Schnee = Synonym für Koks, beliebt in der Ukraine und dem Bundestag.
Klimawahn...
-
-
-
January 17, 2025 - Federal Reserve Board announces it has withdrawn from the Network of Central Banks and Supervisors for Greening the Financial System (NGFS)
ZitatThe Federal Reserve Board on Friday announced it has withdrawn from the Network of Central Banks and Supervisors for Greening the Financial System (NGFS).
While the Board has appreciated the engagement with the NGFS and its members, the work of the NGFS has increasingly broadened in scope, covering a wider range of issues that are outside of the Board's statutory mandate.
Sind die jetzt auch unter die Klimaleugner gegangen?
Ach so, diese Unterabteilung hat sich wohl immer mehr um themenfremde Bereiche gekümmert. Wokismus? Transenkult?
saludos
-
Aus EnteV: "Trump verwies darauf, dass der frühere Präsident Ronald Reagan dies 1985 wegen der bitteren Kälte auch so gehandhabt habe. Abgehalten wurde die Zeremonie damals ebenfalls in der Kuppelhalle des Kapitols. Die Amtseinführung von 1985 wird vom Wetterdienst mit minus 14 Grad als kälteste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen 1871 ausgegeben. Traditionell findet die Veranstaltung unter freiem Himmel an der Westseite des Kapitols statt." ...
-
Größtes Batteriespeicher-Werk der Welt steht in FlammenIm Batteriespeicher-Werk Moss Landing in Kalifornien ist ein Großbrand ausgebrochen. Tausende Anwohner mussten ihre Häuser bereits verlassen. | TAG24www.tag24.de
-
Die ganze Welt produziert Feinstaub…..
Das brennt eine Weile…..jetzt fehlt eigentlich nur noch ein größerer Vulkanausbruch und du kannst dir deine Feinstaub-Messwerte weltweit für Jahre in die Haare schmieren.
Für einen Ausgleich könnten wir aber in D das Böllern verbieten.
-
-
Milliardär bitter enttäuscht: 106.000 Euro Tesla geht am Tag des Garantieablaufs kaputt
ohn Caudwell, Gründer von Phones4U, erlebt eine bittere Enttäuschung mit seinem Tesla Model X. Das Fahrzeug geht genau am Tag des Garantieablaufs kaputt.
Der Milliardär John Caudwell macht seinem Ärger über sein E-Auto auf X Luft. „Mein Tesla Model X ist am Tag des Ablaufs der vierjährigen Garantie kaputt gegangen. Oder vielleicht kurz davor", schreibt der Gründer von Phones4U, einst ein großer unabhängiger Mobiltelefon-Einzelhändler in Großbritannien.
Caudwell schildert in der „Sun“ weiter, dass er über die Tesla-App Hilfe anfordern musste, statt persönlich mit einem Mitarbeiter zu sprechen. Sein Fahrer sei dann über eine Stunde zur nächsten Tesla-Niederlassung gefahren, nur um einen Termin in drei Wochen zu bekommen.
Tesla nach Ablauf der Garantie kaputt: „Hat meine Freude an der Marke getrübt"
Außerdem ärgert er sich darüber, dass die 12-Volt-Hilfsbatterie, die Hauptursache des Problems, nicht mehr unter die Garantie fällt. „Angesichts des jüngsten Absatzrückgangs und des Ansturms der Chinesen auf den Markt für Elektrofahrzeuge muss sich Tesla wirklich verbessern, um zu überleben, geschweige denn zu florieren. Tesla muss besser werden, um zu überleben“, sagt Caudwell.
Bisher habe er seinen 90.000 Pfund (106.000 Euro) teuren Tesla und die vielen Innovationen im Allgemeinen geliebt. „Aber all das hat mich wirklich angewidert und meine Freude an der Marke getrübt."
Gruß
Golden Mask
-
Da war wohl ein Timer drin...
-
Die Milliardäre tun mir ja sowas von leid.
-
Ich wollte mir ein neueres Fahrzeug kaufen. Mein KfZ Mechaniker des Vertrauens sagte mir, "behalte deinen E Klasse W211. Das was nach 2015 gebaut wurde ist teurer Schrott (Ausnahmen gibt es schon, aber nicht viele). Mit deinem fährst du mindestens bis 600TKm, wie du ihn aber pflegst machst du bestimmt die Mio Km voll."
Das Auto fährt wie am ersten Tag, ich stecke nicht mehr als ca 500€ p.a. in Reparaturen im Durchschnitt.
ich habe über eine SUV gedacht (man wird nicht jünger). Er sagte mir, bloß nicht neuere Modelle kaufen.
Gut, wer 700€ p.m. für Leasing bezahlen möchte, kann das freilich "sorglos" machen.
Aber das bringe ich nicht über mein Herz. Hatte schon einige gedankliche Anläufe gemacht, am Ende dann immer: *Bin ich eigentlich bescheuert?*
-
Tesla nach Ablauf der Garantie kaputt: „Hat meine Freude an der Marke getrübt"
Die 12V-Batterie war hinüber, "am Tag des Ablaufs der vierjährigen Garantie kaputt gegangen. Oder vielleicht kurz davor."
Der Tesla weist einen darauf hin, dass man die Niederspannungsbatterie austauschen soll. Jedenfalls war das bei mir der Fall, ich liess sie austauschen und alles war gut. Der Tesla ist nicht kaputt, nur die Niederspannungsbatterie hinüber, so wie das bei JEDEM anderen Auto auch passiert.
