Nötig schon .... von Jakobsweg bis Kilos weg ....
Wo liegt denn Kilos?
Hört sich Griechisch an. Hab wohl scho widda to much. Muss auch mal wandern, da soll Mann in den Wirtschaften am Wegesrand ja ein paar Pfund verlieren.
WBT
18. August 2026, 21:59
Wo liegt denn Kilos?
Hört sich Griechisch an. Hab wohl scho widda to much. Muss auch mal wandern, da soll Mann in den Wirtschaften am Wegesrand ja ein paar Pfund verlieren.
WBT
Außerdem........
woher kennt ihr denn den fränkischen Bierpfad?
https://www.jakobus-oberfranken.de/unterkunft
Ich schaff imma nur so 3 Kneipen, danach Taxi oda mei Kumpl.
WBT
kauf dir nen rad (keine mofa mit hilfsantrieb!), fauler sack
empfehle ich sowieso wirklich jedem, der mit "stimmungsschankungen" zu tun hat, was in heutigen zeiten und vor allem in dieser weltweiten zentrale des schwachsinns nicht selten vorkommt.
ganz im gegenteil, es ist erschreckend, wie viele davon betroffen sind und es sind ausnahmslos die guten, bzw die guten mit rückgrat, nicht die waschlappen die sich womit auch immer haben erpressen lassen.
Ich schaff imma nur so 3 Kneipen, danach Taxi oda mei Kumpl.
und für dich sind ja sämtliche e-betriebene hilfsmittel mit rädern gedacht ![]()
Ich bin ein "Verbrenner" !!!
WBT
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/J1OtyLU.jpg]
98l
WBT
fei werkli
Gestern gegen Sonnenuntergang waren die Wolken im Westen auf einmal gelb gefärbt, es war eine gerade Linie, wie abgeschnitten. Die Wolken östlich davon ganz weiss.
Heute hängt ein feiner Schleier am Himmel, unterschiedlich dicht. Eigentlich recht sonnig, aber nirgends ein wirklich blauer Fleck, offenbar eine Mischung aus Staub und dünnen Wolken. Nur noch sehr schwache Gelbfärbung.
Die Jets machen Kondensstreifen, die allermeisten lösen sich nach weniger als einer Minute auf, manche aber unregelmässig, wenige Teile bleiben dann länger (30+ Minuten). Zahlreiche längliche Strukturen in der Bewölkung in diversen Richtungen, sie könnten von Kondensstreifen herrühren, aber das weiss ich nicht.
Wir haben hier kürzlich einen reichlichen Regen bekommen, so dass für die Landwirte im Moment alles OK sein dürfte. Ist das in Deutschland oder anderswo in Europa auch so?
Bei uns ebenfalls geradezu extrem auffallend. Langsam glaube ich doch nicht mehr an einen natürlichen Ursprung ...
Zur Zeit ist wieder/immernoch Saharastaub unterwegs...das sind ideale Micro-Kondensationskeime für die Feuchtigkeit aus den Triebwerken. Dementsprechend hängen die Eiskriställchen/Dunst auch länger im Orbit rum.
Oh, ein Erklärbär. Sieht man hin und wieder außerhalb seiner natürlichen Umgebung, den MSM - aber selten.
Bei uns in der Bretagne am vergangenen Freitagmorgen so gegen 8 Uhr habe ich 23 Kondensstreifen gezählt, auch zum Teil mit einer gelblichen Verfärbung der Schleierwolken.
Über den Freitag verteilt über 60 Flugzeuge und mir sind so einige durch die Lappen gegangen.
Heute leichter Regen / +12 °C
Man muß Kurt Beck nicht mögen aber wo er recht hat, hat er recht.
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/ze53y4I.jpg]
So ist das halt, wenn der Himmel über Europa als Marschflugzone genutzt wird...
diese Militärdreckschleudern sättigen die Wolkenschicht auch ohne extra Chemie.
Da ich ja schon wieder diesen gelben Staub auf dem Auto habe...
...mich düngt die Sahara ist offensichtlich derzeit weitaus mehr auf Reisen als ich
![]()
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Einige politische Unwahrheiten hier im Artikel wie "Erneuerbar" oder "Hohe Nachfrage". Welche Rolle der Ölpreis spielt wird auch nicht erwähnt. Als wenn die ohne andere Energieträger funktionieren könnten. Ändert aber nichts an den Preissteigerungen. Am Ende wird auch diese Marketing und Politikeragenda durch hohe Preise in sich zusammen fallen.
Renewable Energy Prices Soar 30%
https://oilprice.com/Latest-En…nergy-Prices-Soar-30.html
Bei uns ebenfalls geradezu extrem auffallend. Langsam glaube ich doch nicht mehr an einen natürlichen Ursprung ...
War bisher eine der VTs, auf die ich nicht allzu viel gab. Habe aber in der Tat gestern Abend, beim Hundespaziergang, eine quasi gitterförmige dunkle Formation von Kondensstreifen gesehen, die so niemals bei normalem Flugbetrieb entstehen und auch keinen natürlichen Ursprung haben können.
Leider hatte ich keine Kamera dabei.