Neue Weltordnung - Was haben die mit uns vor???

  • Kann man sich bei McDoof die Getränkebecher selbst nachfüllen?


    Wenn ja, dann ist das wohl eher der Grund für die RFID-Chips im Becher.


    Man will ja nicht, dass jemand einen alten Becher mitbringt (oder aus dem Müll fischt), um sich kostenlos Getränke zu ziehen. Der Rest mit Umwelt ist nur blabla...


    Vielleicht noch nicht aktiv, aber es ist ja kein Problem, die Richtlinie einzuführen... ggf. später dann auch nur noch einmal gratis Nachfüllen oder beim Nachfüllen wird automatisch das Kundenkonto belastet.


    Ich gehe nicht zu McDoof, daher weiß ich net wie es da läuft.

  • Kann man sich bei McDoof die Getränkebecher selbst nachfüllen?

    Kann man nicht. Die Mitarbeiter füllen den Becher mit einer fake Cola auf. Fake weil sie zu 90% Wasser reinfüllen und nur 10% Cola.



    Ich gehe nicht zu McDoof, daher weiß ich net wie es da läuft.

    2021 gab es dort Essen nur noch für geimpfte. Später gab es dann nicht einmal mehr Essen für zwei fach geimpfte. Nur wer den Booster erhalten hat, durfte die Filiale betreten und Essen bestellen. 2022 wurde das eingestellt und dann hat Mc Donalds angefangen die Preise drastisch zu erhöhen. Ein kleiner Chickenburger (Mc Chicken) kostet nun 5€ anstatt 3.99€. Ein MC Menü (kleiner Burger, Pommes und Getränk) kostet nun 12€ anstatt 6.99€. Viele bestellen aber doppelt, da der Mist nicht satt macht. Da werden dann 24€ hingelegt. Eine Familie mit 3 Kindern bezahlt dort also locker bei jedem Besuch 100€ für das schlechte Essen dort.
    Gutscheine gibt es nur noch digital über die Mc Donalds App. Dort kann man Rabatt bekommen wenn man brav sogenannte Points sammelt. Wenn man 1000 Points hat bekommt man einen Hamburger oder eine kleine Pommes gratis.


    https://www.mcdonalds.com/de/d…onalds/bonusprogramm.html


    Next Level Punkte sammeln


    Das Bonusprogramm von McDonald’s
    Bei uns gibt es die leckersten Punkte der Welt: Du sammelst sie einfach in deiner McDonald’s App unter MyMcDonald’s – und sicherst dir spielend leicht leckere Prämien.*


    1. App laden und registrieren
    MyM Logo mit Schieberegler auf ON


    2. Das Bonusprogramm aktivieren
    Ein Pfeil weist auf den QR-Code in der App hin


    3. Bestellung aufgeben und QR-Code scannen bzw. nennen
    Symbolische Punkte des Bonusprogrammes


    4. Bezahlen und Punkte sammeln

  • Zu dem geh ich nicht, deshalb interessieren mich die Preise überhaupt nicht.
    Sollen ihre "Burger" selber essen.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Zu Mc Doof gehe ich höchstens zum Pinkeln, wenn es nichts anderes gibt. Ich verstehe nicht wie man so einen Dreck essen kann.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • nichts gegen einen BigMac. :D 2-3 x im jahr passt das schon.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Moin,


    gestern kam die Geschichte der Gründung / des Gründers im TV.
    (Servus TV "The Founder" => https://tvheute.at/servustv-pr…e-founder-film_1623839376)


    In Kurzform:
    Lug, Betrug, Faustrecht, Ar...löcher. 8o
    Wie in dem ganzen Land seit 500 Jahren.... [smilie_happy]


    Trotzdem sehenswert,
    wie in VSA Geschäfte gemacht werden
    und wie die zu Anstand, Moral und Fairness stehen / standen!


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • nichts gegen einen BigMac. :D 2-3 x im jahr passt das schon.

    Dito bei McRib. Auf der anderen Seite - wenn ich gerade überlege ist mein letzter Besuch bei denen auch über ein Jahr her. Hole mir da eigentlich nur was, wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin.


