GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Dazu einige Details, paßt thematisch natürlich auch in den Hegemon Faden. Aber deshalb hier hinein, weil es an den Vorbeitrag 30 398 anknüpft. Gold erscheint vor diesem Hintergrund lächerlich und grotesk unterbewertet .


    China und Rußland gehen den richtigen Weg, Gold massivst zu akkumulieren, der kluge Privatanleger ist auch damit gut beraten.


    Nach Durschsicht eines Artikels von Michael Snyder -- Republican candidate for Congress in Idaho’s First Congressional District -- bin ich noch überzeugter zur Bedeutung des Goldes in Krisenzeiten, als ich eh schon lange bin.


    Schulden USA insgesamt : Regierung + Private = 41 Billionen $ = 330 000 $ / Haushalt
    Welt insgesamt : 217 Billionen $
    Hinzu kommen nicht gedeckte Pensionszusagen etc, allein bei den Top 200 Unternehmen des S&P500 = 382 Mrd. $.


    Snyder kommentiert :
    „Our financial markets are far more primed for a crash than they were in 2008.


    The only times in our entire history that are even comparable are the late 1920s just before the infamous crash of 1929 and the late 1990s just before the dotcom bubble burst....


    There is no way that this is going to end well. Yes, central bank manipulation may be enough to keep the party going for a little while longer, but eventually the whole thing is going to come crashing down in a disaster of unprecedented magnitude...“.


    http://theeconomiccollapseblog…s-329961-34-per-household


    meine meinung ohne es zu belegen, eigentlich aber nichts neues:


    die märkte werden gesteuert. wie es dem establisment in den kram passt. und obwohl global die wirtschaftliche und finanzielle Lage immer schlimmer wird, steigt gold nicht. kein zufall.


    Ja, so ist es. Aber das geht nicht unendlich weiter: Irgendwann hat die Welt die Sch... voll von der allumfassenden Manipulation des Hegemon.
    Der rapide bröckelnde Dollar ist ein Menetekel des Zeitenwechsels....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • meine meinung ohne es zu belegen, eigentlich aber nichts neues:


    die märkte werden gesteuert. wie es dem establisment in den kram passt. und obwohl global die wirtschaftliche und finanzielle Lage immer schlimmer wird, steigt gold nicht. kein zufall.

    Selbstverständlich werden die Märkte gesteuerte. Insbesondere die Edelmetallmärkte mit Gold als großem FIAT Money Gegner. Überall brennts auf der Welt. Der USA-Russland-Konflikt nimmt (insb. i.B. auf die Ukraine) immer gefährlichere Formen an, Nordkorea wird auch von den Amis befeuert wie es nur möglich ist. Jetzt auch noch Indien vs. China und in Pakistan brennt ebenfalls die Luft. Südamerika nicht zu vergessen (in Brasilien gehen die Leute langsam auf die Barrikaden, Venezuela steht mit reger Unterstützung der Amis vor einem Desaster). Dazu die vielen anderen Schauplätze in Nahost und auch in Afrika ...und nach der Wahl kommts wohl richtig dicke für Deutschland samt Europa ... überall brennt es. Aber gerade Gold steigt nicht. Nicht mal bei einem schwachen USD. Wer hier von nicht manipulierten Märkten spricht, scheint Realitäts entfremdet zu sein...


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    .... überall brennt es. Aber gerade Gold steigt nicht. Nicht mal bei einem schwachen USD. Wer hier von nicht manipulierten Märkten spricht, scheint Realitäts entfremdet zu sein...


    Gute Zusammenfassung, GS. Jeder Punkt für sich wäre vor Jahren als Schwarzer Schwan angesehen worden.


    Zu allem aber die Mega Schuldenorgie, sh. meinen Vorbeitrag. Genau diese erfordert die Verteufelung und Manipulation des Goldes, aber das wird und muß sich ändern. China und Rußland mit ihren Verbündeten arbeiten daran. [smilie_blume]


    ... fast getroffen:


    siehe: http://www.usdebtclock.org/


    Danke, pekoeu. Da kann man sehen, wie schnell die Verschuldung des Pleitiers USA steigt. :]


    Spaß beiseite, ich habe den US Politiker und seine Zahlen zitiert. Und selbst der kritische Mann untertreibt wohl noch das Desaster....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Prinzipiell bin ich euer Meinung. Nur zum Verständnis: Wie, auf welche Weise lässt sich denn so ein Goldmarkt steuern? Und wer tut das bzw. welches "Gremium"? So was müsste doch irgendwann mal publik werden, wenn da jemand massiv in den Goldpreis eingreift (wie gesagt, ich weiß nicht mal, wie das vonstatten gehen soll).


