Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• Du solltest nicht kaufen, sondern dein AbStoss in SchweizerFranken

tauschen in Tausender, bevor der €uro sein Wert noch mehr verliert 8o

Bei Immos bist du immer haftbar, wo dich die Regierungen an die €ier haben

wie derzeit bei jedem Mist, Dämmung, Solar, Heizung und viele andere

kleine Dinge die in dein WohlStand den Saft rausziehen 8o

Gruss

alibaba :P

PS: wenn kauf bloss nicht nahe Felder , die nun durch PohlitikAsylBauLand

werden, selbst in NatUrSchutz bauen sie .... und dann haste solch

Lager del Asyl deine Töchter und Frauen und OmaGitti93 mit TropfenFänger

BlitzUNterHosen , die wollen sie auch stopfen, Mann aus UriNokoKoGo,

.. das ist in unseren Land so üblich, so die ZuRufe der FingerPumbser [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• da stimm ich dir zu,

für Millionen von Asylanten und NeuSchmarotzer wird WohnRaum

geschaffen , für ZigTausende Deutsche ObDachLose wird nichts

geschafft, da stürzen sogar die Brücken ein, und wieder weniger

ObDachLose den die SchlafPlätze fehlen, und den Fremden

werden die Betten aufgeschüttelt, von deine Steuern und

FriedrichMerzNeuMachSchulden, wer so eine Regierung hat

braucht die MassenArbeitsLosigkeit und ObDachVerlust

nicht fürchten, "Merz Nein Danke, MND" [smilie_happy]

liefer aus was dich kaputt machen will :thumbup:

Gruss

PS: "Oben geblieben ist noch keiner, flieg nicht so hoch"

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [smilie_blume]

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

• Die hatten - wenn sie bewusst gewartet haben - ihr vor z.B. 5 oder 8 Jahren herumliegendes Eigenkapital (i.H.v. 20 oder 40 % der Kaufpreise 2017 bzw. 2020) sowie die seitdem eingesparten Raten - Miete sollte ja billiger gewesen sein als Zins+Tilgung! - hälftig in Gold/Edelmetalle und in (solide) Aktien/notfalls mainstreamige ETFs investiert ...

...und sollten somit jetzt gut bei Kasse sein!

Wer hatte 40% EK jemals? Villeicht 2% der potentiellen Käufer, der Rest eher 10%.

Selbst bei 20% einer Neuen 100qm 4ZKB die 2017 in FFM ca 400k gekostet hat, also ca 80k, hätten sie bei einer Verdreifachung des Goldpreises 240k. Diese 4ZKB kostet aber heute 800k. Davon 20% sind 160k. Also sieht es aus, als hätte man 80k gewonnen.

Tja, die Realität sieht anders aus.

2017 hätte man mit 1,5% Zinsen und 2% Tilgung die 320k (400-80) mit ca 933€ Pro Monat finanziert! Das wäre nicht teurere als die Miete gewesen. Man hätte da durchaus noch ein par Hunnis drauf legen können, aber lassen wir das.

Heute muss der "der bewusst gewartet" hat, 560k (800-240) finanzieren! Mit ca 3,5% Zinsen und mit 2 % Tilgung kommt er auf eine Rate von 2.566 ! Dafür sind 80% der Normalso gar nicht mehr qualifiziert selbst wenn sie es wollten. Damals hätte jede Mittelschicht Familie den Kredit bekommen.

Selbst bei 40% Eigenkapital sieht es nicht besser aus.

2017 240k finanzieren Rate 700

2025 320k finanzieren Rate 1.466. Das wäre zumindest noch zahlbar für die meisten, aber trotzdem ein Scheißgeschäft.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

2 Mal editiert, zuletzt von Bumerang ()

• Knick das mit dem auf ein Haus ansparen.

Der Monat ist zu lang für 98 %.

cu DL...ich nenne es Hinterhersparen....viel Vergnügen

mir brauchste das net sagen

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Eine Frage in die Runde an die alten Hasen oder auch möglicherweise gebrannten Kinder:

Was haltet Ihr von dem Edelmetalldarlehen der VR Löbau-Zittau eG gemeinsam mit Pro Aurum München? Hat jemand Erfahrung, macht das jemand aktuell?

Volksbank Edelmetalldarlehen | undefined
    Edelmetalle preiswert online bestellen. Goldbarren ✓ Goldmünzen ✓ Silberbarren ✓ Silbermünzen ✓ kaufen und verkaufen
    www.proaurum.de

60% Fiat gegen Einlagerung / Verwaltung / Schließfach? / (Weiterverleihung???) Treuhand?

der eigenen Edelmetalle...eigentlich ein klassisches Pfandleihe-Modell.

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, einige meiner "nutzlos" im Keller herumliegenden "fleißigen Mitarbeiter" zu mehr Produktivität zu ermutigen...

