Klimawahn...

• So viel zur "anthropogenen Klimaerwärmung".

Das ist einzig und allein der Erfolg der Hüpfer und Klimakleber. Die haben den Gott der Erwärmung (Helios) schwer beeindruckt. Deswegen ist er nun mit seinem Gespann über einen Schweller gefahren und schleudert rum.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Klar werden uns die Deppen diesen April wieder als den Wärmsten ever verkaufen.

Das passiert genau dann, wenn es mal wieder drei oder vier Tage bissel wärmer als normal ist, dann wird der "Brennpunkt" gesendet und die Apokalypse verkündet.....
    und das Schlimmste...
    diese ganze Idioten haben vergessen , wie vor 5 Tagen das Wetter war...
    Ich habe es im Bekannten und Verwandtenkreis schon seit Jahrzehnten, dass sie sich an nichts erinnern können... wenn die Tagesschau sagt es ist warm oder zu trocken, dann ist es das... selbst beobachten ist nicht möglich, mit den ferngesteuerten Gehirnen...

Zum Glück halte ich mich immer mehr von der "Gesellschaft" fern... tut mir immens gut..

• tmachung oder fürs Umweltgewissen, gegen neue oder Ausbaupläne von Flughäfen demonstrieren.
    Also wer in 20 Jahren noch mit Öl oder Gas heizen "muss" der sollte sich woanders zurückhalten meinte er; zB beim Fleischverzehr oder Autofahren.

Also 2 verlorene Weltkriege in einem Jahrhundert sind sicher ziemlich scheiße für ein Industrieland aber zu lange Friedenszeiten scheinen Deutschland auch nicht gut zu tun .... "wenn es dem Esel zu wohl, wird geht er auf´s Eis".

Und Deutschland schon wieder das "Epizentrum".
    Epizentrum der Dummheiten und des Blödsinns.

Ich hoffe darauf, dass es in FR eine Revolution gibt und dann alles wie ein Dominosteinturm zusammenkracht.
    In Deutschland kann man sowas nicht erwarten.
    Und vermutlich wird Deutschland bis zum letzten Tag Klima retten und das letzte EU-Land werden - vermutlich gar der Nachfolger der EU mit Komplettübernahme aller EU-Schulden.

• Wärmepumpem sind doch gar nicht notwendig wenn man zB mit Biogas heizt und man kann auch jderzeit die Therme tauschen OHNE diesen ganzen Umbauwahnsinn; oder was verschweigendie uns ?
    Ist ein paar cent teurer.

"Wird das Bio-Flüssiggas zu 100 Prozent aus erneuerbaren Ressourcen hergestellt – wie es bei der Produktion von Futuria Propan (BioLPG) der Fall ist –, handelt es sich um einen regenerativen Energieträger. Im Gebäudeenergiegesetz (GEG), das seit 1. November 2020 gültig ist, wird biogenes Flüssiggas als Erfüllungsoption für die Nutzungspflicht erneuerbarer Energien anerkannt. Das heißt: Die Nutzung von Bio-Flüssiggas in einer Gasbrennwerttherme erfüllt bereits die Nutzungspflicht für erneuerbare Energien. Zusätzliche Technik, wie zum Beispiel Solarthermie, ist nicht mehr nötig."

https://fluessiggas.de/wissen/fluessiggas/biolpg/

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Wärmepumpem sind doch gar nicht notwendig wenn man zB mit Biogas heizt und man kann auch jderzeit die Therme tauschen OHNE diesen ganzen Umbauwahnsinn; oder was verschweigendie uns ?

"Wird das Bio-Flüssiggas zu 100 Prozent aus erneuerbaren Ressourcen hergestellt – wie es bei der Produktion von Futuria Propan (BioLPG) der Fall ist –, handelt es sich um einen regenerativen Energieträger. Im Gebäudeenergiegesetz (GEG), das seit 1. November 2020 gültig ist, wird biogenes Flüssiggas als Erfüllungsoption für die Nutzungspflicht erneuerbarer Energien anerkannt. Das heißt: Die Nutzung von Bio-Flüssiggas in einer Gasbrennwerttherme erfüllt bereits die Nutzungspflicht für erneuerbare Energien. Zusätzliche Technik, wie zum Beispiel Solarthermie, ist nicht mehr nötig."

