Alles anzeigenAlso, ich hab‘ auch ein paar Immos . Nicht viel. Insgesamt so gute 300 qm. Speckgürtel Stuttgart. Die hab‘ ich, nicht als überzeugter Immo-Anleger, sondern weil man als ’weitblickender Investor‘ nicht alle Eier in einen Korb legen, sondern diversifizieren soll. Wenn ich könnte wie ich wollte, hätte ich die letzten Monate alles verkauft. Die mir Angetraute hindert mich daran….
….Wenn mich die letzten Jahre im Bekanntenkreis jemand nach vermögenserhaltenden ,langfristigen ’Anlagemöglichkeiten-Tips‘ gefragt hat , abseits von kurzfristigen Spekulationen, habe ich immer empfohlen, in Assets zu gehen, die man (Staat) ’nicht sieht‘. Goldseiten-Afficionados ( 🤩) werden wissen was ich meine …alles was der Raubstaat sieht, wird irgendwann vergesellschaftet (weg) sein. Da bin ich 100% sicher…
Angesichts der evidenten Übergriffigkeit , Raffgier des ’Sozialstaats‘ ,des fortschreitenden , geradezu radikalen Abbaus an Rechtsstaatlichkeit, unübersehbarer Zensur- und totalitärer Tendenzen wundere ich mich sehr….
dass langjährige GSF-Member (die eigentlich auch ein bissi ’zeitgeist-sensibel’ sein müssten)hier immer noch der Immobilie als Langfristanlage das Wort reden.Kommt mir bestenfalls wie das sprichwörtliche ’Pfeifen im Keller/Walde‘ vor…
Lineares Denken@it‘s best…
![]()
![]()
Good luck !
Nur mal zur Bekräftigung des vor paar Tagen geposteten Textes. Einer meiner Broker (IB/Interactive Broker) hat mich um 'Aktualisierung meiner Daten' gebeten.
Dabei folgende Frage . Wörtlich copy/paste:
Aktualisierung Ihrer Daten
Bitte teilen Sie uns mit, welche der folgenden Möglichkeit/en auf Sie zutrifft/zutreffen, um die Herkunft Ihres Vermögens aus Immobilien zu spezifizieren. (Mehrfachnennung möglich)
- Vermögen stammt aus dem Verkauf einer privat genutzten Immobilie, Zweitimmobilie oder Ferienunterkunft
- Vermögen stammt aus Mieteinnahmen, die aus dem (vorherigen) Besitz von weniger als 3 Immobilien generiert werden / wurden (z.B. Zweitimmobilie oder Ferienwohnung/en)
- Vermögen stammt aus Einnahmen, die aus dem Eigentum von 3 oder mehr Objekten (Häuser, Wohnungen, Geschäftsobjekte, andere Räumlichkeiten und/oder Grundstücke) generiert wird / wurde:
- Bitte geben Sie bei dieser Auswahl ebenso an, um wie viele Objekte es sich insgesamt handelt
- Bitte geben Sie bei dieser Auswahl ebenso den Gesamtwert (aktueller Marktwert) Ihrer Objekte an
- Vermögen stammt aus Immobilienentwicklung (auf eigenes Risiko und eigene Rechnung Entwicklung, Finanzierung, Verwaltung und/oder Verkauf von Immobilien und/oder Immobilienprojekten)
- Vermögen stammt aus anderen Immobilienaktivitäten, die nicht dem Eigenbedarf dienen und in keinem der oberen Punkte berücksichtigt sind.
- Bitte erläutern Sie uns bei dieser Auswahl kurz und stichpunktartig, um welche Aktivitäten es sich handelt.
Noch Fragen Kienzle ?