Klimawahn...

  • Verbrennung ist nicht nur kein Problem, sondern die einzig vernünftige Entsorgung. Aber das soll ja verunmöglicht werden. Die Kosten und Mafiamethoden gehen auf das Konto der CO2-Hysterie. Und nicht nur das. Echte Umweltprobleme werden inzwischen überhaupt nicht mehr diskutiert.


    PVC und Weichmacher wären die Baustellen, traut sich aber keiner ran, weil die Chemieindustrie einen Chlorüberschuß hat und der wird eben über PVC entsorgt. Und PVC braucht Weichmacher. Verbrennung von PVC gibt Salzsäure in den Abgasen, der Tod jeder Anlage, also ab damit auf den Bau.


    Aber erklär das mal den Grünenden. Die finden Kunstoffenster klasse ...

    Die haben auch von Chemie keinen Dunst, so wie sie auch keinen Dunst von Physik und Mathematik haben. Alles Disziplinen, in denen man nur durch Fleiß und Beharrlichkeit etwas erreicht. Eigenschaften, welche die GrünInnen und GrünAußen nie hatten und auch nie haben werden.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • in der Tat ist Verbrennung von Abfall DIE Lösung.


    Nicht nur die sog. Chemie basiert auf Cl-, auch Pharma, lies mal die Stofflisten.....Hydrochlorid....


    nun, Ch- ist ein sehr reaktives Element und läßt sich sehr leicht durch Elektrolyse aus einer wässrigen NaCl (Salzlösung) über einem Hg-Bett herauslösen, Dabei entsteht auch NaOH (Natronlauge) als Gegenstück.


    DE ist dank seiner riesigen Salzlagerstätten (Nähe Fulda, bis weit hinein in die ex-DDR) Kali & Salz (eine BASF-Tochter) und der Tatsache, dass viele Chemie-Prozesse vor JAhrzehnten/Jh in DE entwicklet und technisiert wurden, einer der ganz großen.


    Dank grün erledigt sich das ja jetzt endlich, weil die Elektrolyse von NACl+H2O irre viel Strom verbraucht. Man schaue sich nur mal die Umspannwerke um den ehemaligen Standort der höchst AG an.


    Aber auch die Verbrennung von PVC ist kein Problem mehr durch Naßreinigung mit Kalkwasser entsteht CACl2, Gips, der sich als Innertstoff ablagern oder verwenden läßt. Es ist diese berühmte End of the pipe Technik, die immer noch angewendet wird, weil das Kapital die Kosten scheut.


    BSp.
    Ein Gebäude-Neubau läßt sich relativ kostengünstig auf energetisches Null-Niveau bringen. Bei einem Altbau muß man hier und da und dann da auch noch sanieren.


    Produkte werden heutzutage immer noch nach ihrem Primärzweck errichtet ohne Rücksicht darauf, welche Folgekosten daraus entstehen könnten, s. Medikamente, LED-Leuchtmittel, E-Mobile, Li-Ionen-Akkus, etc.
    Der elend lange Rattenschwanz zur Beseitigung dieser Sekundär-TTertiär-Unnutzen bleibt dann meist an der gesellschaft hängen, s. Krankheiten nach jahrzehntelangem Verbrauch von Industriefutter, etc.


    Es ist ein komplexes Unterfangen Produkte so zu entwickeln dass sie ausschließlich den Primärnutzen wirken und ansonsten unschädlich verschwinden, meist wird immer nur nachgebessert.


    Ist wie in der Altbausanierung, hast du ein loch geschlossen, tun sich 2 weitere auf.


    Ich hatte es schon mal geschrieben:
    Die Unternehmen sustainable Produkte herstelle zu lassen, würde bedeuten, dass sie keine mehr verkaufen weil viel zu teuer, sondern sie nur noch vermieten, weil sie dann aus Kostengründen gezwungen wären langlebige Produkte zu entwickeln - zumindest bei Gebrauchsartikeln. Für Verbrauchsartikel fällt mir aktuell noch keine Lösung ein.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Wie schon vor Jahren vermutet, springt die WHO jetzt auf den Klima-Zug auf:


    Deutscher Ethikrat: „Klimakrise“ als globaler Notfall, “OneHealth” als Rettung:


    https://tkp.at/2023/06/22/deut…ll-onehealth-als-rettung/


    Die Leitungsposten wurden auch schon mit den "richtigen" Leuten bestückt - Damit alles schön in der Familie bleibt:


    Kerry-Tochter und WEF-Leader wird erste WHO-Chefin für „Klimawandel und Gesundheit“:


    https://tkp.at/2023/06/22/kerr…imawandel-und-gesundheit/


    :D

  • Aber auch die Verbrennung von PVC ist kein Problem mehr durch Naßreinigung mit Kalkwasser entsteht CACl2, Gips,

    Hust, Gips = Ca[SO4] + 2H2O. Und PVC-Verbrennung ist zwar beherrschbar, aber Spaß ist es keiner.