Ich habe eine Genderflüssiggasheizung, die fühlt sich als Wärmepumpe! Problem gelöst :D

Das Bioflüssiggas hatte ich auch schon gesehen muss, das mal mit meinen Heizungsfachmann sprechen ob dafür eventuelle Umstellungen nötig werden. Das ganze ist so irre und hat mit Realität u. Wirtschaftlichkeit und Einsparung von Ressourcen null zu tun. Ansonsten mache ich mich vorerst nicht verrückt ich denke , das läuft wie bei C........... irgendwann werden , die Spannungen in allen Bereichen so groß werden, das man Rückwärts rudern muss. Ich werde es allen Behörden so schwer wie möglich machen und Gendorn was , das Zeug hält. Es ist zwar etwas Arbeit bringt aber innerliche Befriedigung :D jedes Schreiben wo Herr auftaucht oder innen fehlt geht zurück wird gemahnt weil ich mich gerade als Frau fühle. Un die StaatlicheUffsicht kommt ohne 6fachnadlungsnachweis nisch uffs Grundstück. So. der Plan :D

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

es kommt halt immer darauf an, was man als regenereativ definiert.
    Diese Volldeppen wollen ja sogar Holz und Holzpellets als Brennstoff verbieten. :cursing: :wall: :wall: :wall:

Aber damit wird klar, dass regenerativ nur ein heuchlerischer Kampfbegriff ist.
    Man will hin zur Vollelektrifizierung der gesamten Gesellschaft und deren Handeln und Tun.

2min.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Die Energiewende ist in der Tat eine Illusion - Benjamin Zycher

Verfasst von Benjamin Zycher über RealClear Wire,

Die "Energiewende" erhält weiterhin donnernden Beifall von den üblichen Verdächtigen des Beltway, eine Übung in Gruppendenken und Fantasie, die sich sehen lassen kann. Für diejenigen, die ein wirkliches Leben zu führen haben und sich daher nicht für Dummheiten interessieren: Die "Energiewende" ist eine massive, völlig künstliche und politisierte Verlagerung von der konventionellen Energie, die preiswert (Tabelle 1b und hier), zuverlässig und bei entsprechendem politischem Umfeld sehr sauber ist, hin zu unkonventionellen Energietechnologien wie Wind- und Sonnenenergie. Diese sind teuer, unzuverlässig und ökologisch höchst problematisch, was die Verschmutzung durch toxische Metalle, die Zerstörung der Tierwelt, die massive und unansehnliche Landnutzung, die Emission konventioneller Schadstoffe und in einem größeren Zusammenhang den unaufhaltsamen Rückgang des Gesamtvermögens und damit der gesellschaftlichen Bereitschaft, in den Umweltschutz zu investieren, betrifft.

[Blockierte Grafik: https://assets.zerohedge.com/s3fs-public/styles/inline_image_mobile/public/inline-images/elderly%20man.PNG?itok=nGUYoa2Z]

Aber da der Beltway so ist, wie er ist, sind die Phantasten unempfänglich für die Realität, bis die massiven Kosten, Verwerfungen und Absurditäten nicht mehr zu ignorieren sind. (Zum Beispiel in Kalifornien. 1, 2, 3) Selbst wenn sie von ihren zuversichtlichen Behauptungen abrücken, dass eine moderne Wirtschaft mit dem Energieäquivalent von Feenstaub angetrieben werden kann, argumentieren sie, dass die aufkommenden Probleme kaum mehr als Wachstumsschmerzen sind, die auf kurzfristige Verkrustungen zurückzuführen sind, und dass alles gut werden wird, wenn man etwas mehr Zeit, mehr Subventionen und mehr magisches Denken einsetzt.

