gibst Du mir den SGE Preis für meine
rongtong gold(so weit ich weiß größter recycler) hat vorgestern in china für 128,52 usd oz angekauft. excl. vat. - also über spot.
es verschiebt sich derzeit schneller als mir eigentlich lieb ist ![]()
31. Januar 2026, 06:54
gibst Du mir den SGE Preis für meine
rongtong gold(so weit ich weiß größter recycler) hat vorgestern in china für 128,52 usd oz angekauft. excl. vat. - also über spot.
es verschiebt sich derzeit schneller als mir eigentlich lieb ist ![]()
es verschiebt sich derzeit schneller als mir eigentlich lieb ist
Das wäre ja dann für uns 'free lunch' wenn sich das 'naturgesetzlich' annähern wird...preiswerteste Unze im Händler-VK aktuell 103 € (~ 123 $) . Shanghai Spot aktuell ~ 132 $.
In Tokio soll Ag auf 140 stehen,.... falls da jemand nen Kurs hat?
In Tokio soll Ag auf 140 stehen,.... falls da jemand nen Kurs hat?
In Shanghai, nicht Tokio, war er heute mal drüber:
Das Tageshoch lag heute bei 31300 Yuan, aber pro Kilo.
Umgerechnet sind das ca. 140$.
Geschlossen hat Silber aber bei 130$
Tokio steht auch bei 130$ und hatte Tageshöchstkurse von 135$.
Shanghai ist meines Wissens nach die einzige Börse bei der man Physisch Silber hinterlegen muss um handeln zu können. Das hat aber trotzdem Auswirkungen auf die Zettelwichser in Asien, deshalb ist Papier in Japan auch teurer als bei der Comex
Good morning sunshine ! ![]()
Die Schlitzis haben das Triangle getriggert. Kursziel (bei weitem) noch nicht erreicht...riecht nach 130....mal sehen wie erfolgreich die Sheriffs und die Hilfs-Sheriffs heute dagegen arbeiten. Ich hab' mal die Unterstützungen eingezeichnet. Nochmal: morgen ist 'Notice-day' ...ganz mutige shorten weiter ! ![]()
Sollten wir zu Handelsschluss bei +/- $120 stehen...
Wer berechnet dann wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer zweimaligen 5er Standardabweichung binnen einer Handelswoche ist?
😁😬😁
Episch! Absolut episch!
Dagegen waren Kryptos regelrechte Amateure.
Wenn man die Charts auf logarithmische Skalierung umschaltet...
sieht das weniger aufregend aus:
Ok, bei Gold wurde eine doch beachtliche Akupunkturnadel genau an den 38,2er Fibo-Meridian gesetzt,
der kurzfristige steile Aufwärtstrend geschreddert, sonst aber alles im grünen Bereich. Weiter machen.
Bei Silber sieht es noch harmloser aus, ich weiß nicht einmal, ob die Raststätte mit der Pferdetränke jetzt beim 50er RT (Rast und Tank) überhaupt noch angelaufen wird...
fracti tiefenentspannt
Was machen den die Linien der
Mutter aller Tassen ![]()
Charts von mir haben sich ja erübrigt ![]()
Um auf das Stichwort "Mutter aller Tassen" zu antworten, würde ich gerne seinem Urheber das Wort überlassen,
er tat es aber bereits...
Deshalb nur grob nachgebaut hinterm Spoiler
f
... wobei ich uns derzeit in einem Zwischenhoch sehe - wie 1974 oder 2008 - mit der Perspektive eines größeren Rücksetzers ...
... und dem großen Finale Richtung (gemäß dem Chart im Spoiler von fractalius ) 700 - oder "dausend"??? - erst in einigen Jahren!
Hinterher ist man immer schlauer!
Völlig logisch, dass vor dem Liefertag die Stops mit so einer Aktion abgeräumt werden, woernie.
Sobald die Stop Loss Schwelle gerissen wird, schmeißen die Maschinen die long Positionen auf den Markt.
Wenn die ersten verkaufen, kommt es zum Herdentrieb und alle schmeißen ihre Wetten (Silber haben sie nicht) weg. = Cash Settlement und keine Gefahr liefern zu müssen. Das Gelingen solcher Aktionen zeigt, dass die Teilnehmer am Comex Roulette kein Interesse am Silber haben und das Papier lieben. ![]()
In China hat der Silberpreis nicht einmal gezuckt. Aktuell + 23 $ in Shanghai! ![]()
Daraus folgt:
Dann könnten sie es am Freitag, dem 30.01.26, noch einmal versuchen. Nur wer die schnellsten Rechner und die kürzesten Glasfaser Verbindungen zur Comex hat, kann das machen und verdient dabei. Das waren also die ganz großen Jungs! ![]()
2:17 Uhr - geht schon wieder los. Vor 5 Minuten waren die EM noch schön im Plus.
Wer ist am Freitag noch auf der World Money Fair in Berlin?
LG Vatapitta
Warum zuckt China nicht, während bei uns anscheinend die Hütte brennt?
Kredit! - Wer zu 80 oder 90% mit Kredit gehebelt ist, der muss verkaufen! Den kann man am Nasenring zum Ausgang ziehen und mit einem Arschtritt durch die Tür, die Treppe hinunter schmeißen. Das wird gerade wieder in Perfektion vorgeführt.
Ergänzung: Anscheinend werden die Kreditsklaven - auch an den anderen Märkten - kräftig durchgeprügelt. Es könnte heute nicht nur mit den Minen, sondern auch mit den Aktienmärkten kräftig runter gehen. - Heute Kaufchance für Minen?
LG Vatapitta
In Shanghai ist der POS nun auch gefallen, wenn man der Seite vertrauen kann. Vor ca. einer Stunde waren dort noch 136$ (umgerechnet) für eine Unze fällig.
(Wenn man der Seite vertrauen kann.)
Schickt sich jetzt auf diese Weise das Silber:Silberminen-Ratio an ins Lot zu kommen? 😂
Ne…die kacken ja ebenfalls ab.
Lg meggy
In Shanghai ist der POS nun auch gefallen, wenn man der Seite vertrauen kann. Vor ca. einer Stunde waren dort noch 136$ (umgerechnet) für eine Unze fällig.
(Wenn man der Seite vertrauen kann.)
Der ist in Asien aber immer noch höher, als er im Westen je war. ![]()
Also...den Aufwärtstrend würden die Comex-Klempner sicher noch gerne 'brechen'....
...abgesehen davon, dass wir seit Ausbruch keine Minimalkorrektur gesehen haben. (~ 86)
Irgendwann werden wir in diesen saueren Apfel beißen müssen. ![]()
Der Spread Asien/Comex ist weiter exorbitant...
...bin gespannt ob/wie sich heute Nachmittag an der Comex der 'Notice day' materialisiert.
Wir bräuchten dringend noch zweite, dritte oder vierte Quelle für den Shanghai Spot-Preis, am besten mit Eröffnung, Tageshoch, Tagestief, Close...