    Könnte es nicht einfach sein, dass die meisten Anleger die anderen Assets, wie es auf Neudeutsch heißt, bevorzugen, weil sie in deren Augen einfach mehr Rendite erbringen? Und 10% oder so soll man ja immerhin in Form von Gold in seinem Besitz halten, raten doch so ziemlich alle Vermögensberater. Gold ist also nicht völlig weg vom Fenster.


    Also: Ich sehe erst einmal in der Praxis nicht, wo und wie eine "künstliche" Manipulation des Goldpreises funktionieren soll.


    Bitte um Aufklärung, wer kann mich ins Bild setzen? Wenn das schon mal Thema hier war, reicht ja auch ein Link - danke!


    Gruß
    Fritz

  • Gold, die Mutter aller Blasen...... und daran angehängt EM Aktien: Kein Baum ist jemals in den Himmel gewachsen!Einige habens vergeblich versucht. Z.B Methusalemkiefer in USA oder MegaEibe in Kanada,beide waren schon 2-3 Jahrtausende vor Christus da aber inzwischen tot. Momentan ( kann sich natürlich jederzeit ändern) scheint sich die Megablase bei den Digitalwährungen zu bilden. Habe leider keinen Plan wie ich daraus Gewinn ziehen könnte.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Dass ausgerechnet Gold die Mutter aller Blasen sein soll, halte ich für völlig verkehrt. Denn immerhin gibt es, anders als bei allen anderen Aktien-"Papieren", eine quasi natürliche Untergrenze, nämlich die der nachhaltigen Förderkosten. Die, wenn ich richtig informiert bin, liegen gerade so bei ca. 800$ pro Unze. Darunter kann der Goldpreis nur mal kurz abtauchen, weil sonst die Produktion schlicht eingestellt wird. Dann steigt der Goldpreis wieder.

  • Gold, die Mutter aller Blasen...... und daran angehängt EM Aktien: Kein Baum ist jemals in den Himmel gewachsen!Einige habens vergeblich versucht. Z.B Methusalemkiefer in USA oder MegaEibe in Kanada,beide waren schon 2-3 Jahrtausende vor Christus da aber inzwischen tot. Momentan ( kann sich natürlich jederzeit ändern) scheint sich die Megablase bei den Digitalwährungen zu bilden. Habe leider keinen Plan wie ich daraus Gewinn ziehen könnte.

    So eine Blase sehe ich aktuell bei den Digitalwährungen gar nicht .. sie bilden nur die schuldenorgie der Fiat-Währungen ab, was gold eigentlich auch machen sollte ...

    • Offizieller Beitrag

    Prinzipiell bin ich euer Meinung. Nur zum Verständnis: Wie, auf welche Weise lässt sich denn so ein Goldmarkt steuern? Und wer tut das bzw. welches "Gremium"? So was müsste doch irgendwann mal publik werden, wenn da jemand massiv in den Goldpreis eingreift (wie gesagt, ich weiß nicht mal, wie das vonstatten gehen soll).
    ....
    Also: Ich sehe erst einmal in der Praxis nicht, wo und wie eine "künstliche" Manipulation des Goldpreises funktionieren soll.


    Bitte um Aufklärung, wer kann mich ins Bild setzen? Wenn das schon mal Thema hier war, reicht ja auch ein Link - danke!


    In ungezähltenn Beiträgen ist das Thema detailliert behandelt worden, hier nur auf die Schnelle einige Links.
    Vor Jahren hat die GATA viele Beweise aufgeführt incl. Erklärungen von US Spitzenpolitikern, die die Manipulationen forderten, Beitrag dazu ist hier irgendwo im Faden, such such...


    Nur Regierungen (sprich die USA) und Großbanken haben die Möglichkeit / Vermögen, innerhalb von Sekunden hunderte Tonnen von Papiergold im Wert einiger Mrd. $ unlimitiert in den Markt zu werfen, was Kursabschläge von hunderten $ Gold innerhalb Tagen bewirkte.


    Die massive Goldpreisbeeinflussung wurde schon mal als eines der größten Wirtschaftsverbrechen der Gegenwart bezeichnet.
    Zu Recht m.E. Es verringert das Vermögen der Menschen, die berechtigt vom Verfall aller Papiergeldssysteme , die reine Zahlungsversprechen sind, überzeugt sind und sich mit Goldbesitz dagegen absichern.


