Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Nicht im Traum würde ich für ne Schreber-Parzelle mit 500qm - 85k ausgeben.

    Aber jedem das Seine.


    Du bist halt was besonderes, die meisten anderen Normalos, zahlen halt 600/qm hier in der Gegend, WENN sie fas finden. Gerade geschaut auf Immo24. In einem Umkreis von 10 Km ganze 9 Grundstücke, davon 5 Abrissgrundstücke (ca 400/qm) und der rest irgendwelche Lücken, die jetzt zu Geld gemacht werden, 600/700. Richtig schöne saubere Grundstücke gibt es nicht mehr.


    Man muss schon 60 Km raus gehen in die absoluten Einöde, Ohne Bundesstraße, geschweige denn Autobahn, ca 60 Km nord-östlich von Frankfurt entfernt, aber auch ca 50Km nach Fulda und Gießen, um in Gedern (Wenings) neue Bauplätze für 160/qm zu finden.


    Im Osten/Norden und im Süden Frankfurts keine Chance! Taunus und Rhein Main Gebiet, absolut unbezahlbar (ab 1000/qm und mehr, je nach Ort).



    Bin mir sicher hammwolln dass du dein Traumgrundstück für 5€/qm in Bestlagen bald bekommen wirst, wenn alle Verkaufen müssen :D.


    Moin,


    in meinem Umfeld muss keiner "Verluste" realisieren [smilie_happy] Die Objekte sind meistens kaum kreditfinanziert, werfen immer bessere Renditen ab und selbst Buchverluste sind i. d. R. keine zu verzeichnen. Keine Ahnung, warum hier jeder glaubt, dass 90% des Immobilienbestandes in den letzten 3 Jahren bei knapp gegebener Kapitaldienstfähigkeit und einer kurzen Zinsbindung zu 0,5% erworben wurde.

    Es ist halt wie mit Allem im Leben, jeder geht von seiner Situation aus bzw. sieht es aus dem eigenem Blickwinkel, oft nur theoretisch :S. So nach dem Motto, "wenn ich jetzt kaufen würde, müsste ich...", du weißt schon. So wie Viele, die ein Geschäft aufmachen, vorzugsweise ein Restaurant und dann den "Marktpreis" anhand deren Kosten und Gewinnwünsche berechnen, sich dann wundern, wenn keiner kommt.



    Absolut! Daher ist jetzt U-Boot, Ball flach halten und präzises Management bei der Verbleibserklärung des EM vonnöten.



    Was soll denn der Unternehmer mit beträchtlichem Vermögen oder ein Immobilien-Mogul wie Goldhut :P denn machen? Große Vermögen kann man nicht komplett verstecken. Alles in Gold zu stecken ist auch keine Lösung.


    Natürlich will der Staat Vieles, aber er bekommt das alles nicht in den allermeisten Fällen. Die Reichen, auch unter den Grünen und Sozis, wollen doch keine Enteignung. Sie wollen nur den Wettbewerb für die Dummen ausschalten. Das begreifen Letztere nicht. Also, wer viel Vermögen hat, wird sich ausrechen, wie er einer möglichen Überbesteuerung entgegen wirken, manchmal diese sogar überkompensieren kann. Der Staat muss nominal denken und vorgehen, das ist gleichzeitig seine Schwäche. Der Unternehmer denkt real. Er wird genug Cash oder Cahsfähige Assets halten, wie z.B. EM, um zunächst den Staat zu befriedigen, aber das Ganze in die Länge ziehen, bis nominal aus der ungerechtfertigten Last, nur noch wenig übrig bleibt. Wer sich darauf vorbereitet, kann sich eine Vorteil verschaffen, und auf dem Markt später höhere Gewinne erwirtschaften.


    Wer die anekdotischen 2 OZ hat, braucht keine Angst zu haben und muss sich auch nicht verstecken.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • 4-600€ der qm, um Himmels Willen.

    Da hast du durchaus ein Schnäppchen ergattert.


    Kommt halt auf die Gegend an Bumerang. :thumbup:


    Bei uns bekommst du durchaus für 40k über 2000qm, ist halt dann 15km aus der Stadt und im blaubraunen Sachsen.


