Woernies Grabbelkiste.

  • Im Moment sind wir alle sehr bullisch, ich schliesse mich ein ..


    Ich habe vor Kurzem gelsen, dass die Kaeufe in China total einbrochen sind. In Indien kann man auch davon ausgehen, da die einfachen Leute alle im Arrest sitzen und ums Ueberleben kaempfen ( nicht wegen Trollvirus, sondern weil Wirtschaft stillsteht ) DieseN Kaufrausch haben wir vorallem in westlichen Laendern, wo die Menschen Angst um Ihr Geld haben. Da jetzt auch noch die Raffinerien usw. zu haben, der Wahnsinnsspread.


    Was passiert, wenn Raffinerien auf machen und Minen wieder arbeiten und die Deflation erst mal beginnt?


    Deflatio wegnen Nachfrageschock und weil das Geld eben nicht kaufwirksam ankommt, zumindest vorest nicht.


    Dann koennte der Traum von steigeden EM Preisen (zumindest kurzzeitig) platzen.


    Wie sich das fuer die Minen auswirkt ist die Frage.


    Nur mal so zum Denken.


    Lieben Gruss an alle.


    Neo

  • In Indischer Rupie steigt der Preis fast seit Menschengedenken. Sie kaufen ewenn sie ein paar groschen übrig haben bevor die Zettel vefallen wie zuletzt der grösste Schein.

  • In Indischer Rupie steigt der Preis fast seit Menschengedenken. Sie kaufen ewenn sie ein paar groschen übrig haben bevor die Zettel vefallen wie zuletzt der grösste Schein.

    Richtig, die Inder kennen garnichts anderes als steigende Preise.
    Bei denen ist der Goldbesitz tief in der Tradition verwurzelt. Die kaufen zu jedem Preis, es ist lediglich eine Frage der Kaufkraft.

  • Neo schrieb (14605):


    Ich habe vor Kurzem gelsen, dass die Kaeufe in China total einbrochen sind. In Indien kann man auch davon ausgehen, da die einfachen Leute alle im Arrest sitzen und ums Ueberleben kaempfen ( nicht wegen Trollvirus, sondern weil Wirtschaft stillsteht ) DieseN Kaufrausch haben wir vorallem in westlichen Laendern, wo die Menschen Angst um Ihr Geld haben.


    Das habe ich schon vor einigen Wochen gehoert; u.a. dass z.B. in Hongkong Leute, die dort einen Kredit aufnehmen, aufgefordert werden, einen Teil davon zu nutzen um Gold dafuer zu kaufen..
    (Fake? weis nicht).


    Aber siehe hier aktuell:


    https://www.kitco.com/news/202…-gold-Sell-gradually.html


    Das Volk Thailands schmeisst grosse Teile privates Gold auf den Markt.
    Die Thais ticken anders als wir Europaeer!!


    Ist alles nur ein Gedankenanstoss !


    Schoenen Abend noch..

    Was verbrennt kann nicht verrotten... :wacko:


    50% der Schlauheit des Fuchses besteht aus der Dummheit der Hühner [smilie_blume]

  • Die Thais haben halt kein soziales Netz, was würden sie machen, lieber Gold behalten und hungern oder das Gold veräußern. Zumal sparen für fast alle Thais ein Fremdwort ist.....

  • Richtig,


    aber bis zum Hungern dauert es...


    Geld wird gebraucht zum Sanuk, sprich feiern, (saufen), spielen (zocken).. usw..


    Aber genug, hier vielleicht falscher Fred..


    Schoenen Abend Euch

    Was verbrennt kann nicht verrotten... :wacko:


    50% der Schlauheit des Fuchses besteht aus der Dummheit der Hühner [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Muenznorbi () aus folgendem Grund: l

  • Gold könnte in der Korrektur noch etwas fallen.

    Hallo @nicco,


    sieh Dir bitte die Bewegung von Anfang März an. Da war der MACD ähnlich hoch wie aktuell. In Folge korrigierte Gold nicht bis zum mittleren, sondern bis zum unteren Bollingerband, jetzt also bei ca. 1575 $. Irgendwie habe ich noch in Erinnerung, dass bei Elliott eine 4 bis zur 2 korrigiert. Das wären auch ca. 1570 $.


    Das Bollingerband ist extrem geweitet und könnte sich jetzt erst wieder etwas "entdehnen" = zusammenziehen.



    LG Vatapitta

  • Es ist zwar nicht Sonntag, aber Samstag ist auch schöner Charttag ,-)


    Man merkt in der Diskussion hier und auch teils in den Medien und stellt sich die Frage, was auf uns zukommt ?
    Die Geister streiten sich, wie 1929 oder sogar schlimmer...die Stimmung ist schlecht. In den Medien geht es mehr um soziale oder politische Veränderungen. Ich bleib mal bei den Börsen und lasse das andere mal raus.


    hier meine Überlegungen bzw gucken aus der Vergangenheit.



    Von 1929 sind wir ganz weit weg, kann ich nur sagen. Bis jetzt..kann noch kommen. Warum? der chart sagt alles. Wir hatten einen Einbruch von 80-90% und bis wir das alte Hoch erreicht haben, dauerte es 25 Jahre...Eine ähnliche Situation wäre, wenn wir auf ca. 5000 fallen würden und wir dann langsam 25 Jahre bräuchten. 1987 war es ähnlich wie jetzt, kurzer starker Einbruch und weiter ging es extrem hoch! Bis jetzt spricht mehr für 1987 als 1929 rein vom chart her....Fundamental bzw wichtige Parameter sind anders. Jetzt haben wir genau einen Aufsetzer bei ca.18.000 und eine gute Kerze und könnten weiter hochgehen. Bis zum Nimmersland und am Ende bekämen wir Inflation bis Hyperinflation


    Oder eine andere Variante, die auch von einigen Experten besprochen wurde, die Stagflation...Wiederholt sich hier die Geschichte evtl? Das könnte ich mir gut vorstellen. Dabei würde der DOW 16 Jahre dümpeln und es gebe nur ein hoch und runter und das Geld wäre mit Em zu gewinnen. Ohne Krieg und Aufstände und Em steigen. Das wäre mein Wunschkonzert, wenn man wählen könnte.


  • Kann noch kommen. Ja, sehe ich auch so. Wenn man die innere Struktur des 1929 er Crashs mit jetzt vergleicht...no big difference. Nach dem inititialen Einbruch 1929 ging es 5 (fünf) Monate aufwärts...gut, die geldpolitischen Hintergründe unterscheiden sich elementar. Die Frage bleibt: reicht die injizierte Kohle für einen neuen wirtschaftlichen Kickstart ? :P


    Oder nicht ?


    Ich weiß nicht mal was ich mir wünschen soll. :whistling:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Zitat von nicco


    Diese Zählung ist nicht möglich, da die 3 kürzer ist als die 1. Das ist nach EW unzulässig.


    Entweder die 3 geht noch ein bisschen höher und die aktuelle Korrektur ist lediglich die 4 der 3, wovon ich zz. ausgehe oder die ganze Welle (inkl. der 5) ist bereits komplett. Dann würde jetzt allerdings eine größere Korrektur bis 1.570 $ anstehen. Das war bis vor Kurzem meine primäre Erwartung. (siehe wikifolio-Thread) Da es aber nicht nur bis 1.703 $ ging sondern bis 1.748 $ könnte es durchaus sein, dass der Durchmarsch bis 1.920 $ nun anstehen könnte.

Schriftgröße:  A A A A A