Alles anzeigen....und EW sei angewandte Psychologie.
Eine Widerstands- oder eine Unterstützungslinie ist unvergleichlich viel klarer definiert, als die psychologisch unterlegten EW-Muster.
Wer mit EW erfolgreich sein will, muss eine überdurchschnittlich hohe Erfahrung mitbringen, die nur zäh zu erarbeiten ist.
JüKü hat übrigens als Devisenhändler bei Banken angefangen....er meint(e) unbedingt, dass auch Währungen EW-Mustern folgen, und zwar sogar recht präzis, v.a. weil das Handelsvolumen so hoch ist, dass die unterliegende Psychologie der Marktteilnehmer zum Greifen kommen könne.
Ein Russel 2000 oder ähnlich grosse Indices haben immer viel präziser "ge-elliottert" als ein Dax, ein SMI oder gar eine Einzelaktie.
Wenn Ag/Au vor allem an der Comex von ganz wenigen Leuten "gedoktert" werden, so sind sie diesbezüglich wohl fast wie eine einzelne Aktie zu betrachten und EW-Muster sind fehlend oder kaum ausgebildet.
Gruss!
Lucky
Wo du Recht hast, hast du recht.
Hallo LUCKY,
JÜKÜ« =ELLI nehme ich an? Seit ich Elli Analysen zu Gold lese, werden die zwar immer vollmundig im Brustton tiefer Überzeugung ( ...lÄuft wie auf Schienen...) vorgetragen, uml sich letztlich IMMMER als falsch zu erweisen .(....dass ich das nicht gleich gesehen habe...).auch nimmt mich Wunder ,dass jemand der über ein 'mächtiges' Analysewerkzeug verfügt,die notwendige Kompetenz und Erfahrung vorweisen kann, sein Leben lang an den Märkten gehandelt hat, am Ende mit leeren Taschen da steht und seine Boardgemeinde anschnorren muss. Aber das muss ja nicht Elliot geschuldet sein.
Grüße W.
P.s.: Fehler korrigiert. Scheixx Tablets...