Anlass ist ein Wochenendgrundstück 1.000m2 mit 100 jährigem Aufwuchs sowie zwei "Hütten"

für einen sehr niedrigen 6stelligen Betrag in einer sehr gefragten Gegend, gleichzeitig will ich selber dort grillen...;)

(80 m bis zur Havel, Bootssteg optional, Rewe fußläufig oder Fahrrad, 2 km zur A10 in Werder an der Havel.)

Meine Vorstellung: 10 Jahre moderate Fiat-Raten zahlen, die im "Gefängnis" sitzenden Goldie-Altmetalle steigen währenddessen erheblich im Wert, sukzessive werden sie per Intex zu mir zurückkommen, am Ende alle, und sind wieder meine Rente.

Und ich sitze da und grille lecker Sachen bis ans Ende aller Tage...:))

Für den Fall, daß Silber wirklich durch die Decke geht, würde ich gerne möglichst hohe Sondertilgungen vereinbaren, denn mein Türstopper-Gelumpe sowie die Silber-Unzen mit Prägung würden nicht in München einsitzen...

Kann man so die Banken wenigstens ein kleines bißchen austricksen?

fracti fragt

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

Einmal editiert, zuletzt von fractalius ()

• Ich wünsche allen noch viel Spaß, die heute noch in D in Immos "investieren"...

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

Einmal editiert, zuletzt von Beowulf ()

• und Banken traue ich schon gar nicht, schon gar nicht weil du

kein ZuGriff auf dein €igentum besitz,

Du hast keine VerFügungsMacht mehr über deine LagerWare

und der Boden gehört dir auch nicht, warum sollten dir dir so

ein Angebot unterbreiten, wer da den VorTeil zieht , denke bitte nach

genau nach , "wenn Banken mit Angebote locken, denk nach

und stopf weiter deine AltersVorSorge"

wer Heute NebenBeiImmoblien kauft ist nicht .....,

und bei VerTräge die länger als wie 1Seite sind, werden in jeder NotLage

dir das Genick brechen, je kleiner die Schrift je raffinierter dein Gegner,

nicht um sonst schreiben sie so klein, klar und dem Gegner sargen sie

"damit wir Papier sparen" zu ihren Gunsten..., "das UNwichtige

KleinGeDruckte ist nicht so wichtigen" unter schreiben sie einfach

UNten Rechts, bevor es ein Anderer tut, der noch schlauuuuer ist [smilie_happy]

Frag sie doch mal warum sie dir kein Kredit geben für die Immo,

da haben 1001 AUsRedeBeDenken in Gold & Silber zu liegen,

iss einfach sooo [smilie_happy]

"DummenFang, wie wo sie älter Leute die Immobilie teilweise

weg verkaufen wollen" €inSeitigeDinge passieren , weil sie an dein

Geld wollen, iss einfach so, je freundlicher der HilfsBereite , je

eher musste mit dem VerLust rechnen 8o

Am €nde ist sich jeder selbst der Nächste, ich traue Denen nicht :!:

Da macht keiner , nur mal so was für dich, zu deinen VorTeil [smilie_happy]

Immobilien haben immer nur VerPflichtungen, welcher Art auch immer,

du haftest für jeden Moloch 8o selbst bei BombenFund von den

BarBaren aus dem WK2 , ziehen sie dir das Geld aus die Taschen,

oder du wohnst in Peru, da pflastern sie dir den RadWeg, wo die

VorFahren in Deutschland für die PflasterKasse einbezahlt in Gold,

wo rum sie die Bürger auch teilweise zwangsraffiniert beschissen haben :burka: der Staat dein Freund und AbZocker in welcher Form auch immer,

Frei nach "Steuern sind ...." [smilie_happy]

GrundSteuer€rHöhungen sind geiler und noch viel zu wenig,

die Ukri brauchen RadWege [smilie_happy]

Gruss

PS: Halte dein Metall , für jeden €rnstFall 8o

• Frei nach HoneckerKonSorten SozenBunteSchwarzGrüne,

"aus den ImmobilienBesitzer ist noch mehr raus zu pressen"

können ja nicht fliehen, wegen Job & Familie und Haus & Garten

am 01. ist wieder StichTag, es sei der MesserMann war schneller

dan kommt der SozenSichelMann , wenn Frau von TotMann nicht

mehr Tilgung zahlen kann, oder Mann mach AdlerBeZiehung,

bin dann mal eben Zigaretten holen, €xtraLong ,

AstraLavista wo sind die AUtoSchlüssel, Bäby :burka:

