Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• wie ist denn da Stand der Dinge , kann man das samenfeste, nicht hybride usw. Saatgut in Deutschland noch beziehen ?

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Nachdem aus unerfindlichen Gründen dieser Faden in der Erntezeit offenbar verwaiste...

...will ich ihn zur Winterzeit beleben.

Die erste Charge Steinis wurde ja getrocknet, und dient weiterhin uneingeschränkt dem neuen "Länder-Steini-Ausgleich" ...bislang verschmäht.

Was wurde aus dem Körbchen und dem jüngren Bruder? Seht her:

geputzt...

zerlegt...

...gebraten, abgelöscht mit Condimento bianco, etwas Rosmarin und Thymian, Knobi

ziehen sie heut Nacht in gläsernem Gefäß im Schrank der Kühle.

Morgen in die Gläser mit den Deckeln unter Öl, für 90 Min bei 95° C in den Weckomat.

Das ergibt lecker Antipasti funghi porchini

Weihhnachtsgeschenke, die Freude bewirken, lecker sind, und dann auch weg.

Kein Zeug, kein Scheiß, kein Kram.

;) f

Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

• fractalius

Da wäre ich an einem etwas detaillierterem Rezept zum Nachmachen interessiert.

Wieviel Essig ca.? Zusätzlich Zucker? Zwiebel?

Welches Öl nimmst du und wie lange hält sich das ganze ungekühlt?

Mit anderen Schwammerl als Steinpilzen auch schon probiert?

• Lieber Rudi,

ich meine gar, Du wärst der Meister der Pilze-Zucht...

Ich muß Dich enttäuschen, ich habe kein Rezept, alles frei Schnauze.

Mit Steinis mach ich das seit 3-4 Jahren so. Ich kenn aber auch keine anderen Pilze...;)

Eingeweckt hält das theoretisch ein Jahr ungekühlt im Glas - noch nie überprüfen können, vorher immer aufgefresst - leider lecker!

Zucker würd ich weglassen.

(generell als Zusatz aus der Ernährung verbannen, braucht kein Mensch!)

Zwiebel nach Belieben, später frisch hinzu, probier es aus...

f

Lachen soll gesund sein.

• Du mußt normal in Essig 7Wein einen sud machen plus Kräuter und Salz in dem alles blanchiert wird.

Essig immer über 2,3 % Gesamtsäure.

Raus und auf ein Küchentuch, über Nacht abkühlen und abtrocknen lassen.

Öl.....Olivenöl ...nur das beste ein dtittel und den Rest neutrales gutes Öl.

cu DL....einwecken oder kühlen

• fractalius

Da wäre ich an einem etwas detaillierterem Rezept zum Nachmachen interessiert.

Wieviel Essig ca.? Zusätzlich Zucker? Zwiebel?

Welches Öl nimmst du und wie lange hält sich das ganze ungekühlt?

Mit anderen Schwammerl als Steinpilzen auch schon probiert?

Würde mich auch interessieren [smilie_blume]

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will

Jean-Jacques Rousseau

• Denn wo Opinell im Wimmelbild zu finden ist, da lass dich nieder, unwissende haben sowas gutes (in der) Hosentasche! (Zitat von mir verändert;)

Opinel begleitet mich in der Hosentasche seit ich 16 war. Gehört einfach dazu.

3 von denen mußte ich an Flughäfen... Trauerspiel... abgeben :-/ Ich Dummtrottel halt in der Hosentasche vergessen.

Jetzt flieg ich einfach nicht mehr. Opinel No 6 INOX klein und fein, immer dabei.

Habe gelernt: Es ist eine Waffe...;)

f

Lachen soll gesund sein.

Einmal editiert, zuletzt von fractalius ()

• In der Mittagspause gehe ich fast täglich in einen großen Rewe-Supermarkt. Normalerweise ist das Brotregal unter anderem mit ungefähr 16 Verpackungen billigstem Toastbrot (500g für 0,99) gefüllt. Es schmeckt nach Pappe und entsprechend verkauft es sich auch. Heute war gegen 13:00 Uhr nichts mehr da. Auch die billigste Ja! Dosenravioli war nicht mehr da.

Die günstigen Eigenmarke-Butterkekse für 1,89 waren auch weg. Und da es ein relativ großer Rewe-Supermarkt ist, bin ich mir sehr sicher, dass dort jemand übers Wochenende und in nicht haushaltsüblichen Mengen gezielt diese Produkte aufkauft.

Ich habe mich nur gefragt wer und warum gerade jetzt jemand die Regale mit den günstigsten Lebensmitteln wegfegt. Hat das jemand auch beobachtet?

Edit: Auffällig ist auch, dass von jedem Lebensmittel (Brot, Schokolade, Wasser usw.) die günstigste Variante entweder ausverkauft oder nur in wenigen Stückzahlen vorhanden ist. Die Leute scheinen gar nicht mehr auf die Qualität zu achten sondern nehmen nur das Billigste, da seit dem ununterbrochenen Preisanstieg (Beispiel -> Nudeln von 0,39 auf 0,79 ; Schokolade von 0,49 auf 0,79) das gerade noch bezahlbar ist.

3 Mal editiert, zuletzt von Konsi () aus folgendem Grund: Preisanpassung Schokolade. Ist jetzt bei 0,79 statt bei 0,89.

• In der Mittagspause gehe ich fast täglich in einen großen Rewe-Supermarkt. Normalerweise ist das Brotregal unter anderem mit ungefähr 16 Verpackungen billigstem Toastbrot (500g für 0,99) gefüllt. Es schmeckt nach Pappe und entsprechend verkauft es sich auch. Heute war gegen 13:00 Uhr nichts mehr da. Auch die billigste Ja! Dosenravioli war nicht mehr da.

Die günstigen Eigenmarke-Butterkekse für 1,89 waren auch weg. Und da es ein relativ großer Rewe-Supermarkt ist, bin ich mir sehr sicher, dass dort jemand übers Wochenende und in nicht haushaltsüblichen Mengen gezielt diese Produkte aufkauft.

Ich habe mich nur gefragt wer und warum gerade jetzt jemand die Regale mit den günstigsten Lebensmitteln wegfegt. Hat das jemand auch beobachtet?

Edit: Auffällig ist auch, dass von jedem Lebensmittel (Brot, Schokolade, Wasser usw.) die günstigste entweder ausverkauft oder nur in wenigen Stückzahlen vorhanden ist. Die Leute scheinen gar nicht mehr auf die Qualität zu achten sondern nehmen nur das Billigste, da seit dem ununterbrochenen Preisanstieg (Beispiel -> Nudeln von 0,39 auf 0,79 ; Schokolade von 0,49 auf 0,89) das Billigste wohl gerade noch bezahlbar ist.

Arme leute kaufen billige Lebensmittel, dank Ampel werden mehr leute arm, billige Lebensmittel werden schneller verkauft, Meine Meinung.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A