Aber nein. Die Hindernisse, mit denen sich die "Energiewende" konfrontiert sieht, sind fundamental - sie liegen in der Natur der unkonventionellen Energie begründet. Sie werden durch massive Kosten, technische und ingenieurtechnische Realitäten, schwerwiegende Einschränkungen in Bezug auf die benötigten physischen Inputs und auf politischer Ebene durch den wachsenden lokalen Widerstand gegen die unkonventionellen Energieanlagen, die im Mittelpunkt der "Energiewende" stehen, verursacht.

Diese Realitäten - da ist es wieder, dieses Wort - werden in einem wichtigen, kürzlich erschienenen Papier von Mark P. Mills vom Manhattan Institute ausführlich diskutiert. Diese kurze Diskussion kann ihr nicht gerecht werden, aber lassen Sie uns zunächst Mills direkt zitieren:

Unter diesen Umständen beginnen die politischen Entscheidungsträger zu begreifen, wie schwierig es ist, auch nur einen Anteil von 10 % der weltweiten Kohlenwasserstoffe - den Russland liefert - zu ersetzen, ganz zu schweigen von der Unmöglichkeit, den gesamten Kohlenwasserstoffverbrauch der Gesellschaft durch Solar-, Wind- und Batterietechnologien (SWB) zu ersetzen. Zwei Jahrzehnte ehrgeiziger Politik und Billionen von Dollar an Ausgaben, die meisten davon für SWB-Technologien, haben nicht zu einer "Energiewende" geführt, die Kohlenwasserstoffe überflüssig macht. Unabhängig von den klimabezogenen Beweggründen ist es eine gefährliche Illusion zu glauben, dass noch mehr und noch schneller ausgegebene Mittel dies bewirken werden. Die Erfahrungen des letzten Jahrzehnts haben deutlich gemacht, dass SWB-Technologien nicht in Notzeiten auf den Markt gebracht werden können, dass sie weder von Natur aus "sauber" noch unabhängig von Kohlenwasserstoffen sind und dass sie nicht billig sind.

Mills macht eine Reihe von harten Realitäten deutlich, darunter die folgenden:

• Die physikalischen, technischen und wirtschaftlichen Realitäten der Energiesysteme sind unabhängig von den Annahmen über den Klimawandel.
    • Europa, die USA und Kanada, Australien und die anderen Regionen, die Stromnetze mit einem höheren Anteil an Wind- und Solarstrom aufgebaut haben, haben einheitlich einen starken Anstieg der Stromkosten erlebt, und selbst dieser Effekt verdeckt die Kosten der massiven Subventionen, die von den Steuerzahlern getragen werden.
    • Es kostet mindestens 30 Dollar, das Energieäquivalent eines Fasses Öl in Lithiumbatterien zu speichern, was erklärt, warum Batterien die Unzuverlässigkeit von Wind- und Solarstrom nicht einmal für Tage, geschweige denn Wochen, ausgleichen können. "Es gibt keine Physik, geschweige denn Technik oder Größenvorteile", die diesen Kostennachteil ausgleichen könnten.
    • Allein die Zeitkosten für das Aufladen eines Elektrofahrzeugs machen solche Fahrzeuge nicht wettbewerbsfähig, ganz abgesehen von den Kosten für die Batterien und anderen Problemen.
    • Die Internationale Energieagentur schätzt, dass eine nur teilweise Energiewende bis 2040 einen Anstieg der Vorräte an Lithium, Graphit, Nickel und seltenen Erden um 4.200 %, 2.500 %, 1.900 % bzw. 700 % erfordern würde. Dieses gigantische Materialproblem liegt in der Natur der SWB-Technologien", was bedeutet, dass die Kosten für unkonventionelle Energie noch weiter steigen werden.

Dennoch gehen die Illusionen weiter. Amos Hochstein, ein Beamter des US-Außenministeriums, sagte kürzlich vor einem Senatsausschuss aus, dass "die Notwendigkeit besteht, sich von der russischen Energieabhängigkeit zu lösen und gleichzeitig den Übergang zu sauberer Energie zu beschleunigen", und dass "der effektivste Weg, die Nachfrage nach russischen fossilen Brennstoffen zu verringern, darin besteht, die Abhängigkeit von allen fossilen Brennstoffen zu reduzieren."

