Wenn der wahnwitzige Zustrom an Migranten abebbt, dann ist der Zeitpunkt um Immobilien abzustoßen. Sehe ich für die nächsten Jahre nicht kommen...
-
-
-
Zumal die Migranten ja auch sehr viele Kinder zur Welt bringen. Mehr als deutsche Familien.
Die halten sich dann mit dem üppigen Kindergel + Bürgergeld sehr gut über Wasser.
Aber auch die Kinder wollen ja früher oder später eine eigene Wohnung.
Demografisch brauch man sich über zuviel Wohnraum keine Sorgen in Deutschland machen. Selbst in Ostdeutschland wird noch fleißig abgerissen und so auch Wohnraum verknappt.
Die Mieten werden steigen und damit auch der Wert dieser Immobilien.
-
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter

Ich vermiete an "Migranten"
a) auch wenn sie vom Amt leben haben sie viel mehr Geld zur Verfügung als der gemeine Biodeutsche
b) fahrens AMG und nicht Fiesta (wertet somit die Wohngegend auf und nicht ab)
c) sind durchaus sehr nett und hilfsbereit zu älteren Damen (weiß ich 1a konkret direkt von Omma die neben nunja "Drogenbaronen
" wohnt, die tun tatsächlich alles für sie (kein Witz, aber mein Mutter weiß auch von nix oder noch viel weniger, funktioniert also sehr gut, viel sicherer kann Omma überhaupt nicht wohnen) -
muss verschlafen haben, ist wohl der 01.04
-
Wie schon weiter oben erwähnt steigen die Baufi Zinsen trotz Zinssenkung der EZB. Die EZB kann mit dem Leitzins nur das kurze Ende beeinflussen.
Die Bauzinsen hängen an den 10-jährigen Staatsanleihen nicht am EZB-Lei(
t)dzins. Steigen hier die Zinsen, steigen auch die Bauzinsen. Können die Immokreditler sich beim M(ä)erzenbecher aus dem Sauerland bedanken.... -
-
Die Banken werden ganz neu denken müssen ( Risikobewertung) siehe Arbeitsmarkt + Sicherheiten , die zumeist aus Versicherungen bestehen. Dazu soll ab Herbst, das digitale Zentralbankgeld eingeführt werden dann könnten sich ganz andere nennen wir es Umstände ergeben zumal , dem aktuellen System2030 die Eigenheime eh auf, der Blacklist stehen.
-
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter

Ich vermiete an "Migranten"
a) auch wenn sie vom Amt leben haben sie viel mehr Geld zur Verfügung als der gemeine Biodeutsche
b) fahrens AMG und nicht Fiesta (wertet somit die Wohngegend auf und nicht ab)
c) sind durchaus sehr nett und hilfsbereit zu älteren Damen (weiß ich 1a konkret direkt von Omma die neben nunja "Drogenbaronen
" wohnt, die tun tatsächlich alles für sie (kein Witz, aber mein Mutter weiß auch von nix oder noch viel weniger, funktioniert also sehr gut, viel sicherer kann Omma überhaupt nicht wohnen)€in Mann muss machen, was €r für sich richtig hält

Wichtig ist immer der 01. des Monats ob PimmelMann oder
SchwarzerMann, Frei nach Henry F., "die Farbe ist egal,
HauptSache schwarz"
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Gruss
alibaba
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
PS: AsylFachKräfteSchliessFächer , Frei nach Murxel ,
"es gibt noch mehr
rausrein zu holen, aus dem 3Land"
30MillionenFauleSozenGrünWähler warten auf ihr WahlZettel

