Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Ganz schön verpfuschtES Leben, und dann auch noch der Nick.

    Da hat's so ein BoomerRang scho Besser, der kommt immer mal zurück.

    Mach Dir Nix draus.....mit 66 is noch lange nich Schluss.


    ich schleich mi scho

  • Ich bin kein Fan von homm. Ich mag ihn nicht und es fällt mir schwer ihm sein läuterung zu glauben., aber er ist der einzige Analyst der die aktuelle Lage offen anspricht, obwohl er sich damit bei YouTube selbst abgeschossen hat. Ich habe jetzt ein internes premiuminterview von ihm gehört .. ca 1 h echt informativ u stichhaltig.


    Ps brauchst du kein Unterhalt zu leben?

  • so ihr Lieben


    Ich habe gerade Kaufvertrag unterschrieben für Haus in der Wildnis im Schwarzwald war 6 stellig in € aber gefällt mir sehr gut


    Deswegen gebe ich das Haus für ungefähr 30000 dass ich sonst angeschaut oder sogar gekauft hätte zum Abschuss frei


    Adresse im Dörp 7 in Horst


    Gebot ab 25000 geht demnächst übern Tisch wahrscheinlich um die 30000


    Weidmannsheil!


    Bin mit dem Makler weder verwandt noch beteiligt


    Die Nummer von den Maklern wegen Besichtigung gerne per PN


    Halte das einfach für günstig


    Einfaches Bauernhaus mit viel Gestaltungsfreiraum in etwas Einzigartiges ausbaubar | Mehrfamilienhaus Groß Pankow (Prignitz)
    Mehrfamilienhaus in Groß Pankow (Prignitz) zum Kauf mit 374,92 m² Wohnfläche und 1.098 m² Grundstück. Ausstattung: Dach ausbaufähig, nicht unterkellert,…
    www.immowelt.de

  • Nur mal zur Bekräftigung des vor paar Tagen geposteten Textes. Einer meiner Broker (IB/Interactive Broker) hat mich um 'Aktualisierung meiner Daten' gebeten.


    Dabei folgende Frage . Wörtlich copy/paste:

    Aktualisierung Ihrer Daten

    Bitte teilen Sie uns mit, welche der folgenden Möglichkeit/en auf Sie zutrifft/zutreffen, um die Herkunft Ihres Vermögens aus Immobilien zu spezifizieren. (Mehrfachnennung möglich)

    1. Vermögen stammt aus dem Verkauf einer privat genutzten Immobilie, Zweitimmobilie oder Ferienunterkunft 
    2. Vermögen stammt aus Mieteinnahmen, die aus dem (vorherigen) Besitz von weniger als 3 Immobilien generiert werden / wurden (z.B.  Zweitimmobilie oder Ferienwohnung/en) 
    3. Vermögen stammt aus Einnahmen, die aus dem Eigentum von 3 oder mehr Objekten (Häuser, Wohnungen, Geschäftsobjekte, andere Räumlichkeiten und/oder Grundstücke) generiert wird / wurde:
    • Bitte geben Sie bei dieser Auswahl ebenso an, um wie viele Objekte es sich insgesamt handelt
    • Bitte geben Sie bei dieser Auswahl ebenso den Gesamtwert (aktueller Marktwert) Ihrer Objekte an
    1. Vermögen stammt aus Immobilienentwicklung (auf eigenes Risiko und eigene Rechnung Entwicklung, Finanzierung, Verwaltung und/oder Verkauf von Immobilien und/oder Immobilienprojekten) 
    2. Vermögen stammt aus anderen Immobilienaktivitäten, die nicht dem Eigenbedarf dienen und in keinem der oberen Punkte berücksichtigt sind.
    • Bitte erläutern Sie uns bei dieser Auswahl kurz und stichpunktartig, um welche Aktivitäten es sich handelt.


    Noch Fragen Kienzle ?


    :evil:

  • Lese ich schon lange nicht mehr. Die arroganteste Erscheinung seit es Goldseitenforum gibt.

