Klimawahn...

  • Ost Schleswig-Holstein hat 15 cm Schnee und alle sche es n sich ins hemd. Strassen frei, im die 0 Grad, gaga grün bis schwarz

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In den Bundesstaaten Montana, South Dakota und Wyoming seien Werte bis minus 45 Grad Celsius gemessen worden. Das dürften "gefühlte" Temperaturen sein, aber bis -33° ging es schon.


    - Einerseits nicht gut, weil man sich leicht erkältet.


    - Andererseits scheint der Klimaschutz endlich zu funktionieren: Es gibt keine Berichte von (freiwillig) Festgeklebten.

  • In den Bundesstaaten Montana, South Dakota und Wyoming seien Werte bis minus 45 Grad Celsius gemessen worden. Das dürften "gefühlte" Temperaturen sein, aber bis -33° ging es schon.


    - Einerseits nicht gut, weil man sich leicht erkältet.


    - Andererseits scheint der Klimaschutz endlich zu funktionieren: Es gibt keine Berichte von (freiwillig) Festgeklebten.

    Die haben glaube andere Probleme vor allem, die vielen Mio. Menschen die auf den Straßen/Zelten Leben müssen.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • In den Bundesstaaten Montana, South Dakota und Wyoming seien Werte bis minus 45 Grad Celsius gemessen worden. Das dürften "gefühlte" Temperaturen sein, aber bis -33° ging es schon.


    - Einerseits nicht gut, weil man sich leicht erkältet.


    - Andererseits scheint der Klimaschutz endlich zu funktionieren: Es gibt keine Berichte von (freiwillig) Festgeklebten.

    Laternenmast mit Zungentest


    WBT

  • In den Bundesstaaten Montana, South Dakota und Wyoming seien Werte bis minus 45 Grad Celsius gemessen worden. Das dürften "gefühlte" Temperaturen sein, aber bis -33° ging es schon.
    [...]

    https://www.ventusky.com/?p=42.1;-101.7;4&l=temperature-2m [smilie_love] (schön schattig da)


    saludos



  • Die Windkraft ist eine der Säulen der Energiewende. In Deutschland stehen rund 28.000 Anlagen an Land und auf See, die aus Wind Strom machen. Und nach dem Willen von Wirtschaftsminister Robert Habeck sollen es noch viel mehr werden. Er strebt eine Verdopplung der derzeitigen Kapazität innerhalb von acht Jahren an.
    ...
    Die Rotorblätter erreichen teils mehr als 50 Meter Länge und wiegen über 25 Tonnen. Doch ihre Haltbarkeit ist begrenzt – mit Reparaturen sind etwa 20 Jahre Lebensdauer möglich. Dann stellt sich die Frage: wohin mit den Überbleibseln? Das Recycling stellt Fachleute vor große Hürden.
    ...
    Ein Rotorblatt besteht aus einem Materialmix, der sich kaum in seine Bestandteile zerlegen lässt.
    Zwei miteinander verklebte Halbschalen aus Faserverbundstoffen, leichte und stabile Glas- und Carbonfasern, sind vermischt unter anderem mit Epoxid- und Vinylharzen. Hinzu kommen Metalle wie Eisen, Kupfer, Aluminium und Blei sowie Kunststoff-Schäume, Balsa-Holz und Lacke mit Titandioxid-Partikeln.
    ...
    Bei der Zerstörung des Materials entstehen feinste Partikel, die Asbestfasern gleichen und keinesfalls eingeatmet werden dürfen. Schon beim Transport Carbonfaser-verstärkter Flügel ist Vorsicht geboten.

    Moin,


    ich liebe diese "umweltfreundliche" Energieerzeugung :wall: Vorschlag: Jeder Grüne bekommt 50 Stück in den Garten gelegt. Die können dann in Regenbogenfarben angepinselt werden, ein besseres Statement kann ich mir gar nicht vorstellen.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Was, nur 20 Jahre Nutzungsdauer und danach gefährlicher Sondermüll!? Das ist mir neu, habe mich allerdings nicht darum bemüht, technische Einzelheiten in Erfahrung zu bringen.


