So leid ES mir tut......ES liegt an den Verbrennern!
ich sauf einfach zu viel
29. November 2024, 08:49
So leid ES mir tut......ES liegt an den Verbrennern!
ich sauf einfach zu viel
war gestern Abend auf ner kleinen Demo.
Ca 100 Leutchen an den Strassenrändern und wir hielten Plakate einfach lautlos.
Jeder wie er wollte und wir bekamen viel Winke Winke und Daumen hoch von Vorbeifahrenden.
Aufschriften waren ZB:
keine Waffen in Kriegsgebiete
ich spar Strom weil ich Verbrenner fahre
die Grünen ruinieren unser Land
Grüne an die Ostfront
Rentenlüge, Coronalüge, Ukrainelüge, Wärmepumpenlüge
usw usw
So langam fängt die Diskussion an, z.B.
https://www.handelsblatt.com/u…schifffahrt/29285788.html
https://www.wlz-online.de/maga…city-ace-zr-92426271.html
Was da von sich gegeben wird, zeigt die völlige Hilflosigkeit. Vergrößerte Abstände, verbesserte Löschtechnik u.ä. werden nicht weiterhelfen. Wenn eine E-Karre im Fracher brennt, ist Exitus. Hier ein Video von der Grand Race, so geht es auf allen RoRo-Frachtern zu:
Fluten kann man so ein Deck auch nicht, da würde der Pott sofort instabil, wenn da das Wasser rumschwappt. Wenn, dann müßte man die neu konstruieren, mit Flutungskammern, d.h. unzähligen Schotten. Da wiegt dann ein Schott soviel, wie drei Karren...
Spannend, sehr spannend. Wenn die Versicherer sagen, sie wollen das Risiko nicht, kommen die Klimakleber und schmieren alles mit Farbe voll. Wenn sie weitermachen gehen sie pleite...
mehr davon.
... wenn sie Feuer fangen, können nicht mit Wasser oder sogar durch Sauerstoffentzug gelöscht werden."
[Blockierte Grafik: https://cdn.jsdelivr.net/npm/twemoji@11.3.0/2/svg/1f3b5.svg] we don't need no water, let the motherfucker burn, burn motherfucker, burn ...[Blockierte Grafik: https://cdn.jsdelivr.net/npm/twemoji@11.3.0/2/svg/1f3b5.svg]
saludos
Ich habe noch nie genialeres Plakat gesehen
Alles anzeigen
Moin,
der Umweltschaden, den diese E-Autobombe mit sich bringt, werden vermutlich nicht einmal 1.000.000 E-Autos wieder reinholen
Grüße
Goldhut
Ich fand das Nachfrageverhältnis nach Elektroautos von 3700:25 irgendwie glaubhafter.
Ich fand das Nachfrageverhältnis nach Elektroautos von 3700:25 irgendwie glaubhafter.
Irgendwo stand zu lesen, Bestimmungsort wäre Ägypten. Dann wäre es auch möglich, dass sie dort verwertet werden sollten. Genug nicht benötigte Fahrzeuge stehen ja rum.
Angst von oder um Cem, den "deutschen" Minister für Umweltzerstörung.
Vor einer geschlossenen Facebookgruppe, wo darüber phantasiert worden soll, ihm etwas Mist zu servieren.
Die Sorge rührt wohl eher daher, dass ihm wegen seiner Handlungen tatsächlich etwas Unwillen entgegenschlagen könnte, und das zu Recht. Also wird jetzt schon proaktiv von Majestätsbeleidigung gefaselt. Und sehr gut möglich, dass die ansonsten ja völlig gleichgültigen unbedeutenden Schimpfereien in einer geschlossenen Gruppe von Mitarbeitern der Stasi - oder wie die jetzt heißt - stammen.
Nebenbei würde ich zu mindestens bei geschlossenen Gruppen ohnehin davon ausgehen, dass das Telefon- oder Briefgeheimnis analog gelten müsste und das Abhören oder Abfischen strafbar sein sollte.
Ich fand das Nachfrageverhältnis nach Elektroautos von 3700:25 irgendwie glaubhafter.
Moin,
diese E-Autobombe hatte als Ziel - so weit ich weiß - den Stadtstaat Singapur. Da fahren sehr viele Moulinex rum. Mich wundert, wo dieser kleine Staat mit so wenig Fläche den ganzen Strom herbekommt?
Grüße
Goldhut
Interessanterweise fiel noch nicht das Wort "Versicherungsbetrug"
Penny will es seinen Kunden zeigen. Der Discounter wird eine Woche lang für einige Produkte "wahre Preise" verlangen – eine Umweltaktion.