    Sorry, aber Frankfurt will auch keiner wohnen. 8)

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Sorry, aber Frankfurt will auch keiner wohnen. 8)

    Ich werde auch nie verstehen, wieso man so viel Geld für Immos in der Nähe realer oder potentieller Shitholes ausgibt!? Allerdings haben die Leute immer noch zu viel Geld. Bei uns erfolgten gerade Neuvermietungen, teilweise für 16 Euro/m²! Über meine Kontakte: Mieter sind in mehreren Fällen kinderlose Doppelpensionäre. Deutschlands Zukunft!

  • Sorry, aber Frankfurt will auch keiner wohnen. 8)

    Es ist nicht in Frankfurt, sondern 30 km weg.



    Nun, man sagt ja immer, dass das Eigenheim fürs Leben keine gute Investition sei. Sehe ich zwar nicht so, dennoch habe ich ein wenig kombiniert und mein Eigenheim trotzdem halb als Investition betrachtet, nicht als Endstation und flexibel behandelt.


    Zunächst 2008 in FFM gekauft, als alle den Untergang des Immobilienmarktes gesehen haben. Dann 2018 geflippt mit fast 100% Gewinn und raus "auf den Arsch der Welt" gegangen und 3FH gebaut. Jetzt suchen jene die mich 2017/18 deshalb bedauert haben, ein Grundstück, wobei sie dann wirklich nur am AdW fündig werden, eben 60 Km in der Einöde. Alles was gut angebunden ist, ist selbst so weit teurer als 2017/2018 in der Nähe war (15 Km).


    Aber auch hier ist nicht Endstation, das habe ich bereits beim Spatenstich gewusst. In der Nähe von Shit-Holes will niemand wohnen, die meisten müssen aber. Wo soll man sein Geld verdienen, wenn man nicht von Zuhause arbeiten kann, und zwar beide sonst klappt der Wegzug nicht? Somit ist die Gegend um Frankfurt herum immer noch sehr attraktiv. Taunus sogar super attraktiv genauso wie unbezahlbar. Bad Homburg, Königstein, Bad Soden, da lässt sich gut leben. Die Wetterau auf der rechten Seite hat auch schöne Ecken z.B. Bad Nauheim und Umgebung. Im Süden Flughafen, Darmstadt östlich Wiesbaden Mainz. Da wimmelt es nur so von Jobs!


    Trotzdem plane ich den Wegzug, mit oder ohne Verkauf, das steht noch aus. Mein Kind hat sich noch nicht entschieden wohin. Wenn es nur nach mir ginge, wäre ich bereist Mieter irgendwo im Sachsen oder Brandenburg, wo die Straße aufhört, um einen Briefkasten zu haben und nur noch im Ausland unterwegs (mit Immobilien).

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • wer Geld und Lust, sowie KreditWürdig ist, kann machen was er will,


    mit sein Kapital 8o


    ich stosse alles ab, was ich noch habe, meine AllahLetzteGoldGrube


    habe ich noch, die bringt jedes Jahr ungefähr 30% des KP 8)


    und ist noch Steigerungsfähig um 10% bei NeuVerGabe 8o


    , wobei ich noch nicht ein gerechnet habe, das ich ein KleinClaim


    für ca. 50% des damaligen €inKaufsPreis AnnoKnatta , dafür bekommen


    habe oder so 8o im schlecht Rechnen war ich schon immer gut 8o


    aber egal, mal hat man Glück und mal sind die Anderen nicht so glöcklich 8o


    einmal kaufte ich von einer JudenGemeinschaft, die weltweit verstreut


    waren, das ging auch fix, selbst der Preis war fix :love:


    ein anderes mal schaut ich mit ein MehrGeschosser an Richtung Polen


    an der B1 , von Aussen naja, von Innen Katstrophe die Balken durchgefault


    einsturzgefahr , die ErbenGemeinschaft aus Israel waren überzeugt


    das die Bude gut ist [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] Geschäfte machen können sie


    sie DiamantenBörse , nur leider war das Ding Schrott, machmal ist das


    bessere Geschäft, kein Geschäft 8o


    Als die Banken noch lockerer waren, und sich die Schneiders


    die Immos vergolden liessen [smilie_happy]


    war selbst ein ImmoKaufWechsel total unkompliziert und locker 8o


    Kredit auf LeuMund und dicke Hose machen 8o


    Gruss

    alibaba :love:

    PS: Früher konnte das Auto und das Grundstück nicht gross genug sein,

    mit den Jahren ändern sich die Bedürfnisse , da werden 120Kilo aus dem

    tiefergelgten CementFlitzer raus genommen, das man leichter raus kommt

    und die Grundstücke kleiner, weil die Lust und Kraft schwindet 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Silberjunge Thorsten Schulte OFFIZIELL
    ❗️Wohnungsbau bricht nirgendwo so stark ein wie in Deutschland❗️ Gerade veröffentlichte ich den dramatischen Einbruch der Genehmigungen im Wohnungsbau. Hier…
    t.me


    Silberjunge Thorsten Schulte OFFIZIELL
    ❗️Bild oben! Baugenehmigungen im August 2023 um 28,5 % zum Vorjahresmonat gesunken❗️ "Im August 2023 wurde in Deutschland der Bau von 19 300 Wohnungen…
    t.me

  • Merkwürdig, wenn man perspektivisch von steigenden Immobilienpreisen ausgeht warum sollte man verkaufen in Betracht ziehen? Die Logik erschließt sich mir nicht. Dachte du wolltest weiter Immobilien akkumulieren?

    Zum einen gibt es mehrere Gründe für einen Verkauft, nicht nur die potentielle Preisentwicklung. Zum anderen habe ich gesagt, Wegzug mit oder ohne Verkauf! Das heißt, es ist noch nicht klar, was passiert. Ich habe auch nicht gesagt, dass der Erlös auf das Girokonto geht oder in irgendein Depot, sondern in Immobilien, aber im (europäischen) Ausland. Macht Sinn wenn man dort sitzt. Auch erfolgt die Besteuerung der Immobilien im Herkunftsland innerhalb der EU, teilweise zu niedrigen Sätzen. Die Mietrenditen sind höher als in Deutschland im Übrigen.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Warte mal auf das EU-Vermögensregister, schau Dir in Ruhe die Wegzugsbesteuerung an ....

    Da ist es egal, ob Du die Berghütte in der Schweiz, die Strandhütte in Kroatien oder sogar die Dönerbude in Ungarn vermietest....

    Sobald Du interessant wirst, entweder durch die Höhe der Einkünfte/des Vermögens, oder Du betreibst eine subersive Website, oder wirst genancyst oder abgefaesert, wird der Knopf gedrückt..

    BZSt - Common Reporting Standard - Common Reporting Standard – CRS

    Darum empfehle ich auch, in Foren öfter mal die Profile zu nullen ....

  • Die nachfolgende Liste enthält den finalen Stand der CRS-Partnerstaaten und deren Gebiete, zu denen die Finanzinstitute die Finanzkonteninformationen des Meldezeitraums 2022 grundsätzlich bis zum 31. Juli 2023 zur Verfügung stellen müssen. Das Bundesministerium der Finanzen hat mit BMF-Schreiben vom 10. Juli 2023 - IV B 6 - S 1315/19/10030 :057 einen Nichtbeanstandungserlass bezüglich der Übermittlung der CRS-Meldungen herausgegeben, wonach es nicht zu beanstanden ist, wenn die Meldungen gemäß § 27 Absatz 2 FKAustG bis spätestens 31. August 2023 an das Bundeszentralamt für Steuern übermittelt werden. Sie entspricht der aktuellsten vom Bundesministerium der Finanzen ausgegebenen Staatenaustauschliste, erweitert um die zu verwendenden Ländercodes (ResCountryCodes) sowie rein klarstellende, nicht inhaltliche Ergänzungen.


    finale Liste der teilnehmenden Staaten

  • ch habe auch nicht gesagt, dass der Erlös auf das Girokonto geht oder in irgendein Depot, sondern in Immobilien, aber im (europäischen) Ausland. Macht Sinn wenn man dort sitzt. Auch erfolgt die Besteuerung der Immobilien im Herkunftsland innerhalb der EU, teilweise zu niedrigen Sätzen. Die Mietrenditen sind höher als in Deutschland im Übrigen.

    Also beantwortest du die Fragestellung des Themas somit mit "NEIN".

    Dann frage ich mich aber, wie du da anderen, die diese Frage ebenfalls mit NEIN beantworten, Neid, Missgunst und sonstige Todsünden unterstellst?