    Da scheinen ja AKW's neuerer und neuester Generation besser abzuschneiden.


    Genaue Berechnungen der Umweltbilanz beider Technologien von kompetenter, unabhängiger Seite wären notwendig, jedoch schwierig und teuer, also macht sie wohl niemand.


    Mir unverständlich auch, weshalb der Darius-Rotor, der als kleine Anlage Chancen hätte, kaum bis gar nicht verbaut wird.


    Sind wir da in der Fängen einer besonderen Hochtechnologie-Mafia?



    LF

  • Laternenmast mit Zungentest
    WBT

    Auch eine Art sich fest zu kleben :thumbup: .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Was, nur 20 Jahre Nutzungsdauer

    20 jahre 8| [smilie_happy] :evil:



    Wind turbines 'only lasting for half as long as previously thought'
    as study shows they show signs of wearing out after just 12 years


    • Study of almost 3,000 turbines in Britain sheds doubt on manufacturers claims that they generate clean energy for up to 25 years
    • The research will fuel criticism of wind farms

    https://www.dailymail.co.uk/ne…earing-just-12-years.html



    zum müllproblem gerade mit den rotorblättern hatte ich vor ca 3 jahren etwas eingestellt...


    Pu Liu und Claire Barlow haben 2017 schon berechnet, was da an Schrott auf die Menschheit zukommt: 43.000.000 Tonnen Abfall nur aus den Rotoren der Windturbinen gibt es bis 2050. Zum Vergleich: Ein Airbus A380 wiegt rund 580 Tonnen. Der Abfallberg, der nur mit Rotorblättern von Windturbinen bis 2050 aufgetürmt wird, entspricht somit 74.138 Airbus A380. Irre. Und wie gesagt, die Entsorgung ist ungeklärt. Die einzige Möglichkeit, die bislang besteht: Den Schrott auf Kosten der Allgemeinheit in Mülldeponien abladen.


    25% des Mülls aus Rotorenblättern von Windturbinen, wird in Europa aufgetürmt. Das sind respektable 11.000.000 Tonnen Schrott, die entsorgt werden müssen, 18.966 Airbus A380. Aber sicher haben sich die Windkraft-Enthusiasten schon Gedanken über die Entsorgung gemacht. Sicher wollen sie den Müll, der mit hohen Zuschüssen der Steuerzahler einst als Windturbine erbaut wurde, nicht auf Kosten derselben Steuerzahler in Mülldeponien hinterlassen – oder?


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es ist gar nicht wirklich kalt, es ist nur nicht richtig warm. :hae:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • ich hatte doch vor wenigen Wo hier über eine Leck gewordene WKA berichtet. Jetzt stehen dort riesige Kräne und haben Blätter und den ganzen Kopf abgebaut.
    Die Anlage steht jetzt 12 Jahre.

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • ich hatte doch vor wenigen Wo hier über eine Leck gewordene WKA berichtet. Jetzt stehen dort riesige Kräne und haben Blätter und den ganzen Kopf abgebaut.
    Die Anlage steht jetzt 12 Jahre.

    Wird hwohl das Getriebe am ArscX sein, wenn das Schmieröl ausgelaufen ist. Was für einen Umweltverschmutzung <X .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • naja, also ganz so naiv konstruiert man das heute auch nicht bzw bekommt es gar nicht zugelassen. Ölwannen stellte man schon vor ewigen Zeiten unter Werkzeugmaschinen; weniger wegen der Umwelt als wegen der Rutschgefahr für den "wertvollen Malocher" :)
    Aber das Öl wandert eben auch der Welle entlang vor und tropft auf die Rotorblätter und die verteilen es auf´m Acker.
    Evtl. war es ja schon leicht abbaubares ÖkoÖl, denn der Kopf war ein großer Rechteckiger ; also mit Getriebe ;)


    Hier unter Punkt 4.4 und 7.2.1 sind auch Ölwannen genannt.
    https://www.lfu.bayern.de/wass…wirtschaft/doc/nr_128.pdf

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

    2 Mal editiert, zuletzt von Schinderling ()

  • Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


    Einmal editiert, zuletzt von Salorius II ()

Schriftgröße:  A A A A A