Gewagtes Experiment: Ab Montag verlangt der Discounter Penny für 9 seiner mehr als 3.000 Produkte eine Woche lang die "wahren Preise" – also den Betrag, der bei Berücksichtigung aller durch die Produktion verursachten Umweltschäden eigentlich berechnet werden müsste. Die Produkte vom Käse bis zum Wiener Würstchen werden dadurch um bis zu 94 Prozent teurer, wie die Handelskette am Sonntag mitteilte. Die Mehreinnahmen will die zur Rewe-Gruppe gehörende Kette für ein Projekt zum Klimaschutz (Klimaaaa!!!) und zum Erhalt familiengeführter Bauernhöfe im Alpenraum spenden.
Der Händler will mit dem Schritt mehr Bewusstsein für die Umweltbelastungen durch die Lebensmittelproduktion schaffen. "Wir sehen, dass viele unserer Kundinnen und Kunden unter den unverändert hohen Lebensmittelpreisen leiden. Dennoch müssen wir uns der unbequemen Botschaft stellen, dass die Preise unserer Lebensmittel, die entlang der Lieferkette anfallen, die Umweltfolgekosten nicht widerspiegeln", beschrieb Penny-Manager Stefan Görgens den Hintergrund der Aktion.
Wissenschaftler helfen bei Preisgestaltung
Wissenschaftler helfen bei Preisgestaltung
Berechnet wurden die "wahren Preise", bei denen neben den üblichen Herstellungskosten auch die Auswirkungen der Lebensmittelproduktion auf Boden, Klima, Wasser und Gesundheit einbezogen werden, von Wissenschaftlern der Technischen Hochschule Nürnberg und der Universität Greifswald.
Die Produkte vom Käse bis zum Wiener Würstchen werden dadurch um bis zu 94 Prozent teurer, wie die Handelskette am Sonntag mitteilte. Die Mehreinnahmen will die zur Rewe-Gruppe gehörende Kette für ein Projekt zum Klimaschutz (Klimaaaa!!!) und zum Erhalt familiengeführter Bauernhöfe im Alpenraum spenden.
Also, aus den "wahren" Preisen" werden Mehreinnahmen generiert... Ich glaube, in dieser BWL-Vorlesung habe ich gefehlt...
Penny ist REWE; also da würd´ ich sagen sollte man die ganze Gruppe meiden !
Moin,
diese E-Autobombe hatte als Ziel - so weit ich weiß - den Stadtstaat Singapur. Da fahren sehr viele Moulinex rum. Mich wundert, wo dieser kleine Staat mit so wenig Fläche den ganzen Strom herbekommt?
Grüße
Goldhut
.... ja irgendwie komisch die ganze Berichterstattung.
Am Anfang war auch mal der Zielort Südafrika und bei der Anzahl der Autos hat sich auch ständig was geändert, ach es iss halt jetzt so
vielleicht sind auch gar keine Autos an Bord sondern was ganz anderes...
Nebenbei würde ich zu mindestens bei geschlossenen Gruppen ohnehin davon ausgehen, dass das Telefon- oder Briefgeheimnis analog gelten müsste und das Abhören oder Abfischen strafbar sein sollte.
Wovon träumst du nachts?
Greta hat Humor und spielt ihre bekannte Szene auf Abruf ab:
https://twitter.com/george_orw…tatus/1685666686450483200
aber nicht heulend, sondern mit einem Lächeln im Auge...
genial!
der Michel wird Kirche nie den Rücken kehren, eher bringt er seine Kids täglich selber hin zum durchnudeln.
Schliesslich sollen die ja getauft, kommuniert, konfirmiert, verheiratet und nicht vor der friedhofsmauer beerdigt werden.
Nicht mal die von den kirchenherren durch gevögelten haben den Abschied geschafft und jammern stattdessen rum und fordern eine Reform der unreformierbaren verbrecherorganisation.
Ich glaube, diesen Sommer kann man als angeblichen Super-Sommer abhaken.
Laut diverser Wetter-Vorhersagen bleibt es erst mal die nächsten Tage bis in den August hinein recht wechselhaft und teils KALT.
Dann bleiben gerade noch 2-3 Wochen bis Ende August, bzw. bis zum Ende eines Sommers, der üblicherweise in der letzten August-Woche eine Temperatur-Wende bringt.
Das wird sicher nicht mehr reichen um sehr hohe Durchschnitts-Temperaturen zusammen zu rechnen.
Und außerdem, ob ein Sommer richtig heiß war merke ich immer daran, ob ich meinen Ventilator im Speicher stehen lasse, oder runter hole und im Wohnzimmer aufstelle. Ich wohne ja immerhin in einer eher wärmeren Ecke in BW.
Im Moment steht das Ding immer noch im Speicher, habe ihn dieses Jahr nicht benötigt.
Es gab aber weitaus mehr Jahre da habe ich den Ventilator oft gebraucht.
Ganz klar. Bis auf Temperatur-Spitzen mit durchaus unerträglicher Hitze, aber NUR tagsüber, wird dieser Sommer eher durchschnittlich sein.
Der Rest ist Planeten-gemacht und nicht Menschen-gemacht.