Wenn das Auto aber herumsteht (weil man z.B. lieber mit dem Bugatti fahren möchte), kann es natürlich vorkommen, dass gar nichts mehr geht, wenn man aufschliessen und fahren möchte. Das war bei mir halt nicht der Fall, weil ich nicht über einen Bugatti verfüge.
Wegen einer defekten 12V-Batterie nun einen reisserischen Artikel zu schreiben.....naja, da müssen vermutlich Tesla UND Lokus zusammenkommen.
Das einzige, was an dem Artikel korrekt ist: Der Kundenservice von Tesla ist unterirdisch, man kann niemanden telefonisch erreichen und die Service Center sind viel zu dünn gesät. Wenn man also einen Service benötigt, muss man über die App einen Termin machen, was dann im Falle einer toten 12V-Batterie tatsächlich nicht möglich ist, da die App gar nicht aufstartet, wenn der Bordcomputer nicht läuft.
Unter dem Strich muss ich sagen: Sowohl der Lokus als auch der arme Milliardär tun mir ganz schrecklich leid.
-
-
-
Der schönste und entlarvenste Satz ist "Darüber hinaus könnte erwogen werden, die Einspeisung bei negativen Strompreisen mit einer Strafzahlung zu belegen"
-
Dann gibts immer noch mehr Solarpflichten. Alles nur noch Chaos und Murks.
-
Nicht mal ich komme aktuell an den Wechselrichter, da mich die Chinesen nach einem Update der App immer rausschmeißen. Da die Verbindung aber auch nur möglich ist, wenn der Wechselrichter sich über mein WLan mit dem Netz verbindet, werde ich einfach auf die Spielerei der App und damit die Datenverbindung verzichten. Was nicht im Netz hängt, kann nicht abgeschalten werden, oder ?!
Für den Ertrag reicht mein neuer Zähler, der, wie bereits beschrieben, in der niedrigsten Ausbaustufe keine Fernbedienung ermöglicht.
-
Klimamodelle stimmen nicht: Arktis-Eis nicht verschwunden, Ostpazifik immer kälterIm Jahr 2011 sagten Wissenschaftler voraus, dass die Arktis bis 2016 eisfrei ist. Das ist bis heute nicht der Fall.www.agrarheute.comZitat
Wissenschaftler sagten 2007 voraus, dass die arktischen Sommer schon 2013 eisfrei sein könnten. Im Jahr 2011 erwarteten sie, dass das sommerliche Meereis wahrscheinlich noch in den 2010er Jahren verschwunden sein würde. -
-
Einer von 3 System-Klimatologen ist genauso gekauft, wie die anderen zwei.
-
Ich glaube, dass von den meisten Leuten Klima und Umweltschutz in einen Topf geschmissen wird. Passiert mir immer wieder bei Diskussionen.
Da wird nicht unterschieden.
So nach dem Motto...leugnest du Klima... bist du auch für Umweltverschmutzung.
Da rennste bei Diskussionen gegen die Wand !
-
Ich glaube, dass von den meisten Leuten Klima und Umweltschutz in einen Topf geschmissen wird. Passiert mir immer wieder bei Diskussionen.
Da wird nicht unterschieden.
So nach dem Motto...leugnest du Klima... bist du auch für Umweltverschmutzung.
Da rennste bei Diskussionen gegen die Wand !
Richtig….Umwelt ist Menschgemacht und Klima ist zu 99,99% Sonnesystembedingt.
Das sich der Mensch überhaupt anmaßt das Klima ändern zu können, ist gewagt aber es bringt Pulver in die Staatskassen.
-
-
Studie: Keine einzige Naturkatastrophe kann auf den „Klimawandel“ zurückgeführt werden
Was wir schon lange wissen, daß der Klmawandel ein gigantischer Hoax ist...
"Eine Gruppe italienischer Forscher hat die Behauptung widerlegt, dass der sogenannte „Klimawandel“ Naturkatastrophen verursacht. Ihre Studie ergab, dass die Häufigkeit sogenannter „Klimakatastrophen“ nicht zunimmt, sondern dass globale Medien zunehmend darüber berichten und diese Ereignisse fälschlicherweise mit dem „Klimawandel“ in Verbindung bringen.
Die italienischen Forscher Gianluca Alimonti und Luigi Mariani analysierten Berichte über Naturkatastrophen im Zeitraum von 1900 bis 2022. Sie stellten fest, dass Naturkatastrophen zwar nicht häufiger auftreten, jedoch deutlich öfter von globalistischen Medien thematisiert werden. Dabei verbreiten diese Berichte zunehmend Erzählungen, die einen Zusammenhang mit dem „Klimawandel“ herstellen....
Fazit: Die Ergebnisse sowohl der italienischen Studie als auch des Berichts aus 2022 legen nahe, dass die Verbindung zwischen Naturkatastrophen und dem „Klimawandel“ wissenschaftlich nicht haltbar ist. Stattdessen scheinen Medien und Politik die Erzählung bewusst zu nutzen, um bestimmte Narrative zu fördern."
Quelle: Study: ‘Not a Single Natural Disaster’ Can Be Blamed on ‘Climate Change
https://uncutnews.ch/studie-ke…l-zurueckgefuehrt-werden/
-