Woernies Grabbelkiste.

• nicht schön das Ganze...

aber nach 2 Bier zu später Stund sah es für mich schon besser aus .... :)

Mit einiger Phantasie kann man schon eine gewisse Symetrie, auch zeitlich, erkennen.

Würde auch meine schon lange bestehende Prognose von 120 $ im ersten großen Schub bis Anfang Juni bestätigen.

Fundamental sieht es ja so aus daß Trump vor 2 Stunden den für morgen geplanten Angriff auf den Iran zusammen mit den Emiraten auf X (Potus) abgesagt hat da die Verhandlungen angeblich einen guten Verlauf nehmen. Was wird wohl mit den EM´s passieren wenn man sich schon diese Woche mit dem Iran einigt ?

MyElliott:

- A-B-C Korrektur bis 20.3. beendet

- 1. Welle (aus einer 3) am 18.4. beendet

- Korrekturwelle a am 28.4 beendet

- gewaltige überschießende Welle b am 13.5 beendet

- Welle c und damit die 2 wurde heute 19.5. beendet

- ab jetzt sind wir in einer dritten Welle (!!) und wenn sich das Spiegelbild bewahrheitet, dann sind wir vlt. noch vor Ende Mai wieder auf 120 $. Weiter bis 150 $++ dann im Juni.

resci

- und wenns nicht so kommt ... dann kann ich auch nichts machen ... 8)

• Was ist bloß in Shanghai los ? :/

Hier wurde doch vehement der SHEFE Chart (als einzig maßgeblich) gefordert.

Die Blaskapellen aus London und NY mache immer noch (die) Musik.

Ich frage für einen Freund . 8)

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Offizieller Beitrag

Was ist bloß in Shanghai los ? :/

Hier wurde doch vehement der SHEFE Chart (als einzig maßgeblich) gefordert.

Die Blaskapellen aus London und NY mache immer noch (die) Musik.

Ich frage für einen Freund . 8)

Das mit dem SHEFE Chart gilt erst für die Zeit nach der COMEX Pleite. Diese soll wie ich gehört habe, am 30.02.2027 stattfinden. Zunächst war sie für den 30.02.2026 terminiert, wurde dann aber wegen des Iran-Kriegs um ein Jahr verschoben [smilie_happy] .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Kann mir bitte einer erklären, warum das Volumen in den letzten Wochen massiv höher ist, als Ende Januar bis Mitte März direkt nach dem Crash?

goldseiten-forum.com/wcf/attachment/256483/

Bilder

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Welcher Chart ist es den überhaupt?

Kann es sein das es ein Silber Future ist? Falls ja, kann es sein das es mit einem Verfall des vorherigen Futures zusammenhängt, und deswegen die Trader auf den von dir gezeigten Future wechseln, hauptsächlich wegen der höheren Liquidität.

• Genau, das müsste der Gold Juni 26 Future sein. Den kannst im Juli dann gar nicht mehr handeln, weil er gerollt wird. Dann hat der Juli Future ein höheres Volumen usw...

• Offizieller Beitrag

Ich nehme für CT immer den Spot-Chart:

Silber: XAGUSD

Gold: XAUUSD

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Irgendwer hatte ne 4462$ ins Spiel gebracht…..die haben wir nahezu punktgenau erreicht.

Bei Silber wurde der Kreuzwiderstand getroffen, Aufwärtstrendlinie, 50er von oben, irgendein Retracement.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Das nominale Optionsvolumen auf den S&P - Markus Koch

Das dürfte Kredit getrieben sein. Diejenigen, die auf dem falschen Fuß erwischt werden, müssen dann ihre Sicherheiten verkaufen, um ihren Kredit zu decken. Als Sicherheit kann auch Gold dienen.

TLT Bonds in der Nähe des 5 Jahres Tiefs. - Krieg kostet!

Ergänzung: M. E. sind Trump auf Grund der verletzlichen Lage am Bondmarkt und am Aktienmarkt eigentlich die Hände gebunden die Lage im Nahen Osten militärisch zu eskalieren. Jede Eskalation ist ein hohes Risiko für beide Märkte. Und seine Täuschungsmanöver zur Manipulation der Märkte nehmen ihm immer weniger Leute ab. - Trump hat keine guten Optionen mehr.

Wenn er am Wochenende zuschlägt, weil die Börsen dann geschlossen sind, gibt es die Quittung am Montag, auch wenn er sich dann wieder in "Friedensverhandlungen" befinden sollte. - Er wird es herausfinden.:!:

Ölwerte und Puts auf den Nasdaq bleiben im Depot. Ich hatte mich von meinen drei Minenwerten rechtzeitig wieder - mit Minigewinn - verabschiedet. Die Volatilität ist irre!

++++++

Russland baut glaubwürdige Abschreckung auf. Die Sarmnat 2 wurde erfolgreich getestet und dabei festgestellt, dass zwei davon für England und Wales ausreichen. Immerhin gehen die Grüße aus Moskau endlich an die richtige Adresse. Mit Belarus gab es gemeinsame atomare Übungen. Und auf das Geschwurbel über die leichte Einnahme von Königsberg gab es einen passenden Kommentar aus dem Kreml. Mehr davon ist zu erwarten.