  • Zum einen gibt es mehrere Gründe für einen Verkauft, nicht nur die potentielle Preisentwicklung. Zum anderen habe ich gesagt, Wegzug mit oder ohne Verkauf! Das heißt, es ist noch nicht klar, was passiert. Ich habe auch nicht gesagt, dass der Erlös auf das Girokonto geht oder in irgendein Depot, sondern in Immobilien, aber im (europäischen) Ausland. Macht Sinn wenn man dort sitzt. Auch erfolgt die Besteuerung der Immobilien im Herkunftsland innerhalb der EU, teilweise zu niedrigen Sätzen. Die Mietrenditen sind höher als in Deutschland im Übrigen.

    Ach auf einmal will Bongo verkaufen. Und schnell mal flüchten ...
    Und ich dachte schon Du markierst mal irgendwann den Tiefpunkt.

    Viel zu früh dafür.

  • Ach auf einmal will Bongo verkaufen. Und schnell mal flüchten ...
    Und ich dachte schon Du markierst mal irgendwann den Tiefpunkt.

    Viel zu früh dafür.

    Ein Extra für Bongo. Die anderen europäischen Länder machen mit der Zeit genauso die Grätsche, wenn Deutschlands Motor aussetzt.

    Je nach Lage und Land vielleicht weniger stark oder sogar stärker ..




    "⚠️ Aktuell! Knapp 100 Soldaten kollabieren bei Vereidigung in Wien!


    Bei einer Vereidigung bekamen in Wien knapp 100 von 950 Soldatinnen beim Strammstehen Kreislaufprobleme, einer brach sich beim Sturz sogar den Kiefer!


    Das da mal 1 oder 2 umkippen ist normal aber bei herbstlichen Temperaturen gleich rund 100 von 950? Sowas gab es nie zuvor! Das Einzige was anders ist als früher, fast alle sind geimpft.


    Da kam der Krieg gerade recht. Bevor der Letzte merkt was der Menschheit vorsätzlich von den Regierungen angetan wurde, schauen nun alle nach Nahost!


    Alle, die an den sogenannten Impfungen verantwortlich beteiligt waren, müssten eigentlich für immer in den Knast. Und dann wären sie wohl die Kriminellsten im Gefängnis, die es dort gibt. Die Folgen des Impfgifts schreiten immer weiter voran!"


    Quelle mit Zeitungsauschnitt und auch ein guter Kanal zur Erhellung.


    https://t.me/waswirklichist/2767

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :wall:


    # Freiluftklapse , Besatzungskonstrukt


    Mehr davon, Langfassung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer macht mit beim großen Laternen Belastungstest Bürlin und anderswo .. [smilie_happy]

  • Das erste Video finde ich richtig gut.

    Auf meinem Acker hätte ich nach besonderen Städtebaurecht so eine Unterkunft bauen können. :hae: Wenn die das jetzt allen ermöglicht, habe ich plötzlich zwei Baugrundstücke. :thumbup:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Also das erste Video ist wieder typisches Clickbaiting, auch wenn "Aktien im Kopf" sonst diesbezüglich eigentlich ein seriöser Kanal ist.

    Die Leute müssen ihre Häuser nicht verkaufen, sie tun es in vorauseilender Panik.
    Faktisch verkaufen müssen tue ich, wenn ich den Wisch vom Amt habe das ich jetzt zwangssanieren muss, dagegen erfolglos Widerspruch eingelegt habe und mir die Sanierung nicht leisten kann oder will.
    Vorher muss ich gar nix. Jetzt verkaufen tut man höchstens, wenn man drauf wettet das man in ein paar Jahren nix mehr für die Bude kriegt.
    Verglichen mit der jüngeren Vergangenheit kriegt man aber jetzt auch schon nichts mehr dafür.
    Und wie ein anderer User schon bemerkte: Das steht und fällt mit der EU.
    Die ist aber ein VW TSI-Motor, der schon länger in den roten Bereich gedreht und dabei mit billigem Baumarkt-Öl betrieben wird :)

    Also wieder typische Michel-Panik-Kurzschlussreaktionen, mit denen jetzt suggeriert wird, dass die ersten schon "müssen".

    Ist wie mit meinem Nachbarn, der dieses Jahr ohne jede Not eine völlig intakte Gasheizung rausgerissen und eine neue eingebaut hat, und das in einem völlig überhitzten Markt mit aktuellen Höchstpreisen bei Handwerkern.

    Es ist das typische aufs Wasser schlagen, um die ersten Fische aufzuscheuchen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A