für Deutschland
-
Man lebt entspannter zur Miete und spart sich zehntausende Euro zusätzlich an Zinsen.
Irgendwann kann man dann ohne Kostendruck eine Immo kaufen und fertig.
Die Zinsen spart man die Miete aber nicht. je nachdem wie der Zinssatz ist, könnten die Zinsen weniger hoch sein als die ersparte Miete. Die Inflation nicht eingerechnet.
Ich kann das nur bestätigen. In meiner Situation gemietete Pendlerwohnung seit 17 Jahren, weil Arbeit in meiner Heimat nicht adäquat bezahlt wird. Mir käme es auch nie der Sinn nach Wohneigentum außerhalb meiner Heimat, macht nur unnötigen Stress. Lebt sich entspannt zur Miete.
Also hast du schon eine Immobilie...
Die Bauzinsen hängen an den 10-jährigen Staatsanleihen nicht am EZB-Lei(t)dzins. Steigen hier die Zinsen, steigen auch die Bauzinsen.
Das Spiel kennt auch die EZB. Wenn die EZB die Wirtschaft stimulieren will, wird sie dafür sorgen, dass auch die 10-Jahres Renditen sinken werden. Ansonsten macht ihr Vorgehen (Zinssenkung) keinen Sinn.
Wie sollen DE und EU Billionen Schulden machen mit 2,5%? Dat funktioniert nicht.
Aber man lässt die Private Investoren solange rein, bis es nicht mehr geht, dann QEx.
-
Follow up:
Ich hatte ja berichtet, dass mein Lebensmittelpunkt sich nach Osten verschoben hat.
Da habe ich mir mal den Markt angeschaut, sowohl den Immo-Markt als auch den Mietmarkt.

Ich denke, es wird Zeit meine Immobilie abzustoßen und hier eine kleinere Wohnung zu mieten, für den Notfall sozusagen.
Alter Schwede, die Mieten sind jenseits von gut und böse! In Frankfurt zahlt man für eine gute Wohnung 17-20€/qm

Außerhalb (+40Km) zahlt man 10-12€! Das ist nicht mehr normal. Hier ein Beispiel
Fazit: Ich kann theoretisch auch in Brandenburg mieten. Was machen die, die bisher mit dem Kauf gewartet haben aber aus welchem Grund auch immer ihre "Flexibilität als Mieter" einsetzen (müssen), weil die Wohnung gekündigt wurde, zu weit ist oder zu klein, oder, oder?
Die sind am Ar......
-
Was machen die, die bisher mit dem Kauf gewartet haben aber aus welchem Grund auch immer ihre "Flexibilität als Mieter" einsetzen (müssen), weil ...
Die hatten - wenn sie bewusst gewartet haben - ihr vor z.B. 5 oder 8 Jahren herumliegendes Eigenkapital (i.H.v. 20 oder 40 % der Kaufpreise 2017 bzw. 2020) sowie die seitdem eingesparten Raten - Miete sollte ja billiger gewesen sein als Zins+Tilgung! - hälftig in Gold/Edelmetalle und in (solide) Aktien/notfalls mainstreamige ETFs investiert ...
...und sollten somit jetzt gut bei Kasse sein!
-
-
Du solltest nicht kaufen, sondern dein AbStoss in SchweizerFranken
tauschen in Tausender, bevor der €uro sein Wert noch mehr verliert

Bei Immos bist du immer haftbar, wo dich die Regierungen an die €ier haben
wie derzeit bei jedem Mist, Dämmung, Solar, Heizung und viele andere
kleine Dinge die in dein WohlStand den Saft rausziehen

Gruss
alibaba

PS: wenn kauf bloss nicht nahe Felder , die nun durch PohlitikAsylBauLand
werden, selbst in NatUrSchutz bauen sie .... und dann haste solch
Lager del Asyl deine Töchter und Frauen und OmaGitti93 mit TropfenFänger
BlitzUNterHosen , die wollen sie auch stopfen, Mann aus UriNokoKoGo,
.. das ist in unseren Land so üblich, so die ZuRufe der FingerPumbser
-
da stimm ich dir zu,
für Millionen von Asylanten und NeuSchmarotzer wird WohnRaum
geschaffen , für ZigTausende Deutsche ObDachLose wird nichts
geschafft, da stürzen sogar die Brücken ein, und wieder weniger
ObDachLose den die SchlafPlätze fehlen, und den Fremden
werden die Betten aufgeschüttelt, von deine Steuern und
FriedrichMerzNeuMachSchulden, wer so eine Regierung hat
braucht die MassenArbeitsLosigkeit und ObDachVerlust
nicht fürchten, "Merz Nein Danke, MND"
liefer aus was dich kaputt machen will

