Klimawahn...

• Ich habe nach 15 Minuten abgeschaltet. Die Dame, die ich ansonsten total unsympathisch und crazy finde, hat meiner Meinung nach gewonnen und ist weitaus intelligenter als er, aber gut mich braucht man auch nicht mehr überzeugen. Grosz war armselig, ich hatte vorher eine bessere Meinung.

ja!
    er bemerkte es ja auch, dass er es mit einer recht intelligenten vertreterin zu tun und deshalb als letzten versuch die infantile keule des hohlen klauses zog. absolut peinlich.

Lustig. Jeder Artikel ist gelogen.

da ist mir oben rechts folgendes ins auge gesprungen:

wie herrlich war es im vergangenen jahr, müsste sogar auch im august gewesen sein, als ich mich mit dem rad und rund 20kg im rucksack auf den weg zur elbe gemacht habe.
    dabei wehte mir ein föhnartiger wind um die nase, den ich bisher nur aus den hochsommerwinden des death valleys kannte. dabei zeigte mir mein rad navi sommerliche 46 grad an, traumhaft!
    musste ich grad gestern wieder dran denken, dass ich auch im letzten jahr alles richtig gemacht habe und während dieser zeit verteilt, knapp 4 wochen überall an der elbe genächtigt habe. während ein paar nächten war es nachts wie es sich für einen richtigen sommer gehört so warm, dass man um 2h baden konnte und sich danach nicht abtrocken musste.

So übel wie dieser war er aber nicht. Zar mit relativ viel Niederschlag, aber nicht derart kalt und windig.

ja! ich kann mich wenn überhaupt nur schemenhaft erinnern, solch einen nicht sommer erlebt zu haben und da war ich noch recht klein.
    zu 100% absolut sicher kann ich aber sagen, seit 15 jahren solch einen nicht mal ansatzweise erlebt zu haben und mit 90% würde ich es nochmal so um 5-10 jahre erweitern.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• @hui-buh
    Meine Mutter behauptet, der Sommer 1978 sei auch so gewesen. Ob das stimmt, keine Ahnung. Hab ich keine Erinnerung dran, da zu jung.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• auf jeden fall war der winter 79 arschkalt.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• 1979 Januar war der schneereiche Winter, gleich zum Jahreswechsel, der Sommer war schön.1980 war der Sommer völlig verpieselt. 1978 war meiner Erinnerung nach auch normal. 1976 heißer Sommer und 1977 auch schön. Die Winter waren alle kälter als zur Zeit.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Ich würde sagen in den 70ern und 80ern gab es mehr schneereiche Winter in Folge und vielleicht auch längere Kälteperioden am Stück. Vielleicht kamen einem die Schneehaufen auch nur größer vor, weil man selbst noch kleiner war :D
    Aber auch hier wieder (und wie erwähnt, hab ich ein schlechtes Wettergedächtnis): Vor wenigen Jahren hab ich mir eine Thermohose fürs Hunde-Gassigehen gekauft, und das wird seinen Grund gehabt haben.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• Ich würde sagen in den 70ern und 80ern hab es mehr schneereiche Winter in Folge und vielleicht auch längere Kälteperioden am Stück. Vielleicht kamen einem die Schneehaufen auch nur größer vor, weil man selbst noch kleiner war :D
    Aber auch hier wieder (und wie erwähnt, hab ich ein schlechtes Wettergedächtnis): Vor wenigen Jahren hab ich mir eine Thermohose fürs Hunde-Gassigehen gekauft, und das wird seinen Grund gehabt haben.

Also, in die Schneehäuser wie ich sie mit den Nachbarsjungen in den frühen 80ern gebaut habe, würde mein Ranzen heute schon noch reinpassen, der Ranzen halt.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Hatten heute morschen ganze 9 C + :D

Ich schauer täglich WRadar, das ist kein normales Wetter zumal diese SchlechtWetterGebiete immer Richtung Russland ziehen. Der Wetteradler kommt +/- zur selben Meinung. Oder ich brauch neue Brille :D

WAdler

++
    888 Der Hagel in Reutlingen am 5.8. lag gestern noch bei 24 °C und schmolz nicht weg! Auch ein Feuerzeug brachte das "Eis" nicht zum Schmelzen! Was also haben diese ..Selbstzensur!) da regnen lassen?