    Aber ich hab Aktien von denen, die laufen nicht schlecht. Dank der Idiotenschlange, die sogar hier in der Pampa am Wochenende beim Mc Drive einmal ums Gebäude geht.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Im Urlaub gern mal einen Kaffee, der ist richtig gut.
    Ansonsten höchstens 1x Jahr, eher seltener.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nur auf langer Tour. Und jedesmal, wenn ich dann dauernd das Glutamat aufstosse, schwöre ich mir, nie wieder McDoof …

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Ich dachte immer, dass da Fleischabfälle verarbeitet werden, die man sonst zu nichts verarbeiten kann...
    Bevor man das wegschmeist, macht man dann daraus Big-Macs


    Interessant auch - nach so einem Mc- oder King-Burger hat man 1/2 Tag Durst.
    Ich habe keine Ahnung was für Chemie die da rein buttern...

    • Offizieller Beitrag

    Im "Gelben" habe ich seit Jahren das copyright auf die Bezeichnung "MacSchlachtabfall", aber ich poche nicht darauf, habe es fast vergessen und gebe das Epitheton hiermit frei! ^^


    LF

  • ch dachte immer, dass da Fleischabfälle verarbeitet werden

    diese "schlachtabfälle" sind früher gar nicht angefallen.
    da wurden auch "reste aller art" mit ammoniakhydroxid "behandelt" um "nahrungsmittel" zu erzeugen.
    auch wenn das heute in den usa wohl nicht mehr so gemacht wird,
    alles was bei macdonalds & co über die theke kommt ist "minderwertiger fraß".
    https://www.mcgill.ca/oss/arti…entially-cause-any-health
    https://www.linkedin.com/pulse…-unfit-human-mike-sheahen



    https://www.medicaldaily.com/m…er-theyre-not-only-249387



    ähnlich wie in billigwurst ... - seperatorenfleisch... <X X( ;(


    weshalb sollte man diesen konzernen in einer der wichtigsten eigenverantwortlichen aufgabenstellungen - der gesunden ernährung - vertrauen.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Walraff war mal wieder bei Burger King.


    https://www.wa.de/verbraucher/…ndal-burger-92374312.html


    Zitat


    Undercover-Reportagen brachten abgelaufene Fleisch-Buletten ans Licht, mangelnde Hygienestandards, unzufriedene Mitarbeiter und anderes. Die Liste ist lang. Die Ergebnisse des Team Wallraffs schockierten viele Menschen. Im Rahmen einer weiteren Recherche deckte das Investigativteam dann auch Missstände bei den veganen Alternativen auf.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Ich esse gerne mal einen Burger. Mache meine aber immer selbst, auch das Fleisch dafür wolfe und würze ich frisch und forme meine Patties selbst, auch die Buns backe ich selbst. Sind geschmacklich was völlig anderes, als das was diese Burgerketten da als Füllmaterial anbieten.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Wenn sie einen Journalisten ohne Prozess, ohne Urteil 4 Jahre lang in Einzelhaft halten können, weil er Beweise über US-Kriegsverbrechen veröffentlicht hat, dann können sie es mit jedem tun.Solange Assange nicht frei ist, werden wir es auch nicht sein.


    https://twitter.com/MrJonasDan…/1680878759879258115?s=20





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Großer Neustart: Äthiopien – Keine Bankgeschäfte ohne digitale ID