    Meine Nichtleser, antworten mir am häufigsten. Das ist wohl ein Paradoxon hier im Forum. :D



    Moment mal, Dark-End,


    Ich habe weder hier und jetzt noch sonst irgendwann in meinem ganzen Leben irgendjemand aufgrund seiner finanziellen Situation in die er hineingeboren wurde bzw in der er sich objektiv und unverschuldet befindet, be- oder verurteilt! Mir das vorzuwerfen ist also eine böse Unterstellung! Ich bin auch nicht mit dem golden Löffel geboren worden sondern hier in DE bei Null angefangen. Das Alter kann man mir wohl hoffentlich auch nicht vorwerfen. Ich hatte auch in den 90-ern das Gefühl, der falschen Generation anzugehören, weil ich kein Grundstück für 50 Pfennige kaufen konnte (wie nach dem Krieg ein Großonkel).


    Ich gehe also immer, mangels anderer Informationen, nur auf das hier gesagte eine. Es ist wohl klar, dass ich einem 20-jährigen beispielsweise nicht vorwerfen kann vor 10 Jahre keine Immobilie gekauft zu haben. Wie kann man darauf überhaupt kommen?


    Wer aber schriebt, dass jene die eine Immo haben "in Gefahr" oder Idioten sind und systematisch diese Investition schlecht redet, ohne Argumente, sondern nur mit Stereotypen, bekommt halt eine Antwort von mir.


    Eine Immobilie zu erwerben ist kein Spaziergang sonst hätte jeder eine, theoretisch, denn praktisch ginge das gar nicht. Deshalb ist der Preis so hoch aus der Perspektive des Käufers, und zwar zu allen Zeiten. Im nachhinein sieht man, dass der Preis doch nicht so hoch war. Aber jetzt ist der wirklich hoch, also noch mal warten und wenn sie nicht gestorben sind, warten sie noch heute.


    Deshalb muss man wenn man jung ist zunächst so viel EK zusammensparen, bis eine Finanzierung ohne Hungern möglich ist und dann kaufen. Egal, wo der Preis ist, egal wo der Zins ist. Die Glaskugel hat niemand aber die Preise steigen langfristig. Wenn der Zins hoch ist, umso besser da ist der Preis relativ niedrig (der Käufer findet immer hoch, das hatten wir schon). Wenn der Zins niedrig ist, freuen und für 10, 15 Jahren fest abschließen. Die ersparte Miete hilft doch dabei die Rate zu zahlen.


    Wer sich aber auf die Couch setzt und glaubt mit ein Paar hundert Euro im Monat mal ganz leger seine Altersvorsorge zu sichern, der wird arm sein, selbstverschuldet.


    Hier sind Viele generell gegen den Staat, gegen Impfung etc. Warum bei diesem Thema so stur und uneinsichtig bleiben, wenn die REALITÄT einem Jahr für Jahr zeigt, dass Finanzprodukte Scheiße sind und Immobilien langsam aber stetig an Wert gewinnen?



    Der COVID Logik Test kann hier auch angewandt werden. Was sagt das Mainstream? Impfung ist gut, der Staat will dein Bestes, Finanzprodukte sind gut (Riester Rürup you name it).


    Warum glauben viele immer noch, dass das Mainstream sie finanziell in die richtige Richtung steuert?


    Homm wird hier zitiert. Leute, das sind Multimillionäre, nicht arme Schlucker wie wir (auch solche mit ein Paar Häuser).


    Wenn ich Multimillionär bin, kann ich überall hin auf der Welt investieren. Wenn ich nur 30k EK habe muss ich hier ein Haus kaufen, da geht kein Weg dran vorbei. Auch das Gold unter der Matratze wird mir die AV nicht sichern, wenn ich nur eine Viertel Unze im Monat kaufen kann.


    Ja, wenn man viele Häuser hat, könnte man flexibler agieren.


    Aber wer nix hat, kann ohne Sparen für EK + Eigenheim kaum ins Ziel kommen. Ausnahme auf beiden Seiten bestätigen die Regel.


    PS - Auch bei Immos gibt es Risiken. Die können im Vorfeld auf fast null reduziert werden. Wenn man nicht naiv ist, klappt das. Wer sich nicht auskennt, braucht immer Hilfe beim Kauf.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Bumerang ()

  • Zwei Wörter in der Anzeige sind nicht gerade attraktiv


    Abrisshaus und Sanierungs-AfA


    Das heißt das Haus wird von der Kommune verkauft und du verpflichtest dich für 10 Jahre zu halten und zu sanieren. Wenn du vor Ablauf der zehn Jahre verkaufst kannst du keine Eigennutzung geltend machen und der Gewinn wird besteuert und die gesamten Steuervorteile werden aufgeschlagen.


