Klimawahn...

  • S SurveillenceM Monitoring
    A Analysis
    R Response
    T Technology


    So schauts aus.

    S.M.A.R.T.... musst mir als ITler nicht erzählen :D . Um nichts anderes geht es dabei <X .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • S.M.A.R.T....


    Klingt wie eine Verbrecherorganisation in einem James Bond-Film.

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

  • Windräder: Recyclingbranche warnt vor langfristigem Müllproblem
    Beim Bau von Windrädern fordert Deutschlands Entsorgungsbranche ein Umdenken, damit die Rotorblätter nach ihrer Demontage recycelt werden können und nicht verbrannt werden müssen. "Deutschland stellt seit Jahrzehnten Windanlagen auf die Felder, die nicht vernünftig verwertbar sind", sagte der Präsident des Entsorgungswirtschaftsverbandes BDE, Peter Kurth, der dpa in Berlin. Die mit Carbon oder Glasfaser durchsetzten Rotoren seien für das Recycling ein Problem. "Diese Verbundwerkstoffe landen am Ende in der thermischen Verwertung oder im Ausland auf Deponien." Das sei eine ärgerliche Ressourcenverschwendung, so Kurth.


    https://www.onvista.de/news/20…-muellproblem-10-26151866
    BB

    .... boah, voll der Schwurbler und Leugner der Kurth's Peter ;) , der nächste der seinen Job verliert, weil er die Wahrheit sagt,
    Kann ja wohl nicht sein, dass jetzt die schönen Windräder so böse sind, ja jeden Tag kommt ein Mosaiksteinchen dazu und die ganhe grüne Sch.... fliegt uns um die Ohren

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Klingt wie eine Verbrecherorganisation in einem James Bond-Film.

    "Nanotechnologie in den Blutkreislauf injizieren, um den Aufenthaltsort und die körperliche und geistige Verfassung von Personen verfolgen zu können? Das klingt sehr nach Science Fiction. Im neuesten James-Bond-Film wird der Hauptdarsteller mit solchem „Smart Blood“ geimpft, wodurch er rundum überwacht werden kann und nirgendwo mehr unbemerkt bleibt. " https://jamesbond.fandom.com/wiki/Smart_Blood

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Klingt wie eine Verbrecherorganisation in einem James Bond-Film.


    So ähnlich ist das auch, wurde ursprünglich von einem Firmenkartell mal zum "Monitoren" von Servern, hier insbesondre HDDs, erfunden und ist inzwischen ein echtes Buzz-Word in der IT. Wird überall nachgefragt.


    Nach dem Motto: Können sie auch S.P.E.C.T.R.E S.M.A.R.T :wall:

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • "Nanotechnologie in den Blutkreislauf injizieren, um den Aufenthaltsort und die körperliche und geistige Verfassung von Personen verfolgen zu können? Das klingt sehr nach Science Fiction. Im neuesten James-Bond-Film wird der Hauptdarsteller mit solchem „Smart Blood“ geimpft, wodurch er rundum überwacht werden kann und nirgendwo mehr unbemerkt bleibt. " https://jamesbond.fandom.com/wiki/Smart_Blood

    Und auf einer Insel wird Gift angebaut / produziert um es über den Planeten zu ergießen. Die Dreharbeiten fanden imho noch vor Corona statt.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • gehen Sie zurück auf Los .... ;)
    übernimmt da jemand mal Verantwortung für diesen Unsinn ?
    Oder der Dobrindt für seine zig Mill. vergeigter Maut ?



    "Das Urteil des Bundesverfassungsgerichts gegen das Verfahren zum Heizungsgesetz ist eine Zäsur. In der Koalition hat sich eine gefährliche Betriebsblindheit eingeschlichen. Sie sollte dringend Konsequenzen ziehen - und von einer Sondersitzung in der Sommerpause absehen."


    "Noch bis zum Moment der Entscheidung herrschte bei den Regierungsparteien Unverständnis dafür vor, was sie da eigentlich angerichtet hatten in den vergangenen Wochen. Wiederholt erinnerten Vertreter der Grünen an Ausschusssitzungen in Zeiten der Großen Koalition, in denen sie als Oppositionsvertreter kurz vor Sitzungsbeginn noch umfangreich veränderte Gesetzentwürfe überreicht bekamen. Ein Gesetz von derartiger Tragweite wie die Novelle des Gebäudeenergiegesetzes (GEG), das Deutschlands Wärmeversorgung grundlegend umgestalten soll, zwischen erster und zweiter Lesung in Teilen neu zu schreiben und diese Änderungen erst zwei Tage vor der ebenfalls kurzfristig angesetzten Sachverständigenanhörung fertig zu haben, ist aber ein beispielloser Vorgang."


    "Bis Freitag sollte unter anderem über das Energieeffizienzgesetz, über das Heizungsgesetz, über das LNG-Beschleunigungsgesetz, über die größte Reform des Wettbewerbsrechts seit mehr als 50 Jahren und über die Regelung des assistierten Suizids entschieden werden. Letztere Abstimmung an diesem Vormittag war eigentlich eine Sternstunde des Parlaments, weil ganz ohne Fraktionszwang existenzielle Fragen verhandelt und entschieden wurden. Solche Termine verdienen die größtmögliche Bühne, um die Verbindung zwischen Bürgerinnen und Bürgern mit ihrem Parlament zu festigen. Stattdessen wurde die Abstimmung nur eine von vielen in diesen Tagen und ging im Schatten des Karlsruher Urteils nun vollends unter. Auch das ist schade - mindestens."



    https://www.n-tv.de/politik/po…dung-article24240963.html

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")


  • Sie können also nichts dafür :saint:

    Nun ja, die denken, weil ihre Hirne geschrumpft sind, ist was mit dem Klima.
    :hae:



    P.S.
    Beim Bild fällt mir noch ein... ist es auch schon mal anderen aufgefallen, das Idioten recht fröhliche Menschen sind?
    Anfassen wollen die auch immer.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Etwas Geschichte, aus der vorindustriellen Zeit, wie es so schön heisst.


