Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Die werden mit neuen EU-Klima Gesetzen sowieso wieder neue gesetzliche Festlegungen herbeifantasieren, wer glaubt die Sache ist mit dem aktuellen dann gelaufen, der träumt. Es geht um die komplette Abschaffung von privaten Eigentum, die hören nicht auf und fahren hier eine Salami Taktik.
    Mir rätselhaft wie bei all der Offensichtlichkeit die Menschen noch so ruhig bleiben.

    Das ist mir auch ein Rätsel. Mir war es aber auch ein Rätsel wie 80% der Deutschen mal eben so mir nichts dir nichts die Freiheit für eine unsichtbare Bedrohung aufgaben und die anderen 20% dann noch als Feinde brandmarkten.
    Es scheint als würde das Fluorid in der Zahnpasta, das Glyphosat im Bier und Brot, die Wlan-Netze und nichts zuletzt die Geoengeneeringsprühereien ihr Werk tun und die Menschen von ihrer Intuition und Widerstandskraft abhalten.
    Mitnichten wird Ruhe einkehren. Solange die Grünen und andere Klimaschädlinge regieren geht das bis zum bitteren Ende weiter.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • die Goldenen 2020er Jahre sind vorbei, die VolksFastenJahre haben begonnen :!:


    wenn schon die Regierung singt, "Glück ab, der PreisWucherer kommt" :D


    und diebische €lstern , dir den Weg aufzeigen :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hat das überhaupt irgend wer realisiert in diesem Land?

    Moin,


    in Deinem Fall unbedingt die alte Heizung raus, neue Gasheizung rein und wichtige Ersatzteile für die neue bunkern. Wie ich schon geschrieben habe: Die Wähler müssen jetzt ordentlich was in die Frexxe bekommen, damit sie die Konsequenzen ihres Gutmenschentums spüren. Bei entrüsteten Einheitsparteiwählern mache ich mir mittlerweile einen Spaß draus und erzähle, dass ich gerne für das Klima ein paar Hunderttausend EUR in die Häuser stecke und wer das nicht kann, der muss seine Bude halt platt machen und eine neue bauen [smilie_happy] Ich liebe es, in die Gesichter zu schauen :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Zinswende der großen Notenbanken sorgt für drastische Verwerfungen auf den Immobilienmärkten in Europa. Die Kombination aus schnell steigenden Hypothekenzinsen, einer hohen Inflation und sinkenden Immobilienpreisen bringen immer mehr Immobilienbesitzer in Not. Besonders dramatisch ist die Lage in Schweden: Bereits vier Prozent aller Hauseigentümer können ihre Kredite nicht mehr bedienen.
    Der Großteil der schwedischen Hausbesitzer hat Kredite mit variablen Hypothekenzinsen und spürt die Zinserhöhungen praktisch sofort. Hinzu kommt eine hohe Verschuldung der privaten Haushalte. Der Chef der schwedischen Finanzaufsicht Daniel Barr spricht von einem "nie da gewesenen finanziellen Druck auf die Haushalte". Nach Berechnungen der Finanzaufsicht bezahlen neue Kreditnehmer mittlerweile zwölf Prozent ihres Nettoeinkommens allein für die Zinsen – und es könnte noch schlimmer werden. Der Großteil der Haushalte muss dadurch in anderen Bereichen sparen, was wiederum den Konsum und das Wachstum bremsen und sich in der schwedischen Wirtschaft niederschlagen dürfte.
    Doch auch in Deutschland erwartet die Wirtschaftsauskunftei Creditreform, dass mittelfristig mehr Menschen Wohnungen oder Häuser zwangsversteigern müssen. Derzeit ist laut Patrik-Ludwig Hantzsch, Leiter der Creditreform-Wirtschaftsforschung, keine akute Zunahme bei Zwangsversteigerungen erkennbar:
    "Mittelfristig dürfte sich das ändern, auch mit Blick auf die politisch gewollten energetischen Sanierungen", teilte Hantzsch dem Handelsblatt mit.
    Die deutliche gestiegene Zinslast werde zudem vor allem diejenigen treffen, die beim Kreditabschluss in einer Niedrigzinsphase knapp kalkuliert haben. Und dies "sind nicht wenige", so Hantzsch. Auch in anderen Ländern wie Großbritannien, Polen, Portugal und Spanien stehen Hausbesitzer vor ähnlichen Problemen. In vielen Fällen greifen die Regierungen daher zu Hilfen für sozial schwache Hypothekenbesitzer. Diese beinhalten unter anderem, dass Schuldner die Zinszahlungen für eine gewisse Zeit aussetzen dürfen oder die Laufzeit der Hypothek verlängern.
    Frankreich und Ungarn setzen hingegen auf Obergrenze für die Zinsen. In Frankreich existiert bereits seit Jahren ein Gesetz gegen "Zinswucher". Der Deckel betrifft alle mit einem Kredit verbundenen Kosten, darunter auch Versicherungen. Die Immobilienpreise fallen zwar auch in Frankreich, bisher hält sich dies allerdings in Grenzen. Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán hat schon Anfang 2022 eine Obergrenze für variable Hypothekenzinsen eingeführt. Ursprünglich hatte die Zinsobergrenze sechs Monate gelten sollen, mittlerweile ist sie bis Ende Juni dieses Jahres verlängert worden. Die Chefs der Notenbanken hatten sich bisher allerdings gegen solche Maßnahmen ausgesprochen, da sie die Maßnahmen der Notenbanken gegen die Teuerung behindern würden.