    Siehe: https://www.wohnmal.info/steue…mmobilien-sanierungs-afa/


    Dazu kommt noch es ist eine Bruchbude im Niemandsland, nicht Kleinstadt tot sondern richtig tot. Das schlimmst was man man machen kann ist sein Geld in so einer Pampa zu versenken.

  • Mal ganz ehrlich wie läuft das mit so nem Sanierungszwang?


    Mal angenommen ich kaufe das Objekt im "guten Glauben" dass ich das alles hinbekomme und plötzlich völlig unerwartet natürlich :* kann ich mir die Sanierung doch nicht mehr leisten und ich leb stattdessen im Bauwagen daneben weiter.... was sollen sie denn machen? Mir das Teil wieder wegnehmen? Die können ja froh sein dass ich dann dafür sorge, dass das Grundstück nicht verwildert und das Haus nicht von Hausbesetzern übernommen wird.

  • Moin,


    ich habe den Eindruck, das hier bei "Immo J/N"

    viele Diskussionen "aneinander vorbei" geführt werden?! ?)


    Jeder sieht seinen eigenen Fall,

    damit werden aber jeweils völlig andere "Fragestellungen" angesprochen?!


    Wenn sich ein kleiner Krauter (ich z.B.) eine "Bruchbude" (wie die oben für 30 Mille)

    in Eigenleistung renoviert (womöglich noch möglichst billig) ist das ein ganz anderer Schnack,

    als wenn ein "Reicher" über ein gutes Angebot "stolpert"

    und da halt mal eben einen richtigen Betrag reinbuttert,

    der halt so "rumliegt" und Rendite (und Sicherheit) bringen soll.


    Es gibt wahrscheinlich hunderte mögliche Konstellationen,

    damit gibt es nicht eine Lösung...


    Mir gehört meine bescheidene Wohnung und etwas EM "Blech",

    da bin ich zufrieden mit, genau richtig!

    (75 % hier würden sich über meine Bude kaputt lachen,

    und weitere 75 % über meine "Schätze".

    Ausschlaggebend ist aber, das ich zufrieden damit bin. :thumbup: )


    Liebe Grüße

    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Deswegen gebe ich das Haus für ungefähr 30000 frei

    Da gibt es eine überregional bekannte Augenklinik mit vielen Besuchern.


    Einer meiner Broker (IB/Interactive Broker) hat mich um 'Aktualisierung meiner Daten' gebeten.

    Rechtsgrundlage ? GWG kann es nicht sein, da die laufende Geschäfte aufzeichnen, oder ?

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Portugal hatte ich einen dicken ’Fisch‘ an der Angel. Traumlage, 32 Ha bestes Weide- und Ackerland, gut die Hütte war stark renovierungsbedürftig…aber das ganze Gebinde für 300 000…geschenkt. Meine Frau: njet! Zu weit weg…

    Mhm.. war da schon die Ukro Eskalation im Gange?

    Heute würde sie vielleicht anders denken.

    Alles jenseits der Pyrenäen ist sicher vor Nuklearem, Portugal top..

  • Da gibt es eine überregional bekannte Augenklinik mit vielen Besuchern.

    Moin,


    die Patienten unbedingt v o r der OP besichtigen lassen [smilie_happy] Selbst, wenn man genügsam ist und das Schlichte mag, um hierin ohne gesundheitliche Schäden "wohnen" zu können, bedarf es eines größeren Betrages und viel handwerkliches Geschick.

    Rechtsgrundlage ? GWG kann es nicht sein, da die laufende Geschäfte aufzeichnen, oder ?

    Wie wäre es mit MiFID II ...


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • IB hat schon immer viel (für meinen Geschmack zu viel) gefragt….

    Ist aber ganz sicher nicht auf deren Mist gewachsen. Vielleicht sind die ganz gut in vorsuseilendem Gehorsam. Aber die (politische Absicht) Agenda hinter der Fragerei sollte auch dem dümmsten (Immobesitzer) zu denken geben…

  • Ich nehme die Hütte, wenn Du mir 200K in € dafür gibst.

