GOLD : Märkte und Informationen

  • Mit "Wunder" meinte ich, dass es möglicherweise bald erste Anzeichen geben könnte, dass die Amis ihre Zinspolitik ändern
    Die FED sitzt in der Falle: Wirtschaft an die Wand fahren oder wieder expansive Geldpolitik und damit die eigene Währung runieren.


    Aus meiner Sicht ist das keine Falle - sondern Absicht.
    Haupt-Ziel des Angriffs: China


    China hat das aber durchschaut und sich mit Corona-Lockdowns schon im Voraus ausgebremst.
    Quasi den Fall gestreckt und geglättet.



    Die Kreditnehmer die über Jahre (und damit letzlich alle) vom niedrigen Zins gelebt haben Träumen weiterhin vom Pivot der FED. Der wird allerdings nicht kommen.


    So sehe ich das auch...



    Ach Gold......in 5 Jahren kommt ein anderes Metall was wichtiger und teurer ist.


    Muß wohl Bitcoin-Generation sein.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Nun einen Hersteller gefunden, der liefern kann. Mir egal, das die Unze nächsten Tag 20+,€ billiger war, Langfristig ist angesagt….

    Bei uns in der Schweiz ist das Lager voll, voller als voll.
    Selbst im Umfeld viele Gold abgestossen und auf die Devise "Cash (CHF) is King" umgeschwenkt.
    Bei allen Assets ist bisher der Schweizer Franken der Hort der Sicherheit schlechthin.


    War ne riese Arbeit meinerseits den ganzen Euro-Schrott von den Kryptobörsen ins Tal der Sicherheit (Schweiz) zu überweisen.


    Bin gegenüber dem Euro (EU) mehr als nur kritisch eingestellt.
    Wir werden hier in der Schweiz momentan nur so den von Deutschen überflutet. In Zürich hört man immer mehr Hochdeutsch.
    Zusätzlich kamen alleine bis heute unglaubliche 250000 Zuwanderer rein.
    Die Schweiz wird regelrecht mit Ukrainern, EU Bürgern, Asylanten überflutet.
    Habe da ein ganz mieses Gefühl!

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



    Einmal editiert, zuletzt von kawabanga ()

  • Es bleibt in Europa keiner verschont läuft alles hinter dem Vorhang der aktuellen Tagesnachrichten. Morgen werden sich wieder Kaufgelegenheiten ergeben mal sehen ob wir die 1622 USD unterschreiten werden. Ich kaufe aktuell weiter löse meine Baumwolle weiter auf , das Zeitfenster wird enger so meine Befürchtung.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky


  • Bitte nicht so selbstverliebt.
    Die Schweiz ist nicht alleine das geworden, was sie heute darstellt
    Und: Neutralität ist kein Meinung

  • Es bleibt in Europa keiner verschont läuft alles hinter dem Vorhang der aktuellen Tagesnachrichten

    Ja. Glaube langsam alles gesteuert. Wer auch immer der Verursacher ist.
    Ziel ist die Zerstörung von Europa.
    Die neue Migrationswelle ist monströs!

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • @ kawabanga


    Gruezi,


    ich hoffe, Du hast Dein Konto bei der besten Bank der Welt
    im Tal der der Sicherheit, bei der Credit Suisse.


    Da passiert nie etwas, nix, der Franken ist stabil. Und falls
    Du es Zuhause in Papier hast, taugt es für den Abort, definitiv
    immer was Wert, tiptop.


    Ade


    ballerina


    P.S.: also in meinem Umfeld in der Schweiz werfen alle die, zweifelsfrei traumhaft designten, bunten Scheinchen in den Rachen des barbarischen Reliktes. Und Standard 1 OZ Krüger bekommst Du direkt physisch mal ganz schlecht im Moment in größeren Mengen ab 50 Stück +, erzähl nix

  • Bitte nicht so selbstverliebt.
    Die Schweiz ist nicht alleine das geworden, was sie heute darstellt
    Und: Neutralität ist kein Meinung

    Die Schweiz ist schon lange nicht mehr das , was sie vielleicht noch darzustellen meint. Und Neutralität war vorgestern. Schweiz ist ‘passives’ EU und NATO-Mitglied, eine AMI-Marionette. Macht Euch nix vor…

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Die Schweiz ist schon lange nicht mehr das , was sie vielleicht noch darzustellen meint. Und Neutralität war vorgestern. Schweiz ist ‘passives’ EU und NATO-Mitglied, eine AMI-Marionette. Macht Euch nix vor…

    Die Zeiten wo die Schweiz der Hort der Sicherheit war, sind längst passe.
    Auch sonst hat die Schweiz ihre beste Zeiten längst hinter sich gelassen.


    Trotzdem ist der CHF bei allen Währungen immer noch die beste Wahl/Option.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Trotzdem ist der CHF bei allen Währungen immer noch die beste Wahl/Option.

    nein, ist der chf nicht.


    gruß bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Falsche Reihenfolge…. ;)


    The winner is…die Währung in der Gold am niedersten notiert. Es ist auf Jahressicht der Rubel. Den hab ich nicht auf Stockcharts. Gefolgt von , keine Überraschung, aktuell USD. Sehr schwach, Yen, Pfund , und…norweg. Krone.



    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/5951b7e5-a715-4038-a3aaiv2.png]



    Auf 10 j.-Sicht: Yuan, vor USD und schweizer Franken.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/d194860c-233b-4b9f-b6sxfso.png]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Zitat:


    New Yorker und Londoner Tresore haben seit Ende April einen Abfluss von mehr als 527 Tonnen #Gold gemeldet - CME Group und Londoner BMA. Gleichzeitig erreichten die Goldimporte nach #China im August ein Vierjahreshoch. Indien, die Türkei, Thailand und Saudi-Arabien erhöhten ihre Goldimporte.


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Ff…r0b?format=png&name=small]https://twitter.com/AlekseyGal…82685009731022855/photo/1

  • Zitat:


    New Yorker und Londoner Tresore haben seit Ende April einen Abfluss von mehr als 527 Tonnen #Gold gemeldet - CME Group und Londoner BMA. Gleichzeitig erreichten die Goldimporte nach #China im August ein Vierjahreshoch. Indien, die Türkei, Thailand und Saudi-Arabien erhöhten ihre Goldimporte.


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Ff…r0b?format=png&name=small]https://twitter.com/AlekseyGal…82685009731022855/photo/1

    Na und? China beispielsweise liefert einen Warenüberschuss in die USA und die zahlen China (über Umewege und ganz oder teilweise das, was sie nicht in Waren ausgleichen können) in Gold aus.


    Und Länder wie die Türkei, also Länder, die nicht können, was China kann, fahren für Goldlieferungen ihre Währung an die Wand.

Schriftgröße:  A A A A A