    https://rtde.site/wirtschaft/1…isen-und-insolvenzticker/



    Der Anstieg begann Jan. 2022
    Somit beträgt die Rate ca. 4% pro Jahr.
    Ihr dürft gerne selber hochrechnen...


    Allerdings wird es meiner Meinung nach schneller gehen, als man denkt.


    Da wir aktuell aktiv Richtung Deflation zusteuern...
    Und die ZB erhöhen noch ihre Zinsen weiter.


    OPEC kürzt Ölförderung...
    Das wird nicht aus Spaß gemacht, oder Preis zu treiben,
    sondern weil der Markt voll mit Öl ist...

  • Ich teile die Einschätzung einer kommenden Deflation nicht.


    Zwangsversteigerungen bringen nix, wenn keine Käufer da sind. Außer Banken in die Knie zu zwingen. Vor allem Sparkassen und Volksbanken.


    Sobald die Kunden vor der Türe Schlange stehen, wird sich die Zinspolitik ändern müssen. Sparkonten, Depots, Fonds, Riester, KLV etc werden aufgelöst um die gestiegenen Kredit- und Lebenshaltungskosten zu stemmen. Das hält keine Regierung länger als 6 Monate aus.
    Also werden die Zentralbanken mindestens das Geld drucken müssen um die Banken zu retten. Dann aber sind Billionen Euros auf dem Markt. Die max 400€ am Tag Bullshit der Madame Lagarde ist bereits die vorweggenommene Angst der selbigen. Damit würde sie nur die Schlangen vor den Banken ins Regierungsviertel Schieben.
    In einem Land wie Griechenland war es schon schwer und letztlich gescheitert. Frankreich brennt jetzt schon.


    Also ist meine Schlussfolgerung die, dass die Inflation politisch einfacher zu verkraften ist als eine Revolution.


    Die Wahlen in Finnland zeigen bereits eine klare Abkehr von der Sozialistischen Politik. Der ganze Scherbenhaufen wird den Linken angelastet und ein Neustart begonnen. Ein "Lastenausgleich" wird formal aber substanzlos erfolgen.


    Wer bisher kein Vermögen akkumuliert hat, wird es für die nächsten 2 Generationen nicht mehr schaffen können.


    Also Vorsicht, wenn man sich über die Probleme der Eigentümer freut! Bei denen werden die Mieter wohnen müssen. Der Preis wird angemessen sein.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Bumerang ()

  • Ein "Lastenausgleich" wird formal aber substanzlos erfolgen.

