GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag


    So ist es. Gerade wir Erfahreneren, die länger in den Märkten tätig sind, wollen und brauchen hier keine "Durchhalteparolen" predigen, sondern aus Erfahrung sprechen.
    Nicht zufällig hat gerade in diesen Tagen Marc Faber berichtet, daß er auf keinen Fall seine Edelmetalle verkauft und ein Blutbad bei Standardaktien vorhergesagt.....


    Wer die Einbrüche der Standardaktien oder gar der DotComblase erlebt hat, kann sich vorstellen, was demnächst mit den künstlich extrem aufgeblähten Aktien oder Bonds namentlich in USA geschieht, wenn diese Blasen platzen, dagegen dürften die Korrektur bei den Edelmetallen harmlos erscheinen.

    Noch erwähnenswert: Nicht ohne Bedacht hat der brillante Rickards als Anlage Bonds und Aktien NICHT empfohlen, sh. obiges Zitat.
    Wer mit Aktien Gewinne verbuchte, und das war in den letzten Jahren sehr gut möglich, sollte Gewinnmitnahmen nicht vergessen.
    Btw. trade nicht nur ich mit PM Aktien, nicht ohne darauf hinzuweisen, daß diese eben nicht Anlage, sondern als Bruchteil des Gesamtportfolios reine Spekulation darstellen, mit deren Ergebnis ein Großteil des Portfolios erst erbracht wurde.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn der DAX Höhenflüge macht, ist es für mich verständlich, dass alles raus aus dem Gold geht.
    Was ist daran unseriös ?
    Ein jeder so, wie er will.


    Von mir aus
    (Von mir aus und von der Magd aus kann man den Knecht behalten, sagte die Bäuerin)

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    3 Mal editiert, zuletzt von hegele ()

  • wurde gemacht um die Putoptions zu killen bzw die Shortfutures rauszukegeln


    das gibt es öfters vor längeren Richtungsänderungen


    wenn ein Teil der Shortspekulanten rausgedrängt wurden kann es dann abwärts gehen


    sonst verdienen zuviele mit und das muss nicht sein


    solche Rauskegelspikes passieren gerne wenn sonst nicht viel gehandelt wird, dann ist es billiger


    und jetzt sage einer die Märkte wären nicht manipuliert


    natürlich wird der Edelmetallmarkt auch manipuliert wie alle Märkte in denen viel spekulatives Geld unterwegs ist

  • Eine zurückgehende Nachfrage aus Asien, die ihren Höhepunkt überschritten haben könnte, wäre in der Tat ein Argument, mit dem sich Goldpositionen an den Terminbörsen auflösen lassen. Bisher war ständig davon die Rede, dass immer mehr Gold aus Asien nachgefragt werde.


    Schwache chinesische Goldnachfrage belastet Goldpreis, berichtet Eugen Weinberg


    http://goldseiten.de/artikel/2…e-belastet-Goldpreis.html


    Leider geht damit auch die Einsicht einher, dass das von vielen angestimmt Mantra, der Goldpreis habe nun endlich seinen Boden gefunden, wieder einmal als falsch sich erweist. Keiner weiß was Genaues, so sieht´s nämlich aus.

  • ......................


    Leider geht damit auch die Einsicht einher, dass das von vielen angestimmt Mantra, der Goldpreis habe nun endlich seinen Boden gefunden, wieder einmal als falsch sich erweist. Keiner weiß was Genaues, so sieht´s nämlich aus.


    Sag ich doch schon immer.
    Und wer meint, er weiss, was kommt, der macht sich selbst etwas vor.
    Und wer einem glaubt, der sagt, was kommt, der ist in meinem Augen dumm, nee strohdumm.

  • sonst würdé man sich jetzt mit Gold- und Silberputoptionen einen golden Hintern verdienen


    die Wahrscheinlichkeit dass es klappt würde ich mit 70% einschätzen ohne es zu wissen


    so bis Mitte Juli abwärts?


    weiss es doch genausowenig

    • Offizieller Beitrag

    Passend zum heutigen Verlauf folgender Artikel:
    http://www.zerohedge.com/news/…-8am-gold-smashing-time-0


    Also wer diese wiederkehrenden Muster der Preisdrückung sieht (sh.auch Charts im Artikel), empfindet wie ich immer größere Verachtung über die US Börsen.
    WS und Chikago entwickeln sich zu nicht mehr kontrolliertem Tradinggesindelkabale. Solange sogar Präsidenten mit mehreren hundert Millionen $ Spendengeldern in den Sattel gehoben werden und viele Spitzenpositionen mit Ex GS Managern besetzt sind, entfällt offensichtlich echte Börsenaufsicht, Sanktionen und ein wirklich freier Markt.


