GOLD : Märkte und Informationen

  • Diese Nachricht habe ich in den letzten Tagen über 20 x überall gelesen ( Hier, Go-Seiten, Telegram überall im Internet). Entweder haben viele Menschen eine Lese und Merkschwäche oder sind alle so euphorisiert deswegen, daß sie diese Infos an jedes Straßenschild kleben müssen. Das macht bedenklich, daß wir wieder zu eupohorisch sind und die ZBs wollen KEINEN steigende AU Preise aktuell. Sie wollen verarmen und selbst günstig AU aufkaufen. VORSICHT!

  • Mal eine ganz andere Frage: Der von mir geschätzte User und Moderator EdelMan postet in diesem und in anderen "seiner" Threads seit längerer Zeit nicht mehr. Das allein ist schon sehr schade, da ich seine Beiträge sehr schätze. Aber viel wichtiger ist die Frage, ob es ihm soweit gut geht @Edel Man

    Auch wenn es nicht zum Thread passt, die Frage ist berechtigt. Er hat seit 11. Oktober nichts mehr gepostet und davor jeden Tag. Das ist fast einen Monat her....

  • Man kann ja gerne diese Meinung vertreten. Ich find's auch deplaziert und für meinen Teil sehe ich diese Spenderei als grundsätzlich äußerst fragwürdig an - auch für den mit Spenden Bedachten, den man damit in eine energetische Schuld bringt.
    Von der Maskierungsfunktion für die dahinter liegende systematische Ausbeutung und der Selbstbereicherung durch professionelle Spendenstrukturen ganz zu schweigen.


    Die Gossensprache und Menschenverachtung des Beitrages ist jedoch nicht tolerabel,
    sondern sollte die Moderation auf den Plan rufen.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • Die Gossensprache und Menschenverachtung des Beitrages ist jedoch nicht tolerabel,

    So ist es, danke für die klaren Worte. Wer möchte schon in einem Forum schreiben, wo man mit entsprechenden Kommentaren konfrontiert wird. Unabhängig davon stellt der Autor sich ein Selbstzeugnis aus, welches an Jämmerlichkeit kaum zu überbieten ist.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Die Gossensprache und Menschenverachtung des Beitrages ist jedoch nicht tolerabel,

    Sehe ich ähnlich.


    Wobei der ursächliche Beitrag von @zukuenftiger so stark aus der Reihe tanzt, daß auch ein gehackter Account in Frage kommt, zumindest theoretisch. Insofern wäre ein kurze Klärung, ob er nun echt oder nicht echt war, hilfreich.

  • Wobei der ursächliche Beitrag von @zukuenftiger so stark aus der Reihe tanzt, daß auch ein gehackter Account in Frage kommt, zumindest theoretisch. Insofern wäre ein kurze Klärung, ob er nun echt oder nicht echt war, hilfreich.

    Wenn gehackt, wird er es unter seinem Nick nicht tun können.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die Trolle schaffen es immer wieder mit Fremdthemen und anschließender Moralkeule die Threads zu kapern. Statt einen Chart zu posten oder einen Artikel zu übersetzen muß ich meine Lebenszeit dafür verschwenden. Der User Smithm ist als Stenkerer und Heulsuse im Russlandfaden bekannt. Der kommt nur aus seinem Loch wenn er mir eine mitgeben kann. Wahrscheinlich war die Eröffnung des Russlandfaden schon ein Gedankenverbrechen.


    Schonmal was von Meinungsfreiheit gehört?


    Was habe ich denn groß falsches geschrieben? Ihr zieht euch doch nur an Neger und zuviele hoch. Das auszupsprechen ist kein Verbrechen auch wenn es euch stört. Ohne Lebensmittellieferungen der Alphabetagenturen die von unserer aller Steuern bezahlt werden verhungert doch halb Afrika.


    Wenn wir unseren Schrott nicht nach Afrika verschiffen würden gäbe es noch viel mehr Arbeitslose.


    Wozu brauch einer auf diesem Kontinent überhaupt ein Studium? Schonmal mit afrikanischer Sprache und IQ Statistiken beschäftigt? Afrika hilft kein Studium mehr.


    Ich kann keine Menschenverachtung erkennen. Der Beitrag ist im besten Fall grenzwertig bzw. überflüssig.


    Wenn ihr ein Problem habt das über Afrikaner abwertend geredet wird dann lest euch mal die Mordstatistiken im US Faden durch vielleicht klingelts dann. Faktenlage ignorieren und stattdessen wie in Medien und Fernsehen auf moralscher Ebene argumentieren ist keine Lösung.


    Der User zukenftiger mit seinem Ausgangsbeitrag hat sich hier als ultraliberales U-Boot entlarvt. Auf dessen Meinung gebe ich sowieso nichts mehr. Macht hier auf Verkäufer für den nächsten Nigeria Scam. Einfach nur witzlos was hier toleriert wird.


    Ich werde meinen Beitrag oben weder löschen noch editieren.

