Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

• Die Ankaufpreise sind ja auch deutlich zurück gekommen.

Wahrscheinlich glauben/wissen/hoffen sie, daß es nicht mehr wesentlich tiefer geht.

didi

Das ist nicht richtig.

Es wird immer zu jedem Spot angekauft.

Die Ankaufspreise passen sich nur an.

• Ich war die Tage bei Schiefer&Co in HH.

5 Leutchen vor mir, also 30 min gewartet..

2 wollten irgendwelche Sonderanfertigungen,

einer hatte ne Tüte Schmuck zum einlösen dabei

und eine leider keine Münzen, was sie hatte weiß ich nicht ;)

Naja, toller, uriger Laden übrigens, müsste schon um die 100 Jahre alt sein.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Obwohl, wenn ne Schlange, dann wohl Verkäufer..

Das ist im Peak ja immer so. Wenn der Peak sich im Nachhinein allerdings nicht als Peak bestätigt, war‘s wohl die falsche Entscheidung. Die Zukunft wird es zeigen, die Tendenz ist aber klar, bei weiter zunehmender Volatilität.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Ich war heute bei Geiger in Güldengossa.

Gähnende Leere.

Hinter der netten Dame am Schalter vertrieben sich zwei weitere Mitarbeiter hinter ihr bei Kaffee und Smalltalk die Zeit bis zum zum nicht mehr fernen Feierabend.

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• Bei Ausiris (verkaufen relativ viel klassisches Bullion): 2 Käuifer vs. 1 Verkäufer in den Minuten welche es brauchte um mein 0,6 Gramm 965er Taigold-Plättchen zu kaufen.

Bei MTS (sehr viel Schmuck in Baht-Einheiten aber auch,etwas Bullion) ein brechend voller Laden.

Bei YLG war ich der einzige Kunde War aber Sonntags in einer kleinern Filiale und MTS (80-90 Meter weiter hatte an diesem Tag zu)

Ausiris bietet mittlerweile auch Silberbarren an .Barren zu 1 Baht,5 Baht,10 Baht,100 Gramm und 1 Kg.1Baht =15,244 Gramm.

• Servus,

kann jemand berichten wie es an der Händlerfront ausschaut?

..bei MP habe ich mal in die virtuellen Regale geschaut...die sind noch gut gefüllt.

Würde mal so aus dem Bauch heraus einschätzen - dass die Preise eher vom BIG MONEY nach oben getrieben werden - als das der Antrag bei den EM - Händlern liegt...

Andere Infos / Meinungen?

• Bei MP verkaufen jetzt vor allem Rentner und T*******

Verkaufswelle rollt!

• Ich denke.......die "Unterbelichten" verkaufen

Meine Taler haben verschärfte Lagerhaft mit anschließender Sicherungsverwahrung. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Gestern bei ExChange AG nähe dem Hamburger Hauptbahnhof: Auslage so voll wie lange nicht gesehen. Viel Reichsgold darunter…

„Steuern sind ein erlaubter Fall von Diebstahl“
    „Alles Böse gründet in einem Guten, und alles Falsche in einem Wahren“
    Thomas von Aquin, 1225-1274

• dresden gold gestern: nix los, aber gute stimmung

gute ankaufspreise, insbesondere für silber

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

Schriftgröße:  A A A A A