    Aber es besteht Hoffnung darin, daß die Goldbanken klammheimlich selbst Gold einsammeln und nicht unbeschränkt fallen lassen. Auch gibt es den gewaltigen physischen Markt der weitaus klügeren Asiaten, die hoffentlich dem immer korrupteren Westen eines Tages die Rechnungen präsentieren, zB. mit stabilerer Währung, abgestützt mit immer größeren Goldbeständen....


    „With $450 million notional flushed through futures contracts, someone was in a hurry after seeing Europe's extreme left and right uprising to unload any protection against an ECB capable of only one trick to save the world..“


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Die US Goldbanken/ Kabale / Clique kennen natürlich auch Charts, vielleicht diesen hier, nach dem eine wichtige Unterstützung umkämpft wird.


    Bei bestem Willen kann ich mir nicht vorstellen, daß diese unerträgliche Kabale um GS, MS & Co. den Goldpreis wie angekündigt auf 1050 $ drückt. Falls ja, wäre dies ein weiteres Geschenk für China und Indien, die letztlich den Ausverkauf des US Goldes belächeln dürften....


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Es lässt sich seit Jahren beobachten, dass die Anti-Goldfraktion mit ihren unendlich grossen Taschen (Papiergeld-Durchfall) an strategischen Chart-Punkten in die Charts hinein gesch..... haben.
    Da ist es am effizientesten und macht die grösste Sauerei.


    Soll jemand sagen, Charts seien, vor allem bei Gold, nichts wert!!


    Einer von Deutschlands bekanntesten Chart-Freaks, JüKü, schrieb sinngemäss immer<. "Die Charts zeigen, dass es keine Manipulation gibt. Es läuft alles planmässig ab." Und wenn es nicht gestimmt hatte, gab es eine andere Zählung...und wenn es "wie auf Schienen" gelaufen war, gab es Schulterklopfen (auf die eigenen Schultern).


    Gruss!
    Lucky

  • Es lässt sich seit Jahren beobachten, dass die Anti-Goldfraktion mit ihren unendlich grossen Taschen (Papiergeld-Durchfall) an strategischen Chart-Punkten in die Charts hinein gesch..... haben.


    Goldpreis läuft hoch von 300 Dollar auf 1.900. Was ist das ? Absenz von Manipulation ? Und dann Absturz und jahrelanges Dahindümpeln. Alle Gedanken zum Goldpreis würden nur dann einen Sinn ergeben, wenn Auf- und Abstieg in ein schlüssiges Bild gefasst werden könnten.

    • Offizieller Beitrag

    Seit wann ist Politik berechenbar und sinnvoll?


    Der Goldpreis ist insbes.in den USA in Bezug auf den Dollar hochpolitisch."Gold ist ein barbarisches Relict" (Da Feind des vakuumgedeckten Fiat US Dollar) Die Aktivitäten der Fed Banken werden immer hemmnungsloser, da ungeahndet.


    --- Sie profitierten jahrzehntelang vor der säkularen Hausse mit extremen Goldhedging und drückten den Goldpreis
    --- Die Auflösung von milliardenschweren Hedgebüchern ließ ihn steigen
    --- Verkauf und Beleihung von abertausenden Tonnen Gold durch die Zentralbanken und die US unsd andere sowie riesige Papiergoldspiele bremsten ihn wieder und begrenzten den Anstieg


    Alles die wurde hier ungezählte male erörtert...


    Gewiß, die Märkte haben immer recht, aber sie sind eben nicht völlig frei und werden mit Milliardeneinsätzen „beeinflußt“, was die GATA in mühevollster Kleinarbeit belegt hat, wurde hier auch aufgezeigt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Unglaublich wieviel Fehler man in einem kurzen Bericht machen kann...


    "..Gestern liefen die Juni 2014 Kontrakte ab und der 27.05.2014 war der letzte Handelstag..."


    Der Juni 2014 Futures Kontrakt ist natürlich nicht abgelaufen. Sonst hiesse er ja auch nicht Juni. Vielmehr sind es die Optionen auf den Juni 2014 Future. Was ein Riesenunterschied ist...aber nicht für einen Dummschwätzer!


