Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• Ein Haus ist zu dritt nicht zu verteidigen, es sei denn man hat den Garten zur Burg mit Wassergraben, Pechstreifen und MG präpariert.

Einzelne Häuser sind schlecht zu verteidigen, auch mit größeren Gruppen. Sobald ein Gegner, der es wirklich ernst meint, auf Wurfweite (für Brandsätze) heran kommt, war es das.

Verteidigung muss Straßen, Stadtviertel oder Ortschaften umfassen, wobei die äußeren Häuser dann quasi aufgegeben werden müssen bzw. klar ist, dass die stark in Mitleidenschaft gezogen werden.
    Plus noch böse Überraschungen im Vorfeld, also außerhalb des eigentlichen Verteidigungsringes.

Was solche Verteidigungsgemeinschaften angeht, haben wir aber wieder das Problem der deutschen Zivilgesellschaft, der seit Jahrzehnten ins Gehirn geschissen wird.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Vorteil Dorf.

Auch wenn es hier bei uns auch linksgrüne E-Auto Fahrer gibt, aber die Masse der Leute hier ist noch ne ddr Erziehung genossen.

Heimatverein, Feuerwehr und Co sind aktiv und immer, wenn es eine "Notlage" gab, hielten ein Großteil der Leute fest zusammen.

Vor 5 Jahren (?) mal Montag früh mit ca. 50cm Neuschnee und Verwehungen beglückt worden. Keiner kam raus, keiner rein. Winterdienst auch nicht. Also jeder bei sich erst mal geräumt und dann alle zusammen die Straßen. Der eine mit Traktor, einer mit seiner Pritsche, die meisten mit Schaufel und Schieber. Die Frauen haben heiße Getränke gemacht und verteilt. Gute Stimmung.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Vorteil Dorf.

Die letzten drei Tage war mein Fußweg mit Radlader geschoben.

Saß als Dank dann am Sa.beim Radladerfahrer auf dem verschneiten Dach und habe geholfen die Ziegel zu verlegen.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Einzelne Häuser sind schlecht zu verteidigen, auch mit größeren Gruppen. Sobald ein Gegner, der es wirklich ernst meint, auf Wurfweite (für Brandsätze) heran kommt, war es das.

Verteidigung muss Straßen, Stadtviertel oder Ortschaften umfassen, wobei die äußeren Häuser dann quasi aufgegeben werden müssen bzw. klar ist, dass die stark in Mitleidenschaft gezogen werden.
    Plus noch böse Überraschungen im Vorfeld, also außerhalb des eigentlichen Verteidigungsringes.

Was solche Verteidigungsgemeinschaften angeht, haben wir aber wieder das Problem der deutschen Zivilgesellschaft, der seit Jahrzehnten ins Gehirn geschissen wird.

Zustimmung blackpearl.

Kombiniert mit der Zustimmung zu Polkirch, haben Dorfgemeinschaften in krassen Szenarien grds. bessere Chancen, WENN es ihnen gelingt, sich ganz schnell robust zu organisieren. Zur robusten Organisation gehört auch deutlich zu machen, wie man sich von Drittbrettfahrern verabschiedet und wie man uneingeladene Gäste vermeidet. Nicht zuletzt ist das auch motivationsfördernd.

Gelingt das nicht bzw. machen sie grobe Fehler dabei, werden sie von denen mit Masse heimbesucht, denen mangels etwas, was verteidigt werden könnte, nichts anderes übrig bleibt, als sich heimbesuchsweise "umzusehen".

In der weiteren "Evolution" sind sich evtl. gebildet habende Warlord-Gesellschaften, die recht unzimperlich agieren, problematisch.

Aber zuvor stehen viele andere Probleme zur Lösung an.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

3 Mal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

• Zitat
      Zitat von Cheep ich patentiere was ich will, ich hab mir ja schlieslich auch das BVK verliehen.

Selbst hab ich mir das RK gegönnt. Die Verleihungsurkunde auf Originalpapier aus den 40gern mit ner alten Adler geschrieben mit nem Füller unterschrieben.

War schon immer n Fan vom ollen Kujau, aber Gemälde und Tagebücher sind mir doch zu aufwendig.

.

• Wenn doch noch was literarisches draus werden soll,
      "dran denken, beim Erzählen der Geschichte zu der Auszeichnung - Tapferkeit wurde in unserem Kulturkreis als selbstverständlich vorausgesetzt, für eine hohe Kriegsauszeichnung musste zusätzlich ein eigenständiger Entschluss gefasst worden sein. Gruß und ohne Aufwand wird das nichts mit dem Literaturnobelpreis

• Lebensmittelvorrat - Currywurst im Glas

- - Weihnachtsgeschenke - -

Ich verschenke nur das, was ich auch mag. Kein Zeug.

Diejenigen die ich mag, bekommen von mir selbst gemachtes geschenkt, weil sie sowas schätzen. Und weil sie es (noch) nicht selber machen... (Bin subtil influenza...;)

Ein Beispiel:

Für meine Spezies in der großen Stadt, "Curry 36" selbst gemacht im Glas. Eingeweckt.

Heute 10 Thüringer Bratwürste ergattert,

Soße soll scharf, fruchtig, tomatig, aber auch etwas weihnachtlich sein.

Emmi kocht einfach, Chefkoch und gute Küche.at gibt Hinweise...

aber auch viel Mist. Cola, Ketchup und anderes Zeug bleibt außen vor!

Für die Süße und Fruchtigkeit: Eine vollreife Flugmango aus Brasilien. (1,49 € bei Tante Lidl)

Tomaten: 3 Dosen solo pomodoro "Mutti" Parma

Weihnachtlich: Eine Zimtstange mitkochen.

