Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Alles kein Problem, werden halt wieder die Waldwege verdichtet. Da sinkt man nicht ein, sollte mal wieder 1 Zentner Pilze gefunden haben.


    Mir fällt übrigens auf das vermehrt Reifen in der Flur abgelagert wird. Gibt's da einen Hintergrund?


  • Moin,


    Reifen: 2-3 € / Stück Entsorgungskosten;

    man kann die nicht mehr beim Bauern nebenan auf den Silo schmeißen... [smilie_happy]


    Liebe Grüße

    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • wenn das Ding in Horst ne Bruchbude sein sollte macht nix. Man kauft immer das Land. Dann kann man aus der Bude einen Hühnerstall machen oder als Abstellraum nutzen wenn wirklich im Mors.

    Auf jeden hat man Land mit Trinkwasser und hoffentlich auch Abwasser und kann sich wie Dark End schreibt daneben einen Wohnwagen hinstellen oder ein Teeniehaus auf Schraubfundamenten das steht aus Polen geordert in einem Tag und fertsch

    Vorher halt noch Wasser und Abwassergrabenanschluss holen aus dem Althaus dauert je einen Tag Minibagger einen Tag Anschlüsse

    Vorher die Gemeinde fragen ob eventuell nur temporär zulässig auch gleich Zaun rum anfragen

    Ist überrings Randlage mit Sicht auf weitem Himmel

    Wenn die Gemeinde mit Sanierung kommt gleich nach Zuschüssen fragen mit dem Hinweis leider kein Geld. Das verstehen die weil geht denen auch so.

    Ich will jetzt keinen überreden aber ist ein gutes Gefühl was Eigenes zu haben wo man sich wohlfühlt vor allem mit Anhang

    'Kauf dich arm' wie Ali so schön schrieb

    Und wer ein gutes Gefühl hat mit seinen Schätzen anonym und mobil in der Miezwohnung zu hausen ist doch auch in Ordnung

    Wenn der Russ kommt die Schätzchen in den Zwischenholmen der Rostkarre verbunkern oder sonstwo und ab in den Süden

    Aber bitte nicht mit Heizöl fahren weil wenn der Zoll den Tankinhalt kontrollieren sollte und der einem rot entgegenblinkt kann es sein dass die Karre beschlagnahmt wird und dann ist nix mit Fahrt in den Süden und die Blechtaschen voller Gold dann zählt nur das am Mann

    Viel Spass!

  • Bitte teilen Sie uns mit, welche der folgenden Möglichkeit/en auf Sie zutrifft/zutreffen, um die Herkunft Ihres Vermögens aus Immobilien zu spezifizieren.

    4. Geht euch einen alten Scheißdreck an.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • wenn das Ding in Horst ne Bruchbude sein sollte macht nix. Man kauft immer das Land. Dann kann man aus der Bude einen Hühnerstall machen oder als Abstellraum nutzen wenn wirklich im Mors.

    Aber auf Altlasten achten! Bodenprobe! Außerdem: Nicht mehr lange und die Gemeinden können dich zwingen, das Grundstück zu bebauen, weil Bedarf vorliegt :burka:

  • Um die Schwarm-Intelligenz des Forums anzuzapfen:


    In welchem Maße werden nicht selbstgenutzte Immobilien über das Lastenausgleichsgesetz belastet?


    Was meint das Forum?


    Hintergrund:


    Ein Verwandter hat sich entgegen meinem Rat im Berliner Speckgürtel gerade ein weiteres Reihenhaus gekauft. Zwei hat er schon, zur Altersabsicherung. Die Objekte sind vermietet.

  • hatte Link eingestellt weiß nicht ob man sich noch anmelden kann.

    Wie Sie JETZT Ihre Immobilien und Vermögenswerte vor Zugriff Dritter schützen

    mit Gast-Moderator Michael Mross

    ­

    Die Uhr tickt…


    Das am 12.12.2019 verabschiedete Lastenausgleichsgesetz tritt am 01.01.2024 in Kraft.


    Dieser Stichtag hat dramatische Folgen für Ihre Immobilie.


    Ihr Haus gehört Ihnen, richtig?