Gruss

• Hey fracti,

Grundstück sieht top aus, Dir muss aber klar sein, dass ein hoher Teil Deiner Schätze dort laenger gebunden wird. Angebot nur fuer in Deutschland Lebende, was, wenn Du die Koffer packen möchtest, da kannst Du nichts mitnehmen. Mit dem Grundstück kannst Du auch keine grossen Einnahmen erzielen, es ist quasi eine Konsumausgabe. Hängt also vieles von Deiner sonstigen Lebensplanung ab. Siehst Du Dich dauerhaft vor Ort und alles geht normal weiter, oder werden. weitere Krisen kommen, dann hast Du keinen unmittelbaren Zugriff auf Dein Vermögen. Manchmal darf man sich natürlich auch etwas gönnen, mehr als 10-20% Deiner EM würde ich dort aber nicht binden. Das ist dann aber schon eine ordentliche Gesamtsumme, die vorhanden sein sollte. Alles, oder einen grossen Teil solltest Du nicht aus der Hand geben,

Grüsse, james

• Um zu verstehen, wieso Immos für lange Zeit durch sind, hilft Dir vielleicht das ..

goldseiten-forum.com/thread/?postID=1762269#post1762269

Bis das eingepreist ist - vielleicht 15 Jahre .. und danach langweilig und uninteressant, aber ein Klotz am Bein. Alle denken immer ans Auswandern. Viel wahrscheinlicher ist eine Bewegung innerhalb von Deutschland oder innerhalb des deutschsprachigen Raumes.

• mir stellt sich die gleiche Frage bezüglich eines Freizeitgrundstücks... ich will aber kein nutzloses Gold, sondern nutzloses Fiat einsetzen, das sonst nur blöd auf dem Konto rumliegt... ohne Kredit, ohne Zins.

Pampa, nur 15 Riesen, große massive Hütte voll ausgebaut, unterkellert, gedämmt und ausgestattet, 30% des Kaufpreises wären allein Sachwerte wie Hauswasserwerk, Generator, Werkzeug/Werkstatt, Gartengeräte, Möbel, Küche, Öfen, Brennholzvorrat, Obstbäume und Sträucher. 20% wäre Grundwert, der Rest das Haus.

Was soll da noch günstiger werden? Das kostet so viel wie vor 10 Jahren und ist am Arsch der Welt. Und das Grundstück ist für alle staatlichen Interessen komplett nutzlos.

• Was haltet Ihr von dem Edelmetalldarlehen der ...

60% Fiat gegen Einlagerung / Verwaltung / Schließfach? / (Weiterverleihung???) Treuhand?

der eigenen Edelmetalle...eigentlich ein klassisches Pfandleihe-Modell.

Als einziges potentiell RELEVANTES Problem sehe ich das Risiko, dass der POG (in €) mal kurzfristig temporär einen Einbruch erleiden könnte!

...und den MARGIN CALL dann!

• die gleiche Frage bezüglich eines Freizeitgrundstücks... ...

Pampa, nur 15 Riesen, große massive Hütte voll ausgebaut, unterkellert, gedämmt und ausgestattet, ... Hauswasserwerk, ... Ostbäume und ...

Wenn Du das FÜR DICH haben und nutzen willst, dann ist das doch keine Frage!

Andere Leute kaufen für das Geld einen jungen gebrauchten Corsa/Polo/i30/...

• Na gut, dann habe ich eine andere Frage:

Kann ich beim Notar eine beliebige Adresse angeben, an die dann die ganzen Steuerbescheide etc. gesendet werden? Gesetzlich gesehen wäre ich wohl am nächsten dran an der Definition "Käufer aus dem Ausland", da ich keine dt. Meldeanschrift habe. Keine Sorge, das Grundstück wird nicht mein Wohnsitz. Spätestens, wenn der Notar meinen Ausweis sieht, wird Klärungsbedarf herrschen.

• Na gut, dann habe ich eine andere Frage:

Kann ich beim Notar eine beliebige Adresse angeben, an die dann die ganzen Steuerbescheide etc. gesendet werden? Gesetzlich gesehen wäre ich wohl am nächsten dran an der Definition "Käufer aus dem Ausland", da ich keine dt. Meldeanschrift habe. Keine Sorge, das Grundstück wird nicht mein Wohnsitz. Spätestens, wenn der Notar meinen Ausweis sieht, wird Klärungsbedarf herrschen.

Die Adresse?

Weisses Haus

Pennsylvania Avenue 1600
    Washington, D.C

Vereinigte Staaten in Auflösung

• Notar schreibt deine Meldeadresse, im KV , bei HolLänder das

KennZeichen vom WohnWagen [smilie_happy]

und eine MenschenIdentNummer, Heute UNtätovierte und trotzdem

lebenslänglich anhaftend, an SteuerSklavenMenschen,

die NarZiselHerrenRasse der €rbsenZähler :burka:

Gruss

Schriftgröße:  A A A A A