Woernies Grabbelkiste.

  • Könnte das allgemeine Auswirkungen auf den Kursverlauf haben? Einige Foristen gehen ja von noch einem Rücksetzer auf ca. 1750 aus. Wäre es möglich das durch den Buffet Einstieg und den damit verbundenen Sog seiner Jünger in Gold, dieser nun ausbleibt und es wieder nach oben geht?

    1750???
    Wer kommt denn auf solche Ideen? Das Potential für so einen Einbruch kann ich beim besten Willen aktuell nicht erkennen.
    Themawechsel: Tesla!
    Ich finde den Zeitpunkt der Bekanntgabe des Aktiensplits (nachbörslich am 11.08.) sehr interessant, um nicht zu sagen äußerst gelungen. :thumbup:
    Topbildung noch einmal aufgeschoben, aber sicher nicht aufgehoben. ;)

  • Charttechnik & kurzfristige Spekulation: Goldpreis in USD im Minutentakt


    Gold kämpft mit den 1989-1993 USD: wird diese nicht mehr überschritten so wird es wohl zum Startpunkt der nächsten Abwärtswelle in einer ABC.... Korrektur. Die Welle B, entspräche damit einem dreiteiligen ABC-Muster mit A fast gleich C, so wie Nebelparder vorhin erläutert hat
    Erster Hinweis, das Top von 16:45 bei rund 1989USD wurde um 18:30 wieder getest und um einige USD-Cent nicht mehr übertroffen. Somit könnte dies bereits das Retracement (Welle 2) der ersten Abwärtsbewegung - sprich der Wendepunkt sein. In Korrelation zum Gold ist heute der Bitcoin ebenfalls sehr stark gestiegen. Noch ist aber nichts entschieden - es bleibt spannend. Es könnte durchaus auch wieder durchmaschieren bis über 2075$....

  • Aktuell ich finde den Platinchart interessant. Hier gibt es heute auch einen Anstieg, allerdings mit deutlich angezogener Handbremse im Vergleich zu Au, Ag und Pd. Offensichtlich halten Shorties (noch erfolgreich) massiv dagegen. Wehe, wenn sie kapitulieren müssen. Dann wird es ganz schnell nach oben zischen. :D

  • Die Jünger Buffets haben gerade erst angefangen in Gold und Goldminen einzusteigen.


    Ein Durchrauschen nach oben wäre also drin.

    Stimmt, nach der heutigen Nacht - siehts wohl so aus. Die Flut hebt momentan alle Boote, besonders auch Aktien wie Tesla und den Goldpreis/Silberpreis. Wir werden sehen ob wir diese Woche noch ein neues ATH sehen...
    Unten auch mein momentaner Arbeitschart: Eine Korrektur bis 2046 USD würde meiner Meinung nach eine weitere Abwärtswelle C bis runter zu 1800-1840$ passend machen, dann würden wir das 38,2 Retracement seit März erreicht haben.


    Aber wie Wurschtler schrieb, kanns auch nach oben durchrauschen und das auch gleich wieder in ordentlichem Tempo, so wie beim letzten Mal als wir die 1985$ dreimal testeten....


  • Was lest ihr noch...und posted dann einen solchen Scheißdreck


    Prognosen sind Gelaber....je reißerischer desto mehr werden sie geglaubt.


    cu DL....Gold irgendwann 1 Million Dolores....ich werde recht behalten :wall: :wall: :wall:

    Lupo


    mille für kg oder oz ?

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kann es sein das der jahrelange Abwärtstrend des Euro zu Dollar gerade nach oben verlassen wird?


    Und Wass bedeutet das?


    Woernie kannst du bitte mal einen Chart einstellen, bin ich zu blöd.


    :D


    [Blockierte Grafik: https://gs2.xpdaten.de/chart.aspx?symbol=EUR.FX&month=1000&width=767&height=425&faktor=1&name=Euro+%2F+Amerikanischer+Dollar]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Mal ein unspektakulärer Beitrag meinerseits....


    Chart: GLD
    Für Silber und Edelmetallaktien gilt dasselbe.
    Schon wenn ich die Beiträge der letzten Wochen im GS-Forum lese, wird mir mulmig. Da kann oder soll mit jedem Schrottwert noch ein paar hundert Prozent gemacht werden. Aktien, die über Jahre hinweg kein Mensch hier mit der Kneifzange angefasst hätte, nur negative Kommentare bekommen hatten (da ich diese Werte im Depot hatte/habe, kann ich die Stimmung beurteilen :) ) sollen jetzt der grosse Renner sein/werden. Ich weiss: Die Flut hebt alle Boote; auch ich spekulierte darauf, tue ich immer noch. Aber es ist wirklich Zeit für einen Schocker für alle die Zocker da draussen. Die Meute sollte wieder mal zur Ernüchterung gebracht werden.