    "Sie sehen das hohe Handelsvolumen mit mehr als 236.000 gehandelten Kontrakten (23,6 Millionen Unzen "Papier"-Gold im Gegenwert von 29,85 Milliarden USD). Um sich die Zahl etwas besser vorstellen zu können: 23,6 Millionen Unzen Gold entsprechen 734 Tonnen Gold, was wiederum etwa 25% einer kompletten Jahresproduktion der Minen entspricht, die an der COMEX schnell in einem Tag gehandelt werden.
    "


    Das Handelsvolumen gestern betrug nach Zahlen der CME 351.518 Kontrakte. Die Kontrakte haben keinen Gegenwert von 30 Milliarden USD! Es sind Hebelprodukte!
    Es besteht keinerlei Zusammenhang mit 734 Tonnen physischem Gold! Das Handelsvolumen war hoch, aber keineswegs ungewöhnlich für diese Phase des Rollens.
    Der abgebildete Chart zeigt den Gold Spot Price, nicht den Future Preis. Laut Beschriftung soll aber das Handelsvolumen der Futures gezeigt werden. Ich bezweifle das sehr stark, da das übliche sehr starke Anschwellen des Volumens in den "Rollmonaten" März und Mai 2014 nicht korrekt wiedergegeben wird.


    Die grössten Auslieferungen beim Gold in den letzten Jahren gab es im Februar 2013 mit 13.070 Kontrakten. Heute vor Handelsbeginn waren aber noch 74.320 Kontrakte für den Juni offen. Morgen beginnen die Auslieferungen. Am Freitag ist der volle Kaufpreis für die Longs fällig. Ab dann wird kaum mehr gerollt.
    Derartige Zahlen habe ich noch nie gesehen, kann aber an mir liegen! Nach vorläufiger Meldung wurden heute 300.000 Kontrakte gehandelt. Die Zahl wird sich vorraussichtlich noch erhöhen. Sehr aussergewöhnlich ist aber, dass das OI für den Juni trotz dieser hohen Volumina nur sehr langsam zurückgegangen ist.
    Es sieht so aus als müsste JPM aktuell sehr viele Long Positionen aufgeben, um den Preis in Schranken zu halten. Genaueres wird der BPR zeigen. Wenn er nicht zu spät kommt...


  • Goldpreis läuft hoch von 300 Dollar auf 1.900. Was ist das ? Absenz von Manipulation ? Und dann Absturz und jahrelanges Dahindümpeln. Alle Gedanken zum Goldpreis würden nur dann einen Sinn ergeben, wenn Auf- und Abstieg in ein schlüssiges Bild gefasst werden könnten.


    Orezone,


    was für eine absurde These!
    Viele Gedanken zum Goldpreis sind schlicht und einfach falsch. Andere goldrichtig. Den Unterschied müsste man halt kennen :hae: :hae:
    Wer ein "schlüssiges Bild über den Auf- und Abstieg" hätte, wäre/würde buchstäblich reich wie Kroesus. Durch einfachste Spekulationsgeschäfte.


    Die Börsenwelt ist zwangsläufig geprägt durch unterschiedliche Meinungen. Sonst gäbe es keinen Handel. Wäre Alles "schlüssig" könnte es keine verschiedenen Meinungen geben!
    Die Goldmanipulation kann nur dann dauerhaft erfolgreich sein, wenn sie überraschend erfolgt! Und ihre Taktik immer wieder ändert. Ich denke Blythe Masters ist intelligent genug dazu...

  • war dieser Bronchialerkrankte je ernst zu nehmen? Ich erspare mir solche Lektüre....


    LF


    was auf den Goldseiten.de direkt zitiert wird, lese ich oft. In diesem Fall einfach mal wieder ein Beispiel, dass man Nichts glauben sollte, nur weil es im Web steht!
    Du hattest es doch lange in Deiner Signatur: Das Internet ist ein Haufen Mist...
    Schade dass Du es geändert hast! (und ich nicht vorher drauf gekommen bin...)

  • ..sollten wir jetzt eine deutliche Backwardation im Juni Kontrakt sehen, wäre das ein massives Zeichen für eine aussergewöhnliche Gewinnchance bei einer kurzfristigen Spekulation auf den POG.
    Wer Zeit, Muße und Neigung dazu hat, sollte die nächsten Tage genau hinschauen...vielleicht passiert doch endlich mal was völlig Überraschendes??

Schriftgröße:  A A A A A