Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Genau meine Rechnung: bei 25 oz schau ich mich nach einem interessanten Objekt um. Könnte bald sein 2028?

    wenn man Deagel glauben schenken darf 2025. Dann wiederum haben wir aber andere Probleme. Wenn Du dann immer noch suchen solltest es so kommt hast eine freie Immoauswahl.

    Durch gestrichen weil Spekulation ^^





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Habe schon malpassend vor gedreht geht um Lastenausgleich.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Thema ’Vermögensabgabe/Lastenausgleich‘ , to whom it concerns…ich glaube Goldhut war‘s , der mal meinte die Eintragung einer Briefgrundschuld würde ’schützen‘. Das scheint ein Irrtum zu sein.


    Wenn/falls etwas schützen könnte , dann die rechtzeitige Verlegung des Wohnsitzes ins Auslad + Übertrag Immo an ’Begünstigte‘ mit Wertminderung durch Eintrag Nießbrauch. Und da fixken Sie Dich mit Schenkungsteuer…

    Moin,


    glaubst Du wirklich, dass die jetzige Regierung für eine weitere Legislaturperiode gewählt wird ?) Es ist kein Gesetz beschlossen, sondern es handelt sich lediglich um einen vagen Parteitagsbeschluss. Die Linken haben auch einmal die Erschießung von Reichen gefordert :burka: Ich habe dieses Jahr noch einmal wesentliches Immobilienvermögen an die Kinder übertragen. Ich nehme andere Gesetzesänderungen als wesentlich bedrohlicher wahr, z. B. das Inkrafttreten des MoPeGs. So fällt bei Immobilienübertragungen in eine Familiengesellschaft (z. B. KG) aktuell keine Grunderwerbsteuer an (Stichwort Gesamthandsvermögen). Ab 2024 gibt es nur noch noch allgemeines Gesellschaftsvermögen und damit entfällt die Grunderwerbsteuerfreiheit bei Übertragung in die Familiengesellschaft - das wird richtig teuer. Gut, dass wir schon einen großen Teil übertragen haben ;) woernie : Nach wie vor bin ich der Meinung, dass eine erstrangige Briefgrundschuld vor Zugriff schützt, es sei denn, das BGB wird abgeschafft. Nichts ist unmöglich.

    Nur dann wird man auch mit unserem physischem Edelmetallen nicht mehr viel anfangen können., da gebe ich mich keiner Illusion hin.


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sorry, war nicht ’unfreundlich‘ gemeint. :)


    …aber um Deine Frage zu beantworten: Nein! Glaub‘ ich nicht.

    Gegenfrage erlaubt ? Glaubst Du wirklich unter einem Kanzler Merz läßt sich das Verschuldungsrad zurück drehen ?


    Edit: …und übrigens, die Linken haben auch schon ’die Reichen erschossen‘….paar Tage her.

  • Edit: …und übrigens, die Linken haben auch schon ’die Reichen erschossen‘….paar Tage her.

    Gesprochen wurde davon in 2020, konnte mich gerade daran erinnern und nochmal ergoogelt.


    Linke-Konferenz: „Erschießungen von Reichen“ – Skandal in Kassel - WELT
    In Kassel diskutierte die Linke über ihre Pläne für gesellschaftliche Veränderungen. Der Wortbeitrag einer Frau sorgt für scharfe Kritik: Sie spricht von…
    www.welt.de


    wurde dann heruntergespielt.

  • Reichen erschiessen, hier direkt der richtige Ausschnitt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ohne das jetzt geprüft zu haben: schau dir lieber einen gleitenden Durchschnitt an. Punktuelle Betrachtungen sind eher nicht geeignet. Wenn du noch Mal zwanzig Jahre früher rechnest schaut's nämlich wieder ganz anders aus.

    ja, ich konnte ähnliches schon einmal in einer größeren Zeitspanne berechnen ...


    Historisch belegter Wert von Anno 1808 :


    Steuerwert des Hauses : 690 Fl , des Grundstückes: 430 Fl = gesamt 1120 Fl


    (1Fl =3,54 Gramm Au) = rund 127,5 OZ = 2012 ( x 1230,-- € / OZ) = € 156.800,-- gerundet ...


    Der Kaufpreis war € 160.000,-- in 2012 ... also Punktlandung mit dem historischen Wert ...


    Der Verkauf in 2022 = x 3 (...) Nutzwert / Rendite + Renovierung waren da schon locker gegen aufgerechnet ...


    >>> für Finanzierende mit "geilen Finanzierungen" für Käufe in den letzten 5 Jahren befürchte ich jedoch ein kritisches "Investment"


    gruß

    goldei

  • Moin,


    glaubst Du wirklich, dass die jetzige Regierung für eine weitere Legislaturperiode gewählt wird ?) Es ist kein Gesetz beschlossen, sondern es handelt sich lediglich um einen vagen Parteitagsbeschluss.

    .....

    Nur dann wird man auch mit unserem physischem Edelmetallen nicht mehr viel anfangen können., da gebe ich mich keiner Illusion hin.

    Sehe ich ähnlich. Aber auch wenn sie bleiben.


    Mann muss sich in die anderen versetzen und aus deren Sicht die Sache betrachten.


    Wer die Macht hat, übt die absolute Macht aus, das ist Fakt. Wenn Enteignung, dann volles Rohr.

    Aber, wer sind die anderen? Das ist der Knackpunkt.


    Lobbyisten repräsentieren niemals die Armen!

    Reiche haben Vermögen

    Reiche wollen keine Enteignung


    Das ist eine simple aber klare Logik.


