Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • die Ampel schafft es in drei Jahre :love: trotz WucherPreis€rHöhungen,


    das ganze SozialSytem bricht zusammen :love:


    " die neue deutsche Aiche wächst erst, nach der totalen Rodung" :love:


    immer mehr AusLänder fragen bei Immos nach, ... :love:


    Gruss

    alibaba :love:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • "SchadenFreude kostet den €inen viel, den Anderen schenkt es ein lächeln" :]


    oder =) =)


    Gruss

    alibaba :love:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @all Wer Den Neid des Kollegen hier nicht sieht, muss wohl beide Augen zu haben und den Kopf im Morast halten.

    Sorry, nur weil eine aktuelle Investition in Immobilien kritisch gesehen wird, ist man nicht automatisch neidisch oder neigt zur Schadenfreude. So einfach ist das nicht.

    Ich gehe auch nicht in Crypto-Coin-Forum und erkläre denen wie toll Edelmetalle sind und welche Vorteile sie haben...

    Da werde ich auch mehr kritische Stimmen bekommen als in einem Forum, welches sich mit Edelmetallen beschäftigt.

    Hinzu kommt das aktuelle Umfeld in Deutschland, was es nicht besser macht, aber das wurde nun ja auch zur genüge beleuchtet.

  • ......." und ganz viele Arbeitende und Rentner sagen ab, weil die Wohnung zu teuer ist...."


    Also hast du den Preis garnicht inseriert? ;)

    oder

    Rufen Leute an und sagen,..

    "hey super Wohnung,

    wollt Dir nur sagen dass ich mir die leider nicht leisten kann..."

    ^^


    ich geh jetzt in den Paulaner Garten....

  • Doch, der Preis ist natürlich schon inseriert. Hier in der Gegend ist der Wohnungsmarkt allerdings so leer, dass oftmals (bestimmt drei oder vier mal bei der einen Wohnung) ein Partner Kontakt aufnimmt und einen Termin vereinbart und der Andere am Abend sinngemäß sagt "Spinnst? die ist ja viel zu teuer!".


    Lass dir dein Paulaner schmecken und überleg, ob neben den eigenen Ideen im Kopf noch andere Möglichkeiten existieren könnten. ;)


    Gerade hab ich im Jobcenter angerufen und lass mir die maximalen Wohngelder für die Bürgergeld-Bezieher zuschicken. Rein aus Interesse.

  • Mieterselbstauskunft, Schufa, Mietschuldenfreiheitsbestätigung und Arbeitsvertrag verlange ich sowieso. Kaution nur Maximal und ich hab gelernt, es gibt mittlerweile Mietkautionsversicherungen / Bürgschaften (ab gut 4 Euro im Monat, Gebühr flexibel ansteigend) das ist echt unglaublich.

  • Das geht den Broker doch einen Sch....Dreck an! ?)

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • Ich denke, das Sozialsystem wird in weniger als 10 Jahren vollständig zusammenbrechen.

    ....ich würde auch sagen - dass es weniger Zeit braucht.

    Aber leider wird - sollte der "Topf" leer sein - Solidarität angebracht sein!
    (Konnten doch nicht wissen, ...verzeihen müssen.... ups vergessen, etc.)

    Ergo - ein Sondervermögen hier - eine Reichensteuer da .....oder wenn das nicht "durchsetzbar" ist (Wahl, Aufstände etc....) ...und ich nicht als "schuldiger " dastehen will.... dann Inflationiere ich die Währung halt...

    Kick down the can....

  • leider Paywall

    Immobilienmarkt: Der Zins ist der schleichende Tod



    „Wir rennen mit Vollgas lachend in die Kreissäge“


    Der Bauwirtschaft steht das Schlimmste noch bevor, glaubt Immobilieninvestor Jakob Mähren. Im Interview stellt er der Politik ein vernichtendes Zeugnis aus.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • das sind FreiZeitWohnungsTouristen , da müssen sie erst 100,-€ überweisen,


    bevor sich eine Besichtigung in Bewegung setzt.


    ... dann spart man sich die vielen BlindSchleichen [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    PS: funktioniert mit den vielen Maklern auch 8o :love:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Moin,


    komm alibaba , Du hast sie auch für 88,88 EUR besichtigen lassen - gib es zu!


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wer SpenderQuittungen an AfD, vorlegen konnte braucht gar nicht zu bezahlen 8)


    die SozenBeiFangAmpelWähler will ich nicht, gut das es noch keine ZwangsVerMietungen


    gibt wie beim AltSozenStaatsRat WohnungsWesen DDR, wobei das auch kommen wird


    mit den ZwangsUnterBringung bei deutsche Bürger, drumm wollten sie auch


    genau wissen wie gross von dein Kind das KinderZimmer ist 8o


    Asyl€inQuartierung kommt, wie die ZwangsHypoteken der AmpelMissWirtschaft,


    das Volk kommt für sämtliche MisseTaten am €nde auf, so wie bei der JudenAUsZahlung


    und NachForschungen, ob da nich ein Jude in den Büchern drin stand, der


    sein AckerIsak für 1RM verkauft hat, wegen AbWanderung :love:


    die Schuld war nicht durch die damalige Tat endstanden, sondern durch den


    €ndSieg der BarBarenFeinde das deutschen Volkes :love:


    sonst wäre selbst Heute noch Gold in der ReichesPflasterKasse 8o


    die der €nd€ignung nach und nach zum Opfer fiehlen, für Andere, Fremde :love:


