Klimawahn...
-
-
-
Gewisse Parallelen zur Gegenwart sind nicht zu leugnen:
"Incitatus war ein erfolgreiches Rennpferd aus dem Rennstall der „Grünen Zirkuspartei“ im Römischen Reich und Lieblingspferd des römischen Kaisers Caligula (37–41 n. Chr.).
Caligula war an Gladiatorenkämpfen und Wagenrennen sehr interessiert und verwendete große Summen seines Vermögens zu deren Finanzierung, was in der Kaiserzeit als populäre Maßnahme zur Beschwichtigung der hauptstädtischen Massen diente. Er ließ am Vortag von Rennen die Straßen zum Circus durch Soldaten absperren und ordnete Ruhe an, damit Incitatus nicht in seiner Konzentration gestört würde.
Der Kaiser soll sein Pferd mit einer Tränke aus Marmor, Zaumzeug aus Elfenbein, einem mit Purpur gefärbten Sattel und einem Halsband aus Edelsteinen und Perlen beschenkt haben. Des Weiteren soll Incitatus seinen eigenen Palast bewohnt haben, mit eigenem Gesinde und kostbaren Möbeln. Caligula soll Einladungen an die höchsten Würdenträger des Reichs oft im Namen von Incitatus ausgestellt haben; das Pferd benötigte daher geeignete Repräsentationsräume. Bei diesen kostspieligen Gelagen erhielt Incitatus angeblich goldfarbene Gerste als Futter und trank Wein aus goldenen Pokalen auf die Gesundheit des Kaisers. Der Kaiser soll bei Staatsakten eine gängige Schwurformel „auf das Wohlergehen und das Vermögen von Incitatus“ abgewandelt haben. Caligula war so angetan von den Verdiensten des Pferdes, dass er für das Jahr 42 n. Chr. geplant haben soll, Incitatus mit der Konsulwürde und ständigem Sitz im Senat zu bestallen."
-
"Milch des stillenden Elternteils"
Demnächst sagt noch einer "Ich stille meine Frau", dabei bekommt er einen gebla... -
Warum das Milliarden-Netz ausgerechnet in der Katastrophe versagt hat
Im Rhein-Sieg-Kreis soll der supi-digitale Polizeifunk nicht funktioniert haben. Weiß da jemand was genaueres? Muß man am Ende davon ausgehen, daß da ein Sündenbock für das katastrophale Organisationschaos vorbereitet wird?
-
@txlfanIch mutmaße mal, dass die Einsatzgruppen die im Rhein-Sieg-Kreis tätig sind, die selben Schwierigkeiten haben die auch bei uns ständig auftreten.
Im analogen Funk konnte auf der betreffenden Frequenz jeder mit jedem sprechen, doch seit der Einführung des digitalen Funks müssen alle Funkgeräte bzw. in unserem Fall Löschgruppen, zu einer übergeordneten Gruppe gepaart werden, vergleichbar Bluetooth.
Jeder der nicht in der übergeordneten Gruppe ist hört nichts außer den Kollegen der eigenen Löschgruppe und kann auch nur an diese Meldungen absetzen. D.h. bei jedem Einsatz muss erst von der Leitstelle eine entsprechende übergeordnete Gruppe angelegt und die Teilnehmer manuell hinzugefügt werden. Dies geht meist im Zug der Alarmierung, aber bei Weitem nicht immer und bei jedem Teilnehmer!
Da man sich meist kennt, ruft man dann halt beim nächsten Kollegen oder Kommanditen an und dann klappt es auch früher oder später. Ohne Handy oder Ansprechpartner in der Nähe hat man keine Chance, dann bleibt nur zu einer anderen Gruppe zu fahren und von dort um Aufnahme zu bitten.
In der Praxis herrscht am Anfang von größeren Einsätzen meist ziemliches Chaos und oft geht dadurch wertvolle Zeit dadurch verloren. Vieles bei uns läuft deshalb mittlerweile über Handygruppen. -
-
https://tagesschau.news.blog/2…n-offentlich-rechtlichen/
Maskenpflicht für Kühe? Ich bin nicht ganz sicher, ob da tatsächlich vierbeinige Rindviecher
gemeint sind. -
https://tagesschau.news.blog/2…n-offentlich-rechtlichen/
Maskenpflicht für Kühe? Ich bin nicht ganz sicher, ob da tatsächlich vierbeinige Rindviecher
gemeint sind.Doch, die Reschke meinte das ernst
-
@txlfanIch mutmaße mal, dass die Einsatzgruppen die im Rhein-Sieg-Kreis tätig sind, die selben Schwierigkeiten haben die auch bei uns ständig auftreten.
oh man, dass ist ja wieder unfassbar, bestärkt mich aber umso mehr in der annahme, dass es für unwillige auch lösungen bzgl des impfpasses geben wird.
