Klimawahn...

  • Laut dem (mir bisher unbekannten) Biophysiker Dieter Broers steht der Polsprung angeblich unmittelbar bevor, nämlich März 2023 +- 1-2 Monate. Wie man etwas, das zuletzt vor über 40.000 Jahren stattgefunden hat, so genau terminieren kann, hat sich mir zwar durch das Video nicht erschlossen, aber ich finde das Video dennoch ausgesprochen interessant und stelle es mal hier rein:


    https://youtu.be/PdippuYNLsg


    Gruß
    goldlatte

  • indem man die position der magnetpole durch Feldmessung an mind. drei verschiedenen positionen auf der erdkugel ermittelt.


    dann erkennt man, dass die Pole inzwischen schon weiter gewandert sind, als von der letzten offiziellen Bekanntgabe, welche nur alle 5 Jahre stattfindet und jetzt glaube ich erst 3 Jahre wieder rum sind.


    Inoffizielle monatliche Messung durch Hobbyobservatoren mit globalem Messgerätenetzwerk:


    http://www.poleshiftnews.com/magnetic-poles-2022.html


    Dieser Dieter Broers beruft sich dabei auf die von obiger Seite aufgestellte Theorie, dass ab 40 Grad Abweichung das Magnetfeld schlagartig die Polarität wechseln würde. Die Theorie basiert auf einem Experiment mit einem via Stepper-Motor drehbaren Flachmagneten und einem daneben liegenden Kompass. Sobald die Kompassnadel mit zunehmender Drehung des Magneten 40 Grad Abweichung von Nord anzeigt, springt sie schlagartig um 180°. Der Magnetische Nordpol hat sich im März/April 2023 40 Grad von seiner ursprünglichen stabilen Position weg bewegt.


    Es sei anzumerken, dass der Betreiber obiger Webseite eine seltsame Einstellung zu Geldspenden kurz vor dem Weltuntergang hat und in seinen Update-Videos immer erstmal mindestens 15 Minuten lang rumgejammert wird, dass seine Zuschauer zu geizig sind und zu wenig gespendet wird, während er dann die Tage runter zählt bis zum angeblichen Ereignis. Meiner Ansicht nach ist das 40 Grad Szenario eine Irrung auf einem Experiment das sich so nicht auf das Erdmagnetfeld übertragen lässt und der Kollege sich dadurch lediglich mehr Aufmerksamkeit und Geldspenden erhofft. Er soll die gleiche Masche angeblich schonmal um 2012 rum abgezogen haben.


    Es ist nicht klar, ob wir nur eine Polexkursion oder einen Polsprung bekommen. Andere Wissenschaftler, die mir etwas seriöser erscheinen, gehen von einer weiterhin zunehmenden Abschwächung des Erdmagnetfelds in 2023 aus, die nun immer offensichtlicher und spürbarer wird. Wenn man es im Zusammenhang mit unserem Solarsystem und den Konstellationen betrachtet, wäre Mitte-Ende 2024 ein möglicher Zeitpunkt für das befürchtete Ereignis... auf lange Sicht wurde bisher 2045-2055 als Zeitraum angenommen... es stimmt jedoch dass die Pole sich immer schneller bewegen und sich daher der ursprünglich berechnete Zeitraum nach vorne verschoben hat.


    Ich persönlich gehe davon aus, dass wir 2023 Ausfallerscheinungen des Erdmagnetfelds mit dem Höhepunkt im zweiten Drittel 2024 erleben werden. Das äußert sich durch Polarlichter, die man immer weiter südlich beobachten kann und die 2024 bis zum Mittelmeer reichen können. Im Zusammenspiel mit ausreichend starken Sonnenwinden/CMEs kann es dann zu so lustigen Dingen wie Störung/Totalausfall von Satelliten bis hin einem Carrington-Event kommen, wo unser ganzes Stromnetz gegrillt wird. Wenn sich der Trend dann einfach nur fortsetzt (es also keinen plötzlichen Polsprung oder Exkursion gibt und diese erst sagen wir 2040 passieren), so ist mit weiter zunehmenden Phänomenen zu rechnen, in keiner speziellen Reihenfolge:


    - Auroras in neuen Farben und neuer Intensität... von sonst nur grün und rot hin zu violett, blau, orange, weiß
    - vermehrtes Auftreten von Sprites / STEVE und anderen Plasmaohänomenen
    - Wetterphönomene, vermehrte Höhengewitter und imposante Dauerblitze, mehr Stürme, mehr zusammenbrechende Hauptwindströme und damit mehr Temperaturextreme(min/max) in kurzer Zeit.
    . Regen, Regen, Regen und noch mehr Regen. Hagel, richtig großer Hagel, bis hin zu Bowlingballgröße.
    - Aufladung der Ionosphäre, Lichtformen am Himmel, die alten Hieroglyphen aus Höhlenzeichnungen ähneln (Squatter-Man)
    - weitere Zunahme tektonischer und Vulkanischer Aktivität
    - Entladung der Ionosphäre, massive Lichtbögen die sich auf der Erde entladen und z.B. so massive Gebirgsformationen, wie in Mittel-Westamerika entstanden sein sollen.

  • Ich finde die Schwarmintelligenz dieses Forums einfach umwerfend ! Was es hier für Fachleute gibt… wir könnten glatt die Regierung übernehmen….