++++++

Diesen extrem langen Artikel in Englisch hatte Berrak eingestellt. [smilie_blume]  [smilie_blume]  [smilie_blume]

Richard Medhurst beschreibt m. E. exakt richtig die strategischen Pläne der USA!

Habe ihn zum größten Teil übersetzt und gelesen. Kann bitte jemand mit KI eine Zusammenfassung erstellen? - Man sollte sich auf alle Fälle die Grafiken dort ansehen. Die USA kontrollieren 70% der globalen Kohlenwasserstoffe. Europa wird in Zukunft von Chevron aus der Levante beliefert.

Dann braucht es weder das Öl/Gas aus Katar noch die Nordstreampipeline - und überall halten die Amis die Hände auf.

Ein "Kollateralschaden" in Katar gehört zum Plan! Um das zu erreichen, ist ein weiterer Angriff der USA/Israel auf den Iran zwingend notwendig. Und man hofft, dass der Iran dann den Kollateralschaden verursacht. Wenn nicht, wird das von 3. Seite erledigt.

Es gibt laut Seeadler immer wieder Explosionen auf Qeschm 1.500 km2. Sabotageteams auf der Insel?

LG Vatapitta

Mir fehlt ein Zertifikat für die österreichische Goldmünze 50 € Johanneum, 2011. Wer kann - gegen Vergütung - helfen?

4 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

• Wann steigt wieder Gold?? Gefühlt wieder, nie!! Die Stimmung ist schlecht, ich sehe keine Euphorie bei den Leuten da draußen.

Charttechnisch ist noch nichts angebrannt, aber langsam gefährlich für den weiteren nördlichen Verlauf.

4360 wäre ein Doppelboden drin, darunter ist die Scheune offen bis 3900-3500. Das wäre bitter. Zu den Minen sage ich nichts mehr, keine Lust sagt wohl alles. Heute nach FED Sitzung kommt wohl Bewegung rein.

• Die Stimmung ist schlecht, ich sehe keine Euphorie bei den Leuten da draußen.

Das ist ein gutes Zeichen...

lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

"Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer.". W.E.

• Die Stimmung ist zumindest nicht mehr so euphorisch wie sie im Q4 2025 war... aber die Stimmung muss noch so kippen, sodass keiner mehr an EM, insbesondere Silber glaubt. Genau dann ist die Zeit wo man Bullion eventuell zum Spotpreis von den ganzen zittrigen Händen einsammeln kann.

Aus meiner Sicht sind wir aktuell auf dem Weg dazu...

• Die Stimmung ist zumindest nicht mehr so euphorisch wie sie im Q4 2025 war... aber die Stimmung muss noch so kippen, sodass keiner mehr an EM, insbesondere Silber glaubt. Genau dann ist die Zeit wo man Bullion eventuell zum Spotpreis von den ganzen zittrigen Händen einsammeln kann.

Aus meiner Sicht sind wir aktuell auf dem Weg dazu...

[smilie_happy]

Was mich anbelangt kannst da lange warten…ich kann aber Deine diesbezügliche ’Hoffnung‘ nachvollziehen.

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Um dieser von Dionicar , meggy und @be-we erwähnten "Stimmungsnotwendigkeit" Vorschub zu leisten, kommen heute von mir zwei fractale Bildchen ohne weitere Linien, Muster und Prognosen:

Vor 13-15 Jahren sah es so aus: (eine Kerze = 1 Woche)

Dieser Tage sieht es so aus: (eine Kerze = 1 Tag)

Wer Ähnlichkeiten findet, darf sie behalten.

Diesmal ist alles ganz anders.

fractal

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

• Offizieller Beitrag

Wer Ähnlichkeiten findet, darf sie behalten.

Diesmal ist alles ganz anders.

fractal

Sind Fraktale nicht immer "selbstähnlich" :hae: . Da war doch was :hae: .

Wobei die Ähnlichkeit im Chartverlauf schon sehr interessant ist, wenngleich das Ganze aktuell im Zeitraffer abzulaufen scheint.

• Zinsen und Goldpreis laufen nie zeitnah parallel, aber auch nicht entgegengesetzt. Zweifellos jedoch läuft Gold stets den fortschreitenden Geldmengenausweitungen hinterher.

Der Markt kann machen was er will, scharfe Korrekturen inklusive, aber wir werden ein paar Jahre keine Preise mehr sehen, bei denen gewisse Leute sagen: "Ich kann nichts anderes tun als kaufen, kaufen, kaufen." Was den Charts von @fracti nach jedoch möglich scheint, ist eine Korrektur bis auf $35...40 hinunter, was zwar nach heutiger, allgemeiner Sicht kein Schnapper ist, aber durchaus ein Preis bei dem der Wiedereinstieg für die Silberbugs lohnt.

Geht man zudem von einer beschleunigten Kursentwicklung aus, dann dürfte die Bodenbildung in ca. 2 Jahren abgefühstückt sein und das nächste Hoch bereits in 4...5 Jahren anstehen. Als abwegig empfinde ich das nicht, denn es steht uns zyklusgemäß nicht nur eine erneute Korrektur an den Börsen bevor, sondern auch mal wieder eine Schulden-/Finanzkrise, welche garantiert mit Krieg argumentativ erklärt wird.

Solch ein Zeitraum wäre für echte EM-Horter ein wahrlich kleiner, sehr überschaubarer.

Schriftgröße:  A A A A A