-
-
[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/NzIwWDcyMA==/z/nh8AAOSwFTde9LoC/%24_59.JPG]
-
-
....., sagt einer welcher seit wieviel Jahren schon keinen Cent mehr ausgibt für Sprit und Diesel und dass mein ich wirklich nicht ironisch und ohne Hintergedanken.
-
Und seine direkte Verwandtschaft hat ja auch gute Jobs bekommen und muß(te) sich eher weniger Gedanken um diese Abgabe machen.
-
Und seine direkte Verwandtschaft hat ja auch gute Jobs bekommen und muß(te) sich eher weniger Gedanken um diese Abgabe machen.
Moin,
hat er seine Tochter nicht bei der Staatspropaganda untergebracht
Grüße
Goldhut -
Ja und sein (verstorbener) Bruder "kam" in Geschäftsführung der baden-württembergischen Staatsbrauerei Rothaus.
-
Schäuble: CO2-Preis muss schneller steigen
Ja, ihm ist halt alles recht, was den Untergang beschleunigt.
Weiß eigentlich jemand genaueres über seinen damaligen Attentäter? Dieter Kaufmann, vor zwei Jahren gestorben. Sein Vater war SPDler und kannte Schäuble, von daher währe es ja möglich, daß der Sohnemann Insiderkenntnisse hatte. In den Medien hieß es meist nur, er sei geistig verwirrt. Aber wer ist das nicht? Kommt ja nur auf den Blickwinkel an. Die Attentäter, die dem Adolf ans Leder wollten, galten damals auch als verwirrt, heute sind es Helden.
"Der Attentäter galt wegen Schizophrenie als schuldunfähig und wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Kaufmann glaubte, dass der Staat über Radio und Fernsehen direkt in die Gehirne der Bürger eingreife."
Nun ja, ob das sooo abwegig ist? Selbst wenn man davon ausgeht, daß an den ganzen Theorien, was da alles möglich sein soll, nichts dran ist: daß der Staat in die Gehirne eingreift, ist ja nun Fakt, und sei es nur durch das pausenlose Dummgelaber auf allen Kanälen. Von den Schulen/Unis braucht man da gar nicht erst anfangen. -
-
Wo lässt es sich noch leben?" ...Der Planet wird wärmer und damit steigen auch die extremen Temperaturen. Heiße Tage, an denen es wärmer als 30 Grad Celsius ist...
Die Hitze tötet Tausende
Sie tötet schleichend. Erst im Mai hatten Forschende in einer Studie geschätzt, dass etwa ein Drittel von knapp 30 Millionen untersuchten hitzebedingten Todesfällen weltweit zwischen 1991 und 2018 auf die zusätzliche Belastung des Klimawandels zurückzuführen sein dürften..."Hitzewellen sind nicht bloß unangenehm, sondern mit Abstand das tödlichste Wetterereignis, das wir in der entwickelten Welt haben", sagte die Klimaforscherin Friederike Otto von der Oxford UniversityDer Wärmeinseleffekt in Städten ist ein Problem, gegen das man etwas tun kann: Städte können umgestaltet werden. Dächer weiß streichen, um Strahlung zu reflektieren, anstatt zu absorbieren.
Moin,
das muss man sich einmal klar machen: Dieses Geschreibsel stammt von der Zeit Die werden irgendwann eine Vorschrift bringen, die Dächer weiß zu streichen
Grüße
Goldhut -
ich frier mir hier den Arsch ab - im Hochsommer. darüber berichtet aber niemand.
-
Sommer total verregnet und kalt. Linksgrüne Panik-Medien: "Heißester Juli EVAR!"
-
Ich bin dafür, daß Schäble schneller aufsteigt.
Der richtet hier unten einfach zu viel Schaden an. -
Moin,
das muss man sich einmal klar machen: Dieses Geschreibsel stammt von der Zeit Die werden irgendwann eine Vorschrift bringen, die Dächer weiß zu streichen
Grüße
Goldhut
https://www.faz.net/aktuell/wi…klimawandel-17302080.html
Die FAZ hatte in 2020 bereits das weisseste weiss auf der Agenda
-