Global Economic Collapse

• Das merken sie erst wenn es wieder mal zu spät ist, aber bis dahin klatschen sie jeder noch so faulen Bratwurst fröhlich Beifall.

Sie schnallen ja nicht mal, dass alles Kosten beim Wohnen so oder so immer zu 100% sie selbst tragen. Instandhaltungen, Reparaturen, u.ä. tauchen klar nicht in der Nebenkostenabrechnung auf, denn sie sind nicht umlagefähig, nur bezahlen sie es eben per höherer Kaltmiete hernach doch.

So strunzdusselich kann man eigentlich gar nicht sein, mag man meinen, aber die Praxis zeigt eben etwas anderes. Vermieter sind im Gros eben keine Sozialisten, nur rafft das die Masse leider nicht.

• 80% wählen DDR.

Gab es in der DDR Mangel? Zweifelsohne.

Gab es dort seinerzeit Hunger? Nein.

Kommt es zu Hunger, so kommt es zur Revolte.

Kommt es zur Revolte so stürzt die Regierung. Doch ehe es zur Revolte kommt, springt die Regierung ein und enteignet was zu enteignen ist.

Und wenn alles gründlich enteignet ist widerholt sich 1989 und der Verfassungssch übernimmt wie gehabt.

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

• Ich sehe für 2027 in punkto Lebensmittelversorgung ein großes Problem auf Europa zukommen.

Es gibt kaum Dünger und die Energiekosten sind für Landwirte nicht mehr tragbar.

Viele meiner Berufskollegen liebäugeln deshalb, auf mindestens einem Teil ihrer Felder nächstes Jahr nichts mehr anzubauen, weil das Verlustrisiko immens ist.

Wer ins Detail gehen will......

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Ohne Dünger wird es schwierig. Mist nehmen wie der Biobauer?

Und erstmal Lupinen anbauen und die Unterpflügem für die nächste Saat?

Ich kenne mich nicht aus weiss aber jetzt warum ein Landwirt in Anhalt mir eine Halle mietete um tausende Tonnen Dünger einzulagern

Düngerimport dürfte sich lohnen

Wird das nicht mehr in Deutschland erzeugt, das waren doch die ersten Kunstdünger erzeuger

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Unsere früheren Kali Bergwerke haben sie doch alle dichtgemacht. Da lagert jetzt der Atom-Müll

in rostigen Fässern. Den Dünger hat man aus RU billiger importiert, bis RU ja BÄÄH wurde. :cursing:

Jetzt gibt es nichts mehr, weil die Straße der HOMOS auch dicht ist, wegen unserer ATLAN-

TISCHEN Freunde und dem N'yahoo ! ! Jetzt sitzen wir auf dem Trockenen und die €U weint

unseren Landwirten KEINE TRÄNE nach ! ! <X <X

Einmal editiert, zuletzt von bmwknaz ()

Schriftgröße:  A A A A A