Gruss
alibaba

PS: "Oben geblieben ist noch keiner, flieg nicht so hoch"
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Die hatten - wenn sie bewusst gewartet haben - ihr vor z.B. 5 oder 8 Jahren herumliegendes Eigenkapital (i.H.v. 20 oder 40 % der Kaufpreise 2017 bzw. 2020) sowie die seitdem eingesparten Raten - Miete sollte ja billiger gewesen sein als Zins+Tilgung! - hälftig in Gold/Edelmetalle und in (solide) Aktien/notfalls mainstreamige ETFs investiert ...
...und sollten somit jetzt gut bei Kasse sein!
Wer hatte 40% EK jemals? Villeicht 2% der potentiellen Käufer, der Rest eher 10%.
Selbst bei 20% einer Neuen 100qm 4ZKB die 2017 in FFM ca 400k gekostet hat, also ca 80k, hätten sie bei einer Verdreifachung des Goldpreises 240k. Diese 4ZKB kostet aber heute 800k. Davon 20% sind 160k. Also sieht es aus, als hätte man 80k gewonnen.
Tja, die Realität sieht anders aus.
2017 hätte man mit 1,5% Zinsen und 2% Tilgung die 320k (400-80) mit ca 933€ Pro Monat finanziert! Das wäre nicht teurere als die Miete gewesen. Man hätte da durchaus noch ein par Hunnis drauf legen können, aber lassen wir das.
Heute muss der "der bewusst gewartet" hat, 560k (800-240) finanzieren! Mit ca 3,5% Zinsen und mit 2 % Tilgung kommt er auf eine Rate von 2.566 ! Dafür sind 80% der Normalso gar nicht mehr qualifiziert selbst wenn sie es wollten. Damals hätte jede Mittelschicht Familie den Kredit bekommen.
Selbst bei 40% Eigenkapital sieht es nicht besser aus.
2017 240k finanzieren Rate 700
2025 320k finanzieren Rate 1.466. Das wäre zumindest noch zahlbar für die meisten, aber trotzdem ein Scheißgeschäft.
-
Knick das mit dem auf ein Haus ansparen.
Der Monat ist zu lang für 98 %.
cu DL...ich nenne es Hinterhersparen....viel Vergnügen
-
Knick das mit dem auf ein Haus ansparen.
Der Monat ist zu lang für 98 %.
cu DL...ich nenne es Hinterhersparen....viel Vergnügen
mir brauchste das net sagen
-
-
Eine Frage in die Runde an die alten Hasen oder auch möglicherweise gebrannten Kinder:
Was haltet Ihr von dem Edelmetalldarlehen der VR Löbau-Zittau eG gemeinsam mit Pro Aurum München? Hat jemand Erfahrung, macht das jemand aktuell?
Volksbank Edelmetalldarlehen | undefinedEdelmetalle preiswert online bestellen. Goldbarren ✓ Goldmünzen ✓ Silberbarren ✓ Silbermünzen ✓ kaufen und verkaufenwww.proaurum.de60% Fiat gegen Einlagerung / Verwaltung / Schließfach? / (Weiterverleihung???) Treuhand?
der eigenen Edelmetalle...eigentlich ein klassisches Pfandleihe-Modell.
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, einige meiner "nutzlos" im Keller herumliegenden "fleißigen Mitarbeiter" zu mehr Produktivität zu ermutigen...
Anlass ist ein Wochenendgrundstück 1.000m2 mit 100 jährigem Aufwuchs sowie zwei "Hütten"
für einen sehr niedrigen 6stelligen Betrag in einer sehr gefragten Gegend, gleichzeitig will ich selber dort grillen...;)
(80 m bis zur Havel, Bootssteg optional, Rewe fußläufig oder Fahrrad, 2 km zur A10 in Werder an der Havel.)
Meine Vorstellung: 10 Jahre moderate Fiat-Raten zahlen, die im "Gefängnis" sitzenden Goldie-Altmetalle steigen währenddessen erheblich im Wert, sukzessive werden sie per Intex zu mir zurückkommen, am Ende alle, und sind wieder meine Rente.
Und ich sitze da und grille lecker Sachen bis ans Ende aller Tage...:))
Für den Fall, daß Silber wirklich durch die Decke geht, würde ich gerne möglichst hohe Sondertilgungen vereinbaren, denn mein Türstopper-Gelumpe sowie die Silber-Unzen mit Prägung würden nicht in München einsitzen...
Kann man so die Banken wenigstens ein kleines bißchen austricksen?
fracti fragt
-
Ich wünsche allen noch viel Spaß, die heute noch in D in Immos "investieren"...
-
und Banken traue ich schon gar nicht, schon gar nicht weil du
kein ZuGriff auf dein €igentum besitz,
Du hast keine VerFügungsMacht mehr über deine LagerWare
und der Boden gehört dir auch nicht, warum sollten dir dir so
ein Angebot unterbreiten, wer da den VorTeil zieht , denke bitte nach
genau nach , "wenn Banken mit Angebote locken, denk nach
und stopf weiter deine AltersVorSorge"
wer Heute NebenBeiImmoblien kauft ist nicht .....,
und bei VerTräge die länger als wie 1Seite sind, werden in jeder NotLage
dir das Genick brechen, je kleiner die Schrift je raffinierter dein Gegner,
nicht um sonst schreiben sie so klein, klar und dem Gegner sargen sie
"damit wir Papier sparen" zu ihren Gunsten..., "das UNwichtige
KleinGeDruckte ist nicht so wichtigen" unter schreiben sie einfach
UNten Rechts, bevor es ein Anderer tut, der noch schlauuuuer ist
Frag sie doch mal warum sie dir kein Kredit geben für die Immo,
da haben 1001 AUsRedeBeDenken in Gold & Silber zu liegen,
iss einfach sooo
"DummenFang, wie wo sie älter Leute die Immobilie teilweise
weg verkaufen wollen" €inSeitigeDinge passieren , weil sie an dein
Geld wollen, iss einfach so, je freundlicher der HilfsBereite , je
eher musste mit dem VerLust rechnen

