OK, spannende Zeiten...
UK hat ja heute quasi sein finanzielles NS (1) Disaster erlebt. Betreibt Zinserhöhungen - fängt aber nun mit (zeitl. begenzt....#brüll) QE wieder an. Kannste dir nicht ausdenken (eigentl doch). Yield Curve Controll, YKK, ala Japan wird folgen...vermutl. irgendwann dann auch ne Zinssenkung.
edit 1: hätt ich fast vergessen...kaum wird UK von ner Frau abgewirtschaftet, ähmmm regiert (die nicht weiss wozu Rostow am Don gehört)...gehts auch schon bergab...gut gemacht Frau Stuss
Therma auch im Vid von H.Zipfel. Vieles den meisten sicher bekannt - Wiederholung und so´nen knackige ZF kann aber sicher nicht schaden. Mein absoluter Tipp.
......
Und nun zum Gelben Dreck...ähm...Gold...neuestes Marktupdate von Kettner (Hälfte gesehen + für gut befunden)
ENTSCHEIDUNG: Totaler Crash oder riesige Chance?
12.596 Aufrufe 28.09.2022
00:55 Themenübersicht02:14 Der Status Quo 03:00 Globaler Zinsanstieg 04:21 Währungscrash eingeleitet 04:57 Die Fantasie der ewigen Niedrigzinsen06:40 Explodierende Staatsverschuldungen09:50 Kapitalflucht in Gold & Silber 12:46 Die Spiele haben begonnen 12:59 Flucht aus dem Anleihenmarkt 15:07 Goldpreis in britischen Pfund 16:23 Japanischer Yen kollabiert 20:19 Das neue Tool der EZB (Transmission Protection Instrument)23:36 Beispiel BTP Bund Ratio26:53 Die Geld Pyramide28:18 Langfristiger Marktausblick Gold, Silber, Platin 30:31 Fokus auf den langfristiger Trend 32:01 Die Silber Spekulation
Btw., interesant auch das Vid von Investinbest zur INflation...haue ich mal in entsprechenden Sräd rein....
P.S. altgediente DGF´ler werden sich bei all den jetzt akt. Themen an dottore (P.C.Martin) erinnern - genau das hat er ja schon vor mehr als 20 J. so vorher gesagt.
Am Ende werden alle Alle und Alles retten. (ausser die dt. Miclhkuh, die wird diesmal von den A.is und deren Vasallen geschlachtet)
edit 2: damit meine Posts nicht überhand nehmen, hier ne Ergänzung....Insiderweek zu Gold hatten wir mMn noch nicht hier...(noch nicht gesehen, aber die Jungs sind gut, vor allem ihre längere pos. Performance, auf deren YT + HP vorbei zu schauen kann also lohnen)
Wird Gold auf 1370 fallen? Wir schauen uns die COT Daten Gold an und werten saisonalen Trend aus.
303 Aufrufe 28.09.2022
Rohstoff- und Futureshandel mit InsiderWeek
https://insider-week.com/de/cot/gold/
https://insider-week.com/de/seasonal-charts/#anchor1