Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• die Afghanen gehören nicht in den Immo-Thread, es sei denn, jemand möchte hier eine Jurte bauen.

Jurten nicht, aber die Migranten bieten viel Potential für Immo-Schiebereien.
    "Die Stadt Leipzig will ein Grundstück im Stadtteil Dölitz kaufen, um Geflüchtete aus der Ukraine unterzubringen – für mehr als 15 Millionen Euro. Erst vor ein paar Jahren gehörte das Grundstück der Stadt noch selbst. Dann verkaufte sie es – für 500.000 Euro."
    "Dieser Deal kommt der Stadt teuer zu stehen: Im Juli 2014 hatte sie ein knapp 1,8 Hektar großes Grundstück an die private KKS Projekt GmbH verkauft. "
    "Doch nur einen Tag nach dem Notartermin im November änderte der Bund seine Vorschriften zur Unterbringung von Flüchtlingen in Gewerbegebieten. Und die KKS Projekt GmbH änderte ihren Plan für die Nutzung des Areals. Plötzlich sollten die Häuser als Sammelunterkünfte für 350 Asylsuchende vermietet werden – und zwar an den Freistaat Sachsen."
    "Wie die LVZ berichtet, will die Stadt dieses Grundstück nun wieder zurückkaufen, um Geflüchtete aus der Ukraine unterzubringen. Der Kaufpreis soll 15,3 Millionen Euro plus 750.000 Euro Erwerbsnebenkosten betragen, also mehr als das Dreißigfache von dem, was die Stadt vor weniger als acht Jahren selbst für das Grundstück bekam. Dieser Kaufpreis sei laut einer internen Vorlage, aus der die „LVZ“ zitiert, „das Ergebnis von Kaufpreisverhandlungen“."
    "Für die Übergangszeit hat das Rathaus einen Mietvertrag abgeschlossen, der schon seit Anfang April gilt. Die Nettokaltmiete beträgt 54.000 Euro im Monat."

Das schreit doch nach einer Untersuchung, welche Personen mit welchem Insiderwissen da beteiligt sind.

Die Firma wurde am 04.08.2014 gegründet. Also extra für dieses dubiose Geschäft.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• woah heftig

>für mehr als 15 Millionen Euro.
    >verkaufte sie es – für 500.000 Euro

junge junge junge

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• In den letzten Wochen habe ich mich mit einigen Bekannten unterhalten, deren Sprößlinge langsam flügge werden und Wohnungen suchen. Die Quintessenz war, dass es für junge Leute mittlerweile nicht mehr nur schwierig ist, ein Eigenheim zu bezahlen, sondern sogar Mietobjekte fast unbezahlbar wurden.

Im Neubaubereich sprechen wir bei mir im Ort mittlerweile von gut zwölf Euro pro Quadratmeter und da gibts außenrum Ortschaften mit besserer Infrastruktur und größeren Arbeitgebern. Dort werden bei Erstbezug für kleinere Wohnungen (ca. 50 qm) auch mal fünfzehn Euro aufgerufen.

Vor ca. fünf Jahren waren wir noch bei um die 6 - 9 Euro. Zehn Euro hat hier keiner bezahlt.

Wir müssen jetzt bei unseren Wohnungen die Nebenkosten um den Faktor 2,7 erhöhen. Das heißt bei einer ca. 100 qm Wohnung von 130 auf ca. 350 Euro, ist kein Neubau.

Worauf ich raus will:

Wie schaut das bei euch in der Gegend aus, ist die Entwicklung ähnlich?

Was meint ihr, wie lange geht das noch so weiter bis von behördlicher Seite eingegriffen wird?

Vielen Dank für eure Einschätzungen.

• Nur die Regierung hat SCHULD, an den FAUXPAS :D und kein Anderer und wieder muss das

deutsche Volk leiden unter dieser Regierung, die PreisWucherTreiber, die da sagen die Preise

sind billiger ..... [smilie_happy] als wie sich BesserVerDiner leisten kann :D

Zeit für die PreisWucherRegierungsWende, durch NeuWahlen , TaugeNixe haben das Land abregiert

und die Preise rauf regiert, zum wohle der gemeinen KapitaListigen Bonzen :!:

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• woah heftig
    >für mehr als 15 Millionen Euro.

Mein Eindruck ist, die haben sich derart zuschütten lassen, mit Neuvolk, die zahlen jeden Preis, egal für was, nur bewohnbar. Ist ja überall, nich nur Leipzig. Ob es Sinn macht, oder finanzieller Selbstmord, interessiert keinen mehr. Da wurden ja auch massenhaft Hotels umgewidmet, z.T. auch recht luxoriöse. Und anschließend kann dann kernsaniert werden oder gleich abgerissen...

Es ist mir ein Rätsel, warum die Kommunen nicht schon längst die Schotten dicht gemacht haben. Sind ja wirklich katastrophale Leute die da kommen, egal ob pigmentiert oder UA. Sie müßten doch nur die Busse nach Berlin weiterschicken. Faeser hätte null Handhabe, wenn vor Ort gesagt wird, sorry wir sind voll, fahrt woanders hin.

