das sind Episoden die tatsächlich passiert sind, alleine mein Blickpunkt würde schon viel über mich sagen und darauf habe ich kein Bock.


    Ich kann nicht so schön schreiben und mein Deutsch ist nicht perfekt, hier im Forum hat DarkMatter sehr gute Beiträge geschrieben wie man sich verhalten soll, am besten ist eine graue Maus zu sein, Mund nicht zu weit aufreißen, Kampf um jeden Preis vermeiden, jeder Kampf birgt Verletzungsrisiko, Medizinische Versorgung ist tatsächlich riesen Problem denn man sich jetzt gar nicht bewusst ist, Zahnwürzelentzündug kann tödlich sein, Blinddarm OP, lachhaft, du stirbst an Sepsis, Kratzer im graben wo vorher ne Leiche lag, du stirbst, banale Krankheiten waren tödlich, das sind Problemen, wer welches Gebiet kontrolliert kann dir egal sein, Tauschgeschäfte enden mit Kopfschuss wenn du schwächer als dein Tauschpartner bist, die Art von Naivität geht schnell rum, du zeigst nicht was du hast!


    Hier paar Links aus Wiki nur zu Info:



    https://en.wikipedia.org/wiki/…ha%C4%87_(1992%E2%80%9395)


    EDIT:


    Niemanden vertrauen, ich habe nur meinen Jungs vertraut die mit mir gedient haben, da riskiert einer für den anderen sein Leben ohne nachdenken, alles andere sogar Familienmitglieder sind da draußen, nicht vertrauenswürdig! Sehr wichtig, Dumme Menschen sind gefährlicher als böse Menschen, man unterschätz die und das kann tödlich sein, wenn ein dummer Wichser bei der Wache einschläft ist ganze Einheit deswegen womöglich ausradiert, Mine falsch gelegt, buuum, scharfe Granate fällt auf Boden...buum und und und, die Typen sind nach einer Zeit alle weg, aber bis dahin nehmen die einige gute mit. Deine unmittelbare Umgebung birgt meiste Gefahren.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas 21 ()



  • Wird hierfür nicht eine - gebietsbeherrschende - Ordnungsmacht benötigt, die eine solche Zone sichert? Die natürlich für diese Sicherungsdienste ihren Tribut will? Wenn man von dem Tausch zwischen bereits Gutbekannten (=Vertrauenswürdigen) absieht, wer würde denn mit wertvollem Tauschgut irgendwohin gehen mit dem Risiko, dass er sein Tauschgut los wird und als Gegenleistung statt liebe Worte paar blaue Bohnen oder sonstwas einfängt?
    Ohne robusten Flanken- und Rückenschutz würde ich niemanden in so eine Zone schicken wollen. Potenzielle "Tauschpartner" dürften das ähnlich sehen, wenn sie nicht total irre/lebensmüde sind.

    Oder schätze ich das falsch ein?

    Ich versteh was du meinst, ja, das ist so, es gibt die eine Macht, auch hier ist es leicht zu erraten wer diese Macht ist in so einen Fall, schau dir dein Landkreis, Land und Bund, wer hat JETZT bewaffnete Personal, Fahrzeuge, Hubschrauber, Funknetz, Werkstätte für PKW und Waffen, Spezialisten die tagtäglich mit Kriminellen zu tun haben, wer hat die Hierarchienetz, wer hat Datenbank über registrierter Waffen, Personendaten, Vorstrafen, laufende Ermittlungen..


    WER hat das?


    DAS ist die Gebietsmacht in Falle eines Falles und du tust dir gut wenn du dich mit dieser Macht gut stellst, so einfach ist das.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Moin Revolution,

    Zunächst bin ich ganz froh, dass ich einfach nur mein Gefühl über diesen angeblichen Tatsachenbericht ausgedrückt habe.


    Dem Lukas21 möchte ich Dank sagen für seine ausführlichen Einordnungen.


    Ich hatte bei diesem Bericht drei Gedanken:


    1. Alles so Schwarz oder Weiss.

    2. Die Feuerzeugstory mit dem Befüllen und Vertauschen ist aus den Argentinienberichten abgekupfert. Bestimmt 20 Jahre alt. ER hat zufällig eine Campingkartusche. Man bringt ihm ein leeres Feuerzeug..... merkst du da nichts?