    + 3Fachverglasung, Dämmung,Wärmepumpe


    Glaube an beides nicht weil Mio. Menschen dann eine neue Bleibe bräuchten zudem wären im Nachgang dann viele derer so Arm , das diese dann StaatlicheHilfen in Anspruch nehmen müssten. Hinzu kommt, das viele ein eigenes Heim besitzen, das heißt aber noch lange nicht , dass dieser gleichfalls ein großes Vermögen auf der Bank liegen hat. Zudem haben viele Ihre Finanzierung +/- bis Renteneintritt finanziert Thema: Restschuld. Allein die Energie/Heizungbringt viele schon an die Grenze, der Belsatbarkeit. Das große Vermögen ist auf wenig % verteilt dann kommt die immer weniger werdende Mittelschicht , die immer weiter steigenden Abgabenirsinn Ihre Produktivität reduzieren/einstellen wird.Dann kommen schon all jenne die von der Hand in Mund leben müssen. Ich kenne einige Bauleute, die stressen sich nicht mehr für was noch und für wem.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Aktuell frage ich mich, was das Ziel der Regierung ist, möglichts viel zerstören? Möglichst viel Chaos anrichten? Bürgerkrieg anzetteln?


    Machen wir uns nichts vor es wird Besitzer wie Mieter treffen. Besitzer: weil sie die Modernisierung vornehmen müssen, Mieter: weil sie die Modernisierung bezahlen müssen.


    Mal abgesehen davon, dass mir nicht klar ist woher die Handwerker und das Material kommen soll um so viele Häuser umzurüsten, denn im Normalfall reicht es ja nicht nur eine Wärmepumpe hinzustellen. Gut mit etwas Glück kann man sich eventuell einen Pelletofen hinstellen aber es würde mich nicht wundern wenn die Regierung dies als nächstes verbietet.


    Zudem bin ich der Meinung gelesen zu haben, dass die Heizung erneuert werden muss wenn der Besitzer wechselt (Erbe, Verkauf etc) das bedeutet man wartet nicht einmal mehr die Lebenszeit der Heizung ab sondern man ersetzt eine funktionierende Heizung. Was ist daran nachhaltig?
    Was wird passieren?
    Aus meiner Sicht werden Immobilien, mit Gas/Öl-Heizung nur noch mit deutlichen Abschlag gegenüber einem anderen Heizungssystem zu verkaufen sein (auf welchem Preisnivau auch immer). Denn die Neubesitzer müssen nach dem Erwerb die Umrüstung des Hauses mit kalkulieren und entsprechend berücksichtigen.

  • Leute - nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.



    Ich glaube wir sind uns alle einig dass das zeitlich, materiell und finanziell nicht zu schaffen ist.
    ..und irgendwie beschleicht mich das Gefühl - dass die Bevölkerung einfach abgelenkt soll!


    Deswegen mache ich mir (ja 3 Häuser) - erstmal keine Sorgen....

  • Aktuell frage ich mich, was das Ziel der Regierung ist, möglichts viel zerstören? Möglichst viel Chaos anrichten? Bürgerkrieg anzetteln?


    .

    Ich habe aufgehört mich das zu fragen. Einige denken ja es gibt da einen höheren Plan „Great Reset“
    oder dergleichen, mit den Rotschilds die die Fäden auf der Welt inklusive unserer verblödeten Regierungsheinis
    in den Händen halten. Meine persönliche Meinung, wir haben einfach in den letzten Generationen des Wohlstands
    mittels Inzest eine ziemlich dämliche, abgehobene von Realität entfernte Generation von Möchtegernpolitiker erschaffen. Kurz und Knapp, nix großes Spiel sondern einfach nur bescheuerte lebensfremde Idioten.

  • Aktuell frage ich mich, was das Ziel der Regierung ist, möglichts viel zerstören? Möglichst viel Chaos anrichten? Bürgerkrieg anzetteln?



    Zudem bin ich der Meinung gelesen zu haben, dass die Heizung erneuert werden muss wenn der Besitzer wechselt (Erbe, Verkauf etc) das bedeutet man wartet nicht einmal mehr die Lebenszeit der Heizung ab sondern man ersetzt eine funktionierende Heizung.


    Klar:"Das Ziel der Regierung ist, möglichts viel zerstören."


    Ach das ist ja interessant, da braucht es gar keine hohe Erschaftssteuer mehr.


    Hast Du dafür eine Quelle?


    Wenn das so wäre, könnte man überlegen, ob man den Tod überhaupt bekanntgibt oder einfach weiter im Haus wohnen bleibt.


    In was verrrückten Zeiten wir doch leben :)

  • Ich glaube wir sind uns alle einig dass das zeitlich, materiell und finanziell nicht zu schaffen ist.