  • Sehe ich ähnlich.
    Wobei der ursächliche Beitrag von @zukuenftiger so stark aus der Reihe tanzt, daß auch ein gehackter Account in Frage kommt, zumindest theoretisch. Insofern wäre ein kurze Klärung, ob er nun echt oder nicht echt war, hilfreich.

    Ist sicher authentisch ! @zukuenftiger geht gerne mit seinen herausragenden ethisch-moralischen Qualitäten (Gutmenschentum)auf Tour...ist nicht das erste Mal. Wobei ich persönlich überhaupt nichts verwerfliches daran finden kann, wenn einer 'Hilfsbedürftige' egal welcher Herkunft wie/womit auch immer unterstützt. Nur: muss man sich damit brüsten ? (Tue Gutes und rede darüber...) :whistling:


    Die Frage nach @Edel Man ist berechtigt. Besorgniserregende Abwesenheit-

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • https://m.bild.de/bild-plus/ra…-81800560.bildMobile.html


    hat jemand Bild-Plus und kann den Inhalt wiedergeben?

    Hmm, mehr als die Überschrift muss ich nicht lesen. Ich denke eh das das Thema ESG bei den Minen ein greenwashing ist. Wenn man logisch darüber nachdenkt geht ohne Mining gar nix. Daher halte ich sowas wie ein "Bio-Zertifikat" für Marketing-Bla-Bla. Oder würde jemand etwas mehr für Bio-Gold hier bezahlen?

  • [...]

    Gossensprache verdirbt die Gesprächskultur und schließlich, wenn es zur Gewohnheit wird, auch den Charakter.
    Zur Menschenverachtung: Einer ganzen Menschengruppe das Lebensrecht abzusprechen ist der Punkt.
    Und wenn es nur die Einsicht ist, dass wir damit wieder bei einer Geisteshaltung ankämen, die uns selbst wieder heimsuchen würde, wenn das Pendel - was es immer tut- wieder zurückschlägt.
    Ansonsten kann ich vielem durchaus zustimmen.
    Vielleicht gehen wir nun besser wieder zum Thema Gold zurück.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • Mal eine ganz andere Frage: Der von mir geschätzte User und Moderator EdelMan postet in diesem und in anderen "seiner" Threads seit längerer Zeit nicht mehr. Das allein ist schon sehr schade, da ich seine Beiträge sehr schätze. Aber viel wichtiger ist die Frage, ob es ihm soweit gut geht @Edel Man

    Diese Frage wurde Ende Oktober bereits im entsprechenden Bereich adressiert und @LuckyFriday hat sich (wenn ich es richtig verstanden habe) der Sache angenommen und versucht etwas in Erfahrung zu bringen.


    Gruß


    Magellan

  • Man kann ja gerne diese Meinung vertreten. Ich find's auch deplaziert und für meinen Teil sehe ich diese Spenderei als grundsätzlich äußerst fragwürdig an - auch für den mit Spenden Bedachten, den man damit in eine energetische Schuld bringt.Von der Maskierungsfunktion für die dahinter liegende systematische Ausbeutung und der Selbstbereicherung durch professionelle Spendenstrukturen ganz zu schweigen.


    Die Gossensprache und Menschenverachtung des Beitrages ist jedoch nicht tolerabel,
    sondern sollte die Moderation auf den Plan rufen.

    Ich habe heute den Betreiber kontaktiert, damit er bezüglich dieses unsäglichen Posts von @John Doe Silver etwas unternimmt. Persönliche Beleidigungen und rassistische Äußerungen haben hier nichts verloren. Um bei seinen eigenen Worten zu bleiben:
    "Weg mit diesem Dreck das hat hier nichts zu suchen"
    Und ebenso unsäglich ist die offensichtliche Nicht-Reaktion der Forumsleitung!

  • Irgendwann ist es aber auch gut, er hat ja keine Kinder gefressen. Wenn man gegen alle "etwas unternimmt" die mal ausfällig werden, aus welchem Grund auch immer, dann wird es bald ziemlich ruhig im Forum.


    Am besten zurück zum Thema.

  • Die Türkei hat im vergangenen Monat mehr als 44 Tonnen Gold importiert. Das war die größte Importmenge seit Januar 2018.



    Gold-Importe der Türkei


    Die Türkei hat im vergangenen Monat 44,56 Tonnen Gold importiert. Damit holte das Land eine so große Goldmenge ins Land wie seit Januar 2018 nicht mehr. Zuletzt steigerte man die Goldeinfuhr vier Monate in Folge. Gegenüber September nahm das Einfuhrvolumen um 14 Prozent zu. Und im Vergleich zum Oktober 2021 fielen die türkischen Goldimporte sogar 37-mal höher aus (+3.572 Prozent).
    Seit Jahresanfang belangten laut offiziellen Angaben bereits 184,69 Tonnen Gold in die Türkei. Dagegen waren es im vergangenen Jahr zum gleichen Zeitpunkt nur 53,96 Tonnen. Das heißt, die Goldeinfuhr hat sich 2022 mehr als verdreifacht.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

Schriftgröße:  A A A A A