    3. Dann habe ich mal über diese Internetseite drübergesehen: Alleine diese Bug-out-Tonne. Oh Gott!.

    Diese Seite ist ein zusammengeschustertes Konglomerat von zusammenkopiertem Müll. Schön zu lesen, wenn man nach dem Espresso auf der Couch liegt.

    Wer unbedingt meint eine solche Tonne haben zu müssen, sollte mal mindestens 1 Woche Zeitaufwand (40 h) dafür ansetzen, wenn es halbwegs tauglich sein soll. Davon 8h Nachtarbeit.

    Ich hätte die auch ganz anders befüllt.

    ■■■■■■■■■■

    Ich tu mich mittlerweile schwer mit Prognosen. Ich kenne jemanden, der hatte wirklich vieles vorbereitet, Autoschrauber, Do-it- all-by-myself. Inkl. der verbotenen Nettigkeiten. Der war so drauf, dass er meinte selbst die Paneele für seine Inselanlage ALLEINE aufs Dach zu buckeln. Sein Garten und Haus war vorgesehn für den Rückzug und die Gruppeneinigelung. Hunde vorhanden, Hühner, Holz usw.. Tja und dann als die Anlage fertig und die hypo abbezahlt war, hat ihn seine Gattin vor die Tür gesetzt.


    Ich kenne auch jemandem, dem hat es die Gattin mit seinem getarnten EM so gemacht. Nur umgekehrt. Die Gattin war dann weg. Vertaue also niemandem, nicht mal dir selbst.


    Will sagen: Am Ende kommt es ganz anders als du und ich denken. Falls du eine praktikable und gute Idee bezüglich innerstädtischer Kommunikation hast, wäre ich dir für die Schilderung selbiger dankbar. Ich habe keine..........


    Es grüßt

    Connor


    P. S. Gehe mal davon aus, dass es auch andere Menschen hier gibt, die schon mal ohne Berechtigungsschein und ohne Klopapier in den Wald geschissen haben.

    Oder die selbst bei Dauerregen ein Feuer dort anbekommen mit 1 - 3 Streichhölzern.

  • Vieles ist gesagt, man kann sich mit begrenztem Geldbeutel nicht auf alles vorbereiten.


    Wenn man nicht einer der ersten auf der Flucht ist (mit vollgetanktem PKW) sind die Straßen verstopft.

    Zeit Max. 2-3h nach Eintritt des Ereignisses.


    Entweder man ist blitzschnell und hat schon gepackt oder man muss es vor Ort versuchen.


    Für 3-4 Tage sehe ich zuhause kein Problem, danach müsste man die ersten Stinkstiefel im Treppenhaus stapeln zur Abschreckung, der Vorteil aber auch Nachteil eines Treppenhauses, der Feind kommt von unten und hat nur einen Eingang.


    Wenn es hardcore wird, würde ich nicht zögern Waffen einzusetzen um meine Familie zu schützen.


    Wichtig ist, das man selbst im Schädel soweit ist, dass so etwas passieren kann.


    Wenn es dann nicht reicht, hat man es wenigsten versucht.


    Ein Haus ist zu dritt nicht zu verteidigen, es sei denn man hat den Garten zur Burg mit Wassergraben, Pechstreifen und MG präpariert.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • werden viele sich aus der akuten Gefahr und Not, die in wenigen Tagen im worst case herrscht, zusammenfinden müssen. Aus der Wohnstraße, Verwandte, Sport-, Vereinsfreunde, ... jedenfalls die, die verstanden haben, um was es jetzt geht ...

    Kevins und Chantales werden ganz rasch "rausevolutioniert", da brauchst Du dir überhaupt keine Sorgen machen.

    Du musst nur bedenken:

    Der eine Vereinsfreund ist mit einer Chantal liiert ... der andere bringt seine Schwester mit - und die ihren Mann, der sich als Kevin entpuppt...

Schriftgröße:  A A A A A