Laternenmast mit Zungentest
WBT
Auch eine Art sich fest zu kleben
.
22. Juli 2026, 05:25
Laternenmast mit Zungentest
WBT
Auch eine Art sich fest zu kleben
.
Was, nur 20 Jahre Nutzungsdauer
20 jahre
![]()
Wind turbines 'only lasting for half as long as previously thought'
as study shows they show signs of wearing out after just 12 years
https://www.dailymail.co.uk/ne…earing-just-12-years.html
zum müllproblem gerade mit den rotorblättern hatte ich vor ca 3 jahren etwas eingestellt...
Pu Liu und Claire Barlow haben 2017 schon berechnet, was da an Schrott auf die Menschheit zukommt: 43.000.000 Tonnen Abfall nur aus den Rotoren der Windturbinen gibt es bis 2050. Zum Vergleich: Ein Airbus A380 wiegt rund 580 Tonnen. Der Abfallberg, der nur mit Rotorblättern von Windturbinen bis 2050 aufgetürmt wird, entspricht somit 74.138 Airbus A380. Irre. Und wie gesagt, die Entsorgung ist ungeklärt. Die einzige Möglichkeit, die bislang besteht: Den Schrott auf Kosten der Allgemeinheit in Mülldeponien abladen.
25% des Mülls aus Rotorenblättern von Windturbinen, wird in Europa aufgetürmt. Das sind respektable 11.000.000 Tonnen Schrott, die entsorgt werden müssen, 18.966 Airbus A380. Aber sicher haben sich die Windkraft-Enthusiasten schon Gedanken über die Entsorgung gemacht. Sicher wollen sie den Müll, der mit hohen Zuschüssen der Steuerzahler einst als Windturbine erbaut wurde, nicht auf Kosten derselben Steuerzahler in Mülldeponien hinterlassen – oder?
bg bh
Es ist gar nicht wirklich kalt, es ist nur nicht richtig warm. ![]()
Es ist gar nicht wirklich kalt, es nur nicht richtig warm.
In Differenz zum absoluten Nullpunkt, entropisch gesehen, jedoch noch immer heiß... ![]()
Halt amol die Händ naus, obs scho dunkel is!
WBT
ich hatte doch vor wenigen Wo hier über eine Leck gewordene WKA berichtet. Jetzt stehen dort riesige Kräne und haben Blätter und den ganzen Kopf abgebaut.
Die Anlage steht jetzt 12 Jahre.
ich hatte doch vor wenigen Wo hier über eine Leck gewordene WKA berichtet. Jetzt stehen dort riesige Kräne und haben Blätter und den ganzen Kopf abgebaut.
Die Anlage steht jetzt 12 Jahre.
Wird hwohl das Getriebe am ArscX sein, wenn das Schmieröl ausgelaufen ist. Was für einen Umweltverschmutzung
.
naja, also ganz so naiv konstruiert man das heute auch nicht bzw bekommt es gar nicht zugelassen. Ölwannen stellte man schon vor ewigen Zeiten unter Werkzeugmaschinen; weniger wegen der Umwelt als wegen der Rutschgefahr für den "wertvollen Malocher" ![]()
Aber das Öl wandert eben auch der Welle entlang vor und tropft auf die Rotorblätter und die verteilen es auf´m Acker.
Evtl. war es ja schon leicht abbaubares ÖkoÖl, denn der Kopf war ein großer Rechteckiger ; also mit Getriebe ![]()
Hier unter Punkt 4.4 und 7.2.1 sind auch Ölwannen genannt.
https://www.lfu.bayern.de/wass…wirtschaft/doc/nr_128.pdf
USA
-48° C
https://www.mdr.de/nachrichten…lte-bombenzyklon-100.html
Moskau:
So viel Schnee wie zuletzt vor 30 Jahren
youtube.com/watch?v=DUTDA9Oy36A
Steinmeier:
Kampf gegen den Klimawandel nicht vernachlässigen
Da Besuch im kalten Russland verboten ist - sollte er wenigstens seine Herren in USA besuchen und die Lage checken...
Laut dem (mir bisher unbekannten) Biophysiker Dieter Broers steht der Polsprung angeblich unmittelbar bevor, nämlich März 2023 +- 1-2 Monate. Wie man etwas, das zuletzt vor über 40.000 Jahren stattgefunden hat, so genau terminieren kann, hat sich mir zwar durch das Video nicht erschlossen, aber ich finde das Video dennoch ausgesprochen interessant und stelle es mal hier rein:
Gruß
goldlatte
indem man die position der magnetpole durch Feldmessung an mind. drei verschiedenen positionen auf der erdkugel ermittelt.
dann erkennt man, dass die Pole inzwischen schon weiter gewandert sind, als von der letzten offiziellen Bekanntgabe, welche nur alle 5 Jahre stattfindet und jetzt glaube ich erst 3 Jahre wieder rum sind.
Inoffizielle monatliche Messung durch Hobbyobservatoren mit globalem Messgerätenetzwerk:
http://www.poleshiftnews.com/magnetic-poles-2022.html
Dieser Dieter Broers beruft sich dabei auf die von obiger Seite aufgestellte Theorie, dass ab 40 Grad Abweichung das Magnetfeld schlagartig die Polarität wechseln würde. Die Theorie basiert auf einem Experiment mit einem via Stepper-Motor drehbaren Flachmagneten und einem daneben liegenden Kompass. Sobald die Kompassnadel mit zunehmender Drehung des Magneten 40 Grad Abweichung von Nord anzeigt, springt sie schlagartig um 180°. Der Magnetische Nordpol hat sich im März/April 2023 40 Grad von seiner ursprünglichen stabilen Position weg bewegt.