(2 Gemüsezwiebeln, 5 KnoblauchZehen in Butter(schmalz) glasig schwitzen, Chiliflocken, reichlich Curry (Madras, Indisch) dazu, das Obst, dann die Tomaten. Zimtstange dazu.

Ziehen lassen...2 Stunden.

Mit dem Zauberstab pürieren. Was kracht und hakelt denn da so? Oh Shit, die Zimtstange vergessen rauszufischen...

Also: Alles durch ein Sieb streichen...

Alter, endgeil!

Will ich gar nicht mehr verschenken!

Foto von den Gläsern folgt vielleicht noch, sind derzeit im WECK-Automaten.

Edith: Danach sieht's immer so wenig aus...

Jammerfaden 2.0

f

Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

Einmal editiert, zuletzt von fractalius ()

• ......

Servus fractalius,

also mei eigweckte Currywurscht is Legendär.

Ich finde das mit der Mango und Zimtstange grundsätzlich Klasse, muss da Biersäufa mal testen.

Ich selbst mach das Olivenöl, anstatt Butter(Paris).....und ich koch das über 4-5 Std. ein.

Mutti is bei mir auch dabei! Zufälle, meine Tochter hat sich für morgen angesagt.....also heute.....und dann macht da Vadda halt Nachtschicht, muss ja saufn.

Gibt jedoch noch Bessere Tomatendosen, z.B Gustarosso

Ich hau übrigens viele Gewürze hin, welche Mann so dort nicht vermuten würde. Anis. Koriander.....Kardamon.Lebe haltmeine Perversitäten aus.

Zauberstab brauch ich nur für meine Frau, da nach 4-5Std. Nix mehr fest is, außer Meiner.

Ich mach die Soß imma etwas zu scharf. Mei Fraaaa scheixxt mi dann zamm. Die Tochta mag des oba. Iiiich a.

Viel Pfeffer, Curry brauch ich nicht mal die Welt. Ajvar tue ich noch einiges hin, und selbstgemachten Rinderfond. Balsamico hau ich z.B. Gut ran. Muss halt passen, ich koch eher nicht mit Rezept. Bei mir is Alles Promilleabhängig.

Morgen (äääh heit) Abend mit EndivienSalat und für die Weiba a poar Pommes. Für mich a woas mit B...

It works

WBT

• Heute gibts die russische Methode für Fleisch im Glas eingeweckt:

(irgendwann mal aus der Tube aufgeschnappt. Einmal gehört, nie mehr vergessen. Deshalb kein link, sorry.) So mach ich es seit 4 Jahren immer wieder

unten in die Gläser einige Pfefferkörner, 2 Wacholderbeeren und ein Lorbeerblatt

Ne dicke Scheibe Gemüsezwiebel drüber legen

Rücken- oder Bauchspeck -Fett drüber

Gesalzenes Fleisch darüber, ruhig etwas stopfen. Deckel drauf und ab in den WECK-Omat.

5(!) Stunden einkochen sagte die Tante mit dem russischen Akzent damals!

Ich sag 2, und nach 24Std noch mal zwei, das muß reichen.

Hätte ich Nitritpökelsalz verwendet, wäre es deutlich länger haltbar.

So nur 4-6 Monate. (Wird eh vorher aufgefuttert...)

Nebenbei noch Hackbällchen in Zigeunersauce in die Gläser gemacht:

Da ich sowohl Rezepten als auch Fahnen ungern bedingungslos folge,

habe ich mich musikalisch von Goran Bregovic leiten lassen, damit die Sinti-Roma-Sauce auch schmeckt;)

f

Lachen soll gesund sein.

• Ich wollte Früher immer ein Pups im SchraubGlas auf fangen [smilie_happy]

um die SuchHundeStaffel zu verwirren [smilie_happy]

jeder riecht sein Pups am AllahLiebsten, so die GeRücheKüche [smilie_happy]

ich wollts nicht sagen, aber ich wurde gezwungen durch die

€inWeckGläser 8o 8o 8o

so ich geh mal nachher noch ein SchraubGlas suchen, für den

gemütlichen Abend [smilie_happy]

Gruss

alibaba :love:

PS:GeRuchsFernSehen :burka: AbGründe tun sich auf [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Dann doch lieber Bergluft...

Verkauft wird Bergluft, in Flaschen, aus Kanda.

Völlig skurril: Firma verkauft Bergluft in Flaschen
    Urlaub aus der Flasche: Eine kanadische Firma verkauft Luft, Bergluft um genauer zu sein. Was der Urlaub aus der Flasche kostet und ob er sein Geld wert ist?…
    www.reisereporter.de

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Ur€isWasser kann man auch kaufen , in Dubai [smilie_happy]

Gruss

alibaba :love:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Der Gesichtsausdruck der Kuh auf dem linken Bild spricht Bände

typisch deutsch, also die 80% die nichts begreifen oder begreifen wollen ?

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Zeigst Du uns noch ein nachher Bild vom Fleisch im Glas bitte.

Ungern nur ... - wegen der Ästhetik - nicht umsonst sind Dosen undurchsichtig...

Aber, bleibt ja unter uns.

Ich vermute, in den Dosen rechts im Bild sieht es ähnlich aus. Zu denen sagte meine Oma immer die für mich als Kind unverständlichen Worte: "Wer macht's Fleisch" ohne Frage(Zeichen)

[smilie_happy]

f

Lachen soll gesund sein.

Schriftgröße:  A A A A A