Aber ich blick da schon lange nicht mehr durch.

• Die Quintessenz war, dass es für junge Leute mittlerweile nicht mehr nur schwierig ist, ein Eigenheim zu bezahlen, sondern sogar Mietobjekte fast unbezahlbar wurden.

Kann ich bestätigen.
    In Augsburg für 1 Zimmer Altbau sind 700 -750 Euro Warmmiete keine Seltenheit.
    Teilweise wird noch mehr verlangt.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Mein Eindruck ist, die haben sich derart zuschütten lassen, mit Neuvolk, die zahlen jeden Preis, egal für was, nur bewohnbar. Ist ja überall, nich nur Leipzig. Ob es Sinn macht, oder finanzieller Selbstmord, interessiert keinen mehr. Da wurden ja auch massenhaft Hotels umgewidmet, z.T. auch recht luxoriöse. Und anschließend kann dann kernsaniert werden oder gleich abgerissen...
    Es ist mir ein Rätsel, warum die Kommunen nicht schon längst die Schotten dicht gemacht haben. Sind ja wirklich katastrophale Leute die da kommen, egal ob pigmentiert oder UA. Sie müßten doch nur die Busse nach Berlin weiterschicken. Faeser hätte null Handhabe, wenn vor Ort gesagt wird, sorry wir sind voll, fahrt woanders hin.

da stimm ich dir zu, " Alle mit Allah nach Berlin" so wie die Regierung es wollte, "AngelaAsylZöpfchen"

drückt mir sie rein, ins HerziLeyn :D Deutschland ist nun auf MessersSchneide und alle wollen die

deutsche sauB€Re Scheide, ob JungesKind oder alte Oma, sie wollen die deutsche €rungenschaften

der IMMOBILIENOMA :D

Nie war Deutschland so blööd wie Heute, ausser vor der letzten TäuschungsWaahl :D

"VOR DEM ASYL IST NICHT, NACH DEM MESSER" :D

Gruss
    PS: deutscher Boden für deutsche Horden, in andere Länder muss der AussenGeländer auch seine Immo
    selber erarbeiten :!:

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

• Mein Eindruck ist, die haben sich derart zuschütten lassen, mit Neuvolk, die zahlen jeden Preis, egal für was, nur bewohnbar. Ist ja überall, nich nur Leipzig. Ob es Sinn macht, oder finanzieller Selbstmord, interessiert keinen mehr. Da wurden ja auch massenhaft Hotels umgewidmet, z.T. auch recht luxoriöse. Und anschließend kann dann kernsaniert werden oder gleich abgerissen...

Reicht ja schon manchmal, wenn die Rechnungen so gezahlt werden, wie man es von kommunalen oder staatlichen Stellen gewohnt ist.
    Während des Flüchtlingsstroms 2015 gab es ja Pleiten, da einfach die Zahlungen ewig verzögert wurden und es den Hoteliers entsprechend an Liquidität fehlte.
    Zudem wurden im Nachhinein, so weiß ich es von Berlin, ja teilweise von der Stadt die Höhe der vereinbarten Miete, die man ja selbst angeboten hatte, als zu hoch, ja sogar als Wucher bezeichnet und man wollte die Rechnungen nicht zahlen.
    Den Letzten werden auch hier wieder die Hunde beißen. Irgendwann ist einfach kein Geld mehr dafür da, aber die Refugees hat man trotzdem im Haus :D
    Der Haushalt der Stadt Dresden steht übrigens seit kurzem unter Zwangsverwaltung und die massenhafte Flüchtlingseinwanderung wird als einer der Gründe auch nicht geleugnet... :wall:

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• Wie schaut das bei euch in der Gegend aus, ist die Entwicklung ähnlich?

Moin,

bei uns in der Kleinstadt auf dem platten Land im Großraum Hamburg kostet der Neubau zwischen 12-15 EUR/m² und ganz ehrlich: Darunter geht es wirtschaftlich auch nicht mehr. Altbau-Wohnungen mit normaler Ausstattung um die 7,50-8,50 EUR, gehobener Altbau 10-12 EUR, Garagen durchweg für mindestens 60 EUR/Monat. Die öffentliche Hand ist d e r Haupttreiber. Sie lassen unfassbar viele Migranten rein, erschweren und behindern den Neubau wo es geht, Diffamieren die Vermieter, stärken unnötig die Rechte der Mieter und beschließen noch Zwangssanierungen im Bestand.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Moin,

die Elementarschadenversicherung ist schon immer aus meiner Sicht eine Pflichtversicherung! In unserer Region ist die einzige wirkliche Gefahr ein Schaden durch Starkregen. Habe gerade eine neue Wohngebäudeversicherung für ein Haus Baujahr 2019 mit Vollkeller (Gestehungskosten deutlich im siebenstelligen Bereich) abgeschlossen. Das kostet mich (bzw. meine Mieter) sagenhafte 78,56 EUR p. a. extra (also lächerlich wenig). Wenn die Versicherungsprämien für die Häuser deutlich ansteigen, welche in alten Flussbetten o. ä. gebaut wurden, dann ist das verständlich.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Wenn die Versicherungsprämien für die Häuser deutlich ansteigen, welche in alten Flussbetten o. ä. gebaut wurden, dann ist das verständlich.