    Heute wollen sie wieder dich schröpfen :love: wegen ihre MegaFalschWohlStandVolksPohlitik :love: die Achse des BösenGeld hat die

    WirtschaftsAsylGrenze schon lange überschritten [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba :love:

    PS: "und der Herr sprach zum Judas, Satan weiche" :love:

    Meine UrUrGrosseTante, sagte immer, der Jude war ihr BESTER ArbeitGeber :!:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Von Kolja Schwartz, ARD-Rechtsredaktion

    Dürfen Städte und Kommunen leer stehende Gebäude für die Unterbringung beschlagnahmen?

    Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, die Flüchtlinge unterzubringen, dann ja. Aber eben auch wirklich nur dann - als allerletztes Mittel. Spezielle gesetzliche Regelungen dazu gibt es nicht. Deshalb greifen die Behörden auf die allgemeinen Regeln der Polizeigesetze der Länder zurück. Danach dürfen Behörden in Notsituationen zur Abwehr einer Gefahr die entsprechenden Maßnahmen ergreifen, um die Gefahrensituation zu beseitigen.

    Die Notsituation ist gegeben, wenn die Flüchtlinge keine Unterkunft haben. Denn: Müssen sie auf der Straße leben, besteht eine Gefahr für ihre Gesundheit, unter Umständen im Winter auch für ihr Leben. Und durch die Beschlagnahme von privaten Wohnungen oder auch gewerblichen Immobilien könnte man diese Gefahr beheben.

    Was bedeutet, dass dies nur als "letztes Mittel" zulässig ist?

    Die Eigentümer der Immobilien sind für die Gefahrensituation, also die mögliche Obdachlosigkeit der Flüchtlinge, nicht verantwortlich. Deshalb - so sagen es die Polizeigesetze - darf nur beschlagnahmt werden, wenn die Gefahr auf andere Weise nicht behoben werden kann. Das heißt: Die Kommunen müssen zunächst alle eigenen zur Verfügung stehenden Gebäude nutzen. Wenn die ausgeschöpft sind, müssen sie versuchen, fremde Unterbringungsmöglichkeiten anzumieten. Dazu gehören unter Umständen auch normale Hotels.

    Umstritten ist, ob die Städte und Kommunen möglicherweise für die Wohnungen auch stark überhöhte Mieten zahlen müssen, bevor sie beschlagnahmen dürfen. Auf jeden Fall müssen sie auch versuchen, weitere Unterkünfte zu bauen, bzw. zu beschaffen (z. B. Wohncontainer). Erst wenn wirklich nichts davon zum Erfolg führt, darf beschlagnahmt werden.

    Wie lange darf beschlagnahmt werden?

    Auch hier gilt: Die Gebäude dürfen nur so lange beschlagnahmt werden, wie das zwingend notwendig ist. Die Städte und Kommunen müssen also parallel weiterhin alles probieren, um selbst Wohnraum zu schaffen. Werden später städtische Unterkünfte frei oder werden die Container nach einer bestimmten Zeit angeliefert, so müssen die privaten Unterkünfte wieder freigegeben werden. Die Behörden müssen sich auch bemühen, Mietverträge mit den Eigentümern abzuschließen, damit die Beschlagnahme schnellstmöglich beendet werden kann.


    :love: [smilie_happy] :love: wer ist der wirkliche €igenTümer mit VerFügungsMacht, mit dem Objekt

    was du bezahlst 8o


    Adolf Hitler hatte dieses Recht, weil €r der Herr war, wieviel Herr ist deine Regierung Heute :hae: in dieser ScheinDemokratie [smilie_happy] :love: FalscheSchein sollten aus dem Verkehr 8o


    Gruss

    alibaba :love:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Erst finanziert der Bund die ganzen kriminellen Schlepperschiffe ….


    „Nun sind sie halt da……“


    Jetzt nehmen wir den Immobesitzern dafür die Immos weg


    Ist ja alles gottgegebener Zufall, konnte niemand mit rechnen…

  • Von Kolja Schwartz, ARD-Rechtsredaktion

    Dürfen Städte und Kommunen leer stehende Gebäude für die Unterbringung beschlagnahmen?

    So viel zum Schutz des Eigentums. Das Eigentum ist so lange geschützt, so lange kein öffentliches Verlangen danach herrscht. Und was das bedeutet, kann man sich ausmalen...

  • So viel zum Schutz des Eigentums. Das Eigentum ist so lange geschützt, so lange kein öffentliches Verlangen danach herrscht. Und was das bedeutet, kann man sich ausmalen...

    seid 2020 gilt das Prinzip wie seinerzeit 1914: „Meine Herren, wir sind jetzt in der Notwehr; und Not kennt kein Gebot!"

    Viel Spaß dann den zukünftigen "BGB Hochaltern" wenn es heißt, das sind jetzt Ihre neuen Untermieter ...

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

Schriftgröße:  A A A A A