    Es gibt in strukturschwachen Gegenden etliche solcher Objekte. Bei berechtigtem Interesse, und das ist vorhanden, kannst du Einblick nehmen, den Eigentümern ein Angebot machen. Oftmals sind das Erbengemeinschaften. Ich selbst habe einen Anteil an 700m² auf Rügen, zentral gelegen und niemand hat Bock, sich darum zu kümmern. Abrisskosten entstehen nicht, ist schon von allein zusammengefallen. Das wäre so ein Objekt. Aber ähnlich jwd.

  • Mal ganz ehrlich wie läuft das mit so nem Sanierungszwang?


    Mal angenommen ich kaufe das Objekt im "guten Glauben" dass ich das alles hinbekomme und plötzlich völlig unerwartet natürlich :* kann ich mir die Sanierung doch nicht mehr leisten und ich leb stattdessen im Bauwagen daneben weiter.... was sollen sie denn machen? Mir das Teil wieder wegnehmen? Die können ja froh sein dass ich dann dafür sorge, dass das Grundstück nicht verwildert und das Haus nicht von Hausbesetzern übernommen wird.

    Dieser Sanierungszwang dürfte nur eine Übergangsphase bis die Grünekommunisten Pest weg. Vorraussichtlich 2025. Es geht doch nur darum die Preise runterzubekomen, damit die Hedgefonds alles gemütlich einschlürfen können - zumindest ist das ihr Plan.


    In Griechenland lief das so. Eine heftige Immosteuer, die sich nur die Hälfte leisten konnte, der Rest hat nicht bezahlt, dann im nächsten Jahr die nächste und im nächsten jahr die nächste und die nächsten. Alle hatten sich schon dran gewöhnt, daß Nichtzahlen folgenlos ist. Nach in etwa 5 Jahre wurde alles schlagartig eskutiert und das Rote Schild alles eingeschlürft.


    Diesmal läuft es ein wenig anders, aber im Prinzip das Gleiche. Wenn alle 2030 besitzlos sein sollen, muss ja irgendwer alles besitzen und diese Klicke wird ganz sicher keine Energiesanierungen machen.


    In ein paar Jahren wird dieser Trick offensichtlich und dann wenn alles schön günstig ist, haben die Bang Bang Bongos halt alles für Energiesanierungen, vor sich hin siechende Solaranlagen und überteuerte Elektroautos ausgegeben und kucken dann halt doof aus der Wäsche.

  • Ist aber ganz sicher nicht auf deren Mist gewachsen. Vielleicht sind die ganz gut in vorsuseilendem Gehorsam. Aber die (politische Absicht) Agenda hinter der Fragerei sollte auch dem dümmsten (Immobesitzer) zu denken geben…

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Abrisskosten entstehen nicht, ist schon von allein zusammengefallen. Das wäre so ein Objekt. Aber ähnlich jwd.

    Ich habe selbst mit der Entsorgung von Bauabfällen zu tun. Das ist das, was mich abschreckt und viele wissen nicht, was auf sie zu kommt. Der Abriß ist das kleinste Problem, die Entsorgung der Bauabfälle wird die Kosten in die Höhe treiben. Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal darauf hingewiesen: Wer künftig mit Bauabfällen konfrontiert wird, sollte sich ausgiebig mit LAGA M23 und der Mantelverordnung auseinandersetzen. Diese gelten seit dem 01.08.2023.

  • Ich habe selbst mit der Entsorgung von Bauabfällen zu tun. Das ist das, was mich abschreckt und viele wissen nicht, was auf sie zu kommt. Der Abriß ist das kleinste Problem, die Entsorgung der Bauabfälle wird die Kosten in die Höhe treiben. Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal darauf hingewiesen: Wer künftig mit Bauabfällen konfrontiert wird, sollte sich ausgiebig mit LAGA M23 und der Mantelverordnung auseinandersetzen. Diese gelten seit dem 01.08.2023.

    Moin,


    das hatte ich auch schon getan. Aus diesem Grund gab es ja am laufenden Band Berichte in den MSM über das Asbest verseuchte Deutschland. Klar habe ich Respekt vor den Gesundheitsgefahren im Umgang mit Asbest, die neue LAGA dient hingegen nur noch der Abzocke.


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A