Ist Österreich ein besseres Deutschland ??

  • In Kurzform: am 5.Februar 2022 wurde die Impfpflicht eingeführt. Am 12. März wurde sie ausgesetzt. Aktuell gilt die Aussetzung bis 31.Mai 2022. Ich bin der Meinung das spätestens im Herbst die Impfpflicht wieder scharf geschalten wird.


    Meine Meinung:: Der Masken und Testzwang wird geringfügig aufrechterhalten werden müssen, mit dem Anreiz "bei Impfung entfällt die Maskenpflicht", denn irgendwie muss man es schaffen bis Herbst nicht zu viele aus der Vollimmunisierung zu verlieren da sonst die Impfpflicht und deren damit verbundenen Strafen nicht exekutierbar sind. Je kleiner die Gruppe der nicht vollimmunisierten desto leichter und schneller lässt sich hier Druck bzw. Zwang aufbauen.


    Ich bleibe weiterhin ungeimpft und bin seltsamerweise noch am Leben.

  • Smart eID scheitert, ich.app hebt ab: “Das Bankkonto ist der Schlüssel!” — Dipl. Ing. Weinzierl, Worldline


    Kürzlich musste das Innenministerium eingestehen, dass sich die Einführung der Smart eID erneut verzögert. Mit der Lösung sollen Nutzer die Daten ihres Personalausweises auf dem Smartphone speichern und sich so online ausweisen können. Während das Thema digitale Identität in Deutschland damit weiterhin nur zögerlich vorankommt, läuft in Österreich die Pilotierung der elektronischen Identität „ich.app“ von Payment Services Austria bereits erfolgreich. Alles, was Nutzer brauchen, ist ein österreichisches Bankkonto. Dipl. Ing. Peter Weinzierl, Principal Consultant for Digital Identity bei Worldline, erklärt im Interview, wie die Lösung funktioniert, welche Vorteile sie Nutzern bietet und welche Rolle Worldline dabei spielt. [...]

  • Nach allem was die letzten Monate passiert ist, scheint mir Ö und Slowenien die einzige Alternative zu sein.
    Österreich ist neutral und hält sich quasi raus.
    Wird zwar genau die gleichen Probleme bekommen was Teuerung und Euro betrifft , aber bei Nahrung, Energie und Krieg werden sie besser dastehen.


    Was meint ihr?


    …außer Corona, das lassen wir jetzt mal weg, obwohl sie die Impfpflicht vorerst auch gekippt haben.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Was die Ausrichtung der "Eliten" angeht ist Ö substantiell nicht weniger linksliberal-globalistisch wie D.


    Die inkompatible Masseneinwanderung hat auch Wien,Linz und sogar Salzburg in weiten Teilen shitholeisiert.
    Graz hat gar ne stramm linksradikale Cheffin...


    Der Unterschied....
    das Gegenhalten ist in immerhin erkennbaren Teilen der Bevölkerung stärker und ein gutes Stück weniger desorganisiert,kontraproduktiv und verjammert als in D.


  • Ok, Schweiz hat zwar mehr Brauereien dafür kenne ich kein Schweizer Bier bzw. weiß ich nicht wies schmeckt.

    Was das für ne Karte? Österreich/Böhmen/Slowenien ein Land?
    Bayern nicht dabei, und in Frankreich wird Bier? so richtiges? gebraut?

  • Neueste Infos zu den Asylanträgen für einen Aufenthalt in Österreich: Januar bis Juli 2022


    Stärkste Asylbewerber-Nation: Indien !!
    https://www.derstandard.de/sto…-juli-2022-in-oesterreich



    -----------------


    Nach den vielen Jugoslawen, nach den vielen Irakern, nach den vielen Syrern, nach den vielen Afghanen, scheinen sich nun auch viele Inder zu sagen, "Gehen wir nach Europa!"
    8|
    Was ist dann los wenn dort, oder auch in Pakistan, Kalkutta, größere Unruhen ausbrechen ???
    Ein Land in dem man eigentlich jetzt schon eher nun noch ungern lebt, ist dann Deutschland.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Bisher habe ich mir nur fünf Minuten angesehen, aber die verlogene Anmoderation (und die Kommentare unter dem Video) sind vielversprechend:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Herbert Kickl [smilie_blume]

  • Er ist für mich einer der wenigen, ganz wenigen Hoffnungsträger in der Politik innerhalb der EU. Immer gefasst, eloquent, gebildet, staatsmännisch und ein glühender Patriot mit echten, guten und konservativen Werten.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das scheint wohl deren Rolle im System zu sein.... eben damit du die Hoffnung nicht verlierst... falls es dir schon aufgefallen ist, so einen gibt es in fast jeder Angelegenheit, der geduldet aber vom System niedergemacht wird.

  • Laut diesem Artikel hier sind variabel verzinste Immobilienkredite in Österreich viel häufiger als in Deutschland.
    Führt bei vielen Leuten mit noch nicht abbezahlten Immos jetzt schon zu Problemen.


    Seit Jahren explodierende Immopreise stießen auf historisch niedrige Zinsen und deshalb haben viele sehr teuer gekauft. Jetzt nähert sich die Party ihrem Ende.


    https://www.derstandard.de/sto…tHHGTz6m8eBtdjzGwFV8d2j9c

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Wahlen sind der Schutz des Volkes:


    Vor der Wahl zum Bundespräsidenten wurde in Österreich kein Wort über die Wiedereinführung der Maskenpflicht sowie über die Unterbringung der Asylanten verloren. Einige Tage später siehts dann so aus:


    25 Zelte stehen schon



    Teurere Eigenheime NÖ mit Aktion


    Wahlen sind bald in NÖ, daher wird wieder mit Geld um sich geworfen. Wobei von Österreich kann man lernen. Mit der Übernahme der Haftung bei Finanzierungen von Neubauten hat der Staat gleich mal den Fuß im Grundbuch für die zukünftigen Zwangshypotheken.....


    Außerdem wird grad über Zelte für Flüchtlinge diskutiert, diese sollen in Kärnten, Oberösterreich, Tirol und Vorarlberg aufgestellt werden, geheizt wird mit......


    warum in Niederösterreich keine Zelte aufgestellt werden........ ............weil im Frühjahr gewählt wird. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A