Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• wer sich an die StaatsHerrenHalteFristen hält, bleibt immer steuerverschont

von der HerrenGesetzes€rFinder die dir dein €rSchaffenes weg nehmen wollen

durch welches hinterlistige Gesetz auch immer, die nur zu deinen persönlichen

Schaden erfunden wurden, um durch Fremd€igenVorTeil dich zu €ndLeeren :burka:

darum halte sämtliche Fristen ein, für dein WohlStand und nicht für den WohlStand

der Faulen dieses Landes und ZuGeReisten, die auf AllahsGratis dich

€ndLeeren vom Geld & Blut und Frauen schmerzend ...

Operation: Oma Gitty Ü93 in ihrer AUfFangMäuseReuse [smilie_happy]

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = Schein/ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Wir haben nun eine VolksDrohnenAUsBeuterRegierung, sie

quetschen uns immer mehr aus :!: Stopp den IrrSinn 20.09.2026 :thumbsup:

• man muss nur mal bischen verfolgen welche Summen in diesem Land jeden Monat alleine durch Trickbetrüger an Geld "fliesst".

Es scheint wirklich genügend da zu sein :hae:

Halbe Million Euro Beute: Falsche Polizisten zocken Senioren ab
    Die Masche ist bekannt, und die Polizei warnt immer wieder. Trotzdem ist es Telefonbetrügern erneut gelungen, ältere Menschen um hohe Wertbeträge abzuzocken.…
    www.hessenschau.de

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Läuft :thumbup:

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Moin,

den Sylter Immobilienmarkt kenne ich nun ein bisschen und kann sagen, dass die Immobilien, die jetzt verstärkt auf den Markt drängen, sich überwiegend in den Betonbunkern aus den 60er/70er Jahren finden.

Hier gibt es einen gewaltigen Investitionsstau, der häufig schon von Außen deutlich erkennbar ist. Darüber hinaus natürlich noch Wohnungen / Häuser, die bisher als Feriendomizile vermietet wurden und nun plötzlich nur noch per Amtsbescheid als Dauerwohnsitz geeignet sind. Das halbiert den Wert über Nacht. Wirklich gute Immobilien werden übrigens nach wie vor verkauft und unter 1 Mio gibt es dort keine wirklich gute Eigentumswohnung.

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Was für eine Rendite bringt eine Eigentumswohnung für eine Million Euro auf Sylt?

Moin,

diese Wohnungen dienen lediglich der Eigennutzung und wird von Menschen gekauft, bei denen die Mio eine vollkommen untergeordnete Rolle spielt. Ansonsten kannst Du bei ca. 180 Vermietungstagen bei einer 80m²-Wohnung von ca. 45-50 TEUR Mieterträgen ausgehen. Nach Abzug aller Kosten inkl. Hausgeld usw. schlägst Du die Inflation kaum.

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Die einen können sich Wohneigentum kaum mehr leisten, die anderen kaum mehr ohne größeren Aufwand etwas daran verdienen, zumal eine Immo als Investitionsobjekt ein Klumpenrisiko darstellt, welches obendrein nach Gutdünken belastet oder gar enteignet werden kann.

Wohnwagen/-mobile long. Es wird, zumindest teilweise, ähnlich darauf hinauslaufen wie in den USA, in denen vermehrt Trailerparks entstehen anstatt Reihenhaussiedlungen. Nicht zuletzt ob prekärer Arbeitsverhältnisse, bei denen nicht klar ist ob man morgen noch einen Job hat, da nach und nach die Firmen schließen welche bisweilen als sichere Bank galten.

• ...ähnlich darauf hinauslaufen wie in den USA, in denen vermehrt Trailerparks entstehen...

Das Dumme ist nur, die Trailerparks in den USA stehen meistens in den gemässigten Klimazonen und wenn nicht, wird halt mit billiger Energie geheizt. In DE undenkbar.....

• So eine 11 kg Flasche Gas reicht schon eine Weile für Kühlschrank und Heizung, vielleicht sollte man als Bückling aber auch mal aufhören Parteien zu wählen, die einem das günstige Verbrauchsmaterial aus Russland madig machen.

Wird selbstredend nicht geschehen, daher: Keiner soll hungern ohne zu frieren.

• @Goldhut

Was denkst du, in welchen Bereichen der Immobilienbranche sich noch passable Renditen erzielen lassen?

Ich komme selbst aus der Bauwirtschaft, und die Preissteigerungen, insbesondere im Neubau, machen vielen geplanten Renditeobjekten einen Strich durch die Rechnung.

• Ach ja Leute, was soll ich nur tun?

Seit ca. 10 Jahren suche ich nach einem Baugrundstück in meiner ostdeutschen Kleinstadt am See.

Jetzt kann ich eins bekommen, direkt von der Stadt, direkt am See. Kosten knapp unter 100K inkl. Nebenkosten.

Aber das Bauen und diese ganzen Baunebenkosten sind ja richtig scheiße teuer geworden. Ich habe hier Angebote von 630-811K für ne 150 m² Bude ohne besondere Features (inkl. dem Grundstück). Ich dachte vor ein paar Monaten noch, für 500K bekomme ich hier ne Luxushütte hingezaubert.

Dann steigen die Zinsen gefühlt jeden Tag weiter und mein eigentlich sicherer Job ist nun Dank Unicredit vielleicht doch noch gefährdet.

Aktuell wohnen wir zur Miete im MFH 4. Etage ohne Aufzug ebenfalls direkt am See für 520 Euro kalt (90 m²). Die laufenden Kosten würden sich mit dem Haus wohl ver4 bis ver5fachen...

Wirtschaftlich also total unsinnig, aber ich will ja auch nicht mit dem Geld sterben und mal was gönnen (kurz vor Schluss ;) )

Wir haben auch schon in Polen geschaut. Da gibts ja für die Hälfte noch schöne Häuser. Aber was in der Theorie gut klingt, fühlt sich in der Praxis dann doch ganz anders an. Außerdem sind wir eh ziemlich ortsgebunden wegen Pflegemutti und Pflegekind.

Also was tun? Finanzielle Freiheit behalten und vielleicht dann als reichster auf dem Friedhof liegen oder ne Gönnung machen (hoffentlich ist es dann auch eine) und dann vielleicht doch noch paar Jahre auf nen Job angewiesen sein?

• hm - hier bei uns in der Rheinebene, bekommt man für ca. 300k Teuronen ein Grundstück 20 Meter x 20 Meter;

o.k. erschlossen.

sorry to disturb

Persönliche Meinung gem. Art.5 GG Abs.1 (u. Urteil des BVG 1 BvR 1384/16) + insbesondere Abs.3

Einmal editiert, zuletzt von C980er ()

• Ich stimme popeinnot zu.
    Bin in der gleichen Situation.

Miete im Verhältnis zum Bauen einfach zu… Anmelden oder registrieren

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A