    Ab 2024 können Sie sich dessen nicht mehr so sicher sein.


    Das Lastenausgleichsgesetz gibt dem Staat die Möglichkeit, in Krisenzeiten Ihre Immobilie mit einer Zwangshypothek zu belasten, um sich zu entschulden.


    Klingt verrückt?


    Keineswegs!

    ­





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Ich kopiere mal einen Ausschnitt eines Kommentars des Deutschen Baugewerbes bezüglich der Mantelverordnung hier her:


    Dieses aufwändige Güteüberwachungsverfahren ist ein weiterer Kostentreiber, weil die notwendigen, teilweise neu eingeführten Laboruntersuchungen einen viel größeren Zeitaufwand bedeuten, mehr Material benötigt wird, das Material länger aufbewahrt werden muss und dementsprechend viel größere Lagerkapazitäten benötigt, aber inhaltlich keine aussagekräftigeren Ergebnisse produzieren, als die bewährten Untersuchungsmethoden.

    Zusätzlich zu dem aufwendigen Überwachungsprozedere muss der Unternehmer eine weitaus aufwendigere Dokumentation aller Annahme-, Aufbereitungs- und Einbauschritte nachweisen. Auch dieser Zeitaufwand muss sich am Ende im Preis niederschlagen, um ein auskömmliches Geschäft zu betreiben. Kein Primärrohstoff wird so durchgehend und aufwendig bis zu seiner Verwendung geprüft wie ein Sekundärrohstoff. Dennoch bleibt der Sekundärrohstoff Abfall und unterliegt weiterhin allen abfallrechtlichen Bedingungen.

    Konsequenz

    Das führt nicht zu einer einfacheren Vermarktung und treibt zugleich den Preis gegenüber den Primärrohstoffen noch weiter in die Höhe und bei fehlender Nachfrage, oder fehlender Aufbereitungen (weil es sich für Unternehmen einfach nicht mehr lohnt), verschiebt sich dann ein eigentlich nutzbarer Stoffstrom auf die Deponie.

    Das bedeutet: Die Folge der Bundesratsentscheidung ist, dass mehr Rohstoffe auf der Deponie landen werden und weniger RC-Baustoffe in Baumaßnahmen.

  • Meine Immo: Nettes kleines Zweifamilienhaus BJ 68 im Westen der ehemaligen BRD (ländliche Lage aber peripher Ballungsraum). 2012 gabs die Immo zum Grundstückspreis wegen defekter Heizung und jetzt haltet euch fest, *kreisch* AsBeST *kreisch* (Faserzementplatten an der Fassade, Norsk Marmor nennt man die Schönheiten in Schweden auch scherzhaft).


    Hatte ja mal vor zu sanieren (bin gelernter Zimmermann) aber einen Teufel werde ich tun, rühre in diesem sch..önen Land keinen Finger mehr. Kleiner Restkredit ist noch drauf, obwohl ich die Möglichkeit hätte abzuzahlen. Investiere mein Erspartes lieber in Gelbes (und damit meine ich nicht meine Unterhosen).


    Unterm Strich bereits über Zehn Jahre gut gelebt (hat das nicht ein gewisser Reichsluftmarschall mal auch gesagt) und wesentlich weniger Kosten gehabt als in der Miete, auch Nebenkosten (obwohl null gedämmt und teilweise alte Fenster). Mein Versorger wollte mir das nicht glauben und höheren Abschlag kassieren.


    Würde heute aber keine Immos mehr in diesem Land kaufen. Hier kann man nur noch weg.

  • Das ist leider öfter der Fall, dass Menschen ein Gebäude egal wie alt imposanten finden, selbst wenn es Abriss reif ist.

    Sowas zu sanieren ist fast immer unrentabel. Abreißen und Neubau ist besser.


    MIFID regelt die Emittenten von Finanzinstrumente, nicht die Daten deren Kunden. Der Broker will einfach mehr wissen über seine Kunden für eigene Zwecke.