    Ich finde das größte Problem ist, dass es nicht sinnvoll ist. Die Wärmepumpen sind nicht effektiv. Außer aus den Luft gegriffenen Behauptungen ist da nichts - die Preise für Gas und Öl sind künstlich hochmanipuliert.
    Strom wird durch die Decke gehen, wenn erst einmal genug in der Falle sitzen.


    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Natürlich werden , diejenigen die in erschten Reihe sitzen und mit den zweiten siht man besser bei der all AbendlicherUnterrichtung genau so handeln wie beim................... Hat doch Prima funktioniert dazu noch die nötigen Beschlüsse und § einbelenden um, der Sache etwas Nachdruck zu verleihen. Schon, der normale Bürger mit etwas Sachverstand ohne , die genauen Zahlen zu Wissen weiß, das dieses Vorhaben so nicht umsetzbar ist. Der ganze greene Wahnirrsinn kostet mehr Ressourcen und dann noch von Nachhaltigkeit zu sprechen ist pervers. Hinzu kommt was Dir jeder Handwerker klar und Deutlich sagen kann, das gerade alte Heizungen von der Qualität weit aus besser verarbeitet und somit Haltbarer sind als, das neuere. Das wiederum betrifft nicht nur , die Heizungen sondern zieht sich durch alle Konsumartikel, des Lebens. Gerade, das raffen die greenen nicht es sollten wie anno dazemals Produkte von Langlebigkeit/Qualität gefertigt werden und jetzt kommts, um die Ressourcen/Müll zu sparen.


    Die ganzen Lobbyisten haben, die Resthirne der Hohlkörper übernommen und, die Lobbyisten und deren Auftraggeber reiben sich die Hände. Keiner derer hat Interesse an irgendwelchen positiven Veränderungen für die Mehrheit alles Eigennutz einiger weniger mit Macht im Hintergrund. Die so genannten Interssenvertreter verfolgen nur Ziele um weitere Gewinne zu genrieren und um neue Abhängigkeiten zu schaffen. Zudem gibt es Weltweit genug Berichte wie, die Großindustrie nahezu Narrenfrei sich den sogenannten Umweltschutz/Auflagen entzieht natürlich auf Kosten der Mehrheit, die dann Krebs oder andere Krankheiten bekommen. Hand in Hand geht dann Politik & Großindustrie gemeinsam gegen den Geschädigten vor indem man die Verfahren abwehrt/verzögert oder mit ScheinGutachten in Länge zieht.



    usw. und so fort.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • KaltMieten€rHöhung durch ÖkoModernisierung , da werden wohl die FrostMieten steigen ,


    die NebenKosten sowieso , mir persönlich ist es nun auch egal, geworden :D


    die SozenGrünGelbenWähler haben es sich gewählt, Frei nach Merkel, "damit konnte keiner rechnen" :D


    das diese AmpelRegierung, durch HeuchlerPohlitik der GasZuHälter , die Preise explodieren,


    weil es keine vorbereitete Aktion war, sondern vom Amerikaner angeordnet :D "der Freund eines..."


    HausMüll wird teurer, VerSicherungen wurden teurer, GrundSteuern werden drastisch teurer,


    G€Z ................. da müssen die Mieter mit dem Knüppel die Preise runter hauen :D


    von Gas und Strom ganz zu schweigen , andere sagen das sind "KriegsPreise" die haben recht, wir


    sind im Krieg, den GasKrieg hat die Ampel schon HausHoch verloren, zu Lasten der Bürger auf deutschen


    Boden :!:


    "der Bürger kann kein Wasser verdünnen, was ist das nur für..." [smilie_happy]


    Gruss
    alibaba :D
    PS: "Keine Macht den Doofen, oder Drogen" :D ihr BrunnenKinder des FallObst :D


    Etwa 1.000 Euro Warmmiete für drei Zimmer? Das hielten wohl so viele Menschen für ein gutes Angebot, dass sich in Berlin eine riesige Menschenschlange bildete.
    "AmpelSchlangeOLave"

    [Blockierte Grafik: https://img-s-msn-com.akamaized.net/tenant/amp/entityid/AA19qSeG.img?w=768&h=432&m=6]
    Meine €rstHausVerKaltVerMietung , war es vor 20Jahre genau so,


    ich war zu billig, die zweite Annonce mit 50% AufSchlag und die Schlange und Puplikum wurden
    vornehmer, bei der DrittAnnonce , kamen fast nur BeAmte , und ich habe an Polizei + KnölchenSchreiberin
    vermietet, da weiss man die haben langfristig Arbeit :D
    also was lernt man draus :D
    "Neue Annonce mit höheren Preis" möblierte Preisgestalltung mit 1Stuhl :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • wären im Nachgang dann viele derer so Arm , das diese dann Staatliche Hilfen in Anspruch nehmen müssten

    das ist das Ziel.... Bürgergeld - Grundeinkommen - Bargeldlos - 15 Minuten-Ghetto - Social/CO2 Credits - Du hast kein Eigentum und bist glücklich.