https://twitter.com/daniel_gug…/1688817705242013696?s=20

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Dieser Hitzesommer ist furchtbar! Kaum wieder im Lande, muss ich schon die Heizung einschalten. Im August! In unserer Abwesenheit sank die Raumtemperatur auf 16,4°C. Wird wohl der Sommer mit den meisten Kältetoten. Arbeitet Karl schon an einem Kälteschutzplan? 8|

... für Karl sieht das so aus, als ob sein Hitzeschutzplan greift ... 8o :D :thumbup:

"Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

• Auch ein Feuerzeug brachte das "Eis" nicht zum Schmelzen!

Du ahnst nicht, was du an Energie benötigst, Eis zu schmelzen.
    Da ist das Feuerzeug auch im Bezug auf die kleine Menge nur lächerlich.
    In meinem VA Schornstein der Öl Heizung friert das Kondensat gern mal bis kurz vor die Rauchgaseintrittsöffnung über die Revisionsklappe hinaus.
    Mit Flamme, Gasbrenner, bewirke ich da nichts. Es hilft nur kochendes Wasser, Liter für Liter.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

• Die einzige Exit-Strategie, die mir einfällt und mit der die Kabale gesichtswahrend aus der Geschichte herauskommen würde wäre der Ausbruch eines Supervulkans, der auf Jahre das Klima verändert.

Die Zehnjärigen werden es (wieder) im Fernsehen erklären: Es ist etwas passiert, was die Wissenschaft nicht ahnen konnte: Die Sonne hat ihre Aktivität zurückgefahren. Niemand konnte damit rechnen...(ausser all die Experten, denen man seit Jahrzehnten den Mund verbietet.)

Wenn das Finanzsystem kollabiert, Männer in Seuchenanzügen herumlaufen (z.B. wegen einer symptomlosen Pandemie) oder Agenten Zombie spielen in den Strassen oder die Fachkräfte zum Angriff übergehen...es gibt noch viele Möglichkeiten, wie man die Gehirne fesseln und die Leute lähmen kann. Blinde Gewalt funktioniert am besten, wie die CIA schon vor Jahrzehnten in entsprechenden Experimenten herausgefunden hat. Alles nur virtuell im Fernsehen geht aber auch.

• «Der Vorwurf einer bewussten Verfälschung ist völlig absurd.» Der Prognose-Algorithmus laufe vollautomatisch ab. «Diese Technik kann man von Hand gar nicht beeinflussen», so der Chef-Meteorologe. ... Das Problem ist erkannt, doch die Lösung gestaltet sich schwierig. Noch immer ist laut Bucheli nämlich unklar, ab welchen Temperaturen, an welchen Stationen und warum es zum «Überschiessen kommt». [smilie_happy]

Ich würde mal tippen, es kommt immer dann zum Überschießen, wenn die Temperaturen von sich aus nicht hoch genug sind. Diese Heuchler, wie sie immer noch tun, als seien sie unantastbar, wenn sie auf Wissenschaftler machen. Da ist ja jeder Hütchenspieler noch seriös dagegen.

• «Der Vorwurf einer bewussten Verfälschung ist völlig absurd.» Der Prognose-Algorithmus laufe vollautomatisch ab. «Diese Technik kann man von Hand gar nicht beeinflussen», so der Chef-Meteorologe.

Und die Programme hat Gott persönlich geschrieben? Oder doch nur tumbe Toren? Oder etwa gerissene und gewissenlose Geschäftemacher und Betrüger?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Habe gerade mit einem Partner telefoniert, der in Baden-Württemberg sitzt. Der hat von seinem Landkreis jetzt ein Schreiben bekommen, wonach das Land bis 2040 Klimaneutral sein wird, ab dann also kein Erdgas und kein Öl mehr verfügbar ist und er soll jetzt bitte ernsthaft seinen Bedarf für Wasserstoff und "grünen Strom" anmelden, damit der Landkreis planen kann.
    Die wurden wiederum von der grünen Landesregierung dazu verpflichtet.

Er wird seinen Bedarf mit null anmelden und mitteilen das er nicht mehr in Deutschland produzieren wird und zwar nicht erst ab 2040 sondern schon wesentlich früher, wenn der Wahnsinn kein Ende nimmt.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A