    Die Verwendung der nationalen digitalen Identifikation (dID) Äthiopiens namens Fayda wird bald für alle Transaktionen mit Finanzinstituten verpflichtend sein.
    Laut einer Ankündigung der gemeinsamen Initiative der äthiopischen Nationalbank, der Zentralbank des Landes, und des Nationalen ID-Programms ist geplant, alle Bankkunden im Laufe des Geschäftsjahres 2023/2024 für die digitale ID zu registrieren, um das Ziel der finanziellen Eingliederung der Menschen seitens der äthiopischen Regierung zu beschleunigen. Die Bankkunden werden dann Fayda als ihre Bank-ID verwenden müssen, um Bankgeschäfte durchzuführen und Online-Geschäfte abschließen zu können.
    Die Verwendung von Fayda wird die Identitätsüberprüfung für Bankkunden in einem System erleichtern, das laut der offiziellen Ankündigung Datenschutz und Sicherheit garantiert. Die Zentralbank hat zudem versichert, dass der Plan, Fayda als primären Ausweis für Bankgeschäfte zu verwenden, die Transparenz, Stabilität und Sicherheit im äthiopischen Finanzsektor erheblich verbessern wird.
    Dieser Ansatz steht in gewissem Gegensatz zu Nigeria, wo die Banken Karten ausgeben können, die sowohl als nationaler Ausweis als auch für Finanztransaktionen verwendet werden können.
    Äthiopien führt ein von der Weltbank unterstütztes MOSIP-basiertes Projekt zur digitalen Identifizierung durch, bei dem bis 2025 alle berechtigten Bürger erfasst werden sollen. Das Land hat außerdem vor kurzem einen Vertrag mit IrisGuard abgeschlossen, um die Auszahlung von Sozialleistungen an Bürger mit biometrischen Daten der Iris zu unterstützen.
    Wer immer noch denkt, dass eine digitale ID aufgrund von Rechenleistungen, Programmierarbeiten, Datenbankstrukturen, Hardware, usw. nicht geplant bzw. getestet wird und auch weltweit ausgerollt werden soll, mag sich insbesondere eingehender mit dem Thema MOSIP-basiertes Projekt zur digitalen Identifizierung beschäftigen.
    Interessant ist aus meiner Sicht auch, dass man gerade Äthiopien als Testland ausgesucht hat. Das Land, aus dem der Generalsekretär der WHO, Tedros Adhanom Ghebreyesus, stammt. Generalsekretär einer Organisation, die mit den Anpassungen der Internationalen Gesundheitsvorschriften unter anderem genau jene Instrumente einfordert und fördert, die man nun in Äthiopien verpflichtend macht. Zufall?


    vonda





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Klaus Schwab… “The fourth Industrial Revolution has one big challenge… it’s the holding out of the middle class”


    zudeutsch:


    Klaus Schwab… „Die vierte industrielle Revolution hat eine große Herausforderung… es ist die Abwehr der Mittelschicht“


    https://twitter.com/Resist_05/…/1681213760344850432?s=20





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • @Jocky


    m. E. geht es darum, die Wohlstandsbevölkerung zu reduzieren um die noch vorhandenen Staaten von ihren Soziallasten zu befreien. Dann erst sind diese Staaten für die vollständige Übernahme durch das internationale Kapital interessant - weil ohne Altlasten.


    Die Regierungen weltweit arbeiten daran. Ob mit Corona, Nadelstick-Kampagne, Teuerung, Zerstörung von Infrastruktur wie Gesundheitswesen, Altersvorsorge, Bildung, Lebensstandard (Energie, Lebensmittel, etc.) etc.


    M. a. W. die Menschen, die den evolutionären Widrigkeiten am besten trotzen, die die nördlichen Hemisphäre, mit Intellekt, Hirn und Verstand als Lebensraum gestalteten werden reduziert, eliminiert.


    Die Menschen, die diesem evolutionären Druck bis dato nicht ausgesetzt waren, also dort ohne Hilfe niemals zurecht kämen, werden gerade in Massen importiert um sie nach dem Tod des alten weißen know Hows ihrem Schicksal = Tod zu überlassen, was ebenfalls eine gezielte Maßnahme ist, die Menschheit "auszudünnen".


    Zurück bleiben die in den humiden Klimaten, die mangels durch Evolutionsdruck entwickelter Maßnahmen in keiner anderen Region des Globus überlebten.


    Die Menschen werden sich weltweit zwischen den Wendekreisen versammeln, weil sie dort ohne Innovationen und Evolutionsdruck überleben können in geringer Zahl.


    Der mangelnde Evolutionsdruck und die relativ einfache Beschaffung von Nahrung sorgt für zunehmende Verblödung der Menschheit, auch bei denen, die derzeit meinen darüber bestimmen zu können.


    Um es mit Sarrazzin zu schreiben: "Die Menschheit schafft sich ab."

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Klaus Schwab… “The fourth Industrial Revolution has one big challenge… it’s the holding out of the middle class”


    zudeutsch:


    Klaus Schwab… „Die vierte industrielle Revolution hat eine große Herausforderung… es ist die Abwehr der Mittelschicht“
    https://twitter.com/Resist_05/…/1681213760344850432?s=20

    Ich höre da nicht "holding out" sondern "holing out" (ohne d).
    Die Aushöhlung/Abschaffung der Mittelschicht. Läuft aber auf dasselbe raus.


    saludos

Schriftgröße:  A A A A A