    Sehr realistisch und sehr gesund wäre ein erneuter schneller Taucher in einer C-Welle. Beim Gold Region 1800 bis 1850, beim Silber in Region 22. Panikartige Verkäufe wären auch nicht so schlecht. Das wäre dann die Chance, die vorhandene Cashansammlung in Gold-und Silberwerte zu reinvestieren.


    Eine noch tiefere Korrektur wäre für mich nicht wünschenswert, angesichts der überbordenden Euphorie aber grundsätzlich natürlich auch möglich

  • Da kann oder soll mit jedem Schrottwert noch ein paar hundert Prozent gemacht werden. Aktien, die über Jahre hinweg kein Mensch hier mit der Kneifzange angefasst hätte, nur negative Kommentare bekommen hatten (da ich diese Werte im Depot hatte/habe, kann ich die Stimmung beurteilen :) ) sollen jetzt der grosse Renner sein/werden. Ich weiss: Die Flut hebt alle Boote; auch ich spekulierte darauf, tue ich immer noch. Aber es ist wirklich Zeit für einen Schocker für alle die Zocker da draussen. Die Meute sollte wieder mal zur Ernüchterung gebracht werden.

    Die Flut hebt nicht nur alle Boote, sondern bevorzugt die Schrottaktien.
    Minen mit hohen Kosten haben nunmal einen höheren Hebel.
    Qualitätswerte wie KL haben eher einen kleineren Hebel, schützen dafür auch besser vor Rückschlägen.


    Ich geb's zu, ich hab in diesem Jahr auch mehr in Richtung "Schrottaktien" umgeschichtet. :D


    Die bisherigen Anstiege sind, obwohl es viele Verdoppelungen und mehr gab, dennoch nur Peanuts.
    Der Maßstab für Blasen ist heute der Techsektor.
    Performance seit IPO: (Nasdaq)
    Amazon: +169217% (KGV 2020e: 109)
    Netflix: +41011% (KGV 2020e: 79)
    Tesla: +7799% (KGV 2020e: 212)


    Wenn man dagegen KL stellvertretend für maximale Qualität nimmt, dann haben wir hier ein KGV 2020e von nur 16, in welchem die stark gestiegenen Edelmetallpreise noch garnicht mal berücksichtigt sind, ganz zu schweigen von den weiteren Anstiegen, die uns noch bevorzustehen.


    Wenn man davon ausgeht, dass Edelmetalle sich zu einem Hype entwickeln, dann muss man in ganz anderen Dimensionen denken und Gewinne einfach mal laufen lassen. :)
    Die ersten Anzeichen dafür gibt es bereits. Edelmetalle haben wieder mehr Medienaufmerksamkeit und selbst der Goldhasser Warren Buffett hat angefangen Minen zu kaufen.

  • Charttechnik & kurzfristige Spekulation: Goldpreis in USD im Minutentakt


    unten mein aktueller working chart, mit 2 möglichen Zählungen des aktuellen Geschehens, es sind beide nicht lupenrein. rot = korrektiv. Es könnte sich in den letzten 2 Tagen ein Triangle gebildet haben, wenn es nicht jetzt gleich nach unten verlassen wird. Normalerweise kommt lt. Literatur anschließend die letzte Anstiegswelle 5 oder das Triangle ist statt Welle 4 eine Welle B in einer ABC Korrektur. Man wird sehen. Denke wir werden den Bereich, graues Dreieck, jedoch mit Schwung verlassen.


    Anmerkung für kurzfristige Spekulation, ich spekulieren mit kleinem Depotanteil via KO's und engen Stopp-Loss auf 1980$ auf einen Ausbruch nach oben. Sollte Tiefpunkt von schwarzer c oder e unterschritten werden ist das ganze hinfällig.


    Allen guten Handel, und ich hoffe auch auf eine Beruhigung im Nebelparder-Faden, und hoffe auch das nach vielleicht einer kleinen Pause Nebelparder hier weiterhin aktiv bleibt. Mir gefallen seine Beiträge ebenfalls sehr gut!

  • Den Cowboys weht der Wind ganz ordentlich ins Gesicht. :D
    Da hat man grade mal um 70 $ gedrückt...da kaufen die Irren im Asienhandel den Laden wieder ein gutes Stück rauf. :thumbup:


    Aber der 'institutionelle Kaufdruck' dürfte sich langsam etwas abschwächen.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1wtk76.gif]


    :whistling:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A