Am €nde ist sich jeder selbst der Nächste, ich traue Denen nicht

Da macht keiner , nur mal so was für dich, zu deinen VorTeil
Immobilien haben immer nur VerPflichtungen, welcher Art auch immer,
du haftest für jeden Moloch
selbst bei BombenFund von denBarBaren aus dem WK2 , ziehen sie dir das Geld aus die Taschen,
oder du wohnst in Peru, da pflastern sie dir den RadWeg, wo die
VorFahren in Deutschland für die PflasterKasse einbezahlt in Gold,
wo rum sie die Bürger auch teilweise zwangsraffiniert beschissen haben
der Staat dein Freund und AbZocker in welcher Form auch immer,Frei nach "Steuern sind ...."
GrundSteuer€rHöhungen sind geiler und noch viel zu wenig,
die Ukri brauchen RadWege
Gruss
alibaba

PS: Halte dein Metall , für jeden €rnstFall

-
Ich wünsche allen noch viel Spaß, die heute noch in D in Immos investieren...
Zumindest für den kommenden Zeithorizont der nächsten 5-10 Jahre.
-
Frei nach HoneckerKonSorten SozenBunteSchwarzGrüne,
"aus den ImmobilienBesitzer ist noch mehr raus zu pressen"
können ja nicht fliehen, wegen Job & Familie und Haus & Garten
am 01. ist wieder StichTag, es sei der MesserMann war schneller
dan kommt der SozenSichelMann , wenn Frau von TotMann nicht
mehr Tilgung zahlen kann, oder Mann mach AdlerBeZiehung,
bin dann mal eben Zigaretten holen, €xtraLong ,
AstraLavista wo sind die AUtoSchlüssel, Bäby

Gruss
alibaba

-