Bankensterben -Welche ist die nächste?

• Die schließen aber auch alle naselang Filialen aufm Land. Nicht so krass wie die Commerzbank oder Deutsche Bank, aber trotzdem. Und ja, wenn denen die Kundschaft wegstirbt, können die ganz zumachen. Aktuelle Geschichte, ich versuche ein weiteres Girokonto bei einer Bank halbwegs in der Umgebung zu eröffnen, es kommen also nur Sparkassen und Volksbanken in Frage. Und zwar möchte ich das Konto online eröffnen. Versuch bei der Sparkasse, alles sieht gut aus, am Ende dann doch Abbruch aus technischen Gründen. Hotline meint, ich soll einen Termin in Oberhintertupfingen in der Filiale machen. Nein, wir haben doch nicht 1995! Neuer Versuch bei der Volksbank, alles klappt einschl. Videoident, dann passiert nix mehr, keine Rückmeldung, nix. Ich ruf' da an, angeblich technischer Fehler, ich soll einen Termin in der Filiale in Unterhinterdorf machen und ein gutes Stündchen Zeit mitbringen. :wacko: Tja, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

• Kein Wunder schliessen die Filialen auf dem Land wenn keiner mehr hingeht und ihr Onliner die armen Angestellten in der Nase bohren laßt !

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• […]

Wir haben zwei Sparkassenkonten.
    Versuch, alles zu verbinden, dass jeder auch für den anderen… Anmelden oder registrieren

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Schriftgröße:  A A A A A