Klimawahn...

  • der Michel wird Kirche nie den Rücken kehren, eher bringt er seine Kids täglich selber hin zum durchnudeln.
    Schliesslich sollen die ja getauft, kommuniert, konfirmiert, verheiratet und nicht vor der friedhofsmauer beerdigt werden.


    Nicht mal die von den kirchenherren durch gevögelten haben den Abschied geschafft und jammern stattdessen rum und fordern eine Reform der unreformierbaren verbrecherorganisation.

  • Ich glaube, diesen Sommer kann man als angeblichen Super-Sommer abhaken.


    Laut diverser Wetter-Vorhersagen bleibt es erst mal die nächsten Tage bis in den August hinein recht wechselhaft und teils KALT.
    Dann bleiben gerade noch 2-3 Wochen bis Ende August, bzw. bis zum Ende eines Sommers, der üblicherweise in der letzten August-Woche eine Temperatur-Wende bringt.
    Das wird sicher nicht mehr reichen um sehr hohe Durchschnitts-Temperaturen zusammen zu rechnen.


    Und außerdem, ob ein Sommer richtig heiß war merke ich immer daran, ob ich meinen Ventilator im Speicher stehen lasse, oder runter hole und im Wohnzimmer aufstelle. Ich wohne ja immerhin in einer eher wärmeren Ecke in BW.
    Im Moment steht das Ding immer noch im Speicher, habe ihn dieses Jahr nicht benötigt.
    Es gab aber weitaus mehr Jahre da habe ich den Ventilator oft gebraucht.


    Ganz klar. Bis auf Temperatur-Spitzen mit durchaus unerträglicher Hitze, aber NUR tagsüber, wird dieser Sommer eher durchschnittlich sein.
    Der Rest ist Planeten-gemacht und nicht Menschen-gemacht.

    XYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYZXYR2D2XYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXY3DN3
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Hat nicht einer der geschätzten Forenmitglieder ein solares Minimum für dieses Jahr vorhergesagt?


    War es Dark End?


    Wenn die Prognosen stimmen scheint es zu stimmen


    Schaun mer mal hoffen wir dass genug geerntet wird weltweit um die Menschen auf diesem Planeten zu ernähren


    Weil zu kalt ist nicht gut für die Erntemengen

    wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

  • Michel investiert kräftig in LKW E-Highway Teststrecke und gleichzeitig streiken immer noch bzw wieder 130 Osteurop. LKW Fahrer und legen einen ganzen Rastplatz lahm und dürfen ihren Arbeistkampf gegen die poln. Firma auf dt. Boden austragen.


    "Laut Polizei ist der Parkplatz West inzwischen für Lkw gesperrt. Inzwischen bildeten rund 130 Lkw-Fahrer mit ihren Gefährten ein Streik-Camp. Auch auf weiteren Rastplätzen haben sich inzwischen Streikende versammelt. Mit ihrem Streik wollen die Fahrer erreichen, dass ihnen die polnische Spedition, für die sie tätig sind, ausstehende Löhne auszahlt."


    https://www.hessenschau.de/pan…l-v1,kurz-streik-108.html


    https://www.hessenschau.de/tv-…erstadt,video-186110.html

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Die 12/15km Teststrecke A5 bei Darmstadt ist nmW seit Januar 2023 ausser Betrieb, d.h.
    ohne Strom.

    Die Menschen dieses Landes sind keine Untertanen.

    Hans-Jürgen Papier, 03/2021


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Die 12/15km Teststrecke A5 bei Darmstadt ist nmW seit Januar 2023 ausser Betrieb, d.h.
    ohne Strom.

    Auf jeden Fall nicht billig: https://www.bussgeldkatalog.org/e-highway/
    "Kosten: 14,6 Millionen Euro für den Bau und weitere 15 Millionen Euro für die Auswertung des Tests"

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ich dachte bei diesem Sommerurlaub hatte ich ein Mistwetter erwischt (war auch so),
    aber es kam noch schlimmer... und es bleibt Mist.
    Ich kann mich an keinen schlechteren Sommer erinnern.



    Außerdem die Wassermelonen waren dieses Jahr sauschlecht.
    War es bei jemandem auch so?
    Praktisch keine Melone war mir süß genug.
    Einmal sogar absolut geschmacklos wie Wasser.
    Zwischendurch dachte ich: ich probiere es nochmal...
    Habe es dann sein gelassen... weggeworfenes Geld

    🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

  • solares Minimum

    da gab es einige gute diskussionen dazu.


    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.c…l-armstrong-1024x494-jpg/]


    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.c…24-1024x768-1024x768-gif/]










    zyklen [smilie_denk] :


    hale-zyklus(ca 22 jahre, magnetischer zyklus)
    schwabenzyklus(9-14 jahre)
    schove zyklen(42-50 jahre=
    gleissberg zyklus(80-120 jahre)
    seuss zyklus(zyklus 208a/180-210 jahre)
    1470 jahre klima zyklus( https://www.nature.com/articles/nature04121 )


    Klimawahn...

    Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

    Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Man kann die Sonnenflecken ziemlich gut direkt beobachten, mit Feldstechern, Spektiven oder astronomischen Teleskopen, die mit einem geeigneten Filter ausgestattet sind.


    Bewährt hat sich die Baader-Astrofolie (Mylar mit ziemlich dicker Aluminiumschicht, die Schere knirscht ganz wenig beim Zerschneiden). Sie ist farbneutral. Ein Stativ ist sehr empfehlenswert (ausser man möchte nur schnell schauen, ob es überhaupt Flecken hat).


    Die Sonnenflecken - Zahl ist gegenwärtig, im 11-Jahres-Maximum, eindrücklich. Bis zu etwa hundert können gesehen werden, während es in Minimum-Jahren null, einer oder zwei sind. Wie dies alles auf unser Erdenklima einwirkt, ist m.W. noch nicht gut erforscht. Neutral ist es sicher nicht!


    Tipp: Im Herbst, d.h. ab August, eher Ende, könnte es deshalb eindrückliche Nordlichter geben! Wer es sich einrichten kann...umwerfend eindrücklich, kann ich nur sagen...


    LF

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Außerdem die Wassermelonen waren dieses Jahr sauschlecht.
    War es bei jemandem auch so?

    Ich habe vor etwa 3 Wochen eine gekauft, die war nicht wirklich geniessbar. Ich habe sie weggeworfen, was ist ungern tue.


    Bewährt hat sich die Baader-Astrofolie

    Ja, die Folie ist schon fast legendär, man kann für kleines Geld einen optimalen Sonnenfilter bauen. Die Folie soll nicht gespannt werden, besser ein ganz klein wenig locker. Vor dem Beobachten sollte man sicherheitshalber kontrollieren, ob keine Defekte da sind, das kleinste Löchlein wäre ein NO GO (man könnte es aber zukleben). Ich habe vor 20 Jahren einen Filter für meinen 8"- Dobson gebastelt, der ist immer noch perfekt. (Ich habe keine Verbindung zu der Firma, aber ein Top-Produkt darf man schon einmal loben.)



    Die Sonnenflecken - Zahl ist gegenwärtig, im 11-Jahres-Maximum, eindrücklich. Bis zu etwa hundert können gesehen werden, während es in Minimum-Jahren null, einer oder zwei sind. Wie dies alles auf unser Erdenklima einwirkt, ist m.W. noch nicht gut erforscht. Neutral ist es sicher nicht!

    Die elektromagnetische Strahlung, die bei uns ankommt, schwankt um rund 3 Watt pro Quadratmeter: mehr Flecken, mehr Strahlung. Da es unklar ist, wie es mit der Sonnenaktivität weitergeht, sollte hier eigentlich schon Schluss sein mit der CO2- Mär.


    Aber noch bedeutender ist der Sonnenwind (Teilchenstrahlung): Bei höherer Sonnenaktivität ist dieser viel stärker und hält die hochenergetische Teilchenstrahlung vom Sonnensystem (stärker) ab. Diese hochenergetischen, subatomaren Teilchen, die mit annähernd Lichtgeschwindigkeit durchs All fliegen, regen die Wolkenbildung in der Atmosphäre an, wenn sie uns erreichen. Dies ist um ein Vielfaches wirksamer als die 3 Watt aus der direkten Einstrahlung. Forschungen, die den Effekt zu quantifizieren versuchten, wurden gemacht, aber die Wissenschaftler werden von Seiten des IPCC als Idioten behandelt und ignoriert.

  • Das meint er tatsächlich ernst: Ein Berliner Uni-Professor fordert, den Benzin-Preis auf mindestens 100 Euro pro Liter zu erhöhen! Das sei gut für das Klima, so der Wissenschaftler. :burka: [smilie_happy]

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • In "unserem" Sinne hier der zusammenfassende Artikel:


    "Wissenschaftler über das bevorstehende große Sonnenminimum und kälter werdendes Klima"


    unter


    https://tkp.at/2023/07/31/wiss…-kaelter-werdendes-klima/



    Im Artikel der Hinweis auf sein (Dr. Peter F. Mayers) Buch: Chronologie einer Plandemie: Jahr 2020 (Weltpolitik) + geplante Fortsetzungen.


    Ich werde mir das anschaffen, habe schon länger auf eine praktische Subsumierung seiner Artikel gehofft :)

  • die Politik hat nicht mal mehr Skrupel öffentlich zuzugeben, dass sie den ÖRR als Propagandatröte nutzt.
    Da hilft nur eines, boykottieren und abschaffen.

  • und genau das wird uns dann als der große Erfolg der Klimapolitik verkauft werden!!!!

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt


    Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

  • Hab ich was verpasst, ist er endlich eingewiesen?
    Wenn ich mir das Bild ansehe und die Idee bei 16° Ende Juli einen Hitzeschutzplan auszurufen [smilie_happy]


    Kann nur aus der Klapse kommen..


    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A