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Die Rotorblätter ... sind etwa 20 Jahre Lebensdauer möglich. Dann stellt sich die Frage: wohin mit den Überbleibseln? Das Recycling stellt Fachleute vor große Hürden.

    wohin ist ganz einfach:
    ins Zementwerk!


    da wird Brennstoff benötigt ... und eventuelle Rückstände (zusammengeschmolzene Glasfasern?) sind im Zement stofflich nutzbar ...

  • Laut dem (mir bisher unbekannten) Biophysiker Dieter Broers steht der Polsprung angeblich unmittelbar bevor, nämlich März 2023 +- 1-2 Monate.

    wie sinnvoll ist einen Monat anzugeben bei einem Vorgang, der sich über Jahrzehnte oder Jahrhunderte hinziehen wird?


    und seit längerem im Anlaufen ist:


    Das Erdmagnetfeld ...
    Die Feldstärke hat sich in den letzten 150 Jahren um zehn Prozent verringert. Würde es bei dieser Zerfallsrate bleiben, müsste es rein rechnerisch in 1.600 Jahren gänzlich verschwunden sein. In einigen Regionen, wie im Südatlantik, verläuft die Abschwächung sogar noch stärker, es bilden sich Anomalien des Gesamtfeldes. ...
    Seit fast 180 Jahren schiebt sich der nördliche Pol immer weiter in Richtung Nordwesten, seit 2000 teilweise mit bis zu 65 Kilometern im Jahr.

  • Lost in Translation.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Das mit dem Extremwinter in Nordamerika und Ostasien ist ja schön und gut, bringt mir hier aber gar nichts.
    Was wir brauchen ist mal eine Wetterlage in Deutschland, die dem blasierten Rotweingürtelpack ihre Luft-Wärmepumpen in den Arxxh schiebt.
    Bleibt noch die Hoffnung auf Januar und Februar.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Was wir brauchen ist mal eine Wetterlage in Deutschland, die dem blasierten Rotweingürtelpack ihre Luft-Wärmepumpen in den Arxxh schiebt.

    ...kommt noch früh genug.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • das sind genau diese kackbratzen die ich meinte wo ich schrub dass das mit der reproduktion der deutschen erst dasnn was wir wird wenn von feministischer frauenförderung auf konservative familienförderung umgeschalten wird.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Wenn sich alle grünen Bräute dran halten , dann sind wir das Pack in zwei Generationen los.

    Habe mal gesucht.
    Ausnahmsweise dürft ihr mal bei dem Contra-Beitrag klicken.
    Schön, dass er veröffentlicht wurde:


    Gastbeitrag von Birgit Kelle Lehrerin fordert Kinder-Verzicht fürs Klima – das antwortet eine vierfache Mutter

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    2 Mal editiert, zuletzt von ECU ()

  • @ECU
    der Link funzt nicht.... kannst Du ihn reparieren???

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Jo mei, ich habe diese verena mal gegoogelt. Kein Sau kannte sie bis ihr Buch veröffentlicht wurde. Freilich verkauft sich das besser, wenn polarisiert wird. Sie ist wohl zu bequem für Kinder und verkauft das als Klimabeitrag. Bullshit.


    Immerhin war sie gegen Maske tragen, allo auch wieder gegen den Strom. Spricht viel für Marketingverhalten.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sie ist wohl zu bequem für Kinder und verkauft das als Klimabeitrag.

    Ja, hatte sie auch gegoogelt.
    Auf ihrer hp dann eine Unmenge an Links, die wenigsten funktionierten.
    Der, der funktionierte, war ein Talkshowausschnitt, ich glaube SWR, und wie der Zufall will, klicke ich mitten rein zu sinngemäß folgenden Satz (danach konnte ich wieder abschalten):


    "Zum überwiegenden Teil bleibt die Hausarbeit und Kindererziehung bei den Müttern hängen, weshalb soll ich mir das antuen"



    Die Natur hat es schon sehr sinnvoll eingerichtet, dass egoistische Menschen so ticken, dass sie keine Kinder bekommen. Die Potenzierung dieser Eigenschaft würde den Fortbestand der Art gefährden !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Ich habe mir das hier angeschaut (so 4/5 Minuten davon)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Körpersprache, Kopf ständig schütteln, das Reden durch die fast geschlossenen Zähnen, pfui. Das ist die Art Frau, um die jeder normaler Mann einen Bogen macht :D
    Sexappeal 0. Nada.


    Glaubt ihr mir nicht?


    Ihr Mann:


    https://kandidaten.diebasis-bayern.de/joerg-brunschweiger




    Der kriegt auf die Fresse, wenn das Essen nicht rechtzeitig fertig ist :D

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/59a4bf0d-57ec-4b84-9lwfvc.jpeg]


    Wenn sich alle grünen Bräute dran halten , dann sind wir das Pack in zwei Generationen los. :thumbup:

    Aus dem Link von @ECU

    Zitat von Birgit Kelle

    Der kollektive Freitod bewusster Klima-Rettungs-Lemminge wäre in diesem Zusammenhang übrigens die konsequenteste Variante ökologischer Eigenverantwortung. Freiwillig aussterben für das Klima. Man kann ja einem unschuldigen Neugeborenen nicht seinen CO2-Ausstoß vorwerfen und gleichzeitig selbst weiter atmen!

    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.


  • "Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich das Herz zum Herzen findet, der Wahn ist kurz, die Reu ist lang."
    (Friedrich Schiller)

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A