Haben Sie das verstanden? Würden die Europäer ihre Abhängigkeit von unzuverlässigen russischen Erdgaslieferungen verringern und ihre Abhängigkeit von unkonventionellen Energien, die noch unzuverlässiger sind, erhöhen, so würde dies die europäische "Energiesicherheit" erhöhen. Wow!

Das ist eine völlige Täuschung, wie Mills unwiderlegbar nachweist. Aber der Beltway fährt fort, George Orwells Welt zu imitieren, in der "Krieg Frieden ist, Freiheit Sklaverei und Unwissenheit Stärke ist." Die Übersetzung der "Energiewende": "Teure Energie ist billig, umweltzerstörende Energie ist sauber, und zentrale Planung führt zu einer Utopie." Nur Dummköpfe können so etwas glauben. Ein Großteil des Beltway glaubt sie.

Benjamin Zycher ist Senior Fellow am American Enterprise Institute.

https://www.zerohedge.com/ener…ransition-delusion-indeed

• und der Bau von Millionen Wärmepumpen, neuen Fabriken, Windparks und Solarzellen setzt kein CO2 frei ? Und hinterher die Verschrottung des ganzen Gedöhns ?
    Habe einen Flüssiggaslieferanten angerufen und auch die sind unsicher.....das muss man sich mal vorstellen !

Da werden riesige Inventitionen in Biogas getätigt und das Habock Gesetz läßt das Zeug am Ende vieleicht nichtmal mehr zu.

"Die Bioenergie, die heute circa 84 Prozent der erneuerbaren Wärme
    bereitstellt, muss dabei eine wichtige Rolle spielen. Dies ist im
    vorliegenden Kabinettsentwurf jedoch nicht gegeben.
    Wir appellieren dringend an die Abgeordneten des Bundestags hier nachzubessern."

https://www.unendlich-viel-ene…t-fuer-biomasse-im-neubau

Das einzige was in dem Land regeneriert und ständig nachwächst ist die Dummheit und Arroganz der Politärsche samt Gesinde !

• Wieder so ein Fall von grünem Umweltverständnis

"Völlig überflüssiges Gesetz" verhindert die Nutzung von Solarparks auf ruhenden Gewässern...aber das läßt sich sicher ändern... auf das biologische Mikroklima, die Fischlein und die Unterwasserflora ist doch geschissen...
    Hauptsache solar :wall:

• Die Karikatur ist ja gut, aber mit "Kommunismus" habe ich ein Problem. Es ist ein Kommunismus (nichts besitzen) nur für die unteren Schichten (80%+), die "Elite" lebt feudal, und ein paar Handlanger (Hunde) brauchen sie auch.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• wie arbeiten diese Deppen eigentlich ?
    erstmal planlos beschließen und dann warten ob und wie stark sich Widerstand regt ....ala besoffenen Juncker ?

Wenn die SPD jetzt Pellets und Holz wieder ein OK gibt, dann sollte mein BIOflüssiggas auch ok sein ?
    Zumindest in bestehenden Häusern zB ohne niedrige Vorlauftemperaturen (Radiatoren) auch beim Austausch !

In Neubauten dann halt nicht mehr.

"Das Wirtschaftsministerium versucht, nicht nur Öl- und Gasheizungen zu verbannen, sondern möglichst weitgehend auch das Heizen mit Biomasse. Doch das Gesetz muss noch durch den Bundestag. Nach der FDP schert nun auch die SPD-Fraktion aus.

Die SPD-Fraktion hat sich gegen ein Verbot von Holz- und Pelletheizungen in Neubauten ausgesprochen. Die parlamentarischen Beratungen stünden erst am Anfang und "in den anstehenden Gesprächen schließen wir keine klimafreundlichen Technologien von vornherein aus", sagte Fraktionsvize Matthias Miersch der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Hauseigentümern müssten auch in Zukunft unterschiedliche Möglichkeiten des Heizens zur Verfügung stehen, "auch Biomasse"."

https://www.n-tv.de/wirtschaft…uben-article24071666.html

Schriftgröße:  A A A A A