Klimawahn...

  • Klimaschutz ist so abstrakt und kann deshalb nur und einzig und allein zur Disziplinierung der Völker verstanden werden. Die Klimawahnsinnigen sind wahnsinnig und gehören ruhig gestellt - egal wie - am besten co2 neutral.

  • Zur H2 Diskussion:
    Man könnte die ganzen WEA ganz einfach dazu bringen, Wasserstoff zu erzeugen.


    1. Die WEAwerden bei Überschuß an Strom nicht mehr vergütet (die bekommen jetzt Geld, obwohl das Ding steht).
    2. Die Schaltungen werden so umgebaut, dass die WEA entweder bei Überschuß angehalten oder umgeschalten werden.
    3. Die Umschaltung erfolgt auf WEZ Elektrolyser, die sie in jedem zusammenhängenden Windpark bauen können (von mir aus auch privilegiert).
    4. Es wird ein Abnahmesystem für H2 geschaffen, wo die WEAs einleiten/ liefern können.


    Unrealistisch ?

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Unrealistisch ?

    ja, da energetisch unwirtschaftlich - schau dir den eroei von den von dir beschriebenen systemen an, auch unter berücksichtigung der umwandlungsverluste( wie die schwelle von carnot).


    dann gibt es noch den chemischen weg, h2, methan
    elektolyse -> h2 -> direkt verwenden aber schlechte speicherung oder Power to gas
    elektolyse -> h2 -> ch4

    selbst wenn die herstellung von h2 unter laborbedingungen mittlerweile mit einem wirkungsgrad von ca 75%.
    beim direkten verbrennen(wiederverstromen) greift dann aber der carnot faktor(maximaler wirkungsgrad)...
    der P2G2P(power-to-gas-to-power) eroei aus diesem prozeß ... unterirdisch...


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • passend zum thema


    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Moin,


    diese Asozialen Typen können zwischen den Ohren lediglich einen Hohlraum aufweisen :wall: Die werden sich wundern, wie hoch der Schaden sein wird. Können die mit Ihrer nicht vorhandenen Qualifikation vermutlich nicht mehr in ihrem Leben abarbeiten. Die wollen gegen den privaten Autokauf vorgehen und kleben sich auch noch an ein historisches Fahrzeug fest. Wenn ich mir die Typen angucke, hätten die doch schon bei der Einlasskontrolle auffallen müssen. Die können sich nicht einmal ein Moped leisten.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin @Blue Horseshoe,


    und hier das klimafreundliche Fundament einer Windkraftanlage [smilie_happy] (das bisschen Stahl und Beton ;) :(


    Klimatechnisch rechnet sich das bestimmt nach 20 Jahren Laufzeit :wall:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Lack bei dem Wagen scheint immerhin sowieso am Ende zu sein.


    Mal abgesehen davon hoffe ich, daß diese Trottel immer wieder so richtig was auf die Fresse kriegen.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • wir benötigen einen starken Regen, das dieser ganze Dreck von den Staßen gespühlt wird.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Lustig finde ich: Für die Zementherstellung benötigt man Gas und für die Stahlherstellung auch. Aber das wissen die grünen Träumer nicht .

    Kommt der nicht aus den Zementminen von Zamunda? :hae: [smilie_happy] :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • kleben die klime klopse denn immer noch am historischen Ferrari?


    man hat sie doch gewähren lassen und ungestört ihr Ding durchziehen lassen...


    also ich fände es gut, wenn sie immernoch da kleben und inzwischen schon vollgeschissene Hosen haben und in einer Pisslache hocken.

  • kleben die klime klopse denn immer noch am historischen Ferrari?


    man hat sie doch gewähren lassen und ungestört ihr Ding durchziehen lassen...


    also ich fände es gut, wenn sie immernoch da kleben und inzwischen schon vollgeschissene Hosen haben und in einer Pisslache hocken.


    Wenn die zu faul sind, die aufgeklebten Patschhändchen zu nutzen, die Autos bis zum nächsten Donnerbalken zu ziehen…..
    Oder taugt der Kleber nichts?

  • Porsche hat das ganz ordentlich gemacht: Supporter entfernen, Licht und Heizung aus und einfach abwarten. Vielleicht noch etwas Musik auflegen, irgend etwas Gefälliges, schön laut und in Endlosschleife.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Swatzbrauwn is die HazelNutt ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Weiß jemand ob Windradgetriebe mit besonderen Ölen geschmiert werden die das Grundwasser nicht gefährden ?


    auf dem Spaziergang kam ich an 4 Windrädern vorbei (ca. 10 jahre alt). 3 liefen und eines stand; ok das ist ja noch nix Besonderes. Als ich näher kam sah ich an den Rotorblättern Flecken rotbraun (stand aufm Acker ca 50m weg). Dachte an Vogelschlag aber dann , ne dazu ist das zuviel und die Flecken gingen teilweise auch auf dem Turm nach unten. ALso Ölverlust und evtl. deshalb abgeschaltet.
    Dann kam Eines was nur 25m vom Weg entfernt war und ich bemerkte auf dem Weg lauter 2-3cm große Flecken und manche schimmerten noch. Gebückt, Finger rein , gerochen, gerieben...Öl.
    Zwischen meinem Standpunkt und dem Rad etwa 25m und rundum Ackerland mit aufkommenden Winterweizen.
    Ich weiß nicht wieviel ltr. Getriebeöl da oben drin sind und wann evtl ein Grenzschalter die Abschaltung vornimmt (wenn überhaupt!) aber ich stellte mir vor das Ding dreht Tagelang in alle Richtungen je nach Wind und verteilt fröhlich die Öltropfen im Umkreis von ca. 50m ! auf den Acker je nach Windstärke.
    Gleichzeitig musste ich dran denken wie ein "Ortsgrüner" mich mal als junger Kerl blöd anmachen wollte weil ich im Hof mein Öl gewecshelt hab....von wegen wen da ein Tropfen ins Grundwasser käme was das anrichtet und blablablubb !

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

    Einmal editiert, zuletzt von Schinderling ()

  • ..... wenn ein grüner Gedanke dahintersteht um die Welt zu retten und dabei ein Schaden entsteht, ist das nicht so schlimm, die Sache zählt, aber wehe es ist was anderes, dann..... :hae:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A