Das waren doch keine Schwarzbauten im Ahrtal. Es war als Bauland ausgewiesen. Und die Brücke, die da zum Staudamm wurde, war auch nicht das Werk der betroffenen Hausbesitzer. Wäre das schon immer so klar geregelt gewesen und alle über die Risiken aufgeklärt, dann könnte man es so gestalten.
    Wenn aber der Staat sich im Nachhinein hinstellt und eine Pflichtversicherung einführen will, dann versucht er sich damit nur aus seiner Verantwortung zu stehlen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Schwarzbauten waren es wahrscheinlich nicht. Aber es war auch nicht "der Staat" zumindest in Bayern haben wir zunehmend das Problem, dass alte Überschwemmungsgebiete als Bauland ausgewiesen werden. Da prozessiert dann die Gemeinde gegen das Landratsamt und/oder Umweltamt etc. um überhaupt neues Bauland ausweisen zu können. Weil es ja seit Jahrzehnten kein Hochwasser mehr gab. Klar, die Flüsse sind oft begradigt und mehr oder weniger gefasst, die Schneeschmelzen gehen zurück und im Normalfall gibts auch kein Problem. Sollte dann ein Extremereignis auftreten ist es um so schlimmer, nicht nur, weil die Ausweichflächen für das Wasser bebaut sind und dort Schaden entsteht, sondern auch, weil eine Versiegelung eingetreten ist, die Das ganze Wasser mit um so größerer Wucht und Menge in die unteren Flussläufe weiterleitet. Da gabs vor einigen Jahren im BR mal eine gute Reportage drüber.

Wenn hier neues Bauland ausgewiesen wird ist es auf jeden Fall ratsam, sich die Fläche im Bayernatlas genau anzuschauen und mit alten Einheimischen (am besten Bauern) zu reden, die die Flächen noch vor einer eventuellen Flussbegradigung etc. gekannt haben. Auch alte Flurnamen geben oft Auskunft über die Gegend bei "Moosrinne", "Wasseracker", "Brühl", "Priel" und "Au" würde ich bezüglich Wasser definitiv genauer wegen der Lage schauen.

Was da teilweise genehmigt wird ist schon mehr als erstaunlich.

• AUsReden hat der Staat immer, dafür haben sie €xperten und andere SchulAb€inBrecher :!:

Und UnMengen VorSchläge dich um deine AltersFrüchte zu erleichtern, "Jeder €uro zählt für den Ukr€ndSieg" [smilie_happy]

Gruss
    PS: 71% der deutschen Bürger sagen "Nein zum AmpelRussiaKriegProUkraina" :!: oder "Nein zum Heim" :D
    Deutschland brennt es an allen €cken und diese Perfiden wollen immer mehr NixsNutzAnAlfaBeterFachkräfte
    rein holen und schaffen noch nicht einmal die deutschen kinder eine sorgenfreie Zukunft zu schaffen,
    wann wird diese Regierung entwertet, wahltechnisch natürlich nach dem Grundgesetz arbeiten sie
    nicht mehr für das deutsche BürgerVolk, " Bürger treten sie zurück, zur Klärung eines SachVerHalt" :!: :D

• Nicht nur in Bayern. Halle-Neustadt steht komplett in der Saale-Aue. Wenn die Pumpen ausfallen, säuft die Stadt ab. Beim letzten Hochwasser kam es beinahe zu diesem Ereignis. Aus heutiger Sicht :whistling:

ist doch geil wer Naturgesetze umgehen will für diesen trifft der Spruch Lernen durch Schmerz genau zu. Wie in Dreschden am besten in der Elbe bauen [smilie_happy]

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Das waren doch keine Schwarzbauten im Ahrtal. Es war als Bauland ausgewiesen. Und die Brücke, die da zum Staudamm wurde, war auch nicht das Werk der betroffenen Hausbesitzer. Wäre das schon immer so klar geregelt gewesen und alle über die Risiken aufgeklärt, dann könnte man es so gestalten.Wenn aber der Staat sich im Nachhinein hinstellt und eine Pflichtversicherung einführen will, dann versucht er sich damit nur aus seiner Verantwortung zu stehlen.

Moin,

wer im Gefahrenbereich (in potentiellen Überschwemmungsgebieten) baut oder kauft, muß mit höheren Versicherungsprämien rechnen. Das Risiko kann ja nicht auf die Gemeinschaft der Versicherten stumpf umgelegt werden. Bei der Autoversicherung wird ja auch das potentielle Risiko berücksichtigt (Unfallhäufigkeit des Fahrzeugtyps, Jahres-Kilometerleistung, Fahranfänger, Regionalklasse usw. ).

Grüße
    Goldhut

Schriftgröße:  A A A A A