    GOLD : Märkte und Informationen
    GOLD : Märkte und Informationen
    GOLD : Märkte und Informationen


    Grüsse
    Edel


    PS, Begriffserklärung :


    OCC = Office of the Comptroller of the Treasury
    US Department of Treasury


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ Warum Zweifelsfrei sind alle Zentralbankwährungen durch andauernde verwässerung in einer Blase, Die Goldkäufer, besonders an de Comex wurden über Jahrzehnte deremassen Rasiert dass sie sich evtl nicht mehr trauen dort zu Investieren und gehen dadurch evtl. jetzt in Digi weil ja angeblich durch niemanden <kontrolliebar. Wenn sich die Anzahl der Coins jedes Jahr verdoppelt( Vgl Börsengaenge 1999) erkenne ich hier schon Blasentendenzen, ganz zu schweigen von den Kursschwankungen, die ja Gier und Angst repräsentieren sollen.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Danke für die Links zur Goldpreismanipulation. Wenn ich das mal so angefangen habe zu lesen, verliere ich aber ganz schnell das Interesse an Gold. Die mächtigen Banken bzw. Staaten werden wohl immer dafür sorgen, dass der Preis niedrig bleibt. Also, dann sollte man vielleicht lieber weniger auf Gold setzen angesichts solch potenter Gegner?

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute, die US-Regierung habe nicht nur die Rohstoffmärkte in eisernem "Griff", sondern habe auch die XAU-Und Hui-Titel solide "veralgorhythmisiert".


    Seit Monaten meine ich zu beobachten, dass Xau und Hui wie "festgezurrt" erscheinen, egal, was die EM-Preise machen. Sie dürfen zwar etwas bewegen, aber ja nicht zuviel. Die Indizes gehen ein bisschen hoch, wenn EM steigen, werden auber sofort wieder gedeckelt. Ein Hund hätte wohl längst die Leine durchgebissen...


    Gruss,
    Lucky

  • fritzi: aber nicht wundern, wenn sie Dich hier gleich für einen feindlichen Agenten halten, gell? Das kann passieren, wenn man die impliziten Schlussfolgerungen aus der verbindenden Story aufdeckt und ihre Fehler aufzeigt.

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Ich vermute, die US-Regierung habe nicht nur die Rohstoffmärkte in eisernem "Griff", sondern habe auch die XAU-Und Hui-Titel solide "veralgorhythmisiert".


    Seit Monaten meine ich zu beobachten, dass Xau und Hui wie "festgezurrt" erscheinen, egal, was die EM-Preise machen. Sie dürfen zwar etwas bewegen, aber ja nicht zuviel. Die Indizes gehen ein bisschen hoch, wenn EM steigen, werden auber sofort wieder gedeckelt. Ein Hund hätte wohl längst die Leine durchgebissen...


    Gruss,
    Lucky

    Es hat sich früh abgezeichnet...

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • fritzi: Danke für die Links zur Goldpreismanipulation. Wenn ich das mal so angefangen habe zu lesen, verliere ich aber ganz schnell das Interesse an Gold. Die mächtigen Banken bzw. Staaten werden wohl immer dafür sorgen, dass der Preis niedrig bleibt. Also, dann sollte man vielleicht lieber weniger auf Gold setzen angesichts solch potenter Gegner?


    Völlig richtig erkannt! Die Banken und Staatsmänner sind immer auf Deiner Seite und wollen Dich vor Verlusten schützen. Das hättest Du schon daran erkennen können, dass Gold- und Silberkurse ziemlich schwanken: ziemlich unsicher, überhaupt nicht geeignet für eine sichere, geschweige lukrative Anlage.


    Also Finger weg vom glänzenden Teufelszeug! Je schneller Du Dein Interesse verlierst, um so besser - ich würde allerdings fragen: besser für wen?? 8o

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Links zur Goldpreismanipulation. Wenn ich das mal so angefangen habe zu lesen, verliere ich aber ganz schnell das Interesse an Gold. Die mächtigen Banken bzw. Staaten werden wohl immer dafür sorgen, dass der Preis niedrig bleibt. Also, dann sollte man vielleicht lieber weniger auf Gold setzen angesichts solch potenter Gegner?


    Dieser Gedanke drängt sich oftmals auf. Wäre ich wesentlich jünger als ich in diesem merkwürdig gewordenen Markt geworden bin, wäre ich auch skeptischer. Jedenfalls sind die vielfachen "Markteingriffe" mit freiem Markt nicht in Übereinstimmung zu bringen.
    Auf mittlere Sicht sind die Edelmetallmmärkte, aber auch andere, nicht gerade berechenbarer geworden.


    Von Tradern abgesehen, die Wellenbewegungen nutzen können, ist Gold nach wie vor für alle sinnvoll, die in größeren Zeiträumen denken und den Politikern und Finanzpolitik mißtrauen. Es besteht kein Anlaß, an der langen Menscheitsgeschichte zu zweifeln, in der Edelmetallanlagen die stürmischsten Zeiten werterhaltend überdauerten.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gold zu- Minenbewertung und GDX zu GDXJ-Bewertung :
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2017/08/gold-v-miners.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2017/08/gdxj-v-gdx.jpg]


    :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A