    Im GWG wird verlangt (know your customer), dass Kreditinstitute Scheinfirmen und -Personen identifizieren bzw eine Geschäftsbeziehung mit ihnen nicht eingehen.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • MIFID regelt die Emittenten von Finanzinstrumente, nicht die Daten deren Kunden.

    Moin,


    dann nehme noch das WpHG dazu. Die Basisdokumentation und letztendlich die Geeignetheitserklärung basieren u. a. auch auf das vorhandene Vermögen und das zur Anlage frei zur Verfügung stehende Vermögen/Einkommen.


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mifid "zwingt" Finanzintermediere, Broker, Berater etc. den potentiellen Kunden zu durchleuchten und nur geeignete Produkte anzubieten. Da geht es nicht nur um Kenntnisse sondern auch um Verlusttragfähigkeit. Bzw. darum, sich eine Haftungsfreistellung unterschreiben zu lassen (Execution only) das machen aber manche gar nicht mehr, weils ihnen zu risikoreich ist. Nachdem hier deutsche Gerichte Recht sprechen, sichern sich Anbieter soweit wie möglich ab. Da wirst dann auch mal gefragt, ob du dir schon mal mit der Financial Times den Arsch abgewischt hast.

  • Nicht ganz richtig bzw. Vollständig. Mifid ii regelt vor allem auch die Rollen von Finanzdienstleistern hier im speziellen auch kundenseitige Risikotragfähigkeitsbetrachtungen Solche Fragestellungen könnten nach mifid auch dazu dienen zu belegen, dass der Kunde evtl. Verluste tragen kann (und das Geld nicht etwa auf Krediten o.ä. stammt)

  • Deutschlands größter Immobilienkonzern Vonovia verzichtet nach eigenen Angaben wegen hoher Zinsen und Baukosten vorerst auf den Bau Zehntausender neuer Wohnungen. „Bei uns liegen Planungen für insgesamt 60.000 Wohnungen in der Schublade“, sagte Vorstandschef Rolf Buch.

    ...

    Früher hätten die Baukosten bei 3000 Euro pro Quadratmeter gelegen, heute seien es 5000 Euro, ergänzte eine Unternehmenssprecherin.

    ...

    Die hohen Bau- und Finanzierungskosten würden demnach zu einer Miete von 20 Euro pro Quadratmeter im Neubau führen.


    Moin,


    die positiven Nachrichten für Bestandsimmobilien reißen nicht ab [smilie_happy] Es gibt mittlerweile einen weiteren Grund der hohen Nachfrage nach Wohnungen in guter Lage: Ich habe erste Bewerber, die nur aus einem einzigen Grund umziehen wollen und es ist nicht die schlechte Qualität der bisherigen Wohnung, sondern schlicht die neue nette "Multikulti-Nachbarschaft" :burka:


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Goldhut du bist schneller gewesen mit der Vonovia :) .


    Genau das verstehen die Fiat-Sozialisten und deren Wähler nicht (Letztere träumen vom Lastenausgleich).


    Hohe Steuern bzw. Sonstige Belastungen durch Auflagen führen zum Einbruch der Wirtschaft und zur durch Knappheit ausgelöste Inflation. Durch die Fehlallokation der Mittel wird nicht das produziert was der Markt will sondern die Politik. Leider bleiben diese Produkte dann liegen, während solche die Nachgefragt werden knapp und immer teurer werden.


    Was macht der Staat? Noch mehr Steuern und Abgaben, noch weniger Produktion.


    An die Lastenausgleich Fans:


    Sowas kommt wenn überhaupt nach dem Zusammenbruch nicht vorher, sonst verpufft die Wirkung in der Inflation.


    Danach haben alle die kein Grund und Gold haben, so ziemlich alles verloren.


    Sie müssen aber Miete zahlen. Diese wird einen eventuellen Lastenausgleich beinhalten, denn die Nachfrage wird ja nicht kleiner sein. Damit wieder gebaut werden kann, werden die Mieten wieder freigeben, vielleicht nicht sofort aber sobald die Wirtschaft wieder in Schwung kommt, damit wieder gebaut wird.


    Wer vom Sozialismus träumt wird bitter enttäuscht.


    BigTech +AI ist das Gegenteil davon!

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A