Klimawahn...

• Hier kann man checken wo Nebel ist.

WetterRadar Nebel - Regen, Blitze und Wolken live - WetterOnline
    WetterRadar Nebel - der interaktive Blick auf das Wettergeschehen in Nebel und weltweit mit Blitzen, Wolken und Schnee von wetteronline.de
    www.wetteronline.de

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Fakten schaffen: Schornsteine des modernsten Steinkohlekraftwerks der Welt wurden heute in Hamburg-Moorburg gesprengt - Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht

Plancius, Sonntag, 10.11.2024, 21:57 829 Views

bearbeitet von Plancius, Sonntag, 10.11.2024, 22:11

Rechtzeitig zur europaweiten Dunkelflaute wurde heute der Doppelschornstein des Steinkohlekraftwerks Hamburg-Moorburg gesprengt. Zwei Blöcke mit jeweils 827 MW sind damit nicht mehr reaktivierbar.

Erneute Sprengung eines modernen Kraftwerkes
    Der Schornstein des Steinkohlekraftwerks Moorburg wurde gesprengt. Mitten in einer Dunkelflaute./ Foto: Mozzihh CC BY-SA 4.0, Link
    www.achgut.com

Das modernste und effizienteste Steinkohlekraftwerk der Welt war nur 5 Jahre in Betrieb und kostete in der Herstellung 3,2 Milliarden Euro.

Die Sprengung der beiden Schornsteine soll die Ernsthaftigkeit der Regierung beim Kohleausstieg demonstrieren.

Bei mir bleibt nur Fassungslosigkeit zurück. Man könnte ja meinen, es ist Hochverrat.

Aber wenn ich meine Mitbürger so anschaue, stelle ich immer wieder fest:

ES INTERESSIERT EINFACH NIEMANDEN!

Ich kann dazu was sagen. Da schauen mich große Augen an, sie zucken mit den Achseln, entgegnen mir noch nicht mal was und denken sich sicher:

Mann was ist das nur für ein Sonderling. Über was der sich alles so Gedanken macht. Nein, mit dem will ich eigentlich nichts weiter zu tun haben.

... Und so nebenbei: Die CDU ist im Umfragehoch.

Gruß Plancius

............

Schornstein des Kohlekraftwerks Moorburg gesprengt
    Künftig soll hier kein Strom mehr produziert, sondern verbraucht werden, um klimaneutralen Wasserstoff herzustellen.
    www.ndr.de

Erneute Sprengung eines modernen Kraftwerkes
    Der Schornstein des Steinkohlekraftwerks Moorburg wurde gesprengt. Mitten in einer Dunkelflaute./ Foto: Mozzihh CC BY-SA 4.0, Link
    www.achgut.com

Das modernste Steinkohlenkraftwerk der Welt – zwei Blöcke à 800 Megawatt – wurde damit nach Baukosten von mehr als 3,5 Milliarden Euro und nach nur fünf Betriebsjahren endgültig zerstört. Am 18. November 2015 weihte Olaf Scholz, damals Hamburger Bürgermeister, das supermoderne Kraftwerk Moorburg ein. Es sollte jetzt mindestens 25 Jahre bis 2040 laufen, um dann modernisiert zu werden.

..........

bei den brauen nationalen Sozis gabs den Schienenwolf

was nicht erwähnt wird ist dass die Rote Armee bei den S.wolfern auf Befehl v Stalin keine Gefangenen machte...

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

• Offenbar muß das allles so sein, damit Menschen zur Besinnung kommen.

Gerade Hamburg, Bremen und Niedersachsen sind seit jeher total links-grün.

Sollen sie frieren. Und vielleicht auch hungern. Damit endlich wieder normales Denkvermögen einsetzt.

Ändern können / dürfen wir es noch nicht. Bald sind Wahlen, wobei ich glaube, dass dasselbe Personal wiedergewählt wird. Und es wird erst noch viel schlimmer werden..... hoffentlich nicht für lange.

• Man könnte ja meinen, es ist Hochverrat.

Ist es. Und es sollten dafür die gängigen Strafen wieder angewendet werden.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• alles nur noch <X

[smilie_happy]

Plants Are Absorbing 31% More Carbon Dioxide Than Previously Thought
    Plants across the world are absorbing about 31% more carbon dioxide than previously thought, a new study reveals.
    www.technologynetworks.com

wenn trump das alles durchzieht, sparen die usa billionen ein.

müsste man mal versuchen zu errechnen/schätzen wie sich seine ziele, ausstieg aus dem co2 "hoax" und dem pariser abkommen auf die schuldentragfähigkeit und neuverschuldung auswirken wird(auch die wettbewerbsfähigkeit und us-ökonomie).

das wird meiner meinung nach momentan gerade von der eu gravierend unterschätzt.

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Dass Trump aus diesem Klima-Abkommen aussteigen möchte wird nun wieder genutzt, um Trump als Dummkopf, rücksichtslosen Idioten und Verschwörungsgläubigen darzustellen.