    Für reine Dummheit/Ahnungslosigkeit/Inkompetenz führen mir die Konsequenzen aller politischen Handlungen der letzten Jahre einfach zu sehr alle in die gleiche Richtung, zum gleichen erwünschten Ziel der Totalkontrolle.


    Ja meinetwegen, die eingesetzten Marionetten sind blöd - aber das wars auch schon.


    Siehe meine unscheinbare Signatur in Hellgrau, seit 2019.

  • AmpelImmobilienKommunismus :wall: unbezahlbar :D so macht man die BürgerImmo€nd€ignung :D


    also typisch grünrot und nun auch noch das MundWasserGelbeSchleimchen :D


    und das war nicht der letzte Streich, die malern weiter, auf der irren teuren DummDummBürgerLeiter :D


    wie gewählt :thumbup:


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wenn ich meine Immobilie nun mit Heizspiralen in den Heizkörpern oder Nachtspeicheröfen nachrüste, dann heize ich doch genau wie eine Wärmepumpe auch elektrisch und somit mit erneuerbarer Energie.


    Also einfach ein paar Heizstäbe in die Heizkörper einbauen und schonerfüllt man die Vorgaben.
    Ganz im Sinne der grünen Mischpoke!


    Es werden sich sicherlich genug Möglichkeiten ergeben um den Wärmepumpen Wahn zu umgehen.

  • Hallo GSF,


    erstmals das der "Aktien mit Kopf" Kanal, etwas richtig sinnvolles bringt. -Sehr sehenswert!- [smilie_blume]


    Angriff auf Senioren! Enteignungsalarm beim EIGENHEIM! (link inside)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alle Augenblicke will irgend ein "Scheisser" was von mir, Heizungsverbot, Dämmungsgebot nach Stand 2030, Solarpflichtgebot nach Stand 2024, Quadratmeter/pro Person Gebot, Autoverbot, Motorradverbot, Leben auf dem Land Verbot, Kinderverbot, ... was weiß ich Verbot ...


    Ich habe das ja hier schon mehrfach gesagt ... Hey Staat! "Finger weg von meinem Obdach!" :cursing:


    Mir kommt es so vor, als lebe ich in einer verdammten "Irrenanstalt"! :wall:


    Gruss


    bettel


    Edit sagt: "Widerstand wird zur Pflicht" Gebot! Mensch Leute, geht endlich auf die Straße, letzten Montag waren wir nur noch 12 Leute, so geht das nicht weiter ... :wall:

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • wenn das so weiter geht, wird der gemeine Bürger wieder durch den SchornStein zwangsgepresst


    und oder in den SelbstTot gezwungen, der letzte AUsWeg , der entarteten deutschen Pohlitik :boese:


    Gruss
    alibaba :D
    PS: "und damit gilt als erwiesen, das nur der Staat die DDR, als alleiniger €rbe übrig ist"
    vorher war es der NationalSozialismus und nun der €rbe die schlecht regierte BRD , die MarioNette Made
    from USA" :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Aus dem Immoscout Zinskommentar:


    "Gehört die Immobilie energetisch zum alten Eisen und muss aufgrund von gesetzlichen Regularien demnächst grundsaniert werden, schmälert das ihren Wert. Unser Rat: Steht die Anschlussfinanzierung demnächst an, solltest du dich schnellstens mit der Bank deines Vertrauens zusammensetzen und ausloten, ob die Immobilie noch als Sicherheit akzeptiert wird. Weitere Aufschläge oder zusätzliches Eigenkapital könnten die Folge sein."


    Statt Grundbuchauszug ist dann der Energieausweis das wichtigste Dokument für die Finanzierung...

Schriftgröße:  A A A A A