Es sei anzumerken, dass der Betreiber obiger Webseite eine seltsame Einstellung zu Geldspenden kurz vor dem Weltuntergang hat und in seinen Update-Videos immer erstmal mindestens 15 Minuten lang rumgejammert wird, dass seine Zuschauer zu geizig sind und zu wenig gespendet wird, während er dann die Tage runter zählt bis zum angeblichen Ereignis. Meiner Ansicht nach ist das 40 Grad Szenario eine Irrung auf einem Experiment das sich so nicht auf das Erdmagnetfeld übertragen lässt und der Kollege sich dadurch lediglich mehr Aufmerksamkeit und Geldspenden erhofft. Er soll die gleiche Masche angeblich schonmal um 2012 rum abgezogen haben.
Es ist nicht klar, ob wir nur eine Polexkursion oder einen Polsprung bekommen. Andere Wissenschaftler, die mir etwas seriöser erscheinen, gehen von einer weiterhin zunehmenden Abschwächung des Erdmagnetfelds in 2023 aus, die nun immer offensichtlicher und spürbarer wird. Wenn man es im Zusammenhang mit unserem Solarsystem und den Konstellationen betrachtet, wäre Mitte-Ende 2024 ein möglicher Zeitpunkt für das befürchtete Ereignis... auf lange Sicht wurde bisher 2045-2055 als Zeitraum angenommen... es stimmt jedoch dass die Pole sich immer schneller bewegen und sich daher der ursprünglich berechnete Zeitraum nach vorne verschoben hat.
Ich persönlich gehe davon aus, dass wir 2023 Ausfallerscheinungen des Erdmagnetfelds mit dem Höhepunkt im zweiten Drittel 2024 erleben werden. Das äußert sich durch Polarlichter, die man immer weiter südlich beobachten kann und die 2024 bis zum Mittelmeer reichen können. Im Zusammenspiel mit ausreichend starken Sonnenwinden/CMEs kann es dann zu so lustigen Dingen wie Störung/Totalausfall von Satelliten bis hin einem Carrington-Event kommen, wo unser ganzes Stromnetz gegrillt wird. Wenn sich der Trend dann einfach nur fortsetzt (es also keinen plötzlichen Polsprung oder Exkursion gibt und diese erst sagen wir 2040 passieren), so ist mit weiter zunehmenden Phänomenen zu rechnen, in keiner speziellen Reihenfolge:
- Auroras in neuen Farben und neuer Intensität... von sonst nur grün und rot hin zu violett, blau, orange, weiß
- vermehrtes Auftreten von Sprites / STEVE und anderen Plasmaohänomenen
- Wetterphönomene, vermehrte Höhengewitter und imposante Dauerblitze, mehr Stürme, mehr zusammenbrechende Hauptwindströme und damit mehr Temperaturextreme(min/max) in kurzer Zeit.
. Regen, Regen, Regen und noch mehr Regen. Hagel, richtig großer Hagel, bis hin zu Bowlingballgröße.
- Aufladung der Ionosphäre, Lichtformen am Himmel, die alten Hieroglyphen aus Höhlenzeichnungen ähneln (Squatter-Man)
- weitere Zunahme tektonischer und Vulkanischer Aktivität
- Entladung der Ionosphäre, massive Lichtbögen die sich auf der Erde entladen und z.B. so massive Gebirgsformationen, wie in Mittel-Westamerika entstanden sein sollen.
Ich finde die Schwarmintelligenz dieses Forums einfach umwerfend ! Was es hier für Fachleute gibt… wir könnten glatt die Regierung übernehmen….
Die Rotorblätter ... sind etwa 20 Jahre Lebensdauer möglich. Dann stellt sich die Frage: wohin mit den Überbleibseln? Das Recycling stellt Fachleute vor große Hürden.
wohin ist ganz einfach:
ins Zementwerk!
da wird Brennstoff benötigt ... und eventuelle Rückstände (zusammengeschmolzene Glasfasern?) sind im Zement stofflich nutzbar ...
Laut dem (mir bisher unbekannten) Biophysiker Dieter Broers steht der Polsprung angeblich unmittelbar bevor, nämlich März 2023 +- 1-2 Monate.
wie sinnvoll ist einen Monat anzugeben bei einem Vorgang, der sich über Jahrzehnte oder Jahrhunderte hinziehen wird?
und seit längerem im Anlaufen ist:
Das Erdmagnetfeld ...
Die Feldstärke hat sich in den letzten 150 Jahren um zehn Prozent verringert. Würde es bei dieser Zerfallsrate bleiben, müsste es rein rechnerisch in 1.600 Jahren gänzlich verschwunden sein. In einigen Regionen, wie im Südatlantik, verläuft die Abschwächung sogar noch stärker, es bilden sich Anomalien des Gesamtfeldes. ...
Seit fast 180 Jahren schiebt sich der nördliche Pol immer weiter in Richtung Nordwesten, seit 2000 teilweise mit bis zu 65 Kilometern im Jahr.
wir könnten glatt die Regierung übernehmen….
wer will das schon ...
- Entladung der Ionosphäre, massive Lichtbögen die sich auf der Erde entladen und z.B. so massive Gebirgsformationen, wie in Mittel-Westamerika entstanden sein sollen.
???? Hä?
Lost in Translation.