Meines Wissens ist er damals (2017?) ausgestiegen, weil dieses Klima-Abkommen ein Witz ist und nichts wert.

Deutschland hatte damals die Klimaziele schon nach drei Monaten gerissen. China und andere Dreckschleudern auf diesem Planeten wurden ausgenommen, als ob das Entwicklungsländer wären die über keine moderne Technik verfügen usw.

Trump hatte jedenfalls recht bei diesem Quatsch nicht mit zu machen.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Man muss schlicht die Klimalüge medienwirksam entlarven, erst dann fällt diese Ideologie Religion. Trump müsste dazu eine Art Gegenkonferenz abhalten, auf der die Klimalügen systematisch und wissenschaftlich haltbar widerlegt werden.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Meines Wissens ist er damals (2017?) ausgestiegen, weil dieses Klima-Abkommen ein Witz ist und nichts wert.

es ist leider kein witz und volle absicht und der wert ist ökonomisch gesehen negativ da eine massive fehlallokation von kapital - natürlich nur meine meinung.

eine Art Gegenkonferenz abhalten

gegenbewegungen gibt es schon lange, wird aber bewusst auch ignoriert(inkl. der vierten gewalt/presse). siehe zb. clintel https://clintel.org/

world climate declaration: there is no climate emergency

https://clintel.org/wp-content/uploads/2024/10/WCD-241023.pdf

Nobel Prize winner Dr. John F. Clauser signs the Clintel World Climate Declaration

Nobel Prize winner Dr. John F. Clauser signs the Clintel World Climate Declaration - Clintel
    John F. Clauser, winner of the 2022 Nobel Prize in Physics for his work on quantum mechanics, has decided to sign the World Climate Declaration of Clintel with…
    clintel.org

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Erinnerung: Al Gore, ehemals Präsidentschaftskandidat, hat die ganze Klimalüge, Begrenzung auf 1,5% usw. um 2000 rum ins Leben gerufen und vorangetrieben um die Welt zu knechten und zu versklaven.

CO2 als schädliches Gas ist einzig zur weltweiten Versklavung und gegenüber dem maximalen Profit ein paar weniger eingeführt worden.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Nicht er alleine, aber er war ein wesentlicher Treiber und Gewinner.

Greenpeace beschäftigt sich derweil als Erbschleicher (TV-Werbung).

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Dr. M.Krall hat sich über mehr als ein Jahrzehnt mit mathematischen Modellen beschäftigt (über die Bankenstabilität).

Er weiss aus Erfahrung, dass solche Modelle mit 5 Input-Variablen funktionieren, allerhöchstens mit 6 oder 7.

Bei den Klimamodellen würden 10, 20 (bis 40) Input-Variablen verwendet, was nicht funktioniert. Weil diese Modelle deshalb "wild" werden und nicht brauchbar sind, werden(müssen) sie durch menschlichen Input etwas "eingeschient" werden, kurz, sind sind absolut pseudowissenschaftlich und das Resultat vor dem Rechenlauf schon weitgehend vorgegeben, schlicht BETRUG!

Da erscheinen die "Prognosen" in einem andern Licht. Sie sind politischer Betrug, m.a.W. nichts wert, unverantwortlich .

LF

• Ich glaube das ist einmalig in der Welt, so dämlich kann nur ein Land.

Die Sprengung eines 3,5 Milliarden Kraftwerkes auf NEUESTEM Stand der Technik, spiegelt die Politik-Elite im besten Schland aller Zeiten wieder.

Sorry, dat wird nix mehr.

Zu dumm, zu abgehoben, zu korrupt.

Kannst du dir mit normalem Bildungsniveau nicht ausdenken.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Dieser Willem Branton dürfte in die Kategorie linksgrünveganverschwult passen. :hae:

Zitat

Beim vom US-Steuerzahler finanzierten COP29 Klimagipfel in Baku fordert

Willem Branten die Besteuerung von Fleisch, um seinen Konsum zu verringern: "Unsere derzeitigen Lebensmittelsysteme sind mit den Pariser Klimaabkommen unvereinbar ...

vegane Ernährung soll nur die Hälfte des Klima-Fußabdrucks verglichen mit Fleisch haben."

Tom Elliott (@tomselliott) auf X
    At U.S. taxpayer-funded #COP29Baku, @tappcoalition's Willem Branten calls for taxing meat to reduce its consumption: "Our current food systems are incompatible…
    x.com

Fleisch essen ist eine Gefahr für "unsere" Demokratie! :burka:

saludos

• du hast zwar vom "normalen" standpunkt her vollkommen recht, aber jetzt kommt das ABER.

die wollen das so weil sie nicht in der lage sind ihre ideologie und vernünftiges handeln in einklang zu bringen. normalerweise fällt sowas unter psychopathie und schizophrenie.

da hilft nur harte körperliche arbeit unter aufsicht eines umgedrehten faesers.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A