    Ansonsten ist das schon richtig, daß alles nicht so einfach ist. Aber in die Richtung müßte es gehen, wenn man schon meint, das Wort "nachhaltig" überall draufschreiben zu müssen. Man könnte ganz klein anfangen, z.B. Glasflaschen für Getränke vorschreiben. Hat jahrhundertelang geklappt, warum soll das jetzt nicht mehr gehen. Vinylsteuern statt CO2-Steuern. Es gibt wenige Bereiche, wo PVC alternativlos ist. Schon hätte man nicht nur was für die Umwelt getan, sondern auch die allgemeine Fruchtbarkeit verbessert, Stichwort Weichmacher.


    Aber wem sag ich das. Entvölkerung ist ja auch ein Ziel...

  • Die Leitungsposten wurden auch schon mit den "richtigen" Leuten bestückt - Damit alles schön in der Familie bleibt:


    Kerry-Tochter und WEF-Leader wird erste WHO-Chefin für „Klimawandel und Gesundheit“:
    https://tkp.at/2023/06/22/kerr…imawandel-und-gesundheit/


    :D

    :burka: auch so'n Pferdegesicht wie der Alte

    Da gibt’s doch sicher auch bald was von Ratiopharm mit mRNA zum spritzen, damit einem nicht mehr so warm und feucht überall wird. Viele Coronagespritzte sind ja zwischenzeitlich auch deutlich abgekühlt.

    saludos

  • Wie schon vor Jahren vermutet, springt die WHO jetzt auf den Klima-Zug auf:


    Deutscher Ethikrat: „Klimakrise“ als globaler Notfall, “OneHealth” als Rettung:


    https://tkp.at/2023/06/22/deut…ll-onehealth-als-rettung/




    Es sagt viel über dieses Land aus, dass diese "jede Dosis muss in einen Arm"-Person nach ihrer zwielichtigen Rolle in der Corona-"Krise" immer noch etwas zu sagen hat und nicht vom Hof gejagt wurde. <X

  • WHO-Chefin für„Klimawandel und Gesundheit“:

    Muss es nicht statt "FÜR" besser "GEGEN" heißen ? :hae: :D

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


  • ... das kann doch alles gar nicht sein ;) wir werden doch alle gleich behandelt, die EU ist doch dafür da, dass alles in geordneten gleichen Bahnen läuft


    [smilie_happy]

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • kopietwitter


    Endlich! Das RKI Hitzetote-Dashboard ist da!


    https://www.rki.de/DE/Content/…cht_Hitzemortalitaet.html

    Im ganzen Sommer 20 geschätzte Damen über 85 Jahre (und 10 unsichtbare geschlechtslose Geister, weil das RKI nicht rechnen kann).

    Bilder

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Meterologe Klaus Hager:Glasthermometer wurden um das Jahr 1995 durch elektronische Thermometer ersetzt. Das Ergebnis war, dass die elektronischen Thermometer im Schnitt eine um 0,9 Grad höhere Temperatur angezeigt haben.
    http://www.hager-meteo.de/aktuelle%20berichte.htm


    https://twitter.com/StahlmannR…/1672176023469711360?s=20





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Normaler Kühlerschutz :D kann Farbunterschiede enthalten [smilie_happy]

    Darfst aber G11 und G12 nicht mischen, wenn ich mich recht entsinne. ;)


    Gamesa zieht Siemens Energy -35% runter - Analysten warnen :burka:

    Zitat

    Der Windturbinenbauer Siemens Gamesa bleibt das Sorgenkind des Dax-Konzerns. Es habe deutlich erhöhte Ausfallraten bei Windturbinen-Komponenten gegeben, hieß es von Siemens Energy. Eine technische Überprüfung lege nahe, dass eine Behebung der Probleme bei bestimmten Onshore-Plattformen deutlich mehr koste als bislang angenommen. Siemens Energy geht derzeit von zusätzlichen Kosten von voraussichtlich über einer Milliarde Euro aus. Im Januar waren die Kosten noch mit 472 Millionen Euro beziffert worden.

    saludos

  • Darfst aber G11 und G12 nicht mischen, wenn ich mich recht entsinne. ;)

    Gibt Matsch, wenn das mischst und der Kühler samt Wärmetauscher, sind danach auch dicht [smilie_happy] .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • bei meine erfahrungen mit siemens kommt mir da keine träne... hätten sich lieber auf die atomsparte
    konzentrieren sollen anstatt diese incl. know how zu verschenken.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A