    Notizen des burgundischen Mönchs Raoul Glaber:


    „Drei Sommer ohne Sommer

    Die lange Ära relativen Wohlstands endete zwischen 1315 und 1317. mit dem Beginn der „Kleinen Eiszeit“,
    als es in Europa drei Jahre hintereinander keinen Sommer gab. Spätfröste und heftige Regenfälle ruinierten die Ernte direkt am Rebstock. Die Folge der Missernten war eine Hungersnot.... Sogar Eibischwurzeln retteten viele arme Menschen vor dem Hungertod, Bewohner von Küsten- und Flussgebieten fingen Fische und Schalentiere, in den Wäldern konnte man Beeren und Pilze sammeln und auch (wenn auch unter Lebensgefahr) wildern. Und es war auch völlig legal, Ratten, Mäuse, Eichhörnchen, Ziesel, Hamster, Siebenschläfer, Biber und Frösche zu fangen.


    Als wilde Tiere und Vögel gefressen wurden, zwang der alles verschlingende Hunger die Menschen, Aas und andere Dinge zu sich zu nehmen, an die man schon beim Gedanken daran Angst hat. Auf der Suche nach Befreiung vom drohenden Tod fing jemand an, Waldwurzeln und Wasserkräuter zu essen. Der große Hunger zwang die Menschen, auch Menschenfleisch zu essen. Wanderer wurden entführt, ihre Körper zerstückelt, im Feuer gekocht und dann gegessen....Viele lockten Kinder auch an abgelegene Orte, indem sie ihnen aus der Ferne ein Ei oder eine Frucht zeigten, woraufhin sie ihre Körper töteten und verschlangen. Vielerorts wurden auch die Leichen der Toten aus der Erde gezogen, was wiederum als Mittel zur Hungerstillung diente ...“



    Der große Hunger


    Die große Hungersnot von 1315–1317 war die erste große Katastrophe des Spätmittelalters. Verschiedenen Schätzungen zufolge starben allein in den Städten 10 bis 25% der Menschen. Die Hungersnot kam nach Irland, Großbritannien, Frankreich, Flandern, Skandinavien, Deutschland und Polen. Nur südlich der Alpen in Italien und südlich der Pyrenäen in Spanien sowie östlich des Königreichs Polen kam es nicht zu einer Hungersnot. Die Katastrophe wird mit dem Beginn der Kleinen Eiszeit in Verbindung gebracht.


    Ab den 1370er Jahren begann die Durchschnittstemperatur in Westeuropa leicht anzusteigen. Die Folge: Ernteausfälle hörten auf und Hungersnöte waren kein Massenphänomen mehr. Aber auch im gesamten 15. Jahrhundert kam es weiterhin häufig zu kalten und regnerischen Sommern, während es im Winter selbst in Südeuropa häufig zu Schneefällen und Frösten kam.


    Die Kleine Eiszeit im 17. und 18. Jahrhundert war mindestens ebenso verheerend.

  • heute nacht hatten wir hier hochsommerliche 10 fucking grad...
    der nächste der mir mit dem scheiss kommt, erschlage ich mit seiner sunblocker tube...

    Am Wochenende wirst du eines besseren belehrt. Da haben wir 30 Grad. Frag mal die Klima Kleber auf den Straßen. Das hat es noch NIE gegeben. Wie weit ist Lauterbach eigentlich mit seinem Hitzeschutzplan? [smilie_happy]

  • Am Wochenende wirst du eines besseren belehrt. Da haben wir 30 Grad.

    ja, schon gesehen, hier sogar tödliche 32 grad.
    und wie schon vor ein paar jahren, mach ich das dach wieder am heissesten tag des jahres :thumbup:

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Das hat es noch NIE gegeben

    Deshalb das hier zur Erinnerung, für den Fall, es scholzt gerade jemand:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Deshalb......trinken, trinken, trinken


    WBT

    Trinken ist sehr wichtig...
    ...und dabei nicht vergessen den Grill anzuwerfen...schön das Grillgut mit Bier besprengeln (zumindest mit dem was übrig bleibt)...soo wichtig...weil wenn man schon zuviel trinkt sollte man das Essen nicht vergessen :thumbup:


    Und wer Frau hat bekommt automatisch seine gesunde Salatbeilage gleich mit auf den Teller...und wer das nicht hat darf sich latürlich nochn Bier aufmachen, ist ja irgendwie auch wie vergorene Salatbeigabe 8o
    Wünsche
    ...einen goldigen Hitzetod
    Tut

  • Das sag mal den Deppen die gerade alle mitm Fichtenmoped durchs Unterholz rennen und sich auf die nächste Eiszeit vorbereiten. Arbeiten wie die Blöden, und wenn der BT mit der Sommerfrische fertig ist, werden dann Öfen eh verboten. Schlimm hier in meiner Gegend.

  • Wo ist das nicht schlimm?
    Mein Schornsteinfeger mit seiner unverschämten RG hat mich auch gefragt ob es hier weitere Feuerstätten außer der offiziellen Heizungsanlage gibt.
    Meine Antwort in ganzer Präzision wiedergegeben: "Nö"!!!
    Er war sehr zufrieden :)


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A