Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

• Aus psychologischer Sicht finde ich es aktuell eher schmerzlich, falls es mal eine größeren Abverkauf (30% oder so...) geben würde. Dieser war mir vor einiger Zeit noch mehr egal, aber mittlerweile sind die veranlagten Summen so hoch, da ist die Psyche etwas mehr im Wege.

Ich habe im Laufe der letzten 25 Jahre zusammengerechnet schon mehrere Luxuskarossen durch die Fettfinger verloren, da zuck ich jetzt auch nicht mehr. Verkauf erst, wenn der Preis aussieht, wie die Telefonnummer von meinem Handy ....oder ich Hunger habe. [smilie_happy] [smilie_happy]

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• ...

Wie dem auch sei, mir geht es um das erhöhte Bestellaufkommen, das aus der E-Mail hervorgeht.

Den Satz vom hohen Bestellaufkommen liest man doch schon lange bei den EM Händlern. Das ist nichts Neues.

Bei Haller liest man schon ewig folgendes:

"Aufgrund des großen Auftragsaufkommens kann es im Versand zu einer Verzögerung kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und danken Ihnen für Ihre Geduld. Bitte schreiben Sie uns eine email bei Fragen, wir können nicht alle Telefonate entgegennehmen da der Andrang im Ladengeschäft sehr groß im Moment ist. "

• Ich habe im Laufe der letzten 25 Jahre zusammengerechnet schon mehrere Luxuskarossen durch die Fettfinger verloren, da zuck ich jetzt auch nicht mehr. Verkauf erst, wenn der Preis aussieht, wie die Telefonnummer von meinem Handy ....oder ich Hunger habe. [smilie_happy] [smilie_happy]

Die Telefon-Nummer von deinem Handy fängt ja auch mit NULL an ! ! :cursing:

• Den Satz vom hohen Bestellaufkommen liest man doch schon lange bei den EM Händlern. Das ist nichts Neues.

Bei Haller liest man schon ewig folgendes:

"Aufgrund des großen Auftragsaufkommens kann es im Versand zu einer Verzögerung kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und danken Ihnen für Ihre Geduld. Bitte schreiben Sie uns eine email bei Fragen, wir können nicht alle Telefonate entgegennehmen da der Andrang im Ladengeschäft sehr groß im Moment ist. "

Das ist bei Haller seit Längerem Standard, einige andere Händler verweisen auf Ihrer Seite auch auf längere Lieferzeiten. Es wird mehr, ich erinnere mich in der näheren Vergangenheit nicht an solch ein Szenario. Zuletzt zu Coronazeiten womöglich in der Form. Märkte verschieben sich schon mal, zum Teil ziemlich schnell.

"Zahlen Sie in bar oder mit Karte?" "Nein, mit Gold."

• Die Telefon-Nummer von deinem Handy fängt ja auch mit NULL an ! ! :cursing:

Wo lebst du denn ?

Erst kommt die Anzeige ob Soll oder Haben, dann der Betrag.

Beispiel: +491772...

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Heute per E-Mail erhalten:

Sehr geehrter Kunde, wegen der hohen Anzahl an Bestellungen, werden wir Ihre Bestellung erst am 06.01.2026 ausliefern. Wir bitten um Verständniss und Geduld.

Das müssen die ganzen Verkäufer gewesen sein, die da für Verzögerung bei der Abarbeitung der Bestellungen gesorgt haben.

Genau wie für die 5$ rauf heute. [smilie_happy]

• Junksilber zu ~ 4% unter Spot ist bei Gold.de jetzt nicht mehr gelistet. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Die Aufgelder im Händler-AK für 1 Oz Bullion sind aktuell auf max 10% runter. Ob das ein vorübergehendes Feiertagsphänomen ist? Meine aber sie wären schon vorher gefallen, von ~ 15% in der Spitze.

Gruß,

GL

PS Meine Barren im Angebotsfaden sind billiger als in China an der Börse... und Keiner will sie kaufen [smilie_happy]

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

2 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

• Problem bei den Barren ist das nur wenige Chinesen im Forum unterwegs sind.

Die anderen dürften bis zur Oberkante/ Unterlippe zu sitzen. :thumbup:

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

• Der Händler-AK für Barren (das Aufgeld) muss hoch...

Aha. Es bewegt sich was. Konstruktiv.

VK für Junk beginnt auch zu steigen?

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Ich beobachte seit letzter Woche ein Angebot auf Kleinanzeigen.

10 x 1 Kg Republic of Armenia 2014 in einer Holzkiste.

Letzte Woche angefangen bei 23.600 € und heute angeboten für 28.600€

Allerdings nun reserviert. Der Verkäufer hat jeden Tag den Preis für das Set erhöht.

Nur den heutigen Preisrutsch hat er noch nicht eingepreist.

Seltsam finde ich immer wieder, je höher der Preis steigt umso mehr fangen die Leute an zu kaufen. Das muss man ja nicht verstehen. Kaufpanik, Torschlusspanik,Gier und Angst.

All das hätte man vor einem halben Jahr noch für einen Bruchteil des heutigen Preises haben können.

Legends may sleep, but they never die !!!

• Bei den aktuellen Kursen für Gold und Silber wird der Ansturm bei den Händlern wohl erstmal leichte Schnappatmung bekommen. ;)

Es grüßt Tower 8)

O.S.

Mein Rat:

Andere Meinungen akzeptieren, tolerant sein

und ab und an einfach mal die Schnauze halten!

:)

• Bei den aktuellen Kursen für Gold und Silber wird der Ansturm bei den Händlern wohl erstmal leichte Schnappatmung bekommen. ;)

Ja Probleme am Eingang. Wenn die ich-wollte-gerade-Verkäufer doch wieder raus rennen, aber die jetzt-will-ich-doch-Käufer von außen rein drücken.

Man muss das längerfristig sehen.

Gruß,

GL

• Es ist Zeit für die Ernte: Aus Altersgründen werde ich nach >20 Jahren auch für physisches auf die Verkäuferseite wechseln.

Am Freitag kam ich durch Baden-Baden, aber für die 1/2 oz ‚Einigkeit‘ bot man mir in einem leeren Laden fast 10% weniger als Heubach. Heute kam ich wegen Überfüllung gar nicht erst in die Rheinische Scheideanstalt in Trier.

'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

• und was macht ihr mit der kohle? saufen, huren und sinnlos verprassen?

bis auf erste wirds doch eh billiger werden :hae:

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Da schau ich immer mal wieder gerne rein, wegen dem Sentiment drüben. Normal ist da eher wenig Betrieb, so 2-3 Leute...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• schon nach dem Ersten is bei mir Nix mehr da

hmm, man könnte fast meinen, dass du zur seltenen ausnahme gehörst, wo der allohol nicht die lösung ist... 8o

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A