    Was in der Politik gefaselt wird stimmt NIE. Das sind nur Frontmänner und Frauen die einen Zweck erfüllen, den der Reichen.


    Schaut doch mal auf die Grünen! Die sind für Krieg und gegen Gas, nehmen stattdessen Kohle!

    SPD - Agenda 2010 = Sozialer Kahlschlag

    CDU = Grenzen auf!

    FDP = Lockdown, Maskenpflicht, Impfzwang


    Aus Sicht der jeweiligen Wählerschaft Verrat hoch 10!


    Die ganzen Versprechen and die "armen Bürger" sie zu Lasten der Reichen besser zu stellen, werden nicht kommen. Alles Fassade.


    Wärmepumpe/PV/E-Auto = Geschäft, ganz Dicker sogar. Zwang gibbet nicht, nur Dummheit und voreilendes Gehorsam. läuft!


    Wenn das BGB abgeschafft wird, sollten wir schon länger nicht mehr hier sein.


    Doch auch wenn aus Sicht der Deutschen alles Scheiße läuft (verglichen mit frühere) ist es woanders noch viel schlimmer (wirtschaftlich). DE leibt ein interessantes Land für Investitionen.

    Ausländische Konzerne fressen sich durch den Deutschen Markt (egal welches).

    Das liegt nicht nur an der EZB und dem Euro, sondern oft auch an der Dummheit deutscher Manager!


    Nach dieser Krise werden viele sehr arm sein wenige aus der Mittelschicht hochklettern und die Reichen noch reicher.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mit der nächsten Regierung wird es noch schlimmer - egal wer regiert! Man könnte höchstens diskutieren, was, wo, wie es noch schlimmer wird. Banal, musste aber raus...


    Ich sag‘s immer wieder: wer auf demokratisch, parlamentarischem Weg nennenswerte ’Verbesserungen‘ oder einen grundsätzlichen Wandel der Kern-Narrative (Klima, Migration, Gendergagga, Sozialklimbims, Bolschewokismus…) erwartet, befindet sich im Tiefschlaf . Einige Repräsentaten dieser Tiefschlaftruppe tummeln sich wundersamerweise auch im GSF. [smilie_happy]

  • Ich sag‘s immer wieder: wer auf demokratisch, parlamentarischem Weg nennenswerte ’Verbesserungen‘ oder einen grundsätzlichen Wandel der Kern-Narrative (Klima, Migration, Gendergagga, Sozialklimbims, Bolschewokismus…) erwartet, befindet sich im Tiefschlaf .

    Was schwebt Dir (und anderen hier) denn vor? Ein Militärputsch? Würde der gelingen? Wenn ja, würde er etwas bessern?

    "Das Volk steht auf, der Sturm bricht los"? Sowas kann es nach Eurer Beschreibung des Publikums nicht geben. Außerdem würden hier meine drei Sätze zur Revolution gelten (50 Jahre alt):

    1. Es wird keine Revolution geben.

    2. Wenn es aber doch eine gibt, wird es nicht unsere sein.

    3. Sollte es aber doch unsere sein, dann wird nicht das dabei herauskommen, was wir wollen.

    Also unaufhaltsam in den Untergang? Was geht da unter?

    Wenn ich sehe, wie mein Nachwuchs sich in dieser buntgemischten Gesellschaft bewegt wie der Fisch im Wasser, so ist mir um die meinigen nicht bange.

    Im übrigen gilt: Wie man sich bettet, so liegt man.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Mir schwebt vor , dass meine Mitbürger zur Vernunft kommen , gerade die Jungen , in ihrem EIGENEN Interesse ihre Interessensvertreter zu wählen, und die gewählten Interessensvertreter wieder die Interessen ihrer Wähler vertreten. Nicht mehr und nicht weniger. Zur Vernunft wird die deutsche Wählerschaft aber nicht ohne Schmerz kommen . Sprich CDU/SPD/FDP/GRÜN wählen wird nichts ändern. Krall erklärt es hier am Ende seines Beitrages : Klick! Es braucht keinen Militärputsch und keine Revolution. Schmerz, (Krise !) Einsicht und Vernunft sind von Nöten , dass diese Gesellschaft , dieses Land ,irgendwann wieder eine positive energetische und ökonomische Perspektive sucht und findet.


    Dass Du und die Deinen nach dem langen und erfolgreichen Marsch durch die Institutionen zufrieden bist, wundert mich übrigens nicht. :)


    Will hoffen , dass sich die Deinen in der buntgemischten Gesellschaft nicht nur wie Fische im Wasser bewegen können, sondern dass sie auch ihr Leben lang genug 'Futter' und 'Unterschlupf' finden im buntgemischten Lebensozean.Na ja , wenn nicht , gibt's eben Bürgergeld. Für Fische gilt: Hauptsache die wlb (work-life-balance) stimmt.


    Es ist doch etwas massiv schief gelaufen , um zurück zum Thema des Threads zu kommen, wenn sich die Jugend eines an sich leistungsfähigen und leistungsbereiten Landes, nicht einmal deren Beste, durch die eigene Lebensarbeit und Lebensleistung kein Eigenheim, kein Dach über dem Kopf mehr leisten/erarbeiten können. Es sei denn man erbts vom Opa und/oder der Oma !


    Wieso ging's denn früher ?

  • Weil es früher für die Herrschenden von Vorteil war.

    Die Bürgen (Sklaven) werden nun langsam entdecken das Ihre bisherigen Dienste für den Erhalt der Geld-Elite nicht mehr gebraucht werden. Das ist das Kernproblem was die wenigsten zu sehen vermögen.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

Schriftgröße:  A A A A A